[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Bei Caseking ist die Zibal 60 erst ab 13.1.2012 bestellbar.[...]
...das ist bekannt und ehrlich gesagt: ein Trauerspiel. :stupid:
Aber deswegen hatte ich ja (wider besseren Wissens), nachgefragt.

Ich weiß nicht, wie viele Zibals Caseking in der ersten Lieferung von Mionix erhalten hat. Ich schätze, daß es nicht mehr als 20 bis 30 Stück waren, wenn überhaupt. Daß die jetzt erst wieder in ein paar Monaten nachliefern können ist schon ein ziemliches Armutszeugnis. Ich verstehs nicht. So jedenfalls wird Mionix ein kleiner Hersteller bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe und jetzt steht wieder "ab 13.01" da, herrlich :d
Muss man anscheinend wieder warten bis die nächsten 5 Tastaturen eintreffen....

Das waren wahrscheinlich Tastaturen die zurückgesendet wurden. Wenn man die jetzt vorbestellt wird man wahrscheinlich den nächsten Rückläufer kriegen. Was in Anbetracht des nächsten Liefertermins ja auch garnicht so schlecht ist.

Hm diese Qpad MK-8 ist ja super schwer zu bekommen :/ Auf ebay gibt es 3 Angebote, jedoch aus UK :/ Bleibt einem wohl nur der Shop direkt oder? Caseking und Geizhalst liefern nicht wirklich überzeugende Angebote ab. Auch bei Amazon ist der Artikel nicht lieferbar.
Suche auch eine Mech. Tasta. Besitze atm eine alte G15. Brauche die Makro Tasten eig nicht. Was ich brauche ist Mediatasten, die auch funktionieren und ein normales Tastenlayout (nicht so späße wie kleine Enter Taste usw).
Auch finde ich eine Handballenauflage sehr angenehm.
Gibt es dort gute (vlt. so um die 100€) gute Alternativen?

MFG Jubeltrubel

JETZT ist die Mionix lieferbar, Usopia!!!

Das meinte ich mit meinem vorherigen Beitrag.Heut früh noch 2012 und jetzt auf einmal lagernd...

Caseking.de » Gaming » Tastaturen » Alle Tastaturen » Mionix Zibal 60 Gaming Keyboard
he he, deine beiden Beiträge heute nachmittag sind mir doch glatt durch die Lappen gegangen. Hatte nur kurz was gepostet und mußte gleich wieder weg, sonst hätte ich die Zibal evtl. gleich bestellt bei Caseking.
Tragisch isses aber eh nicht mehr, seit ich die QPAD habe.;) Die zweite Mecha (für den Gaming-Rechner) kann jetzt auch noch etwas warten, notfalls auch bis Januar...:coolblue:
Ich glaube übrigens auch, daß das die ersten Rückläufer der Mionix waren, die dann natürlich schnell wieder bestellt wurden. Wie hieß noch dieser eine Film: "Die Geier warten schon" :d

@Jubeltrubel: ja, die QPAD gibts halt noch nicht so lange in D, deswegen wahrscheinlich auch schwer zu bekommen außer im Shop. Willst/brauchst du Beleuchtung oder gehts auch ohne? Weil beleuchtet für ca. 100,- bleibt wohl nur die Razer BWU.

Zuletzt bearbeitet:
Hm Beleuchtung wäre schön, brauche ich am Desktop PC aber eigentlich nicht. Ist also ein Feature worauf ich verzichten könnte, wenn es die Auswahl verbreitern würde ;)

MFG Jubeltrubel

Die neuen von Corsair vielleicht?
Die Pendeln sich anscheinend bei 100€ ein, haben teils Beleuchtung (K90 ja, K60 nein)
Haben Multimediatasten.
Haben MX red lineare Schalter, aber bei den Makro und F Tasten normale Rubberdome

@ Jubeltrubel: Sind denn blaue Switches ein muss? Ich habe gerade heute meine 6Gv2 von SteelSeries bekommen und bin bisher ziemlich angetan. Die Verarbeitungsqualität ist im Vergleich zu meinen bisherigen Tastaturen wirklich 1a, das Ding ist wirklich massiv und macht nen sehr wertigen Eindruck. Die Steel hat black Switches, also ohne "klick". Bisher komm ich damit ziemlich gut zurecht, und zu laut ist die Tasta auch nicht, das war ein bissl meine Sorge. Ich muss mich natürlich beim schreiben noch ein bissl dran gewöhnen, aber die höheren Tasten stören mich eigentlich schon nach den ersten paar Minuten kaum noch.
Hab vorhin auch mal ne Runde "Probe"-gezoggt ;) Also mir persönlich passt es so sehr gut. Ich glaube blues würden mich beim spielen eher iritieren. Wenn der Euro mal ein bissl lockerer sitzt würd ich allerdings gerne mal browns testen, die sollen ja noch bissl leichtgängiger sein. Ich glaube bei mir soll es mal ne Filco Ninja werden :d
Aber soweit kann ich die Steel gerade für den Preis uneingeschränkt empfehlen. Multimedia Tasten gerade soviele wie man brauch, normales Layout und gut zum Schreiben und Zocken...was will ich mehr ;)

Eben hab ich mir die QPad im hauseigenen Shop bestellt.

Dann bin ich ja mal gespannt.Das wird meine erste mechanische.

Vorher hatte ich fast nur Logitech-Tastas; zuletzt eine G510.

[...]Hab vorhin auch mal ne Runde "Probe"-gezoggt ;) Also mir persönlich passt es so sehr gut. Ich glaube blues würden mich beim spielen eher iritieren.[...]
Diese Befürchtung hatte ich auch erst als ich vor paar Wochen die QPAD bestellt habe. Allerdings völlig zu Unrecht, wie sich schnell herausgestellt hat. Ich zocke nur noch Ego-Shooter und habe mit den Blues nicht das geringste Problem. Andere User wiederum kommen weniger damit klar.
Trotzdem kommt mir auf jeden Fall noch ein Board mit Reds oder Blacks ins Haus, vielleicht klappt es damit sogar noch etwas besser mit'm Zocken. :cool:
Das ist aber, wie generell bei den Mechas, ein persönliches Ding und es bleibt einem eh nicht viel anderes übrig, als die Eigenarten der verschiedenen Switches selbst zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
... und es bleibt einem eh nicht viel anderes übrig, als die Eigenarten der verschiedenen Switches selbst zu testen.

Das fürcht ich auch ;)
Ich werd aber jetzt erstaml mit der Steel richtig warm und freunde mich dann langsam mit dem Gedanken an das doppelte an Kohle für die Filco auszugeben :asthanos:

Diese Befürchtung hatte ich auch erst als ich vor paar Wochen die QPAD bestellt habe. Allerdings völlig zu Unrecht, wie sich schnell herausgestellt hat. Ich zocke nur noch Ego-Shooter und habe mit den Blues nicht das geringste Problem.
Ich hatte anfangs auch Bedenken, von wegen zu laut und MX-Blue für Zocken doch nicht so gut usw. ... man liest ja so viel. :stupid:

Für mich kann ich nur sagen, die Bedenken waren völlig unbegründet. Ich habe mit den Blues beim Zocken absolut keine Probleme. :hail:

... vielleicht klappt es damit sogar noch etwas besser mit'm Zocken. :cool
Das Zauberwort heisst SKILL.
Sry, das konnte ich mir nicht verkneifen. :fresse:

Das fürcht ich auch ;)
Ich werd aber jetzt erstaml mit der Steel richtig warm und freunde mich dann langsam mit dem Gedanken an das doppelte an Kohle für die Filco auszugeben :asthanos:

das lohnt. die filco ist richtig gut.

das lohnt. die filco ist richtig gut.

Streu ruhig Salz in meine Wunden :d

Bis jetzt komm ich aber mit der 6G noch gut hin, der Rest ist nur Spieltrieb.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:15 ----------

Hi,

was haltet ihr von dem Angebot ? Newegg.com - Rosewill Mechanical Keyboard RK-9000RE with Cherry MX Red Switch

ich bestelle demnächst sowieso in den USA und lasse die Einkäufe zu meinem Forwarding Service liefern. Kann die Tastatur was ? Die roten switches haben doch keinen Klick oder ?

Wie wärs mit dem
Newegg.com - QUMAX Xarmor U9 USB or PS/2 Wired Standard Mechanical Keyboard with Cherry MX Brown Switches ;) Wenn dir das dann nicht gefällt darfst du es mir schicken ;)

Browns klicken nicht.
Aber man fühlt nen kleinen Auslösewiderstand.

Die Rosewill sieht ganz akzeptabel aus

[...]Das Zauberwort heisst SKILL.
Sry, das konnte ich mir nicht verkneifen. :fresse:
...ja ja klar, sowas mußte ja kommen. Mit dieser Gamer-Sprache konnte ich mich aber noch nie so recht anfreunden. ;)

So, kompletten Thread gelesen.:banana:
Fazit: Qpad MK-80 bestellt:coolblue:
Wow, ich glaub sowas machen nicht mehr viele user, schon gar nicht bei über 3000 threads...
Andererseits wundert mich nichts mehr bei den Mecha-Infizierten. :stupid:
Viel Spaß mit der QPAD...

@Der_P Danke für den Vorschlag. Es müssen keine Blues sein. Habe noch nie auf einer mech. Tasta geschrieben, deswegen kann ich gar nicht sagen, welche mir besser gefallen würden. Die Steelseries ist natürlich super vom Preis und von den BEschreibungen her würden mir Blacks am besten gefallen. Ich brauche keinen Klick als Feedback. Auch die Mediafunktionen reichen mir dort aus. Nur hätte ich gern eine Handballenauflage :/ Habe mich da so dran gewöhnt, dass ich es als sehr komfortabel empfinde.

Die Corsairs sind nirgens lieferbar. Hat jemand einen Tipp, wann dies der Fall sein wird? Mir wäre es egal ob die Mediatasten mit Rubberdome sind, da ich diese um ein vielfaches weniger nutze und auch nicht bei Gaming/Schreiben nutze, sodass ein ungleichmäßíges Gefühl aufkommen würde.

@Shaoqiang: Ist dies glänzend die Oberfläche? Das wäre ein NoGo für mich! Eine Tasta muss matt sein, weswegen die Razr Widow irgendwas für mich komplett ausfällt.

Also matt muss sie sein, normales Keylayout, und Handballenauflage.
Beleuchtung, Programmtasten etc, KANN sein.

Danke für eure Vorschläge.
Gibts noch weitere ? ;)

MFG Jubeltrubel

Also zur Corsair. Die sollen dann jetzt innerhalb der nächsten Tage das erste mal verfügbar sein.

@Wupi: Verrutscht das dann nicht irgendwie? Sowas kann ja gummiert sein usw, aber ich glaube so richtig an die Tastatur passen würde das nicht wie ich mir das vorstelle.

@Karod3: Joar dann warte ich doch noch ne Woche und schau mir die mal genauer an. Evtl sind ja dann auch ein paar gute Reviews vorhanden und keine "Produktvideos"

MFG Jubeltrubel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh