maus reagiert nach einschalten externer usb platte nicht

raccoon

Neuling
wenn ich meine externe usb 2.0 festplatte einschalte reagiert meine maus, logitech mx 510, welche auch am usb port hängt nicht mehr. das board ist ein asrock k7s8xe, betriebssystem win 2000 prof sp4.
wenn ich die maus am ps2 anschluß hänge passiert das nicht. hat jemand eine idee wie ich die maus am usb anschluß permanent zum laufen bekomm?
danke für antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm

woran das liegt weiss ich nicht
aber versuch doch mal einen usb hub dazwischenzuschalten

vermutung:
die festplatte zieht zuviel strom ausm usb port und klaut der maus alles, die ohne saft natürlich nicht arbeiten kann...

lösung: pci usb karte kaufen ;)

ein usb hub hab ich nicht, und das mit dem strom glaub ich nicht weil die festplatte ein eigenes netzteil hat.
glaub eher daß die festplatte die gesamte bandbreite von usb 2.0 in anspruch nimmt. man musste dem betriebssystem mitteilen es soll jeder usb komponente eine mindest bandbreite geben. nur wie macht man das?
schöne heile usb wellt :kotz:

mit einem zweiten controller (als pci karte) löst du auch diese möglichkeit ;)

aber das kann doch nicht die einzige lösung sein, wozu hat das board 4 usb anschlüsse wenn nur einer nutzbar ist.

Ich kenne den Asrock nicht aber ich weiss von früher das es beim Overclocken immer das USB-Hubsystem ausser Gefecht gesetzt hat, da es kein PCI-Fix gab.

danke für den hinweis, aber das system ist nicht übertaktet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh