Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Als Mod sollte man die Forenregeln eigentlich einhalten!@Spielerkind
Als Mod sollte man die Forenregeln eigentlich einhalten!
Und?
Trotzdem wird es je größer eine Die wird immer teurer, wenn du das abstreitest, dann hast du davon halt wenig Ahnung!
Aber eigentlich ist mir ja egal was du da behauptest, du unterstellst mir anscheinend Teilweise irgendwelche Aussage über die ich selbst den Kopf schüttel, weil ich so einen Blödsinn eigentlich nie behaupten würde...
Als Mod sollte man die Forenregeln eigentlich einhalten!
Wie im Kindergarten hier. MMn. gehört es sich einfach, jemanden beim richtigen Benutzernamen zu nennen. Und ein Moderator sollte eine gewisse Vorbildfunktion haben. Aber das ist nur die bescheidene Meinung eines "dummen" Mitlesers.
Er hat meinen Namen mit Absicht falsch geschrieben, das ist ganz klar ein Regelverstoß!Ich sehe hier ehrlich gesagt keinen Regelverstoß. Aber hauptsache mal die "Mod" Keule geschwungen...
Die DDR4-Speichercontroller und DDR4-PHYs werden in eine eigene Die ausgelagert.Gibt es Informationen darüber, ob durch den zentralen Controller (der ja den Speicher anbindet) das Konzept mit mehreren NUMA Nodes pro CPU abgeschafft wird?
Ich sehe bei AMD den Engpass eher in der Entwicklung. Die haben schlichtweg nicht die Arbeitskräfte und -leistung um zig Designs auf den Markt zu schwemmen. Irgendwo muss man sich auf ein Design konzentrieren, sonst hat man hinterher zwar viele Designs, aber keins taugt. Und das bringt das Unternehmen auch nicht weiter.
Außerdem lässt sich das aktuelle AMD Design viel flexibler an die Marktanforderungen anpassen. Reissen die Kunden AMD den 2600X aus den Händen? Kein Problem, baut man mehr davon. Ist der 2700X oder ein Threadripper stärker gefragt, schiebt man die Paletten mit Dies halt dahin. Das geht bei Intel mit den vielen Dies halt nicht. Da liegt dann der 22 Core Die auf Halde, wenn stattdessen 9900Ks gefertigt werden müssen.
Er hat meinen Namen mit Absicht falsch geschrieben, das ist ganz klar ein Regelverstoß!
Sorry, aber solchen Blödsinn glaubst du doch nicht etwa selber?Genau hier behaupte ich, hat der Kollege da oben einen Denkfehler. Ich würde mich nichtmal wundern wenn die bei Intel gar deutlich günstiger fertigen könnten als AMD bei GloFo und noch sicherer auch mit 7nm bei TSMC - wo AMD selbst sagt dass sich die Kosten pro yielded Wafer(fläche) verdoppeln. Es dürfte demnach um so wichtiger werden das so zu designen um die absatzstärksten Modelle eher native oder wenig Verschnitt zu produzieren als krampfhaft nem Einheits-DIE zu folgen und überall zu teildeaktivieren... Dafür pro Stück vllt günstiger, in Summe durch hohen Flächenbedarf ggf. wieder teurer zu sein.
Gerade in den Twitter Pics - da gibts als einzige variable den Controller-Fabric Chip. Die Compute DIEs will man ja in der Anzahl skalieren - anstatt in der Core-Anzahl. Bei guten Yields wären weniger voll beschaltene eher wirtschaftlich - bei schlechteren eher mehr teildeaktivierte.
Dann belege erst mal, dass es anders ist. Bei Intel kommt halt lustigerweise noch ein satter Gewinn rum, obwohl du manchmal klingst, als könnten die nicht kostendeckend fertigen. Tja...Genau, Intel kann wahrscheinlich günstiger fertigen als AMD, jetzt hätte ich fast meinen Espresso ausgespuckt^^^
Schön. Dann hättest du dich mal vor 10a dort beworben, dann müsstest du jetzt nicht in bedeutungslosen Foren herumtrollen . Was sagen eigentlich deine Kumpels bei Semiaccurate (die haben auch ein Forum). Aber Moment, da ist jeder 2te Beitrag auch Intel-Hater, aber leider nicht, weil AMD besser istEine Die für alles ist der richtige ansatz, da spart AMD nochmal und der Verschnitt wird eh immer geringer!
vinacis_vivids = Gamerkind?
Na zum Glück könnt ihr nicht Leute, deren Meinung euch nicht gefällt einfach ausschließen!Warum kann man eigentlich in Foren nicht für den Ausschluss von Mitgliedern voten...
Noch nie von dem gehört, ist der hier noch aktiv?vinacis_vivids = Gamerkind?
Da muß man aber auch die 8C Dice berücksichtigen, bei denen wirklich etwas defekt ist und deaktiviert werden muß.Ist im Prinzip sogar ganz leicht: Stückzahl * verlorene Wafer-Fläche durch teildeaktivierte Cores * Waferkosten > Entwicklungskosten für den 6C-Die
Coffee LakeSkylake ist mächtig, aber es hat sich nicht mehr entwickelt.