Massiver Preissturz des Q9550 in den letzten Tagen

Wird aber ein C1 sein oder? Gibt es große Unterschiede zwischen C1 und E0?
Wenn einen kaufen welches Stepping?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e0 ist neuer und eignet sich tendentiell besser zu oc.

ausnahmen mögen da die regel bestätigen
 
160€ ist ja echt spott billig! der Q9550 hat aber leider nen 8,5er multi, oder irre ich mich? mehr als 430mhz FSB bekomme
ich irgendwie net aus meinem board raus...da lohnt der umstieg nicht!

mmh schwierige entscheidung...der Q9650 ist ja leider noch deutlich teurer. hergestellt werden die cpus nicht mehr?
was meint ihr, bekommt man nächstes jahr im sommer noch Q9650er und werden die bis dahin noch günstiger?
 
Q9550 hat 8,5er und Q9650 hat 9er Multi.

Musst mal regelmäßig in den Preisvergleich schauen. Q9650 waren vor 1-2 Wochen plötzlich für 242,- zu haben. Das hat aber nur ein paar Tage gehalten. Jetzt bei knapp 260,-.
 
E0 ist das neuere stepping, weniger hitze und mehr OC -> nur Vorteile!
 
der q9550 aus dem Mindstar Angebot ist heute angekommen und es ist ein E0... feine Sache für den Preis.
greetz dopi
 
top fuer den preis .

welche vid hat der ????

gruss benny


moin,

da muss ich mal schauen, bis jetzt nur eingebaut und gut ist... :d
greetz dopi
:coolblue:

Update: also CoreTemp zeigt mir Vid 1.3 an. Net so der Bringer oder? Kann es sein dass der Wert falsch ausgelesen wird? Mit welchem Programm könnt ich das auch noch überprüfen?
greetz
dopi
 
Zuletzt bearbeitet:
CoreTemp zeigt die Vid schon korrekt an, glaube nicht daß da ein Fehler vorliegt. Ich habe bei meinem auch lediglich 1,2875v, is mir aber jetzt nicht so wichtig. Der geht auch so recht gut zu takten...
 
auch vid mit 1,3V kann ein guter sein, da brauchste vllt nur 1,25V für 4Ghz, das musste halt einfach mal testen !
 
aktuell sollte es doch nur noch E0 Stepping geben oder haben einige Händler noch C1 bestände?
 
Habe für meinen Q9550 E0 Weinachten 280€ bezahlt, jetzt gibts den schon für 180€. Ist schon heftig, zwar kein schlechter, 4GHz @1,264V, trotzdem bekommt man noch kaum was dafür.
 
auch vid mit 1,3V kann ein guter sein, da brauchste vllt nur 1,25V für 4Ghz, das musste halt einfach mal testen !

Das würde ich so nicht sagen,ich hatte 10 Stück und keiner mit der Vid von 1.3 ist 4000 Mhz mit 1.25gelaufen eher mit 1,4 Vcore.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh