Maximus II Formula - Kein Sound

rabensang

Enthusiast
Hallo Asus Team

Ich hab leider zum wiederholten Male ein Problem mit meinem MIIF. Diesmal funktioniert der Sound leider nicht mehr. Die beiliegende X-FI wird nicht mehr erkannt bzw. erscheint gar nicht im Geräte Menü. Auch verschiedene Bios-Einstellungen halfen nichts.

Aus Frust hab ich mir dann eine zweite X-FI (gleiches Modell) von einem User gekauft. Auch hier gibts keinen Sound.

Ich selbst vermute, dass etwas mit dem schwarzen Slot nicht in Ordnung ist.

Leider ist es schon das zweite mal, dass ich das Board einschicken muss. Beim ersten mal wars etwas an dem Sockel und jetzt dass. Erschwerend kommt hinzu, dass ich der Rechner mit dem Asus-Board als mein Arbeitsgerät für Text- und Bild-Bearbeitung, für verschiedene Online Artikel und Reviews benötige. Einen Erstaz kann ich mir leider nicht leisten und lange Wartezeiten durch Ausfälle sind sehr schmerzlich.

Was meint ihr dazu???

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Rabensang,

wenn beide Karten nicht erkannt werden wird wahrscheinlich wirklich der Slot defekt sein.
Aktuelles BIOS hast du warscheinlich schon drauf und ClearCCMOS sowieso schon gemacht.

Wenn die Karten überhat nicht im Gerätemanager erkannt werden, kann man leider nicht mehr testen.

Das Board muss wohl oder übel zur RMA.

Gruß
Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh