[Kaufberatung] mATX System

also der support spricht aus meiner sicht ganz klar für eine karte von evga. gerade wenn auf wakü umgebaut werden soll.

"prügel" würde ich aber wirklich für das netzteil austeilen.
da hat er sich entschlossen auf wakü zu setzen, somit auch in sachen oc was machen zu können und dann kommt da nen einstiegsnetzteil dazu? nicht wirklich, oder?
also da würde ich eher zu so einem schmuckstück greifen: be quiet! Dark Power Pro 10 550W

beim ram wäre das vielleicht was nettes: Avexir Blitz 1.1 ASRock Formula
nicht günstig, aber sehr nice.

habe selbst die kombi msi z87 gaming und dem passenden speicher dazu. optisch ein hingucker.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der support spricht aus meiner sicht ganz klar für eine karte von evga. gerade wenn auf wakü umgebaut werden soll.

"prügel" würde ich aber wirklich für das netzteil austeilen.
da hat er sich entschlossen auf wakü zu setzen, somit auch in sachen oc was machen zu können und dann kommt da nen einstiegsnetzteil dazu? nicht wirklich, oder?
also da würde ich eher zu so einem schmuckstück greifen: be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Kann er auch nehmen. Ich hab mich hier drauf berufen. Screenshot (6).png Und das angegebene Testsystem ist ein X79 mit 3820 Cpu. Die hat schon mal perse 45 watt mehr in der Hose.
Aber er kann auch das 550er nehmen. Dann sind wir alle glücklich:d

mir geht's da mehr um die qualität des netzteils.
die leistung mag da noch ausreichend sein, aber bei so einem edlen system würde ich einfach auf mehr qualität setzen.

Re: ITX System

Dann machen wir das... Chef ;)

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

noch muss ja der te seine meinung geben.
ist ja auch nur mein gedanke dazu.

edit:

noch eine ergänzung in sachen speicher.
die gibt es auch in günstiger, habe ich eben leider übersehen: Avexir Blitz 1.1 ASRock Formula

Zuletzt bearbeitet:
So ich nochmal :haha: der Speicher würde ja super passen und wäre auch was fürs auge. Lexi glaube ich hat mir geraten RAM mit nicht mehr als 1,5V zu nehmen. Keine ahnung ob die 0,15V die der Speicher mehr hat ausschlaggebend sind da müsst ihr mir was sagen ansonsten würde ich den schon gern nehmen ob am Ende 8GB oder 16GB wird die Endsumme entscheiden :p

In bezug auf das Netzteil bin ich in erster Linie auf eure Erfahrung angewiesen was die Leistungsspanne angeht ansonsten bin ich der gleichen meinung wie Thom bei einer Wakü um die 600€ der GPU von 400€ etc denke ich muss ich nicht bei der Qulität des Netzteils sparen wenn dann richtig.

Was die MB Kühlung angeht habe ich schon geschaut aber für das Asrock nichts gefunden.

Alo ich nehm mal das 550 und den RAM mit in die Liste auf.

mATX System:

Gehäuse: Lian Li PC-A51WX Midi-Tower
CPU: Intel Core i5-4670K
CPU-Kühler:
MB: ASRock Z87M OC Formula
GPU: EVGA GeForce GTX 780 FTW ACX
RAM:Avexir Blitz 1.1 ASRock Formula
PSU: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX
SSD: ... steht noch nicht fest ...

Zuletzt bearbeitet:
beim ram bitte nochmal nach meinem edit schauen.
den gibt es auch in einer günstigeren variante und mit 1,5v als spannung.

CPU Kuehler muss dann ja ein Wasserblock sein, da sollte Benno ran. Da bin ich einfach raus.
Was die SSD angeht wuerde ich schauen dass ich eine Schwarze (Evtl Schwarz Gelbe) bekomme, um im Farbschema zu bleiben. Nur sofern die SSD nicht schlechter ist und der Preis im Rahmen bleibt versteht sich. Wenn schon denn schon :banana:
Somit bin ich dann bei der Sandisk Ultra Plus statt der Crucial M500. Auch wenn die Sandisk ne Ecke teurer ist (20€ :()
SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-256G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS: Wegen Ram: Wenn du 1.5er bekommen kannst nimm den, wenns Wegen Farbe oder irgendwas 1.65 wird ists halt so.

Nimm 1,5er

Und noch was. Egal aus welchen Komponenten dein System letztendlich besteht... Du kommst nicht drumherum uns spätestens nach Fertigstellung ein paar schöne Bilder zu Posten.

;)

Wasserkühler wenn er farblich passen soll also schwarz gelb,dann kannste nehmen: xspc raystorm mit gelben LEDs. Sieht bestimmt geil aus.
Oder ek. Supremacy Black. Dann würde ich aber auch einen schwarzen gpu kühler samt backplate nehmen.
Wenn die Farbe egal ist dann den kyros XT.

Je mehr ich hier von baschteln schreibe, um so mehr juckt es bei mir in den Fingern :)
Verdammt und ich muss in meinem Schlafzimmer Fliesen legen. Kotz

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke die Bilder sind selbstverständlich aber in bezug auf den einbau der Wakü werde ich sicher hilfe brauchen :p.

Muss jetzt leider zum Doc, danach setzte ich mich hin und werde mal die bestellungen fertig machen und hier zur kontrolle nochmal posten dann gehen sie heute abend raus.

Gruß und Dickes Danke schön an alle!

@Tom .. meinst Du diesen RAM ... und warum sind 1.5V "wichtig" ...

Zuletzt bearbeitet:
und warum sind 1.5V "wichtig" ...
Der Speichercontroller fuer die Rams ist in der CPU. Dieser Controller ist von Intel mit 1.5V freigegeben. Er kann mehr (fast immer) allerdings muss das ja nicht wenn man die Auswahl hat.

ja, der ram passt doch sehr gut :)

Qualitativ mittelmass und preislich jenseits von gut und boese.

auch wenn es farblich gut passen mag, würde ich hier auf eine höhere qualität setzen.
die sandforce controller wie hier verwendet, sind nicht mehr aktuell und somit nicht mehr unbedingt eine empfehlung wert.

so kurze Rückmeldung Bestellung der Hardware geht morgen früh raus und sobald Benno in bezug auf die Wakü alles hat geht diese auch Zeitnah raus so das in der nächsten Woche mit dem Bau begonnen werden kann....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Du bei dem cpu Kühler der hier eingebaut wird braucht er keine Angst vor der Ramhöhe haben. Der funktioniert ohne Kühlrippen und ist geringfügig niedriger ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei der ssd würde ich hier zur samsung evo greifen, das silber sollte schon passen.

Guten morgen zusammen. In bezug auf die SSD geht es eigendlich nur noch um die Farbe da bin ich mir noch nicht Schluessig.

@god ... Da ich eine Wakü verbaue sollte der Speicher kein problem darstellen. Danke Dir

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot (10).jpg
Screenshot (12).jpg

Wir hatten ja darüber gesprochen was noch fehlt bzw modifiziert werden kann.
Gruß

Ach ja evtl benötigst du noch 45/90 Grad Adapter je nach dem wie du verschlauchen möchtest. Hier würde ich bei Verwendung von EK Schraubies ebenfalls welche von EK nehmen http://www.ekwb.com/shop/accessories/fittings/adapter-fittings.html
Alternativ gibt es welche von Bitspower(Sehr teuer aber mM nach das Geld wert da es die besten sind) oder Koolance (auch sehr gut und etwas günstiger),
oder halt Swiftech (Qualität wie Koolance würde ich sagen). Nimmst du Swiftech würde ich auch Swiftech Schraubies nehmen in 16/10.
http://www.aquatuning.de/product_in...bar-G1-4-IG-auf-G1-4-AG-Lok-Seal---Black.html
http://www.aquatuning.de/product_in...bar-G1-4-IG-auf-G1-4-AG-Lok-Seal---Black.html
Und dieser Schraubie dann
http://www.aquatuning.de/product_in...8---Anschraubt-lle-Lok-Seal-G1-4---Black.html

Auf die SSD angesprochen. Da brauchst du eigentlich nicht so sehr auf die OPtik zu achten weil
a. Kannst du in dem case die SSD auch auf die andere gehäusewand setzen wie in dem 2. Video zu sehen ist.
http://www.caseking.de/shop/catalog...Midi-Tower-schwarz-schwarz-Window::26685.html

b. könntest du theoretisch ( Obwohl damit die Garantie verloren geht) das SSD Gehäuse abschrauben und Lackieren. Aber wie gesagt nur Theoretisch. Deswegen würde ich eher Punkt a vorziehen

Zuletzt bearbeitet:

Ah ok danke dann kommen sie auf die rueckseite damit faellt der farben krampf weg danke.

Dann wird es die Samsung

Guten morgen zusammen. In bezug auf die SSD geht es eigendlich nur noch um die Farbe da bin ich mir noch nicht Schluessig.

@god ... Da ich eine Wakü verbaue sollte der Speicher kein problem darstellen. Danke Dir

Ach den Thread hatte ich scho9n fast vergessen. Naja also bei dem Case kann man auf ne Wakü verzichten.
Genug Platz und genug möglichkeiten Lüfter anzubringen. Vorne rein und hinten raus und oben zwei raus.
Lüfter mit 800 U/min kaufen zb Noiseblocker oder silent wrings von bequiet und einen vernünftigen CPU Kühler... naja egal wie du magst.
Wenn du Wakü kaufst dann nimm doch ne Karte im Referenzdesign, weil dafür gibt es maßg Wakü blöcke

Eben weil du custom design gewählt hast ging ich von Luftkühlung aus..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mache gerade die Bestellungen fertig. In bezug auf die GPU eine frage zur absicherung. Da eine Wakü verbaut wird kann ich diese EVGA GeForce GTX 780 nehmen. Ist das die gleiche wie DIESE nur mit anderem Kühler und im Referenzdesign.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du nicht direkt die Hydrocopper die in #87 verlinkt ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh