Mauskauf: Aber welche ?

so, habe nun die razer death adder gekauft. kann mir jemand sagen wie ich die maus einstellen soll? 500Hz oder 1000Hz? und so

danke im voraus

gruß
thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je höher desto besser/kürzer sind die Latenzen. Ob nun 1, 2, 4 oder 8 ms in der Praxis einen Vorteil/Nachteil ausmachen lasse ich mal dahingestellt. bedenken würde ich das 500 und besonders 1000 Hz deutlich den Prozessor belasten. Also ich persönlich habe was dagegen das ich 20% meiner Prozessorleistung alleine beim Bewegen der Maus verbrate. Je besser dein Prozessor desto weniger (relativ) schlägt es natürlich zu Buche.....
Kannst ja mal den Taskmanager laufen lassen und gucken welche Prozessorlast die jeweilige Einstellung verursacht. Die Energieverwaltung solltest du dafür auf "Vollgas" stellen bzw. Cool&Quiet/Speedstep deaktivieren, sonst ist die Anzeige irreführend bzw. fällt höher aus als sie bei maximalem Prozessortakt tatsächlich wäre!

dj
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh