Maus empfehlung

Raph1990

Neuling
halloechen miteinander :d

moechte mir aus einem einfachen grund ein neue maus kaufen: batterien wechseln nervt mich und ist auch kostengebunden. ich werde mich nun von meiner microsoft wireless optical mouse 2.0 trennen wollen und eine der folgenden maeuse zulegen:
- razer deathadder
- razer lachesis
- steelseries ikari laser.
ich bin ein 'casualgamer' und suche das beste p/l dieser maeuse. geraeusche beim klicken stoeren mich weniger. in der hand liegen soll sie dennoch perfekt und aussehen und verarbeitung sollte fuer den jeweiligen preis berechtigt sein. die maus wird dann auf nem razer goliathus (traction?) mousepad benutzt und gespielt wird mehrheitlich strategie.

ein dankeschoen schon im vorraus fuer die tips :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an worauf du mehr stehst:

*bling-bling* oder plug&play?

Die Razormäuse benötigen für ihre volle Funktionalität noch Treiber, die Ikari Laser ist komplett hardwareseitig einzurichten. Lediglich die FreeMove Option benötigt die Software einmalig um das Setting in die Maus zu laden.

Da du zwei Rechtshändermäuse angegeben hast würde ich dir aber noch einen Blick auf die neue Logitech G500 empfehlen.

Da ich seit Release die Razer Lachesis habe und mit der Maus zufrieden bin, empfehle ich die natürlich auch.
Bei mir ist die neueste Firmware installiert, Treiber oder die Software habe ich nicht installiert, seit ich mein Betriebssystem neuinstalliert habe.

Wenn du ein mal was einstellst, werden die Einstellungen in der Maus gespeichert und du kannst die immer und an jedem PC ohne erneute Installation oder Einstellung verwenden.
Egal ob Funktionen, DPI-Wechsel, Makros oder sonst was.

Nur wenn du etwas ändern möchtest, musst du die Software bzw. den Treiber wieder installieren.

Man sollte sich aber eine oder zwei Wochen Zeit nehmen um sich an die Form zu gewöhnen, da die nicht 0815 ist und somit etwas ungewöhnlich erscheint. Nach einer Eingewöhnungszeit aber eine sehr gute Form, solche Mäuse finde ich seit der Lachesis viel besser als diese Buckel-Mäuse, die für mich einfach nur noch hoch, aufgeblasen und klobig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei den von Dir genannten Mäusen, klar die Steelseries Ikari Laser.

Hab ne zeitlang auch mit einer Razer Lachesis gespielt, liegt ganz gut in der Hand, ist leicht, und der Sensor ist recht präzise. Leider hat die Maus bei einigen Mainboards diesen elenden - Replug Bug -, soll heißen, sie wird beim Start entweder komplett nicht erkannt, oder aber einige Funktionen sind nicht anwählbar. Man muss die Maus dann jedesmal vom USB 2.0 Port ziehen und wieder neu anstöpseln. Das nervt auf die Dauer.

Den Rat von @ nYshak kann ich voll unterstreichen.

Im Moment spiele ich mit einer G500. Die erfüllt zu 95 % die Anforderungen die ich an eine Gaming Maus stelle. Mir ist sie einen Tick zu schwer, hab aber auch kleine Hände. Ansonsten absolute Kaufempfehlung. Sehr präzise !

Die Liste der Mäuse die ich absolut nicht empfehlen kann würde den Rahmen sprengen !:fresse:

Gruß,
Skull

ok, danke fuer die tips. d.h. razer lachesis oder steelseries ikari laser. deathadder faellt weg. hinzukommt logitech g500. wie stehen die im preis zuseinander?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Ikari Laser dürfte im Preis bald noch mehr fallen, sobald die Xai auf den Markt kommt. Dann werden einige kleinere Händler ihre Restbestände an Ikari verkaufen und das zu Tiefpreisen schätze ich.

Ebay ist auch eine gute Quelle.

Edith sagt: Death Adder > Lachesis.

also ist die deathadder wieder im spiel und die lachesis weg? wenn die sich im preis nicht viel nehmen schau ich mal welche mir vom gefuehl her besser gefaellt und das aussehen. wobei ich jetzt zwischen zwischen der ikari und der g500 stehe. ist aber scwer ein haendler von logitech zu finden in thailand, dazukommt das die dinger mir irgendwie ueberteuert vorkommen.

Also die G500 empfinde ich nicht als überteuert ! Der Preis spielt sich so zwischen € 40,- u. 50,- ab. Das geht meiner Meinung nach für die Leistung der Maus voll in Ordnung. Lasertechnisch ist sie eh ganz weit vorn.
Die Verarbeitung bei Logitech ist zudem über jeden Zweifel erhaben !

Wenn Du Dich also zwischen der Deathadder u. der G500 entscheiden möchtest, wäre mein Tip ganz klar die G500.
Die Verarbeitung der Razer Mäuse im Allgemeinen stört mich. Sind immer recht billig gemachte Kunststoffgehäuse aus Hartplastik. Die Tasten sind auch durchgehend eher schwergängig im Vergleich zu den Logitech Mäusen.

Wieso suchst Du einen Händler in Thailand ? Kein Internet ? Das Zauberwort " Globalisierung ".

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
Sind immer recht billig gemachte Kunststoffgehäuse aus Hartplastik
Das ist das Resultat der Forderung nach Leichtbau...

@Raph1990: Hast du die verschiedenen Mäuse schon mal begrabbelt? :d Der beste Sensor ist nix, wenn du nicht mit der Ergonomie klar kommst. Jeder der drei Typen ist für eine andere Handhaltung und Nutzungsweise ausgelegt.

Das ist das Resultat der Forderung nach Leichtbau...

Nein, kann ich so nicht nachvollziehen. Die ersten " Gamer " Mäuse von Razer, die damalige Kugelmaus Boomslang kam auch nicht in so einem billigen Plastikgehäuse daher.
Glaube auch kaum, das es zwischen hochwertigen Kunststoff und billigen Plastik Gewichtsvorteile gibt. Wiegen beide das Gleiche.

Aber zum Thema " Begrabbeln " ! Das ist äußerst wichtig und komplett individuell. Da nützen auch die tollsten technischen Daten nichts, wenn man die Maus nicht vernünftig über Stunden anfassen kann.
Genau das Problem hatte ich mit der G9 bzw. G9x. Tolle Maus, ich konnte sie aber nie vernünftig halten.

Aber jeder hat so seine Vorlieben - ansonsten gäbe es nur eine richte Maus !:coolblue:

Skull

Zuletzt bearbeitet:
Was das "Begrabbeln" angeht, schnitt bei mir die Logitech MX1000 Laser ab:fresse:

Die war aber nicht für das Gaming geeignet.

Genau das mein ich...ich bin von MX5xx/G7 auf Razer Deathadder umgestiegen, weil die Ergonomie für mich besser war.
Die Lachesis ist genau das Gegenteil von der DA, was Ergonomie angeht.

Auch die Boomslang hat eigentlich ne sehr eigentümliche Ergonomie, die ist bislang so noch nicht von anderen Herstellern übernommen worden...

gut, dann geh ich demnaechst mal etwas begrabbeln ^^
und zu logitech @skullharvest: ich suche keinen haendler in thailand sondern brauche einen. ich lebe naemlich hier :p in einer sehr exotischen, chaotischen stadt und liebe es :d
aber ich glaub mein satz war dumm formuliert, ich meinte eher das die logitech teile in thailand mir sehr oft ueberteuert vorkommen. aber jetzt wird bald mit eurer hilfe entschieden. und zwar zwischen deathadder - g500.

Das du da lebst war schon klar. Aber wozu brauchst du da einen Händler, wenn Logitech-Händler der ganzen Welt international verschicken?

Edith: außer zum "begrabbeln" natürlich :)

@ Raph1990

lad mich nach Thailand ein, dann bring ich ne G500 mit !:wink:

Beim " Begrabbeln " meinen wir natürlich die Maus !:coolblue: `tschuldigung, mußte sein !

Dein Satz war halt etwas missverständlich, daher die Antwort mit dem I-Net.

Schönen Gruß in die exotische u. leicht chaotische Stadt in Thailand,
Skull

muss ich dann die transport kosten zahlen? :fresse:
ne was mit begrabblen gemeint war, war mir klar. aber schon ziemlich hammer das man die maus - habe ich im forum gelesen - bei hardwareversand fuer ca. 40 euro schon kriegt. die kostet hier mind. 60 euro. aber ich denk ich werd die g500 holen. dank euch allen!

ps: ich mach dann mal von der lieben ratte bilder wenn sie daheim mir mein brot weg isst :d

@ Raph1990

ne, die Transportkosten hätte ich schon übernommen.:d

Wieso Bilder machen von der Ratte wenn sie Dir Dein Brot wegisst ?

Ich denk die kommen in Bangkok auf´s Brot.

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
ne, ueberhaupt. ratten sind fuer thais der abschaum schlecht hin. ;) ist ja schon offtopic was hier besprochen wird, deswegen zurueck zum thema. wie performt die maus eigentlich? irgendwelche reviews?

man!
so liebe gamerfreunde, nun brauche ich echt euren letzten rat. und zwar: heute habe ich einmal die deathadder (3500dpi) und die ikari laser begrapscht. fazit: ich mag die ikari ja sowas von nicht, wie die bei mir in der hand liegt ist einfach ungewoehnlich. und vom design her, naja mir persoenlich gefaellt es nicht das die rechteklick taste laenger ist, auch wenns ergonomisch sinn macht (mittelfinger laenger). als ich aber die deathadder in der hand hatte, habe ich mich recht leicht an sie gewoehnt. das design ist schlicht und alle buttons (ganz wichtig) gut erreichbar. dies kann ich bei der ikari nicht sagen. nun meine frage: warte ich bis naechste woche auf die g500 - die bis dann auch in thailand angekommen sein soll - und teste die aus und entscheide mich dann fuer einer der beiden (deathadder und g500) oder hol ich mir die deathadder fuer ca.39 euro? was meint ihr?

ps: ikari fans, bitte mich nicht fuer bloed halten, aber das ist nunmal etwas subjektives!

ich sag abwarten, die Woche geht auch rum

es passt eben keine Form jedem, das gilt auch für die Ikari (mir persönlich liegt sie besser als die DA) :)

@ Raph1990

abwarten ! Vorfreude ist doch die schönste Freude !:d

Die Deathadder ist schön schlank u. leicht, die G5oo hat die Logitech übliche Bügeleisenform. Liegt aber ausgesprochen gut in der Hand.
Gönn Dir die Woche ( ... was ist das schon galaktisch gesehen :coolblue: ) und probiere sie beide aus.
Du entscheidest allein über Ergonomie, daß kann und sollte man einem nicht abnehmen.
Technisch ist die G500 aber vorn. :wink:

Gruß nach Bangkok,
Skull

jo, danke! habe heimlich, still und leise auf ne antwort von dem 'schaedel erntearbeiter' gewartet xD aber auch ein dank an dir Bullveyr. also abwarten -.-' wenns aber vom preis her nicht ungefaehr mit denen aus deutschland stimmt? kann ich da getrost zur todesotter greifen?

@ Raph1990

die, die Dir am besten paßt wird es ! Ich selber habe von Razer lediglich Erfahrung mit der Lachesis ( auch ne Giftschlange ! )
Beim Preis wäre ich komplett schmerzfrei. Was nützt mir ein günstiger Preis, wenn die Maus sich anschließend als alltagsuntauglich erweist !:cool: Preis muss aber im " Rahmen " bleiben.
Ich finde das Logitech einfach eine bessere Verarbeitung hat, u. hochwertigere Materialien verwendet.
Vergleich zwischen Golf ( Deathadder ) und Audi ( G500 ).

Hauptsache keine Kone:fresse::fresse: Da kommen jetzt auch noch Schwierigkeiten mit dem neuen Treiber dazu. Herrlich die Geduld mancher User, das hat schon was von Buddismus.

Berichte mal, welche es geworden ist !

Und danke, endlich mal jemand der meinen Namen richtig übersetzt.:hail:

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
kone ist sowieso ausgeschlossen :fresse: gibts hier gar nicht :d
das mit dem namen ist keine sache, spreche ja auch schon seit dem ich 3 oder 4 bin englisch, wobei ich doch nochmals fuer harvest bzw. harvester nachschauen musste, ein glueck gibts leo :fresse:
aber ja, ich berichte dann. werd auch wie gesagt bilder hochladen. bis in einer galaktischen woche :coolblue:

ps: freu mich auch schon richtig drauf, wie du gesagt hast: "vorfreude ist doch die schoenste freude."

heute sollte es dann soweit sein :p ich hoffe doch schwer das der haendler die eingefuehrt hat, sonst wirds die deathadder (kommt aber drauf an wie lange ich noch warte muesste, noch ne woche max.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh