MDT RAM: Kauf bei "h-h-e.de"

Wenn du nicht übertakten willst kannst ruhig single sided MDT kaufen.
Aber die die doube sided würde auch bei dein MB gehen.

Ich würde troztdem die double sided kaufen, weil ich habe gut 4 single sided MDT getestet und alle waren schlecht für OC. (Nix stabil über 205 FSB).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rammstein2003 schrieb:
Wenn du nicht übertakten willst kannst ruhig single sided MDT kaufen.
Aber die die doube sided würde auch bei dein MB gehen.

Ich würde troztdem die double sided kaufen, weil ich habe gut 4 single sided MDT getestet und alle waren schlecht für OC. (Nix stabil über 205 FSB).

ok, und was hat es mit dem dritten Speicher auf sich?

Da steht weder single noch double sided. Wat´s dat?
 
vielleicht sind es gemischte, einmal haben die double side und sigle side selektiert und bei den andere ist es ne überraschung was du bekommst ;)
 
Skullwarrior schrieb:
hmm, ich will mir demnächst zwei 512er PC-400 CL2.5 Riegel für mein Asus A7N8X-E (+aktuelles BIOS) holen. Übertakten will ich nicht, höchstens bei den Timings etwas schauen.
Verstehe noch immer nicht wieso beispielsweise bei Norkit drei MDT 512er angeboten werden:

512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 DoubleSided (ist klar)
512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 SingleSided (ist klar)
512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 (was ist das jetzt??)

welcher dieser drei Speichertypen wäre für mich ideal. Wie gesagt, ich will nicht übertakten, das Teil soll auf Standard laufen, und möglichst kompatibel zu meinem A7N8X-E sein.

Verwundert mich nicht. No-rskit schreibt häufig Schwachsinn. Das beste Beispiel dafür sind deren AGB's in vielen Punkten orthographisch, grammatikalisch und logsich falsch und rechtswidrig obendrein. Kann dir daher nur empfehlen, keine Zeit damit zu verschwenden, die Angebote zu MDT- Speicher verstehen zu wollen.
 
Prinzipiell sind die MDT net schlecht, hab auch welche drin ! :asthanos:

Zu Norsk-IT wäre zu sagen, ein Kollege hatte die grössten Probleme wenn es um zurückgesendet Ware geht. Da kann es passieren, dass sie Dir was abziehen, obwohl Du es nicht einmal benutzt hast. Haken ist, die haben ihren Sitz nicht in Deutschland, dann deswegen ein Aufstand machen ist Ansichtsache. :eek:

Haben ihm 20 € abgezogen, weil die behaupteten, dass er das NT eingebaut hatte, obwohl dem nicht so war, Norsk-IT hatte ihm das falsche NT geschickt ! :(
 
hi ihr,

hab mir gestern nen amd64 3500+ aufm s939 msi k8t neo2 und dazu 2x512 mdt pc3200 doublesided gekauft, warte jetzt noch auf mein case und des nt.
kann ja mal resultate posten ob 2 ds bausteine auch rennen :)

mfg fujin
 
Skullwarrior schrieb:
ok, und was hat es mit dem dritten Speicher auf sich?

Da steht weder single noch double sided. Wat´s dat?

denke mal da wird einfach das genommen was grade da ist als nix sortiertes, aber wenn du 2 mal die ohne beschreibung ob dual oder singelsided nimmst werden sie dir garantiert nicht 1 dual und 1 singelsided schicken :d (hoffe ich mal :o) aber bei denen weiss man nie :)
 
NyLeZ schrieb:
denke mal da wird einfach das genommen was grade da ist als nix sortiertes, aber wenn du 2 mal die ohne beschreibung ob dual oder singelsided nimmst werden sie dir garantiert nicht 1 dual und 1 singelsided schicken :d (hoffe ich mal :o) aber bei denen weiss man nie :)

Ja, No-rskit will letztendlich auch nur des Beste für den Kunden. :asthanos:
 
Hi,
ich benutze MDT Speicher und CPU-Z der mir folgendes anzeigt:

Channel: Single

Ist das der begehrte Singlesided Speicher von MDT. Habe 2x 512 MB davon drin.
 
Hardwarehoschi schrieb:
Hi,
ich benutze MDT Speicher und CPU-Z der mir folgendes anzeigt:

Channel: Single

Ist das der begehrte Singlesided Speicher von MDT. Habe 2x 512 MB davon drin.

Die Angabe Channels# single in CPU-Z steht für einkanalige Anbindung des RAM an die CPU.
Single bzw. double sided ist ein Konstruktionsmerkmal der RAM- Module. Double sided sind beidseitig mit Reihen von jeweils 8 Speicherchips bestückt, Single Sided hingegen nur einseitig mit Chips höherer Speicherkapazität.
 
@Hardwarehoschi: Auf welchem Board? Hast du 2 Riegel? Hat eigentlich nix damit zu tun, denn wenn man 2 single-sided einsetzt laufen die auch im Dualchannel ;)
 
Wenn ich hier so lese, wie gut die MDTs doch sein können, muss ich doch gleich mal weitertesten, hatte vor kurzem ja auch bei HHE bestellt (für meinen Barebone mal ein kleinen 512er Riegel CL2 pretested ;) Im Barebone läuft der grad mit 210FSB @ 2,3,3,7 Stabil seit einigen Stunden. Volt: 2.6, kann man leider nicht verändern beim Barebone, muss ich dann demnächst mal in mein NF7-S einbauen, und weitertesten. 215 gingen im Barebone bei 2.59 Volt real schon nicht mehr, auch bei anderen Timings, aber ist auch verständlich ;)
Dann komm ich evtl auch endlich mal dazu, meine 2x 512 BH-5, die mich immer nur geärgert haben, nochmal einzeln zu testen. Vllt stellt sich doch raus, dass es an meinem Board liegt, dass ich nichmal 200 @2225 fahren kann mit denen :/ Naja mal schaun, wenn nicht hab ich halt gute MDTs und scheiss BH-5.

hell

PS: Offtopic: nochmal im Nachhinein hier thx @ H-H-E, top Versand, so schnell gehts echt sonst nirgends :) Immer wieder gerne.
 
@h-h-e

ich habe auf meinem Asus K8N-E nun auch A-Data PC 500 laufen.. allerdings bootet der Rechner ab 201 HTT nicht mehr richtig.. selbst mein GEIL PC 466 lief wenn auch nicht prime stable mit 225.... V-Dimm geht auf meinem Board leider nur bis 2,7...

Der Speicher scheint nen defekt zu haben, oder..?
 
Ich hab ein GA-K8N Board. Da ist nix mit Dualchannel. Ist mir auch nicht so wichtig: Hauptsache ich hab guten Speicher (wohl doch zufällig wie es aussieht Singlesided Speicher) und bin zufrieden bis jetzt damit. Keine blöden Abstürze etc. auf meinem Athlon64 Board. Außer mit WinXP SP2 ;)
P.S: ich halt nichts vom übertakten. Doom 3 rennt auch so wunderbar! :shot:
 
Hab wieder neue double sided MDT bekommen. (Von OC-Wear)

Die dinger laufen im moment mit Orig Bios (26) bis 220 FSB (2,5-3-3-11) (2.75V)
Oder mit ein Mod-Bios (CPC-OFF) bis zu 230 FSB (2,5-3-2-11)
 
Kurzer Zwischenstand, teste grade alle meine Ramriegel einzeln:
Der MDT geht bis 220FSB bei 2,7 Volt und 2,5 - 3 - 3 - 7 auf nem Abit NF7-S.

hell
 
Was ist jetzt bei NF7-S schneller ???

2,5-3-3-11 oder
2,5-3-3-7

????

THX

PS: Ich dachte das auf dem NF7-S, (11) am schnellsten ist.
 
hab meine auch mal kurz getestet gingen bis 220 mit 2,5-3-3-11 bei 2,75v!! (Double sided / Dual-Channel) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die MDT laufen super,leider kann ich sie wegen dem KT400 Chipsatz auf den A7V8X nicht beide laufen lassen.Da KT400 nur einen DDR400 auf Bank 2 mit macht und der dann sogar nur mit 166MHz läuft,da das Baord trotz DDR400 unterstützung nur eine DDR333 Pipline hat:wall:
Naja,lass ich halt für die paar Monate noch den Elixir mit drin und nutz die 1024MB.
 
Rammstein:
Glaube mich erinnern zu können, dass das immer etwas gespalten betrachtet wurde; in Benchmarks ist 11 schneller (Sandra wars, meine ich), bei "echten", Rechenanwendungen war 5 oder 7 schneller.
Wobei das ein minimaler Unterschied nur ist.

hell
 
the-real-hell schrieb:
Rammstein:
Glaube mich erinnern zu können, dass das immer etwas gespalten betrachtet wurde; in Benchmarks ist 11 schneller (Sandra wars, meine ich), bei "echten", Rechenanwendungen war 5 oder 7 schneller.
Wobei das ein minimaler Unterschied nur ist.

hell

jup, ich kenn das auch so, aber ich mach immer 11, ka warum is einfach so ;)
 
BlueSupra schrieb:
hi,

wenn du auf athlon 64 umsteigen willst, würde ich die single sided nehmen, da bist du auf der sicheren seite.
denke die das die auch mindestens die 217 fsb schaffen.

die anderen sind bestimmt double sided, sonst hätten die das bestimmt dabeigeschrieben!

blue

mal ne frage als laie, warum is single-sided besser für die A64? hat das was mit deren speichercontroller zu tun? läuft der A64 mit double sided nicht so gut oder garnicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh