MDT - 2x 512 - 100 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ robbenmeister weiss net was du hast aber bitte sei doch ruhig, bin ein bisschen älter wie du und meiner Meinung nach bist du der 12 jährige!!!
Ich habe mit dem Flamen hier nicht angefangen und tut mir leid von einem kind wie du eins bist, lass ich schon garnet anmachen oder beleidigen!!!
Also pls sei doch einfach ruhig is besser so, von deinem IQ her biste auch net weiter wie mein 6 jähriger Sohn also bitte sei ruhig oder geh in den Kindergarten da gehoerst du auch hin!!!!
Gruß Tu3t
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie? 30 und noch nich mitn studium fertig? wie oft bist du durchgefallen? :d

aber du musst wirklich mal überlegen deine satzzeichen einzuschränken. fakt ist das man mehrere rufzeichen benutzt um etwas besonders hervorzuheben. zum beispiel wenn man deutlich machen will, dass man sauer is und/oder das geschriehen sein soll.

trotzdem ist das kein grund den anderen in grund und boden zu flamen. und wer letztendlich angefangen hat ist egal. sind wir im kindergarten? "der hat aber angefangen :("

zum thema: ich denke wenn das konto wirklich gefroren ist und er nicht alles abeholt hat sollte es möglich sein geld wiederzubekommen (zumindest zum teil).

einen offenbarungseid (oder wie sizzla es nannte) nützt ihm gar nix. da sich das geld nur in seinem besitz befindet, er aber nich der eigentümer ist. der eigentümer ist (bis zur lieferung) immernoch derjenige der es überwiesen hat (oder geht das eigentum bei überweisung rüber?).
 
Zuletzt bearbeitet:
das dreht sich hier alles im Kreis !

h-h-e hat schon Recht :btt:

Aber ich ich würde gerne nochmal auf das Ausmaß zurückkommen:

Ich habe mich in der eBay-group ziemlich zu anfang eingetragen; zum damaligen Zeitpunkt waren es gerade mal ~25 Mitgleider.
Innerhalb weniger Minuten, Stunden sind mindestens 100 Betroffene hinzugekommen.
Ich fordere alle Betroffenen auf sich dort anzumelden, aber nur solche die wirklich eine Überweisung getaetigt haben; solche Scheinbetroffenen, die sich die Geldzahlung vorbehalten haben sind überfluessig.

Weitere werden folgen; versucht sachlich zu beleiben und vertraut nicht auf irgendwelche Spekulationen; niemand weiss was konkretes und das wird vorerst auch so bleiben. Vieles wird fortan über den so oft genannten Herrn Sall der SpaKa-Bielefeld laufen: das Konto ist und bleibt, nach Aussagen derer welche Kontakt zu Ihm haben, eingefroren, Auszahlungen sind momentan nicht moeglich. Das naechste Problem das sich stellt, wird sein, wie die Auszahlung von statten gehen wird, denn wahrscheinlich kommt es hier dann zu Engpaessen. Wer schon mal an einem Strafverfahren "teilgenommen" hat, müsste da nachvollziehen können. Die StA wird sich genug Zeit lassen um alle "Ermittlungen" auszuschoepfen, Ansprueche auf Auszahlung hat jeder, daher muss streng differenziert werden. So etwas kann sich ueber JAHRE JAHRE JAHRE JAHRE hinwegziehen.

....
 
[/QUOTE]zum thema: ich denke wenn das konto wirklich gefroren ist und er nicht alles abeholt hat sollte es möglich sein geld wiederzubekommen (zumindest zum teil).

einen offenbarungseid (oder wie sizzla es nannte) nützt ihm gar nix. da sich das geld nur in seinem besitz befindet, er aber nich der eigentümer ist. der eigentümer ist (bis zur lieferung) immernoch derjenige der es überwiesen hat (oder geht das eigentum bei überweisung rüber?).[/QUOTE]

Eben da wird es kompliziert. Zwischen dir und B.Sener ist ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen, du hast seine Allgemeinen Geschaeftsbedingeungen akzeptiert. Was aber vorteilhaft erscheint ist, das Sener in seinen AGBs dem Kunden ausserordentlichen Spielraum laesst. Dazu muesste man dei AGBs aber Steuck fuer Steuck auslegen
um das einheitlich zu ermitteln. Aber zurueck zum Eigentlich:
Sobald ein Haendler ein Paket aufgibt hat er Gewahrsam an diesem bis du es beim Postzusteller quittierst (vorausgesetzt du hast auch dafuer bezahlt). Folglich sollte das auch auf eine Überweisung zu treffen. Jedoch musst du hier stark eingrenzen: Mit deinem Überweisungsauftrag lockerst du eigenen Gewahrsam bis zur Gutschreibung auf dem gegnersichen Konto. Du hast sofern das Geld unterwegs ist an diesem Anspruch bzw. "Herrschaftswillen" deine mittelbar Sachherrschaft bleibt aber aus. Sobald das Geld gutgeschrieben ist, hast du keinen eigentlichen Anspruch auf das Geld, du kannst nicht mehr darauf einwirken bzw. zugreifen.

Sowas ist kein Diebstahl, sondern wird, vermute ich, nach geltendem Recht als Unterschlagung geahndet (§248b StGB).

Ich glaube irgendwie so sollte es zu erklaeren sein...aber 100 korrekt ist nichts !
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop Flaming! Kindergarten!


ich habe eben eine eMail erhalten:

Guten Tag, Herr Sxxxxxxxxx

Sie hatten sich mit einer Anfrage an unsere Redaktion bei ProSieben gewandt. Dabei geht es um den ****** eines sogenannten Powersellers bei ebay. Die Redaktion hat Ihre Anfrage an uns weitergeleitet. Wir produzieren Beiträge sowohl für taff, Sam, als auch für das neue ProSieben-Magazin Prompt.

Bitte setzen Sie sich mit uns persönlich in Verbindung. Sie erreichen uns unter 089 - 995 29 86 - 0
oder per e-mail.

Vielen Dank, ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Beste Grüße aus München.


Alex Hintermoser
Redaktionsleiter
DieAntwort GmbH
Bahnhofstr. 9b
85 774 Unterföhring

T: 089 - 995 29 86 - 13
F: 089 - 995 29 86 - 23
H: 0171 - 530 78 34

Also, wer die Zeit und Muße hat, sich mit den Medien zusammenzusetzen, hier ist die erste Möglichkeit.

Wenn noch jmd. so nett wäre, und diese Mail bei Snakecity posten würde, bin da nämlich nicht angemeldet.
 
Ich bin ma gespannt wie begeistert die sein werden, wenn auf einmal mehrere hundert?! Leute anrufen. :fresse:
 
geht lieba zu bizz oder stern TV die finden sowas intressanter :motz:
kann man auf ebay rumhacken :haha:
ne nu ma ernst..... Ich würde mich eher an solche sendungen wenden. und auf jeden fall zur bild. gehen. die liest jeder. dann hamm se bald den senertyp.... :xmas: :xmas:

Viel glück euch

P.S.: mein tipp wär imma noch akte-redaktion. adresse weiter oben
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja hhe. nur frauen im kopf
aber nun

:btt:
 
So Jungs,
ich hab eben Anzeige geben B. Sener erstattet und alle mir verfügbaren Informationen der Polizei in Leipzig gegeben. Die werden heute das Material analysieren und sich ggf. mit anderen Polizeidienststellen in Verbindung setzen. Morgen früh um 9 Uhr hab ich wieder einen Termin und dann bekomme ich vielleicht schon erste Infos.
 
So, Freunde der Nacht, es gibt immer noch sowas wie Datenschutz, ****** hin oder her. Und daran müssen auch WIR uns halten. Der nächste, der hier also meint vertrauliche Daten wie Namen, Anschriften und Kontonummern etc. posten zu müssen, der kassiert eine Verwarnung.

Danke für die Aufmerksamkeit :d ;)

Mighty
 
Was hatte mein Post damit zu tun? Da waren nur Daten drin die schon von der Sener4ever "Mich"-Seite bekannt waren und eh schon freiwillig von B. Sener veröffentlicht wurden.
Die Sparkasenadresse bekommt man auch auf der Internetseite der Sparkasse, also auch freiwillig veröffentlicht vom Besitzer.
Wo bitte verstößt das nun gegen den Datenschutz???
 
Dann sucht euch die Adresse dort! Hier wird sie nicht breitgetreten!

das ist nicht der erste Hinweis auf das Datenschutzgesetz in diesem Thread! :fire:
 
Hab mir gerade die letzten zwei Seiten durch gelesen...als erstes lassen wir mal das "ich kenn mich aus und du nicht".;)

Aber ich bin froh das ich nicht auch gekauft habe,war kurz davor.Hab dann aber das Geld wieder für was anderes gebraucht(wie immer...).
Hätte nie im Leben gedacht,das das ganze in so einem Desaster enden würde.
Wobei eigentlich jeder bei der extrem kurzen und unprofessionellen Beschreibung hätte wach werden müssen.
Aber es gab ja das kleine schöne Wörtchen "Powerseller" und er wirkte gleich wieder super seriös.

Ich wünsch allen auf jeden Fall viel Glück und drück ihnen die Daumen das sie ihr Geld wieder bekommen:wink:
 
Wie wärs, wemm wir redaktionen wie Akte, Bizz oder ähnliche mal Die links zu den foren schicken und Deun umsatz ausm Sellerbestfried- proggi , damit endlich mal einer druck auf ebay und solche leude die eienen powersellerstatus ohe weiteres vergeben....

Is doch ne frechheit. Meiner meinung nach is das Auch was für Redaktionen die etwas nachhaken und nich nur Boulevard sind, wie prompt und so. Wir müssen versuchen, die großen sendungen mit dem Thema zu erreichen. das is effektiver als nur kleine zu bekommen...

na ja macht was ihr für richitg haltet!!!!

MA ne frage. HAat nu Einer was bekommen oder Waren Die Bewertungen nun gefaket???
 
Seegurke schrieb:
Sener4ever,sein Ebay-Nick ist auf jeden Fall schon mal sehr gelungen. Erst die gierige Kundschaft mit Dumpingpreisen unter Einkauspreis anfüttern,an Selbstabholer wird die Ware dann teilweise auch noch auf der Strasse aus dem BMW raus verkauft...:lol:
Und selbst als das schon sehr vielen Leuten bekannt war,wird trotzdem weiter fleissig geordert und dann auch noch per Vorkasse bezahlt.
Jetzt ist das Gejammer groß und Ebay ist schuld!
Gewöhnt euch einfach an bei Auktionen,die euch ja offensichtlich teils auch selber nicht ganz koscher vorkamen, den Treuhandservice zu nutzen und schaltet bei aller angebrachten Sparsamkeit zwischendurch mal euer Hirn an.
Ansonsten herzliches Beileid an alle Geschädigten,euer Geld werdet ihr wohl niemals wiedersehen...:heuldoch:
Boah, so langsam kann ich das Gelaber a la "...ihr seid ja selbst Schuld..." und "...wärt ihr nicht so dumm gewesen..." nicht mehr hören. Ich habe den Thread hier aufmerksam verfolgt und finde, dass es jetzt ausschließlich um ein sinnvolles Vorgehen zur Schadensbegrenzung gehen sollte. Wichtig ist doch, dass am Ende vielleicht doch noch jeder geprellte Kunde zu seinem Recht kommt oder wenigstens der ******** die gerechte Strafe erfährt. Außerdem wäre es sicherlich eine super Sache, wenn gemeinschaftlich erreicht werden könnte, dass diese Sicherheitslücken im System von ebay erneut öffentlich diskutiert werden, damit sich dort endlich mal etwas tut. Hoffentlich wird sich eine der genannten Redaktionen dem Fall annehmen!

Und nun möchte ich kein dummes Gelaber a la "...selbst Schuld..." mehr hören, sonst muss ich :kotz: :kotz: :kotz:
 
und noch eine eMail von den Medien:

Hallo Herr Sxxxxxxxxxxxxxx

Ich bin Journalist aus München (Pro7) und möchte mich zuerst einmal für Ihre
Mail bedanken.

Wir interessieren uns sehr für den Fall "sener4ever". Es wäre daher prima,
wenn wir einmal telefonieren und dem Ganzen ein wenig Nachdruck verleihen
könnten.

Auch die Reaktion von eBay würde mich interessieren. Ich habe schon mit
deren Presse-Abteilung telefoniert und glaube, dass auch hier mit
Unterstützung zu rechnen ist - man nimmt die Sache dort ernst, auch wenn
wohl nur die Standard-Mails an die die Betroffenen herausgegangen sind.

Die Polizei kann noch nicht viel dazu sagen, wird das aber tun, wenn die
ermittlungen richtig angelaufen sind.


Viele Grüße aus München,


Stephan Felgenhauer


felgenhauer@dieantwort.tv

DieAntwort GmbH
TV Produktion
Bahnhofstrasse 9b
85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 995 29 86-0
Fax +49 (89) 995 29 86-23
http://www.dieantwort.tv



----------

Bitte auch diese eMail in Snacecity & Ebay-Club posten ;)
 
Wunderbar.... das fängt gut an. und nu bringen wir den stein ins rollen damit senr bekommt was er verdient :shot: *muhaha* *joke*
:d :d

:heuldoch: Das sagen wir dann bald auch zu sener
 
Wieso bekommt er was er verdient? Erstmal muss er gefunden werden :fresse:
Selbst aus der Schweiz hatte ich anfragen von Medien, die sind auch alle interessiert.

@whyda:Hat das jetzt schon jemand an der Hand?
 
Der Mann ist bekannt und die Polizei weiß genau wer er ist. Die haben sogar hier in Leipzig Fotos von ihm.
Der aktuelle Stand der Dinge ist so:

Er ist bekannt und der Fall wird derzeit von der Polizeidienststelle in Gütersloh bearbeitet. Zuständig ist zudem noch die Staatsanwaltschaft Bielefeld.
Jeder Geschädigte sollte umgehend Strafanzeige stellen!
Geld scheint auch noch auf dem Konto zu sein aber genaueres weiß ich nicht.
Die Staatsanwaltschaft kümmert sich drum.

EDIT: Hier noch ein Link der euch sicherlich interessiert. Stimmt nicht mehr alles so wie's da drin steht, Polizei weiß ja schon wer er ist, aber ist trotzdem interessant.

http://www.nw-news.de/nw/news/owl_/_nrw/?cnt=372735&
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Wieso bekommt er was er verdient? Erstmal muss er gefunden werden :fresse:
Selbst aus der Schweiz hatte ich anfragen von Medien, die sind auch alle interessiert.

@whyda:Hat das jetzt schon jemand an der Hand?
...großes Interesse der Medien klingt schon mal gut!
 
also ich werde mich nicht mit den medien rumschlagen, sorry, aber da fehlt mir einfach die zeit ;)

wenn die mails von den tv-anstalten bei ebay und snakecity gepostet werden, wird sich ja sicherlich jemand finden ;)
 
klar war's klar, kann jeder hinterher sagen, der NICHT bestellt hat.

vielleicht sollte ein Mod den Thread einfach zumachen, bei ebay & snakecity gibts schließlich sinnvollere Diskussionen als dieses kindische "ich habs ja gewusst"-geposte hier...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh