Massiver Preissturz des Q9550 in den letzten Tagen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die paar Freaks hier machen in der Statistik irgendwo die 3te Stelle hinterm Komma aus. Insgesamt gesehn laufen eher alle Standart.
 
Aber die paar Freaks hier interessiert der Standard nicht. Wir wollen mehr als Standard und deshalb ist es für uns relevant, ob E0 oder C1.
Ja, mag ja sein.
Aber sich deshalb wegen 6€ (aktuell sind es sogar nur 2€ lt. Geizhals) Differenz zwischen E0 und C1 so anstellen, das muss man nicht verstehen,oder?
Wenn einem das OC so wichtig ist kann man doch die paar Kröten drauf legen um dann auch sicher einen E0 zu bekommen, ich verstehe echt nicht wo das Problem ist:rolleyes:
Wenn dir die paar € so wichtig sind solltest du das mit dem OC eh besser sein lassen, Stichwort Stromrechnung usw.;)
 
Ja, mag ja sein.
Aber sich deshalb wegen 6€ (aktuell sind es sogar nur 2€ lt. Geizhals) Differenz zwischen E0 und C1 so anstellen, das muss man nicht verstehen,oder?
Wenn einem das OC so wichtig ist kann man doch die paar Kröten drauf legen um dann auch sicher einen E0 zu bekommen, ich verstehe echt nicht wo das Problem ist:rolleyes:
Wenn dir die paar € so wichtig sind solltest du das mit dem OC eh besser sein lassen, Stichwort Stromrechnung usw.;)

Da gibt es mehrere Gründe.
Zum einen kann ja jeder die Marketingstrategie von MF und Co. gedankenlos mitmachen, ich eben nicht. Ich lasse mich nicht gern für dumm verkaufen.

Von einem Problem hat niemand gesprochen, sondern es ging darum, auszuloten, ob 6 € Aufpreis für nichts gezahlt werden würden oder nicht.

Ich weiß nicht, wovon du lebst - ob du noch Schüler bist - aber ich gehe mittlerweile für mein Geld arbeiten. Und da gibt es auch keine Eltern, die mir mal eben 'nen Zwanziger zustecken.
Mich interessiert folglich, ob ich 6 € zum Fenster raus werfe oder nicht.
Ich bin nicht mal ein Mensch, der das Geld sehr zusammen hält, der knausert und spart. Im Gegenteil, ich bin Genussmensch, spontan und hedonistisch.
Ich teile auch gern mit Freunden oder mache meinen Liebsten eine Überraschung.
ABER NICHT MINDFACTORY, wenn es nicht nötig ist. Denn wenn ich deine "Ist doch egal, leg doch noch ein paar Euro drauf"-Einstellung hätte, könnte ich weder mit Freunden teilen noch meinen Liebsten eine Überraschung machen, dafür wären die Shops glücklich über einen weiteren Kunden, der zu viel bezahlt hat.

Wo hört denn deine Gelassenheit bezüglich Preisaufschlägen übrigens auf? Gestern waren es 6 € bei CPUs, heute sind es 10 € von Super Benzin zu XYsoundsoMegaPowerOctanHeroFuel und morgen zahlst du womöglich 300 € mehr für ein s. Oliver-Hemd gegenüber C&A-Hausmarke, weil das Logo so toll aussieht. "Und was sind schon 300 €?" könnte da mancher jetzt sagen.

Es bleibt dabei: Ich gebe 6 € lieber für etwas anderes aus, als für eine clevere Vermarktungsstrategie von Online-Versandhäusern.

Zu guter Letzt könnte ich dich fragen, warum du überhaupt in diesen Thread schaust! Es müsste sich doch mittlerweile herumgesprochen haben, dass das Preisniveau des Q9550 sich nicht mehr bedeutend ändert. Außerdem kannst du die Tagespreise schneller und besser in den Preissuchmaschinen herausfinden.
Also weißt du doch schon vorher, dass sich hier drin Leute aufhalten, die genau interessiert sind an den kleinen Preisschritten nach unten oder oben. Würden wir Pfennigfuchser hier nicht rein schauen, wäre auch der ganze Thread überflüssig.

PS: Im Moment sind's knapp 5 €. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut Leute. Regt euch doch nicht auf. Ich sehe es so, für paar Euro mehr habe ich sicher einen E0. Ich habe vor dem Kauf beim Shop (NordPC) angerufen, und habe mir dann dort den einzigen EO reservieren lassen. Lt. Aussage des Vertriebs waren der Rest alle C1. Meiner kam mit Vor Ort Verkaufspauschale 187,50 EUR.

MfG
 
Am 19.08.09
Korrektur nach Blick auf die Rechnung: 20.08.09

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, ist doch interessant, dass vor einem Monat noch so viele C1 auf Lager waren. Mancher hier denkt ja, die wären alle längst abverkauft...
Danke für die Info!
 
Ja, hat mich auch erstaunt. War froh das ich vorher angerufen habe.

MfG
 
...
Von einem Problem hat niemand gesprochen, sondern es ging darum, auszuloten, ob 6 € Aufpreis für nichts gezahlt werden würden oder nicht.
...
Ist halt die Frage ob es sich "lohnt" wegen so einem geringen Betrag im Inet zu forschen bzw. versuchen rauszufinden was man denn letztendlich bekommt.
Mir wäre es das nicht wert, da zahle ich lieber den (in dem Fall wirklich geringen) Aufpreis und hab dafür meine Ruhe und sicher einen E0.
...
Ich weiß nicht, wovon du lebst - ob du noch Schüler bist - aber ich gehe mittlerweile für mein Geld arbeiten. Und da gibt es auch keine Eltern, die mir mal eben 'nen Zwanziger zustecken.
...
:d
Die Zeit als Schüler ist schon lange (>10 jahre;)) vorbei, und Geld stecken mir meine Eltern auch nicht mehr zu...
...
Wo hört denn deine Gelassenheit bezüglich Preisaufschlägen übrigens auf? Gestern waren es 6 € bei CPUs, heute sind es 10 € von Super Benzin zu XYsoundsoMegaPowerOctanHeroFuel und morgen zahlst du womöglich 300 € mehr für ein s. Oliver-Hemd gegenüber C&A-Hausmarke, weil das Logo so toll aussieht. "Und was sind schon 300 €?" könnte da mancher jetzt sagen.
...
Naja, jetzt wirds aber langsam albern.
Ob 6 oder 300€ ist ja doch ein kleiner Unterschied (jedenfalls wenn man von "Normalverdienern" ausgeht).
Aber ich bin z.b. auch niemand der sich grundsätzlich alles im Inet beim günstigsten Anbieter kauft.
Da lege ich gerne auch mal ein paar € drauf wenn ich es auch im lokalen Handel bekommen kann.
Bei meinem Fernseher waren es sogar ca. 70€, aber das war es mir in dem Fall auch wert...
...
Es bleibt dabei: Ich gebe 6 € lieber für etwas anderes aus, als für eine clevere Vermarktungsstrategie von Online-Versandhäusern.
...
Ist ja auch dein gutes Recht, mir wäre es den Aufwand nicht wert:p
...
Zu guter Letzt könnte ich dich fragen, warum du überhaupt in diesen Thread schaust! Es müsste sich doch mittlerweile herumgesprochen haben, dass das Preisniveau des Q9550 sich nicht mehr bedeutend ändert. Außerdem kannst du die Tagespreise schneller und besser in den Preissuchmaschinen herausfinden.
Also weißt du doch schon vorher, dass sich hier drin Leute aufhalten, die genau interessiert sind an den kleinen Preisschritten nach unten oder oben. Würden wir Pfennigfuchser hier nicht rein schauen, wäre auch der ganze Thread überflüssig.

PS: Im Moment sind's knapp 5 €. ;)
Könnte ich dich auch fragen, lt. deiner Sig haste den Q9550 ja eh schon:drool:
Trotzdem finde ich diese extreme Geiz ist Geil Mentalität, nunja, zumindest grenzwertig (ich will jetzt nicht bescheuert sagen:d).
 
lt. deiner Sig haste den Q9550 ja eh schon:drool:
Ne, hab'sch noch nicht, darauf sollte ja das "coming" hinweisen. Ich steh zwar normalerweise auch nicht auf diese "Das kaufe ich mir noch"-Geschichte, aber da ich fast alles für beide Rechner komplett habe und man mir mit Blick auf die Zukunft und in meine Signatur besser helfen kann, hab ich's bei dem Q9550 und der GTX 275 auch mal so gemacht.

Trotzdem finde ich diese extreme Geiz ist Geil Mentalität, nunja, zumindest grenzwertig (ich will jetzt nicht bescheuert sagen:d).
Tja, aber das ist, nehme ich an, vielleicht auch eine Frage der Verhältnisse, aus denen man entstammt. Meine Familie war nie in der Situation, das Geld einfach so mal auszugeben, ob nun ein paar Euro mehr oder weniger, spielte eine große Rolle.
Wäre ich beispielsweise Produkt einer Ärzte-, Anwalts- oder anderweitiger Akademiker-Ehe, würde ich sicherlich auch anders mit 6 € Differenz umgehen.

Dann kommt der aktuelle Verdienst hinzu. Wenn man ein entsprechendes Gehalt hat, lächelt man über 6 €, was sind 6 €?
Ich muss neben unregelmäßigen und leider seltenen besser bezahlten Jobs meistens einen ziemlich langweiligen Studentenjob für etwas weniger als 7 € machen. Und deshalb weiß ich, was es heißt, nach einer Stunde gerade 6,80 € verdient zu haben. Und die soll ich MF grundlos schenken? Ne ne...
Ich will hier nicht auf die Tränendrüse drücken, ich stelle nur mal meine Arbeit in Relation zum eventuell sinnlosen Aufpreis.

Gleich kommt ein Mod und löscht unsere schöne Diskussion.

Wart mal kurz:
Der E0 boxed kostet aktuell bei MF 183,88 €.
:d:wink:
 
...

Gleich kommt ein Mod und löscht unsere schöne Diskussion.
...
Das könnte wohl passieren:wink:
Aber im Grunde brauchen wir hier auch nicht weiter diskutieren.
Für dich sind ein paar € offensichtlich ein Grund im Inet zu forschen bzw. wo anders zu bestellen, mir wäre es den (Mehr)Aufwand einfach nicht wert.
Warum das so ist ist im Endeffekt auch egal.
Wir werden wohl beide unseren Prinzipien treu bleiben, von daher:wayne:
BTT
;)
 
@Rappeldizupf: Beitrag gemeldet und überdies falsch.

Die fetteste Hardware in der Sig aber wegen 6€ son Trara, Autsch:fresse:
Ja, und ich hab sie mir verdient.


Bersaker81 schrieb:
Suche einen guten CPU Kühler,für einen Quadcore 8200.

Übertakten sollte damit auch gut gehen.

Der Scythe Mugen 2 ist wegen seines geringen Preises von um die 35 € immer eine Empfehlung wert, zumal er immer noch zu den Top-Kühlern für S775 und S1366 gehört und ein sehr annehmbarer Slipstream-PWM-Lüfter schon dabei ist.

Deine Frage wäre übrigens noch besser im Luftkühlungs-Thread aufgehoben.
;)
 
Wenn du weiter so rumspämst bekommst du noch eine PN von mir...
Die ist dann aber nicht so schön. ;)
 
@Bersaker81
Nutze doch bitte das LuKü-Unterforum.
Dort gibt es schöne Sammelthreads.
 
Aha, ist doch interessant, dass vor einem Monat noch so viele C1 auf Lager waren. Mancher hier denkt ja, die wären alle längst abverkauft...
Danke für die Info!

Die C1 sind noch lange net alle weg ;)
Wenn man bedenkt wieviele leute die einen C1 bekommen haben ihn wieder zurückgeschickt haben dann ... :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh