[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher? die sockets fehlen doch oder bin ich blind?
IMG_1700.jpeg


Deswegen ja löten ;) im Zweifelsfall MillMax. Kann die Produktseite aber nicht wirklich verstehen, was daran jetzt so „neu“ sein soll :fresse: Sieht aus wie alle anderen Boards in der Größe die letzten 2 Jahre.
 
achso :d die solder plate natürlich. stand aufm schlauch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deswegen ja löten ;) im Zweifelsfall MillMax. Kann die Produktseite aber nicht wirklich verstehen, was daran jetzt so „neu“ sein soll :fresse: Sieht aus wie alle anderen Boards in der Größe die letzten 2 Jahre.

die hat nicht den dicken "body" der zoom. ist schlanker vom design her und ich hätte gern ne neutrale. schwarz, grau oder weiß :d

und man kann die zoom nicht mit 1 hand verschieben oder heben. rutscht dir weg weil es nirgendwo eine Kante zum greifen gibt.

wenn ich tippe wie jetzt steht das board in der Regel direkt vor mir fast mittig.

wenn ich zocke dann wander das ding eigentlich etwas nach links und wird etwas schräg. ist mit der zoom etwas umständlich

aber das scheint ja ne wired only zu sein. Wobei mir das am PC völlig latte wäre.
 
hab noch zwei switches gefunden der bei mir passen könnte
 
Die Root Beers sind aber stock nicht zu gebrauchen. Ich hab die da und jeden per Hand gelubt. Filmen ist nicht zwingend notwendig, aber wenn ich die Switches einmal auf hab.

Dann sind die schon ganz gut. Finde ich besser als U4Ts, ist nur die Frage, ob sie wirklich ihr Geld wert sind. Sind ja nicht gerade die billigsten.
 
@cloudconnected

 
die spacebar. was ein lappen :d
 
wie viele stabs sind da verbaut? das kann ja unmöglich nur mit 2 gehen oder? :d
 
MK.eu antwortet aktuell nicht auf meine Mail bzgl des falsch gelieferten Numblock pakets vom SA Copper.

hoffentlich isser nur im urlaub. -.-
 
Die sind laut deren Discord erst wieder ab Januar aktiv.
 
@Scrush

Wünsche dir viel Erfolg beim Durchhalten und Geduld. Hatte bei einer Fehllieferung am 11. Mai ein Ticket bei MyKB eröffnet und am 17. August war der Fall erst geklärt... Der MyKB Support ist unterirdisch, Lagerware wird idR schnell verschickt, aber wehe da passiert ein Fehler, dann wird es kompliziert.
 
Aktuell bei mir: Cypher R4 mit nach 2 Wochen defekten PCB, war seit Anfang August oder so bei MyKB. Am 22. Dezember hab ich eine Rückinfo bekommen das das bei der ersten Charge vorkommen kann weil das PCB keinen ESD Schutz hat. Bekomme im Januar das Board mit neuen PCB zurück. Dafür entlöten sie mir sogar noch meine Switches.
 
naja der fall bei mir ist ja eindeutig :d

er hat die falsche tüte ins paket geworfen. mal sehen ob ich das numpad kit zurückschicken muss.
 
War bei mir auch eindeutig, es wurde ein falsches Keycap Set verschickt, war trotzdem eine fast endlose Odyssee...
Du musst auf jeden Fall das Numpad Set zurück schicken, das ist nicht Amazon die extrem Kulant sind.
 
ok dann schaun wir mal was das wird
 
was isn der grund wenn zwischen der enter taste und den beiden links daneben nur sehr wenig platz ist? das passt gerade so. kann ja nur so sein dass der socket nen ticken zu weit links im pcb sitzt oder?

die spalte rechts von enter ist nen ~halben milimeter größer

20231230_101521.jpg
 
Sieht für mich aus als wäre das Profil der beigen Caps anders. Auch die Leertaste passt vom Profil nicht. Würde fast sagen, die ist falsch herum drin.
 
spacebar hab ich auf der zoom extra umgedreht. die zoom ist sehr hoch und die kat spacebar ist umgedreht immer noch fast wie vorher.

20231230_134825.jpg


oh gott ich muss mal den staubsauger holen :fresse:

auf der cub bin ich noch unsicher. da die cub tiefer und steiler ist. da ist das irgendwie ein anderes gefühl
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst in Down Under schaffen sie es, die spacebar richtig zu montieren ... :shot:
 
Was habt ihr denn gegen umgedrehte Leertasten? Da ich mit dem Daumen die Leertaste bediene, finde ich es merklich angenehmer. Geht's euch "nur" um die Optik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh