[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Das mit den Codes hatte ich auch schon gesehen als ich ein erstes Macro bauen wollte.

Ich muss nochmal nachdenken, wie ich die frage formuliere.
Dann meld ich mich nochmal xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keygem hat ne neue homepage

und da gibts auch gleich eine neues board zu ordern. gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht so

qk65v2 kann auch vorbestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja zum Glück nicht bei jeden Group Buy mitmachen. Wäre ja schlimm wenn jedes Kit einem zusagen würde. :fresse:

wie läuft denn das bei nem discord marketplace ab?

erst kohle dann shipping? da ist ja keine kontrolle mehr. das ist wie hier mit dem schwarzen brett oder ?

gibts so einen Service auch in DE/EU?

rund 100euro fürs luben. puhh.. ^^

ich gebe zu ich kenne bis jetzt nur prelubed switches. aber selbt die sind schon ein massiver unterscheid zu non lubed nk creams. und prelubed gibts ja schon ab rund 50€ für ein 75% board

Der FedEx-Mann brachte gestern Post von ZealPC aus Richmond, 60 Stück Clickiez mit 75g spring. Taxes wurden beim Checkout fällig, das Warten auf eine Rechnung entfällt, was aber auch heißt, der durch und durch irrationale Preis von 1,66 € pro Schalter wird einem direkt um die Ohren gehauen. :rolleyes: Die teuersten Switches, die ich mir je angelacht habe und ich hoffe, diesen Wert nicht zu einem späteren Zeitpunkt noch zu toppen... Derweil hat der stem Zeit, sich zu entscheiden, ob er grün oder gelb sein will - ich weiß es nicht, aber die Farbe gefällt. :d

ZealPC 75g Clickiez (1).JPG ZealPC 75g Clickiez (2).JPG

Auch die völlig transparenten Schaltergehäuse fallen auf. Neben einem Zeal-Branding gibt es eines von Gateron. Außerdem sind die upper housings symmetrisch, eine Nord- und Südseite gibt es nicht. Dort, wo ein MX-Switch und die meisten clones die Aussparung für die LED haben, sitzt das clickleaf. Im lower housing gibt es zwar die altbekannten Bohrungen für THT-LEDs, das upper housing hat diese nicht, womit Clickiez auf einem LED-Board nicht ohne weiteres funktioniert. Die Keychrons hier werden also nicht zum Opfer einer Bastelattacke. Auch mit den bekannten Interferenzen in R3 des Cherry-Profils ist durch das symmetrische upper housing durchaus zu rechnen.

Clickies vs. Clickiez.JPG

Zum feel and sound: Es gibt mäßigen wobble, aber absolut kein pre-travel, der bump stellt sich entschieden in den Weg. Und der will mit angegebenen 75g überwunden werden, was durchaus realistisch erscheint. Der BOX Navy ist vergleichbar schwer, aber mit ganz anderer Charakteristik. Während der Navy ein Stück des Weges vor und auch nach dem bump platziert, lassen sich die Clickiez nicht mehr tiefer drücken, wenn der bump am Ende ist. Die pole position in Sachen "most lound and high pitched" verteidigt der Arctic Fox ganz lässig und das nicht bloß, weil er - genau wie die BOX-Schalter - beim upstroke ein zweites Mal klickt. Bei den Zeals macht der Ton die Musik, nur ein Klick, deutlich tiefer und dumpfer als die Anderen und irgendwie nah an buckling springs, wohl aber klarer, mit weniger rattle. Mal schauen, wo die landen werden. Einer auf jeden Fall im Switch-Tester, für die Anderen stehen Rect44 und TEX Shura zur Auswahl. Oder der Alpha-cluster eines Boards, das noch unterwegs ist ...

Zuletzt bearbeitet:
wie läuft denn das bei nem discord marketplace ab?

erst kohle dann shipping? da ist ja keine kontrolle mehr. das ist wie hier mit dem schwarzen brett oder ?
Genau so lief es bei meinen beiden Käufen ab. Bei MKD hast du mit dem "Rep" Zähler ja noch nen Anhaltspunkt, ob die Leute schonmal erfolgreich etwas verkauft haben. Ansonsten halt wie hier oder auch EKA, Vorkasse und Vertrauen. Risiko liegt i.d.R. beim Käufer bzw. kannst du durch Bezahlung per Paypal (nicht F&F) ja reduzieren.

...Risiko liegt i.d.R. beim Käufer bzw. kannst du durch Bezahlung per Paypal (nicht F&F) ja reduzieren.
Wenn der Verkäufer da mitmacht:-)
Ich hab bisher immer alles per F+F verkauft bekommen. Neulich hatte ich ne Plate für die Derivative zum Verkauf und der potentielle Käufer wollte unbedingt G+S.
Am Ende haben wir es dann sein gelassen, das war mir echt zu doof. Ich hab dem dann vorher noch Bilder und mit der Plate und meinem Namen auf einem Zettel geschickt usw. und der hat getan als würde es um sonst was gehen (sollte irgendwie 45€ oder so kosten das Ding). Das wäre echt der mickrigste Exit Scam der Geschichte gewesen:LOL:
Naja, nach 2 Tagen ist ihm dann wohl aufgefallen dass er die Plate nicht einfach woanders kaufen kann und auf einmal war F+F dann auch okay. Da hatte ich aber keine Lust mehr und hab das Ding behalten. Wird ja nicht schlecht...:-)
Am Ende bleibt natürlich immer ein gewisses Restrisiko, aber das ist woanders ja nicht anders.

Ich hab keine Ahnung wie das aus Verkäufersicht ist @dropback , ich dachte G+S wäre einfach eine "Versicherung" seitens Paypal. Die Gebühren kann man ja auch als Verkäufer zahlen. Ist das für den Verkäufer mit zusätzlichem Aufwand verbunden?
Davon unabhängig nervt Verkaufen im Internet eh total. Ausnahme ist der Luxx Marketplace bzw. früher das CB Forum. Da hatte ich noch nie Probleme und es war immer entspannt.

Zum beispiel ist da die Dreifachbelegung nicht vorhanden neben der enter taste. mit dem + / * / ~

Ich muss nochmal nachdenken, wie ich die frage formuliere.
Dann meld ich mich nochmal xD
Hast du das falsche Alt konfiguriert? Rechtes Alt und linkes Alt sind unterschiedlich. Drittbelegung (€,@,µ,~) geht nur mit RAlt

Oder hast du in VIA nur ein ANSI vor dir?
In dem Fall musst du nach der Via Json suchen (Herstellerseite oder -Discord), diese manuell im "Design" Tab unter Load Draft Definition laden und dann im Dripdown darunter als Keyboard Definition auswählen.

Ggf. musst du den Design Tab erst über die Settings aktivieren:

1704268847902.png

1704268743339.png

Ich hab keine Ahnung wie das aus Verkäufersicht ist @dropback , ich dachte G+S wäre einfach eine "Versicherung" seitens Paypal. Die Gebühren kann man ja auch als Verkäufer zahlen. Ist das für den Verkäufer mit zusätzlichem Aufwand verbunden?
Aufwand nicht, aber wie du sagst, es kostet halt extra (was der Käufer in meinem Fall erst nicht zahlen wollte und dann auf einmal doch)...Risiko liegt aber bei G+S dann nur noch beim Verkäufer. Wenn der Käufer behauptet nichts bekommen zu haben oder das falsche und einen Fall bei PP aufmacht geht das sehr wahrscheinlich zugunsten des Käufers aus. Und darauf hatte ich keine Lust. Klar, ich verstehe dass der Käufer abgesichert sein will, aber das will der VK halt auch sein. Teufelskreis :-)
Davon unabhängig nervt Verkaufen im Internet eh total. Ausnahme ist der Luxx Marketplace bzw. früher das CB Forum. Da hatte ich noch nie Probleme und es war immer entspannt.
Das stimmt. Meine Erfahrungen als VK bei den Discord Marktplätzen war bisher eigentlich aber auch immer okay. Aber das waren in der Regel auch immer nur Beträge von 50-150€, also nichts wirklich teures.

Ich denke dass die betrugsrate hier aufgrund des Hobbys nicht so hoch ist wie bei anderen dingen. gewisses klientel (was letzte preis?) interessiert sich dafür glaub eher seltener :fresse:

65%

99€ soll das ding kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Budget King?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

65%

99€ soll das ding kosten.

Leider hat der Trimode kein ISO Support

Zuletzt bearbeitet:
ich liebe es. da weiß man manchmal nicht ob das video ohne den schreibtischsponsor überhaupt entstanden wäre :fresse:

Der hat aber auch net die Qualität oder?

Uff Alu Keycaps

Zuletzt bearbeitet:
die optik ist sicherlich nice aber normale keycaps sind schon unterschämt teuer. das ist wirklich nur was für den totalen keyboardfetischisten

Sieht auch nice aus in Champagne

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich bin etwas verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe mir eine Akko Tastatur gekauft und bin seit ich die Taster auf gateron g pro blacks gelubed getauscht habe ultra zufrieden.
Einzig die Akkulaufzeit wollte ich jetzt noch etwas "optimieren" und den Platz neben dem original Akku nutzen um einen zweiten einzubauen.
Jetzt suche ich seit zwei Stunden und finde keinen passenden. Die Höhe ist meist das Problem.
Kennt ihr eine Seite auf der Akkus nach Maß gefiltert werden können?

Anhänge

• PXL_20231222_083633709.jpg
    PXL_20231222_083633709.jpg
    923,6 KB · Aufrufe: 56
  • PXL_20231222_083626850.jpg
    PXL_20231222_083626850.jpg
    756,3 KB · Aufrufe: 53
  • PXL_20231222_083614284.jpg
    PXL_20231222_083614284.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 51
  • PXL_20231222_083558626.jpg
    PXL_20231222_083558626.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 52
  • PXL_20231222_083524777.jpg
    PXL_20231222_083524777.jpg
    1 MB · Aufrufe: 55
Auf ebay gibts schon so low profile Akkupacks. Sorry wenn ich so blöd frag, aber weißt du, was du da tust? Zwei Li-Ion Packs zusammen zu schalten und zu hoffen, dass alles gut geht, ohne Batteriemanagement ist schon etwas leichtsinnig.

Moin Jungs,
ich suche eine 'transportable' Mecha, zum Mitnehmen auf die Arbeit (gerne auch als Kit).
So 65-75%, möglichst flach gebaut, flache Switches ggf mit Hotswap, Bluetooth sehe ich als optional. ISO-DE wäre gut. ;)
z.B. sowas wie eine K3 Pro.

Irgendwelche Ideen dazu?

Auf ebay gibts schon so low profile Akkupacks. Sorry wenn ich so blöd frag, aber weißt du, was du da tust? Zwei Li-Ion Packs zusammen zu schalten und zu hoffen, dass alles gut geht, ohne Batteriemanagement ist schon etwas leichtsinnig.

Anscheinend nicht ^^ Muss ich was anpassen? Hätte den zweiten in Reihe dazugelötet und aufs beste gehofft XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh