[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hab mir mal nicePBT FBasic bestellt. Mal sehen wie die sind.
Passt glaub ganz gut zum weißen Body.

7f65d0717e989caf4ea11c3145b3b1f8.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@def hast du die The Teleport Caps noch oder sind die schon weg?

alder.... schon bissi overpriced oder ? ^^

Ist halt schon etwas mehr HighEnd als eine Zoom, Keychron Q etc. . Auf jeden Fall kein übles Ding, ob es das Wert ist muss jeder selbst wissen. Mich reizt die blaue, aber aufgrund der Tatsache das ich erst ein teures Board geordert habe und im April vermutlich noch eins dazu kommt lasse ich zumindest etwas Vernunft walten.

das blau ist cool ja aber ich suche aktuell eigentlich nur ein flachereres bzw steileres 75% board in neutraler farbe. quasi wie die sonnet.

Hol dir doch ne rainy wenn dir ISO egal ist

alder.... schon bissi overpriced oder ? ^^
Finde ich nicht wenn man es mit anderen Boards vergleicht. Finde das Teil sogar ziemlich hübsch, aber grad brauch ich echt nicht so dringend noch ein 60er.

Hab mir mal nicePBT FBasic bestellt. Mal sehen wie die sind.
Passt glaub ganz gut zum weißen Body.

Habe das Set auch, die Keycaps haben eine sehr gute Qualität, schöne dicke Wandstärke und gute Oberfläche.

nicepbt.png

Gut zu wissen.
Dann müssen sie nur noch ankommen. Hab da noch dezent meine Bedenken, weil bei mykeyboard.eu bestellt :shot:

..weil bei mykeyboard.eu bestellt :shot:
Selbst schuld :LOL:
(auch wenn instock Bestellungen anscheinend halbwegs funktionieren was man so liest)
Denen würde ich aber aus Prinzip nicht 1€ mehr geben, nach all dem Gelaber das alles besser wird usw. Und es hat sich seit Monaten genau NICHTS getan.
Ist imho nur noch eine Frage der Zeit bis die den Laden endgültig zumachen können/müssen. Frische Ware kommt da ja schon länger nicht rein, und ewig können die ihren alten Kram auch nicht verschleudern.
Das Geschwätz von dem Investor und dass die GMK Sets auf dem Weg seien war anscheinend auch nur eine Luftnummer und auf deren Discord herrscht von seitens der Crew ebenfalls seit Wochen nur noch Schweigen. So wird das sicher nix mehr...

Deswegen ja.
Nur ist man ja bei der Auswahl leider etwas beschränkt.
Hoffe ich kriege die noch und dann mir egal was mit dem Laden passiert.
Außer @AG1M gibt mir seine 😅

Wenn teleport us Layouts anbieten würde hätte ich da vermutlich nochmal zugeschlagen. Fand die echt nice von der haptik

Meine von Kleinanzeige gekaufte QK75 hat DHL verschlampt. Ist seit Montag in "Zustellung zur Packstation". Der Verkäufer ist aber mega korrekt und ist im Austausch mit DHL, aber wird wohl auf einen Versicherungsfall hinauslaufen und ich bekomme mein Geld wieder. Mega ärgerlich. Notgedrungen habe ich mir jetzt die letzte QK75N inkl. Osterrabatt von CK geschnappt in E-White mit Dino. Den Rahmen um Knob und Display finde ich abturnend, aber irgendnen Tod muss ich wohl gerade sterben. Aber die Magnetkonnektoren zwischen Daughterboard und PCB finde ich.

Aflion Thunder und GMK MTNU Beige warten auf ihren Einsatz.

Hab da noch dezent meine Bedenken, weil bei mykeyboard.eu bestellt :shot:
Meine KAM Superuser waren innerhalb von 10 Tagen in Österreich.
Sehe da kein Problem und hilft vielleicht dem einen oder anderen GB doch noch geliefert zu werden.

Wenn teleport us Layouts anbieten würde hätte ich da vermutlich nochmal zugeschlagen. Fand die echt nice von der haptik
Die haben jedenfalls ANSI-DE

Bei Monacokeys sind die ANSI (US) Keycaps gerade runter gesetzt.
Candykeys hat auch gerade Osterrabatt.

Mit ANSI DE Werd ich nicht warm.
Und ansonsten bin ich Recht speziell was ich mir bei der haptik wünsche und Optik Schein ich auch n schwieriger Kandidat zu sein 😀

Hat jemand von den ZOOM Nutzern zufällig eine Ahnung ob / wie ich WuqueID laufen lassen kann ohne das bei jedem Startup die Benutzerkontensteuerung sich meldet & wetter permission blabla kommt?

Hat jemand von den ZOOM Nutzern zufällig eine Ahnung ob / wie ich WuqueID laufen lassen kann ohne das bei jedem Startup die Benutzerkontensteuerung sich meldet & wetter permission blabla kommt?
Bist du auf dem Meletrix Discord?
Frag doch dort mal nach. Da gabs auch regelmäßig Updates der Software wegen Wetterproblemen.

Gute Idee. Die haben damals auch schon auf meine "Beschwerde" mit der ungenauen Uhrzeit reagiert und es gefixt. :-)

Mal ne Frage an die Custom Experten. Hab mir eine Keychron V1 Max bestellt mit Gateron Jupiter Banana.
Die Keychron V1 Max ist ja gut gedämmt und die Switches prelubed. Ich hab die Banana genommen weil ich Taktiles Feedback wollte aber das haben die nicht. Ich weiß nicht ob es daran liegt das die vorgeschmiert sind oder aufgrund der Bauweise aber gefühlt ist das einfach nur leise mit nicht zu leichtem Druckpunkt.
Bin also auf hohem Niveau enttäuscht und frage mich ob mit dem vielen Dämmen, Preluben etc. auch der „Charakter“ von Switches verloren geht.

Bin also auf hohem Niveau enttäuscht und frage mich ob mit dem vielen Dämmen, Preluben etc. auch der „Charakter“ von Switches verloren geht.
Nein.

Man kann selbst mit zuviel lube an der falschen Stelle den bump minimieren, bei prelubed sollte das aber nicht der Fall sein.

Die Switches haben den bump am Anfang.

IMG_20240331_100854.jpg

Ich kennen die Jupiter Banana nicht, als Long Pole mit Panda ähnlicher Taktilität sollten die eigentlich sehr taktil sein.
Evtl hast du "normale" Gateron Banana erhalten? Die wären linear.

Mit Dämmen und Tapemod geht definitiv der Klang selbst verloren. Aber die Taktilität selbst hängt nur vom Switch ab.
Bottom Out wird durch den Gasketmount abgedämpft und es tippt sich weicher.

Hat hier schonmal wer auf qoo10 bestellt?

Danke für die Antworten, war halt ungewohnt aber bin trotzdem ganz glücklich jetzt mit der Tastatur und kann auch gut drauf tippen.
Die Via APP funktioniert nicht, das hab ich noch nicht ganz geschnallt warum, aber das krieg ich auch noch hin.

vmtl wirst du die .json manuell sideloaden müssen.
Settings -> Show Design Tab, dann im Design Tab "Load Draft Definitions" und die json laden.

Schau mal auf der Herstellerseite oder deren github, ob es da irgendwo eine json für das keeb gibt.

Danke, ich schau mir das mal an.
Als generelle Info, die Built Qualität der V1 Max finde ich wirklich gut, vor allem hat man 2x Wireless 2,4 GHZ Dongle dabei, 1x USB-A, 1x USB-C, Bluetooth und Kabel geht auch.
Das meiste kann man auch schon ohne Software steuern und mit 119€ finde ich den Preis auch fair für das gebotene.

Was ich aber mal erwähnen möchte, da hier fast nur über Custom-Board geredet wird, ich würde mal behaupten das 90% der Nutzer auch mit einem "Standard" mechanischen Keyboard glücklich werden.
Grade Endorfy(SPC Gear) und Sharkoon bauen gute und günstige Boards und vor allem sind die ohne Software zu steuern, haben gegenüber Corsair, Logitech. Razer etc. also einen großen Vorteil.

Keine Frage, gerade als Fullsize sind die meisten User mit einem Prebuilt nicht nur besser beraten, sondern auch weniger verwirrt.

Was mir am Custom Keeb space neben der unglaublich guten Firmware gefällt, sind die untypischen Layouts und das extravagante Design.
> Sowas hier < gibt's leider nicht als prebuilt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh