[Sammelthread] mCubed T-Balancer BigNG

Steht ja eh auf der Platine drauf :confused:

Was genau brauchst Du denn?
 

Anhänge

  • tb.png
    tb.png
    15,4 KB · Aufrufe: 57
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt aber am Verbindungskabel sind es ja 4 einzelne Stecker.
Weiß nun nicht mehr wo welcher hin gehört.
 
Die einzelnen sind für das Board die Seite, nimm also die Seite wo es komplett ist, das am T-Balancer und die einzelnen wie gesagt ans Board, steht ja in der Anleitung von deinem Board die Pinbelegung ;), Mfg Snapstar

Wenn bei dir beide Seiten einzeln sind, ich habe die Pinbelegung wo die hingehören ;), Mfg Snapstar

Also Rot, Gelb, Weis und Schwarz am T-Balancer
Rot=+5V USB
Gelb=Data-
Weis=Data+
Schwarz=GND
 
Zuletzt bearbeitet:
Die komplette Seite ist fest mit einem Stecker der auf das Board kommt versehen.
Wegen Sleeve^^
Ne Belegungsanleitung währe Toll :wink:
 
Hier mal die Anleitung mal schnell eingescannt ;), Mfg Snapstar
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hab heute mein Röntgengerät nicht dabei, denn sonst könnte ich damit durch den Sleeve/Schrumpfschlauch blicken. :rolleyes:

Aber normalerweise! ist es so:



  • Mit Blick auf die glatte Seite des 4-Pin-Steckers:

    Rot - gelb - weiß - schwarz (von links nach rechts gesehen)



  • Mit Blick auf die Seite mit den kleinen Aussparungen der Pins des 4-Pin-Steckers:

    schwarz - weiß - gelb - rot (von links nach rechts gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es extre makiert wegen Sleeve.
Auf dem Bild zu sehen aber das ist bei mir das ganze gewesen, so ist bei mir die Pinbelegung die Seite wo man sieht ist dort wo man die Adern raus macht beim sleeven, hoffe es hilft dir irgendwie weiter ;), Mfg Snapstar

Ja wie @Guapa5000 meint, das Bild ist mit denn ausgesparrten Pins von links nach rechts
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Super ich danke euch! Hat alles geklappt! :wink:

Übrigends...danke für den Hinweis mit OpenHWMonitor

Das Tool ist das beste Ausleseprogramm was ich kennen gelernt habe.
Sogar die ganzen Sensoren vom BigNG kann man sich anzeigen lassen und das obwohl die T-Ban Software nicht läuft!

Spitze!!

nice5ngi.jpg
 
Ja das stimmt^^

---------------
Ich war kurz davor zum HM oder AQ zu wechseln da die Oberfläche vom BigNG
nun mal sehr unschön ist.
Dank der OpenHW Software braucht man das aber nicht... *freu*
 
Ist das HW Monitor so gut, ich habe noch Everest Ultimate, kommt der BigNg damit auch klar oder ist der HW Monitor besser.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar
 
Everest habe ich noch nie wirklich genutzt.
OpenHWMonitor zeigt ja auch alles an was man braucht und es ist Freeware =)
 
O.K. werde es mal runterladen denn bei Everest habe ich zwar denn Key aber für eine ältere Version der mir keine Daten über mein Board P55 ausgibt.
Danke für die Antwort ;), Mfg Snapstar
 
Hi Leute!!

Ich habe riesen Probleme mit meiner T-Balancer.
Habe den Big Ng und den Sensorhub. Anfangs ging noch alles aber seid ich Win 7 Ultimate 64bit hab gehts nimmer so gut.

Habe einen Wassersensor für Temp und Durchfluss.
Sonstige Sensoren laufen über Speedfan.

Wenn ich den Pc starte dann gehts am anfang noch doch irgendwann reißt die USB Verbindung ab und er piepst ne Zeitlang.

Mir scheint es ist ein USB Treiber Problem.

Kann mir irgendwer helfen??ß

gruß florian
 
Hallo Leute habe auch so ein ähnliches Problem, bei mir hat er manchmal keine Verbindung mehr.
Manchmal geht er manchmal geht er nicht aber es leuchtet Rot der Sensorhub leuchtet auch korrekt aber es wird nichts angezeigt weder Lüfter, DFM oder Pumpe usw.
Bei der USB-Verbindung ist aber alles O.K. trozdem liegt es daran das die Verbindung unterbrochen wird.
Hier mal zwei Screens wo unten steht as der fehler ist, hoffe ihr könnt mir helfen, ach ja ich habe Vista 64Bit aber die neuste Version drauf vom Navigator ;), Mfg Snapstar
 

Anhänge

  • BigNg.jpg
    BigNg.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 66
  • BigNg. 1.jpg
    BigNg. 1.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 63
Wie installiere ich den D2XXX Treiber??

Runtergeladen hab ich ihn schon aber wie bekomm ich den drauf??

Muss ich den VCP auch installieren??

gruß florian
 
habe die alten treiber gelöscht und die neuen installiert immer noch das selbe problem.
Big NG zeigt an konnte Anschluss nicht öffnen... Fehler beim Schließen ...

Kann mir bitte jemand helfen??
 
hast du mal versucht ein normales USB kabel anzuschliessen ?

und unter Optionen->USB Verbindung steht Gerätetreiber (API) Standard ?
 
ich hatte es immer extern angeschlossen.

Jetzt gerade gehts aber irgendwann reißt die Verbindung ab.

Api Standart ist auch drinne.
 
USB Kabel/Buchse defekt ?
am besten wäre es wenn der bigNG auf dem tisch liegen würde
so könntest du mal etwas an der USB Buchse wackeln und sehen ob evtl eine lötstelle hin ist

und mal intern anschliessen ?
 
Bei mir ist es auch so, die Verbindung steht mal und dann mal wieder nicht und es steht die Verbindung kann nicht hergestellt werden oder Fehler beim schliesen des Gerätes.
Ich babe ihn intern angeschlossen, der T-Bal ist auch neu aber mein Board macht ab und zu zicken mit denn USB, z.B. hinten am Panel hat letztens meine Festplatte extern eine halbe Stunde gedauert bis sie erkannt wurde.
Ich glaube bei mir geht langsam das Board hinüber.

Ich werde es auf jeden fall mal mit dem USB-Kabel extern anschliesen und schauen ob es läuft ;), Mfg Snapstar
 
jo bei mir lags an den treibern hab sie einfach gelöscht und die neuen von win 7 runterladen lassen.

danke für die hilfe gruß florian
 
Da meine SSD heute den Geist aufgegeben hat musste ich Win7 neu installieren.
Habe an dem BigNg 2 Sensoren. Einen für Luft und einen für Wasser welche ich über OpenHWMonitor auslese.
Nun zur Frage:
Muss ich die Sensore neu kalibrieren oder ist das Profil von damals noch im BigNg geladen?
Die Lüfter Settings bleiben ja auch erhalten.
 
Bei mir zeigt es keine RPM werte an...

Weder bei der LAing noch bei irgend einem der Lüfter. Jemand ne Idee?

USB-Treiber ist der aktuellste, OS ist Win 7 Pro 64, V2.12
 
Sehr schön. Dann kappe ich mal alle Verbindungen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh