MDT-Speicher "tunen"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masterblaster schrieb:
Wieviele haste denn insgesamt gehabt?

Hab ich nicht mehr gezählt,aber ich versuch beim Friend mal was zu tauschen.Der macht eh kein Tuning,daher kann es ihm ja egal sein ober einen mit "T" hat oder ohne;)

Wieso die Preise so schnell sinken is mir auch ne Rätsel,zumahl bei allen anderen die Preise im Vergleich zum Vorjahr zwar gesunken,aber in Moment auf mittlern Niveau sind.:confused:
 
frage:

hab jetzt en asus a8v nebst 1024 mb pretested EDIT: gemeint ist natürlich der MDT_doublesided von hhe. sobald ich nun an die latenzen im bios gehe, darf ich nach speichern der informationen den clear-cmos stecker bemühen.

was mach ich falsch?

liebe grüsse,

der schoas
 
zufällig war ich das ;) und bei mir hat es tatsächlich nichts gebracht ;) allerdings hab ichs dann nicht weiter ausgetestet worans tatsächlich lag. könnte genausogut mein Mobo gewesen sein. wollte höhere FSBs fahren, was wahrscheinlich mangels fehlen einer VDD Erhöhung scheitert. probieren kann mans ja mal. ma gucken. ich brezel ihn nachher vielleicht mal 2,8v und versuch die Timings zu verbessern.

€: ach ja, das Wunder war damals das der Rechner mit 2,8v und CL3 nichmal mehr 205 mhz machen wollte, mit std Volt und 2,5-3-3-8 macht ers ohne Probleme :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe 2 512er mdt doublesided, die laufen zur zeit bei 219MHz mit 2,5-3-3-8 und 1T, hab nicht getestet ob noch mehr geht.
 
danke für die antworten :bigok:

also: besagter von heppo pregetesteter ram solle auf einem Asus A8v mit den zugesicherten Eigenschaften laufen. was gilt es zu beachten? immer die soundkarte ausbauen um an den clear-cmos jumper zu kommen macht auf dauer nicht soviel spass
ach jo und everest sagt mir die Reihenfolge der einstellungen: CL-RCD-RP-RAS - richtig oder?

liebe grüsse

der schoas
 
Hi Schoasl:)

gib Ramspannung 2.8V. Versuch 2-3-2-5, 2-3-2-8, 2-3-2-11, je nach Board... Meine MDT (DS 2x512) schaffen 219 1t 2-3-2-5 bei 2.8V... Prod.: KW05/2005
 
kurze Zwischenfrage:

Will mir die Woche noch einen von >> diesen << Riegeln bestellen. Weiss Jemand, was Mindfactory da auf Lager hat - also ob die Riegel welche von den 'guten' oder den 'schlechten' sind? Hab FSB 133 der max. auf 166 getaktet wird, die Riegel werden auf ein IC7-G gesteckt und damit wollte ich im Idealfall eigentlich auf 2-2-2-5 @200Mhz runter, oder halt 2,5-3-3-x @220Mhz und mehr. Ist das mit den 'guten' überhaupt drin?

Thx schonmal :) - und ehm sorry für das OT. hatte aber keinen bock jetz nen neuen thread aufzumachen....
 
2-2-2-5 wohl eher nicht... aber den Unterschied zu 2-3-2-5 ist eh lächerlich...
 
Also meine gehen eigentlich ganz gut, locker 225 2.5-3-3-8 bei def. VCore

Allerdings verhalten sie sich in letzter zeit ein bischen komisch:Früher waren sie 230 2.5-3-3-8 memtest stable Test5 loops + default
und seit kurzen kommen bei 230 2.5-3-3-8 tausende fehler, und zwar IMMER bei 98% wtf :hmm: :wall:

Jemand ne idee? Settings sind eigentlich die gleichen

/edit
Ich nehm alles zurück, haben gerade memtest @233 2.5-3-3-8 geschafft, bei 235 kamen 4 fehler :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
225Mhz bei Standart Latenzen schaffen meine auch,auch der schlechte,hab ja auch ne Screen gepostet.
Es geht darum das die "guten" vorher dabei noch scharfe latenzen mit gemacht haben bzw. zumindest bei 200Mhz noch CL2.
 
OCZ Memtest ist irgentwie Kagge!

Da kann man ja die Timings im laufenden Betrieb ändern. Ich habe eben mal versucht meine "guten" MDT mit 2-2-2-5 zum laufen zu bringen. Unter Memtest geht das, spuckt dann aber 1500 Fehler aus bei Test 5. Wenn ich die Timings direkt ins Bios übernehme bootet die Kiste nichtmal mehr :grrr:
 
schoaskopf schrieb:
frage:

hab jetzt en asus a8v nebst 1024 mb pretested EDIT: gemeint ist natürlich der MDT_doublesided von hhe. sobald ich nun an die latenzen im bios gehe, darf ich nach speichern der informationen den clear-cmos stecker bemühen.

was mach ich falsch?

liebe grüsse,

der schoas
timings lassen .. 7-3-3-2,5 is max .. ich komm selbst mit nem 256er SS riegel von den MDT net sehr hoch .. bei 222 @ 7-3-3-2,5 bootet er schon netmehr ..
 
$ilver schrieb:
timings lassen .. 7-3-3-2,5 is max .. ich komm selbst mit nem 256er SS riegel von den MDT net sehr hoch .. bei 222 @ 7-3-3-2,5 bootet er schon netmehr ..
Für SS ist das aber noch ganz gut
 
vdimm is jetzt auf 2.8, das ganze bootet - oh wunder ;) mit 2.5/3/3/7,

wenn ich nun prime 95 blend test mache bricht dieser allerdings nach kürzester zeit ab...

cpuz sagt: FSB:dRAM CPU/5... da sollte 1:1 stehen, oder nicht? und noch eine anregung, wie ich das 1t dingens aktiviere?

bin ein hoffnungsloser nappel...

der schoas
 
bei h-h-e gekaufte MDTs:

233mhz bei 2,5-3-3-x mit eingestellten 2,75V. Mit CL3 noch nicht probiert.
CL2 geht bis 218mhz (2-3-3-x) mit gleicher VDimm.

Alles natürlich mit 1T.

Und dass es nix bringt die Spannung zu erhöhen, halte ich für ein Gerücht. Sicher ist das nicht wie bei BH6 Chips wo man mit 3,xV krasse Timings schafft und nen hohen Takt. Aber so 2,7V-2,8V bringen meist schon was. Darüber hinaus allerdings nix mehr. Also mit 3,0V schafft man nicht mehr als mit 2,8V
Bei Standard-VDimm lief der Speicher nicht grad hoch. Hab dann direkt 2,75V eingestellt, Takt hochgedreht und ging bis 233 und es lief absolut stabil. 2,7V hab ich noch nich probiert, weil ich denke, dass 2,75V im Rahmen liegt.
 
Hi,

hab irgendwo gelesen, dass man mit meinen A8V-E deluxe die mdt cl2,5 nicht auf cl2 bringen kann. Stimmt das oder nicht? Weil dann kann ich die bestellten pretest cl2,5 gleich wieder stornieren.

mfg

BastiG
 
hab nix davon gehört hab aber auch nicht nach gesucht. dann könnte ja das a8v gar keine rams @ cl2 betreiben. und das wäre sehr erbärmlich
 
Hab gestern zwei 512er MDT's von h-h-e gekriegt, sind die auf cl2 getesteten.

Komme mit denen auf 208MHz @2-3-3-6 und 2,8V. Mehr scheint aber nich drin zu sein.... :hmm:

Ist das einigermaßen gut? :rolleyes:
 
sagt mal, welche timings kann man denn bei den pretestetd riegeln von h-h-e bei 225Mhz erwarten?

kauf mir ja bald den 3,2er pressi und wollte den eigentlich auf mindestens 3,6Ghz takten, das sind 225Mhz FSB. weiß nicht ob die MDT's bei mehr noch stabil laufen, aber wie ich heir so mitgekriegt hab schien 225-230 so die grenze zu sein.

kann ich bei 225 noch mit 2,5-3-3-7 fahren? momentan gehen meine ja bei 208 auf 2-3-2-6, was denk ich garnich mal sooo schlecht ist.

was meint ihr? will es nur mal vorher wissen, damit ich mich freuen kann.... :d

ps.: und ehm NEIN, ich kann es nicht selbst testen. ab 170Mhz FSB startet mein Windows nicht mehr, ab 178Mhz nichtmal mehr das BIOS. selbst wenn ich den VCore auf 1,65 hochbruzel und die timings auf 2,5-3-3-7 setze startet es wie o.g. nicht. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort: Kann klappen, muss es aber net. Wirste sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh