[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@karod3: Uff das is mir dann noch etwas zu viel. Und sehe auf Anhieb auch nicht, was die Tasta mir bieten könnten gegenüber der Steelseries 6gV2 die ~die hälfte kostet...
Eine Handballenauflage besitzt sie zudem auch nicht ;)

MFG Jubeltrubel

In erster Linie Qualität, vor allem bei den Tastenkappen.
Gut die Steelseries gibts nur in MX black.
Die Filco in black, brown, blue.

Muss ja nicht sein, war nur ein Vorschlag :)

Ich bin auch zufrieden. Also nach einem viertel Jar Benutzung glänzt noch nix.
Gerade die Beschichtung soll die eigentliche Bedruckung schützen.
Bei Steelseries scheint es so, dass sie gelaserte Buchstaben hat ohne Beschichtung.
Dadurch dunkeln die Buchstaben ab.

Hallo, mal ne Frage.
Ich finde die Browns lassen sich zu leicht auslösen, so das ich mich schon öfters vertippe.
Sind die reds noch leichter oder schwerer auszulösen?(gefühlsmäßig)
MX Brown: ~45g Betätigungskraft
MX Red: ~43g am Auslösepunkt (heißt das das sie bei 43g den Buchstaben/Zahl schreiben?)
Oder sollte ich mir lieber eine Tastatur mit Blacks kaufen?
Danke

Die Reds sind laut Beschreibung und auch subjektiv noch leichtgängiger.

So leichtgängig das ich die immer durchhause, deswegen habe ich Softland-Pads drauf.

Oha, was sind diese Softland-Pads hättest du nen Link dazu finde bei google nichts=?

Also ich besitze eine Filco mit MX Red.
Einen MX Brown Taster habei ich auch schon getestet.
MX Red und Brown sind sehr ähnlich.
Die Red sind linear und leicht, die brown genauso haben aber noch einen kleinen Widerstand, der (man sagt) wie Mx red mit Sand im Getriebe sich anfühlt :)

Wenn dir die Brown zu leicht sind, Zorrochi dann wären die Mx Black eher was für dich.
MX Black: Steelseries 6Gv2, Mionix Zibal, FiIlco mit MX Black, etc.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------

elitekeyboards.com - Products

Sind eigentlich nur Schaumstoffe, die das klappern beim Durchhauen der Tasten reduzieren.
Aber wenn man die Taste schnell loslässt gibt es immer noch ein klicken.

Ah, Geil Danke!
Danke hatte davor die Zowie, aber wegen tasten abnutzung hab ich sie zurückgeschickt.
Die Steelseries 6Gv2 wollte ich bei MediaM testen.
Die hat ja das gleiche Problem.
Was ich sehr komisch finde das es keine weiße Tastaturen gibs (mit Cherry MX) wo die Tasten einfach gelasert sind.
Mein Vater hat ne einfache Rubberdom Tastatur mit weißen Tasten die gelasert sind, die halten ewig und sind gut lesbar.

Mit den Black muss ich mal gucken meinche meinten man kann die STRG-Taste mit dem kleinen Finger schwer halten, mal gucken.
Sonst würde ich mir das Vengeance K90 Performance MMO hohlen obwohl ich eher BF3 zocke die Makros würde ich für Minecraft brauchen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibts doch wie Sand am Meer von Cherry selber (wenn man das Graubeige als Weiss durchgehen lässt). Und auch sonst gibts weisse Tastaturen. Aber Laser sieht halt nach nix aus wenn man mit anderen Methoden vergleicht.

Wie meinste das Laser sieht nach nichts aus?
Also wenn die Tastatur beleuchtet ist, ist es klar das es schöner aussieht.
Eine habe ich gefunden aber englisches Layout.. Tenkeyless Tactile Force Keyboard (White) - elitekeyboards.com - Products

Graubeige=ihh ^^

Und wenn würde es sich auch nicht lohnen ne gute MX Tastatur etw. 120€ zu kaufen und dann das Layout von ner 50€ teuren Cherry MX Tastatur zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du denn das Layout einer anderen Tastatur übernehmen? Auf 'ne US-Tastatur passt z.B. gar nicht die Enter Taste einer deutschen Tastatur.

Ganz einfach man nehme ein Gaming Tastatur mit MX switches wo die Tasten abnutzen und eine Cherry MX Billig wo Layout auf die Tasten raufgelasert ist beides mit deutschem Layout haha ^^
Oder wie dus meintest dann lässt man eben 4 tasten weg und lässt die alten dort.

So, die Qpad ist nun auch da.
Das tippen auf den Blues gefällt mir doch ein bisschen besser als bei den Blacks.
Einfach weil der Widerstand kleiner ist. Bei der Zibal habe ich öfters das Problem das ich zu leicht drücke und die Tasten dadurch nicht auslösen.
Und außerdem sind die Tasten bei der Qpad nicht ganz so hoch, das kommt mir auch eher gelegen.
Vielleicht sind das aber nur noch die Nachwirkungen der flachen Logitech die ich vorher hatte:d
Von der Lautstärke her finde ich die Blues auch nicht wirklich "schlimm".
Klar, das Klackern ist lauter als bei den Blacks, ist aber wirklich nicht störend.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich die Zibal behalte:confused:

Wie meinste das Laser sieht nach nichts aus?
Also wenn die Tastatur beleuchtet ist, ist es klar das es schöner aussieht.
Eine habe ich gefunden aber englisches Layout.. Tenkeyless Tactile Force Keyboard (White) - elitekeyboards.com - Products

Graubeige=ihh ^^

Und wenn würde es sich auch nicht lohnen ne gute MX Tastatur etw. 120€ zu kaufen und dann das Layout von ner 50€ teuren Cherry MX Tastatur zu nehmen.

Ich rede absolut nicht von beleuchteten Tasten. Damit kann ich so ziemlich gar nix anfangen, ausser es ist verdammt gut gemacht. Ich meinte eher, dass die meisten gelaserten Tastenkappen nicht schön gemacht sind. Schlecht definierte Outlines etc.

Gestern das erstemal länger mit der Qpad MK-80 gezockt, bischen ne Umstellung wegen den höheren Tasten, aber schnell daran gewöhnt.

Schreiben nach wie vor ein Traum und ich liebe das Tastengeräusch:fresse:

@dropback, also wenn die Zibal von den Tasten her noch höher ist, wäre das nix mehr für mich - Gewöhnung hin oder her

Servus

Tja stehe vor der Entscheidung: entweder die qpad mit den Blues oder auf die Corsair mit den Reds ( nicht vollständig ich weiß ) warten ?

Für mich ist es wichtig, dass die Tastatur sehr leichtgängig ist. Zocke nur FPS.

Werde wahrscheinlich auf die Corsair warten und hoffe, dass die wirklich bald auf dem Markt erscheint.

Gruß

raffaelo

Bei "sehr leichgängig" würd ich die Blues mit dem deutlichen Druckpunkt jetzt eher auslassen.
Ich mein riesig schwer sidn die ja jetzt nicht, aber auch eben nicht maximal leicht - und angesichts der ganzen Leute mit schwachen Fingern hier, weiß man ja nie :P

Bei "sehr leichgängig" würd ich die Blues mit dem deutlichen Druckpunkt jetzt eher auslassen.
Ich mein riesig schwer sidn die ja jetzt nicht, aber auch eben nicht maximal leicht - und angesichts der ganzen Leute mit schwachen Fingern hier, weiß man ja nie :P

Weiß schon was Du meinst, hab die BW im Blödmarkt getestet, so schwer geht die wirklich nicht und das Tipp-Gefühl ist schon mal gar nicht so schlecht.

Die Blues wären auch meine Wahl gewesen, wenn jetzt nicht die Corsair angekündigt worden wäre mit den Reds und DE- Layout, was für mich wichtig ist.

@SwissBushIndian
Ja kann sein. Ich würde das Standart Layout bevorzugen.
Bei unsern MM gab es nur eine Mech Tasta und das war die von Razer da habe ich gedacht OMG ist das ein No-go ne Gamertastatur mit Blues ^^ klick klack

bestellt jemand was bei geeck hack (doubleshot replacements round 4)?

Hi,

sorry, das ich frage aber da hier immer von den Doubleshots gesprochen wird, kann mir jemand kurz erklären was damit genau gemeint ist bzw. wo die Vorteile sind und für welche Tastaturen sind diese einsetzbar?

Danke und Gruß

raffaelo

QPad Mk80 ist grad angekommen. Dies sind meine ersten Zeilen damit.

Das Tippgefühl ist ja mal klasse.Ich kann nur in den positiven Tenor hier im Thread einstimmen.

So gleich mal ne Runde BC2 spielen..

QPad Mk80 ist grad angekommen. Dies sind meine ersten Zeilen damit.

Das Tippgefühl ist ja mal klasse.Ich kann nur in den positiven Tenor hier im Thread einstimmen.

Bei mir auch, bin ebenfalls begeistert! Die Erkenntnis macht sich breit, dass ich mir schon viel eher eine mechanische Tastatur hätte kaufen sollen.:wall:

tröste dich damit, dass es mechanische tastaturen mit den spielereien einer mk-80 noch gar nicht so lange gibt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh