MDPC-X - Sleeves Alternative

Moin zusammen.

Bräuchte mal nen meisterlichen Rat.
Und denke da bin ich hier genau richtig ;)

Wollte mir die Tage folgendes Netzteil bestellen: Corsair RM1000
Und habe vor dieses zuSleeven. (hmm, hat das nicht vor kurzer Zeit nur ca 140€ gekostet ?)

Da dies mein erstes Sleeving-Abenteuer ist, beunruhigt mich folgende Frage.

Kann ich die Flachbandkabel auseinander ziehen bzw die einzelnen Adern trennen ohne das man die Ummantelung beschädigt, und das Blanke Kabel freilegt ?


Hätte es doch bloß schon zu der Zeit wo ich mir das ganze Sleeve und die Stecker bestellt hatte diese ganzen schönen fertigen Kabel-Kits gegeben...
Habe jetzt schon ca 450.-€ bezahlt nur für das Material, und das Netzteil kommt jetzt noch Extra dazu. (vermute mal ich habe einige Meter, und ne menge Stecker zuviel bestellt)
Und irgendwie habe ich das gefühl das meine Kabel später nie so dolle aussehen werden.
Da wäre ich mit fertiggesleevten Kabel ja wohl billiger weggekommen^^

Also, wie schauts aus mit diesen Flachbandkabeln, kann man die ohne Probleme auseinander ziehen ?


Gruss & schönen Tag noch.



Die Kabel kannste wie bereits gesagt auseinander ziehen.

Ich frage mich gerade nur wie du auf 450 Euro kommst?? Für das Geld hättest bei mir Handgefertigte Kabel auf Wunschlänge bekommen...und das sogar billiger.... :d

Haste mal ne Liste was Du alles gekauft hast?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aloha.

Erstmal vielen Dank für die Antwort auf meine frage bzg der Flachbandkabel und deren "zerteilung" ;>
Hatte schon befürchtet das ich sehr viel ersatz einkaufen müsse.
Und das Corsair AX1200i ist jetzt auch nicht mehr unbedingt nötig (da ist der 24er ja noch single-Ader)

Hehe ne aus Gold sind die Stecker und Co nicht. Das wäre aber mal ne Idee wenn nen 6er mit Superzahl eines Tages eintrudelt^^

Aber die knapp 450:-€ sind fakt. War auch erst überrascht was mein neuer PC alles für Geld verschlingt. Aber den lasse ich mir jetzt mal etwas kosten (kaufe ja nur alle Jubeljahre mal nen neuen)

Also bei MDPC habe ich für ~270€ gekauft, und bei Aquatuning für ~170€.


Aquatuning -> Stecker, Stecker und noch mehr Stecker (habe da bestimmt auch welche bestellt die ich garnicht brauche. War oder bin ja noch am Netztel suchen)
MDPC -> Naja da läppert sich ja der Betrag von alleine^^

Pre-Cut Schrumpfschlauch SMALL - Weiß - 50 Stücke - € 4,38 (davon hab ich glaube ich 400 Stück bestellt)
Schrumpfschlauch SATA - GELB - 0,70 Meter - € 3,44 (ordentlich nen paar Meter)
Sleeve SATA - PURPLE - 5 Meter - € 7,45 (hier von auch sehr viele Meter. 26 Laufwerke sind an den "Fantec SNT-BA3141-1 SATA Backplane (6 Stück)" anzuschliessen. Habe pro Laufwerk grösszügig 1 Meter pro SATA-Kabel gerechnet.
Sleeve SMALL - PURPLE - 10 Meter - € 8,95 (hier mussten es auch ne Menge Meter sein. Alleine für die 8 Gehäuse-Lüfter mal X für jede Ader bei einer ebenfalls grösszügig gerechneten Länge von 1 Meter je Ader. 24er Pin auch je 1 Meter je Ader. 2 Grakas mal x-Adern. Na und so summiert sich das ganze denn eben zusammen)

Pin-Remover von MOLEX - € 18,60
Kabelklammer JUMBO - SCHWARZ - 10x - € 3,81 (paar Päckchen kein Plan wieviele)
M3 x 6 mm Schrauben Black-Oxide Linsenkopf - 50x - € 7,14 (paar Päckchen kein Plan wieviele)
Brainwasher M3 - 50x - € 5,95 (paar Päckchen kein Plan wieviele)

Wie geschrieben die genauen Meter und Bestell-Angaben habe ich nicht alle im Kopf.
Und die Pakete liegen alle noch im Keller und damit auch die Rechnungen.
Aber die Gesamtpreise weiss ich noch, denn die musste ich ja mit schmerzverzerten Gesicht begleichen ^^


Aber wenn ich nur an die ganze Arbeit denke... das hätte ich auch gerne in andere Hände gegeben. Aber gab ja vor kurzen nur die möglichkeit bei Caseking diese Kits zukaufen.
Wollte aber nen Purple-Bomber bauen.
Und bei den Kits sind dann ja auch keine Backplane-Kabel und Lüfter-Kabel dabei. Und wollte halt alles einheitlich haben.


Gruss
 
Aloha.

Erstmal vielen Dank für die Antwort auf meine frage bzg der Flachbandkabel und deren "zerteilung" ;>
Hatte schon befürchtet das ich sehr viel ersatz einkaufen müsse.
Und das Corsair AX1200i ist jetzt auch nicht mehr unbedingt nötig (da ist der 24er ja noch single-Ader)

Hehe ne aus Gold sind die Stecker und Co nicht. Das wäre aber mal ne Idee wenn nen 6er mit Superzahl eines Tages eintrudelt^^

Aber die knapp 450:-€ sind fakt. War auch erst überrascht was mein neuer PC alles für Geld verschlingt. Aber den lasse ich mir jetzt mal etwas kosten (kaufe ja nur alle Jubeljahre mal nen neuen)

Also bei MDPC habe ich für ~270€ gekauft, und bei Aquatuning für ~170€.


Aquatuning -> Stecker, Stecker und noch mehr Stecker (habe da bestimmt auch welche bestellt die ich garnicht brauche. War oder bin ja noch am Netztel suchen)
MDPC -> Naja da läppert sich ja der Betrag von alleine^^

Pre-Cut Schrumpfschlauch SMALL - Weiß - 50 Stücke - € 4,38 (davon hab ich glaube ich 400 Stück bestellt)
Schrumpfschlauch SATA - GELB - 0,70 Meter - € 3,44 (ordentlich nen paar Meter)
Sleeve SATA - PURPLE - 5 Meter - € 7,45 (hier von auch sehr viele Meter. 26 Laufwerke sind an den "Fantec SNT-BA3141-1 SATA Backplane (6 Stück)" anzuschliessen. Habe pro Laufwerk grösszügig 1 Meter pro SATA-Kabel gerechnet.
Sleeve SMALL - PURPLE - 10 Meter - € 8,95 (hier mussten es auch ne Menge Meter sein. Alleine für die 8 Gehäuse-Lüfter mal X für jede Ader bei einer ebenfalls grösszügig gerechneten Länge von 1 Meter je Ader. 24er Pin auch je 1 Meter je Ader. 2 Grakas mal x-Adern. Na und so summiert sich das ganze denn eben zusammen)

Pin-Remover von MOLEX - € 18,60
Kabelklammer JUMBO - SCHWARZ - 10x - € 3,81 (paar Päckchen kein Plan wieviele)
M3 x 6 mm Schrauben Black-Oxide Linsenkopf - 50x - € 7,14 (paar Päckchen kein Plan wieviele)
Brainwasher M3 - 50x - € 5,95 (paar Päckchen kein Plan wieviele)

Wie geschrieben die genauen Meter und Bestell-Angaben habe ich nicht alle im Kopf.
Und die Pakete liegen alle noch im Keller und damit auch die Rechnungen.
Aber die Gesamtpreise weiss ich noch, denn die musste ich ja mit schmerzverzerten Gesicht begleichen ^^


Aber wenn ich nur an die ganze Arbeit denke... das hätte ich auch gerne in andere Hände gegeben. Aber gab ja vor kurzen nur die möglichkeit bei Caseking diese Kits zukaufen.
Wollte aber nen Purple-Bomber bauen.
Und bei den Kits sind dann ja auch keine Backplane-Kabel und Lüfter-Kabel dabei. Und wollte halt alles einheitlich haben.


Gruss



Ja ok...das läppert sich. Falls es dir doch zu viel wird, sag bescheid. hatte schon oft Kunden die sich übernommen hatten oder die zeit nicht mehr gegeben war.

Die CableMod Dinger sind totaler Müll.....der Preis kommt nicht von ungefähr. Ist die selbe Qualität wie bei sonstigen fertig gesleevten Sachen. Is auch alles maschinell Hergestellt.
Na ja....es ist Bunt und das wars auch schon....dennoch, muss es auch nen Dacia zu Kaufen geben, kann sich nicht Jeder nen Porsche leisten. :d

Bin gespannt was Du feines Zauberst.
 
Kann mir keiner grauen SATA sleeve liefern dauert leider noch etwas gosumodz soll das aber demnächst bekommen
 
Also Sleeve ist heute gekommen und muss erst ein mal die Jungs von Gosumodz Loben.
Sehr Sehr Netter Kontakt, Sehr Schneller Versand, und noch 2 Gratis zugaben bekommen.
Der Sleeve ist meiner meinung nach besser als der von Nils hab beide jetzt hier zum testen.

So nun zu mein USB 3.0.
Ich bin mit mein Ergebniss Unzufrieden. Der Sleeve ist leider nicht Blickdicht liegt aber daran das ich ihn Weit auseinander machen musste damit er überhaubt Passt.
Das Problem sollte mit Sata Sleeve nicht bestehen. Dann habe ich mir ja extra den Flachenstecker geholt damit der nicht so weit absteht vom Mainboard.
Funktioniert leider auch nicht da ich die Kabel sehr weit Abesolieren musste damit ich die alle in den Stecker bekomme.
Deshalb musste ich leider den Shrink ziemlich lang lassen wodurch der Stecker auch wieder ziemlich Steif geworden ist.
Smatter ich würde dir empfehlen das Kabel ziemlich weit vorne Abzuscheinden Sleeve drüber zu ziehen und dann wieder zusammen zu löten.
Ich werde mir jetzt auch eine Interne USB 3.0 Verlängerung besorgen und dann werde ich das auch so machen. Wird so 100% Sauberer leider hat man dann wieder so ein Fetten Stecker :(
Hier 2 Bilder die ich fix mit dem Handy gemacht habe. Bei den Ergebniss hatte ich keine lust die Cam auszuapcken.




Achja Front Audio wird natürlich auch gesleevte aber dafür brauch ich auch erstmal eine Verlängerung ist leider zu kurz.
 
Also Sleeve ist heute gekommen und muss erst ein mal die Jungs von Gosumodz Loben.
Sehr Sehr Netter Kontakt, Sehr Schneller Versand, und noch 2 Gratis zugaben bekommen.
Der Sleeve ist meiner meinung nach besser als der von Nils hab beide jetzt hier zum testen.

So nun zu mein USB 3.0.
Ich bin mit mein Ergebniss Unzufrieden. Der Sleeve ist leider nicht Blickdicht liegt aber daran das ich ihn Weit auseinander machen musste damit er überhaubt Passt.
Das Problem sollte mit Sata Sleeve nicht bestehen. Dann habe ich mir ja extra den Flachenstecker geholt damit der nicht so weit absteht vom Mainboard.
Funktioniert leider auch nicht da ich die Kabel sehr weit Abesolieren musste damit ich die alle in den Stecker bekomme.
Deshalb musste ich leider den Shrink ziemlich lang lassen wodurch der Stecker auch wieder ziemlich Steif geworden ist.
Smatter ich würde dir empfehlen das Kabel ziemlich weit vorne Abzuscheinden Sleeve drüber zu ziehen und dann wieder zusammen zu löten.
Ich werde mir jetzt auch eine Interne USB 3.0 Verlängerung besorgen und dann werde ich das auch so machen. Wird so 100% Sauberer leider hat man dann wieder so ein Fetten Stecker :(
Hier 2 Bilder die ich fix mit dem Handy gemacht habe. Bei den Ergebniss hatte ich keine lust die Cam auszuapcken.




Achja Front Audio wird natürlich auch gesleevte aber dafür brauch ich auch erstmal eine Verlängerung ist leider zu kurz.

Hey HardwareFreaky,

also das USB 3.0 Kabel musste ich auch mit SATA Sleeve von Gosumodz machen.Das normale ging bei mir überhaupt nicht über den Stecker! Selbst das SATA Sleeve war schwer drüber zu bekommen......das Sleeve ist sogar vielleicht etwas zu groß für das Kabel (bei mir nur ein dickes Kabel). Dadurch das das Sleeve so flach ist, gehen die Ränder auch nicht aus dem Sleeve raus, d.h. sie stehen an meinem USB 3.0 Kabel etwas ab ;)

Aber das ist immernoch die beste Möglichkeit!
20150201_122905.jpg

Front Audio, USB2.0, POWER SW usw gehen alle mit den normalen Sleeve!
 
bei dir kann man leider nicht so viel erkennen, wie das Ergebnis ist...

@hardwareFreaky....danke dir, ich denke ich lass es einfach weg...brauch ich im Grunde ja nicht...
 
Würde jemand von euch in nächster Zeit bei Gosumodz bestellen und hätte dabei die Freundlichkeit für mich mitzubestellen?
Bin nämlich aus Wien und der Versand zu mir ist mit 13,99€ völlig überzogen. Ein unverischerter Briefversand tut es in meinen Augen auch bei dem geringen Warenwert;-)

Falls sich jemand der Sache annhemen möchte, bitte ich um eine PN:)
 
Wir würden den Versand an unsere Kunden im EU Ausland gerne günstiger anbieten können, dass ist für uns aber auch mit Nachteilen verbunden ;) Es geht beim Versand als Paket mit DHL auch nicht um die Versicherung, sondern um das Tracking. Wir stehen letztlich in der Verantwortung, dass die Ware beim Kunden ankommt. Und beim Paket mit Tracking ist das gewährleistet. Wir haben uns letztlich erst einmal dazu entschlossen, es so zu regeln und nicht wie viele andere (kleine Unternehmen), welche hier einen Mindestbestellwert oder einen Mindermengenzuschlag verlangen. Letztlich würde ich dir raten evtl. mit Freunden oder Bekannten zusammen zu bestellen. Eventuell finden wir hier in naher Zukunft ja eine geeignete Alternative, welche einen etwas günstigeren Versand (kleiner Artikel/Mengen) möglich machen würde :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich würde ich dir raten evtl. mit Freunden oder Bekannten zusammen zu bestellen.

Genau das probier ich doch gerade:fresse:


Schön und gut - Aber ob sich das auszahlt? In welchem Verhältnis steht denn die Menge an Kunden, die (Bei 4,99€ auch aus Deutschland) nicht einfach mal schnell bestellen kann und euch somit durch die Finger geht, zu den verlorenen Sendungen - Vor allem wenn es nur einen Briefversand + Ware zum Einkaufspreis zu ersetzten gibt;-)

However - wie siehts denn mit ner Abtrittserklärung o.ä. meinerseits aus?:d
 
hat jemand zufällig noch nen bissl von den MDPC-X Toxic grün über?
 
is ja genial smatty:fresse2: is mir leider ausgegangen und zurzeit ja immernoch dicht bei den guten Nils:/
ganz soviel bräucht ich eigtl nicht.. also wenn du noch was für dich behalten möchtest.. aber machen mal pn;)
 
Die CableMod Dinger sind totaler Müll.....der Preis kommt nicht von ungefähr. Ist die selbe Qualität wie bei sonstigen fertig gesleevten Sachen. Is auch alles maschinell Hergestellt.
Na ja....es ist Bunt und das wars auch schon....dennoch, muss es auch nen Dacia zu Kaufen geben, kann sich nicht Jeder nen Porsche leisten. :d

Eigentlich wollte ich ein Set von denen kaufen, jetzt aber ein Anfrage an Dich gestellt. Bin mal gespannt, wo sich das preislich einordnet.
 
Den Stecker bekommst du bei Pollin, leider haben die aber keine Steckerhauben für diese Stecker, die wiederum bekommst du bei Voelkner. Ist natürlich blöd weil beides Pfennigartikel sind und beide Anbieter jeweils 4,95€ Versandkostenpauschale berechnen ... aber du bekämst dort deinen Stecker. :teufel:
 
USB3 und USB2 sind doch vom Stecker her identisch - merkst was? (dämliche Phrase btw)
 
@ModdingStylez

Moin,

2x Preisanfrage gestellt für ein Netzteilmodding + 5 Satakabel auf deiner Netzseite gemacht. Null Reaktion - mache ich etwas falsch?

Gruß xpsforum.......
 
So nicht korrekt. Habe mehrmals versucht zu antworten und bekomme nur die Meldung das deine Mail falsch ist.

Durch zufallen Zufall eben das hier gelesen :-(

PN wäre hilfreich gewesen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh