MDT-Speicher "tunen"?

HI

ich weiß das dieser Thread schon 3Monate alt ist, aber genauso alt ist mein MDT auch *g*

Habe leider aus unwissenheit die BGA MDTs mit 2*512MB DDR400 gekauft, nach allem was ich gehört hab sollen die Tsops besser sein. Bekomme dieser Woche noch mal ein 1Gb Dual-Channel Kit und werde das dann testen.

Meine Settings bisher die Stabil waren:
200mhz 2.5-3-3-7@2.5V //mehr habe ich gar nicht getestet
220mhz 2.5-3-3-7@2.6V//8hPrime Stable
220mhz 2.5-3-2-7@2.6V//SuperPi 32M

Alle werte sind bei 1T.

Aber 225 mhz sind in keinem Fall drin habe schon alles versucht, bis auf 2,8V aber die trau ich mich bei den BGAs nich weil ich nich weiß was die aushalten. Mit 2.7v hab ichs versucht aber das bringt auchnix.
Cas auf 3 geht nicht und alles andere is anscheinend auch sinnlos. Mainboard ist ein DFI LP-UT nf4-Ultra D

Mfg
Chaos_2k

:btt:
Hat irgendwer eine Idee wie ich noch mehr daraus holen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Danke für den Tipp, hätte nicht gedacht das CL2 noch drin ist bei 200. Habs ausprobiert und ist auf jeden fall erstmal memtest stable. Bin immoment dabei noch die 220 mhz zu optimieren (schnellere Timimngs) die 225 hab ich fürs erste aufgegeben. Experimentiere halt n bisschen noch mit den Drive strength und Data Srength leveln rum, aber irgendiwe egal was ich auch setzte, mit Auto hab ich weniger errors :hmm:

:bigok:
Danke *g*
 
Habe mir einen neuen PC zusammen gebaut mit X2 3800 auf ASUS A8N SLI Premium und 2x1024 MDTs DS (2,5-3-3-8) . Nach diversem rumtesten mit den Timimgs bei 200 Mhz Standardtakt musste ich feststellen, dass ich bis auf TRAS von 8 auf 5 runterstellen (macht laut Sandra Memory Test aber so gut wie nix aus) und 1T einstellen keine weiteren Timimgverschärfungen vornehmen kann. Bei CL2,0 und ebenso bei TRCD und TRP half nur noch ein BIOS-Reset, da ich dann nichtmal mehr ins BIOS kam nach einem Rechnerneustart. Aber was solls, das MDT keine OC-Riegel sind war mir vorher schon klar. Hauptsache 1T funktioniert, denn das bringt wohl eh den grössten Zuwachs von allen Timingmöglichkeiten). Zudem liefern sie bei den Standardeinstellungen gute Performance und das für nichtmal 150 Euro für 2x1GB. :)
 
Naja, kommt drauf an, wenn man mit MDT übertakten will, dann sollte man zu den TSOP greifen!

Meine 2x1GB MDT TSOP funzen mit bis zu 260MHZ CL 3-4-4-8 1T @2,75V (mehr hab ich noch nicht getestet^^)
 
Glaub ich dir nie im Leben... das würde meiner Ansicht nach noch nich mal booten.......und selbst wenn kriegst du die nicht Prime Stable.
Wenn doch dann kläre mich bitte auf und poste n Screenshot.
 
Ich habs noch nicht wirklich durchgetestet, da ich den ramteiler auf 4:5 setzen muss! da meine cpu nicht den FSB von 260MHZ schafft! Aber morgen bekomm ich meinen PM 730, und da kann ich mal die 260 ohne teiler ran legen....screen von den 260MHZ : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162&page=36

weiter unten bin ich... auf der ersten seite unter MDT TSOP bin ich auch zu finden^^

aber ich teste geren einmal die Spieletauglichkeit bei 260MHZ mit 2h CoD2!
 
Hi!

Hab mir alles aufmerksam durchgelesen.
Dieser hier soll es sein, damit ich bei 210 FSB noch halbwegs gute Timings bekomme.

Kostet 73,90 €uro.

MDT 2xM512-400-16
DDR 1024MB PC3200 MDT KIT TSOP DS CL2.5

Was meint Ihr?

Die billigeren sind alle BGA und der soll ja nicht so gut gehen.

Danke!
 
Wie viel Spannung vertragen die 1024MB PC3200 Module ?
Momentan gebe ich meine 2,6 volt. Kann ich noch bis 2,7 volt gehen.
Will endlich die 240mhz bei 3-3-2-5 @ 1T BF² stabil bekommen.
 
Wird nichts bringen, MDTs können mit höherer Spannung rein gar nichts anfangen.

@phelan: ja die sind gut, 210MHz sollten bei 2.5-3-3-7 1T schon drin sein. Mit Glück auch mehr, meine machen z.B. 240MHz @2.5-3-3-6 1T bzw. 211MHz @2-3-2-5 1T...
Aber das ist dann reine Glückssache!
 
Habe gerade 1Gb Module MDT gekauft nur Ärger mit..

TSOP RAM nur CL 2,5,3,3,6 drin OC Null-echt schlechte riegel erwischt-und nun Mobo auch abgekackt.

Wie kann man was da raus holen-Läuft mit die andere MDT 512Mb Riegel überhaupt nicht nur mit die TakeMS CL3 Module..(aber CL2,5,3,3,6-mehr könnte ich bis jetzt Testen)

Ich hätte gehofft mindestens auf CL2,3,2,6 mit 206Mhz aber scheint nicht so gehen so-sonst MDT sehr günstige und gute Speicher!

TakeMS+MDT 512MB ging mit CL2,3,2,5 1T 206Mhz FSB Stabil.

Aus Efahrung TSOP besser sieht man bei mein MDT 512MB Riegel.

Nun mit 1Gb 8% weinger CPU preformance aber dafür FEAR endlich 100% Flüssig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Default Settings machen meine 2x1GB BGA mind. 230MHz.
Hab nur in 5er Schritten getestet, und bei 235MHz ist auf einem Mem-Test Fenster bei knapp 80% ein Fehler aufgetreten.
Könnte allerdings auch meine "schlechte" CPU sein - Venice 3200+. Der macht nur 2,3GHz fehlerfrei, 2,4GHz leider nicht mehr (bei ca. 50°C), egal welche Spannung.....
Auf 1T gehen nur 215MHz, aber ich denke der höhere Takt bringt mehr.....
 
@ glurak versuch halt 200 - 2-3-2-5-1 T @ 2,7 v.

ps: n1 deutsch :fresse:
 
Neue Mobo da(als Brite geht mein duetsch oder?)

Besser auf jedenfall nicht-Ram geht nicht über CL2.5,3,3,6 1T@203Mhz echt wenig.

Die 512Mb Riegel lief aber mit CL2,3,2,5 1T@206Mhz Stabil.

2,7V hat auch nix gebracht.
 
Noch nicht mal 202MHZ laüft stabil nur 200 Mhz@CL2.5,3,3,5 1T

Echt eine Gurkeriegel erwischt trotz TSOP!
 
deswegen hab ich meinen mdt zurück gebracht, ich hatte die gleichen probleme und da ging gar nix mit übertakten, wirklich 0, nur die kleinste veränderung hatte bei mir bluescreens zur folge...... echt arm
 
HAbe bis jetzt gar nix gemacht-TakeMS Riegel(mit die andere MDT 512MB lief gar nix) schafft 206 Mhz@CL 2,3,2,5 1T-würde entschärfte Timings was Bringen-ich schätze die Newcastle geht bis 2,52Ghz mehr nicht-würde es was bringen?

Beste bis jetzt CL2.5,3,3,5 1T Trc 9,Trfc 11,Idle Cycle Limit 16

Schlimmste ist wohl 3D Mark 2005 war bei 9400 nun(mit neue Mobo) 9128 Pkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles versucht-laüft nur mit 200Mhz STABIL!

Alles anderes (auch 201Mhz ) nur Abstürtze und Re-Boots!

Cl 2.5,3,3,6 1T mehr geht nicht auch mit 2,8V!

Habe auch mit CL3 versucht auch nix über 200Mhz!
 
Bissl OT, sorry! Andererseits is das ja inzwischen fast wie so ein kleiner MDT-Sammelthread :)

Folgendes: ich hab grad bissl rumgeschaut nach MDT 1024-Riegeln, und folgendes ist mit aufgefallen:

http://www.geizhals.net/deutschland/a143684.html

bei VV-Computer sind TSOPs ganze €2 günstiger als BGAs... Dachte immer TSOP seien besser, zumindest OC-mässig... Haben die auch Nachteile oder warum sind die BGAs teurer?
 
hi dann sind meine mdt ja garnicht so schlecht
ich finde die haben ein gutes preis/leistungsverhältnis


mdt0gq.jpg
 
ach du schei**e wie hast du das geschafft? , das ist ja unmöglich...haben wir schonwieder den 1. april?

also meine gehen bis 260MHZ aber nur mit cl 3-4-4-8 1t

und ~ 210-215MHZ mit cl 2-3-2-5 1t, ich hab aber 2GB (2x1)

@ DrJohnLogan

Du musst die TSOP nehmen! ...hab auch bei vv-computer gekauft!
 
Da ging doch was mit die MDT Riegels..:p

Das Problem war gelöst nachdem ich per A64 Tweaker die TRc auf 7 und die TRFC auf 12 geändert habe nun mit CL2.5,3,3,5 1T erreiche ich 220Mhz mit!

100% Stabil mit 220 Mhz ist es nicht aber mit 218 MHz voll Stabil mit 2,6v-Höhere Spannung hilft nicht aber 218 Mhz ist völlig OK und mit 2,63Ghz:love: für ein Newcastle A64 754 CPu eh fast am Limit.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
heute sind die MDTs von meinem Vater gekommen.
Hab die gleich mal bei mir eingebaut :d
Meine Corsair XMS C2 DDR400 machen mit dem RAM-Teiler keine 227 MHz mit, egal wie hoch ich die Timings stelle :grrr:
Nja ich hab die MDTs eingebaut, und die laufen jetzt auf 227 Mhz 2,5-3-3-7 1T mit 2,8V :coolblue:

Hier maln Screen:



Waren 3,5 St. auf Blend.

Mein Vater hat jetzt die beiden 512er Corsair XMS auf einem K7S5A mit nem 1800er Athlon auf DDR266 laufen :fresse:
 
schon mal nachgeguckt, welche chips auf den corsair drauf sind? sach mal was da aufm sticker steht pls!
 
so hab ein Pic von den Riegeln gefunden !



Einmal Rev. 3.1 und einmal 2.2
 
hmm, ich kann dazu nichts finden, wobei man auch bei dem 2ten die nr. nicht so gut erkennt :d

kannste mal die hs abmachen und nachgucken?

ich würde beide mal einzeln testen, vielleicht haste ch-5,bh-5 oder tcc5/d erwischt. :fresse: die chance ist zwar nicht groß, aber sie ist immerhin da :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh