[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Salvun hat endlich die Milkyway Satellite Keycaps verschickt. Bestellt habe ich die vor knapp 2 Jahren :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1711021088951.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag mich langsam was ich da bei den teleport caps überhaupt bestellt habe. Die detaillierte Beschreibung ist ein reiner Wiederspruch in sich.

Das sind die Tasten, die du bekommst:
1711021712278.png

Damit kannst du ein normales ISO-DE Layout oder eben ein ANSI-Board mit deutscher Beschriftung bauen. Dafür brauchst du ja z. B. die Sondertaste ganz rechts in R3. Die gibt's sonst in keinem Set. Mir sind zumindest keine Sets außer die von Teleport bekannt, die genau diese Taste beinhalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einen Widerspruch sehe ich hier allerhöchstens in der Farbe Black on Black und bei den "farbigen" Tasten. Letztere beziehen sich sicher nicht auf die roten Kappen, die dabei sind.

Ja richtig das Black on Black und

Hinweise:

Die farbigen Tasten gibt es nur im Accent Set. Die Bilder sind Gestaltungsvorschläge.

Haben mich etwas irritiert :d

Edit: yey

1711022336650.png

Da wird meine LK20 aber in neuem Glanz erstrahlen. Temporär :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal etwas rumgesucht im Netz wegen der Rainy75 nach der Aussage von Keygem.
Kann ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen, weil wohl definitiv im asiatischen Markt das Keyboard schon _normal_ verkauft wird.
Den asiatischen Markt nicht mit dem europäischen Markt vergleichen. Es kommt nicht selten vor, dass die Kunden dort ihre Tastaturen schon Monate vor dem Rest der Welt haben. Liegt daran, dass sehr viele Firmen eben im asiatischen Raum sitzen oder eben dort produzieren lassen. Und auch an den Vendor in der jeweiligen Region, der Laufzeit des GB beim jeweiligen Vendor, dann noch Export und Import im entsprechenden Land. Usw. usw. usw.
Da kommen einige Faktoren zusammen, dass die Leute im Raum China, Vietnam, etc. ihre Sachen teils viel früher erhalten bzw. dort der Kram ganz normal verkauft wird.
Gutes Bsp. dafür ist auch KBDFans.

@Thorrior Sauerei, hab noch nix bekommen. Hab aber zugegebenermaßen derzeit auch kein Board dafür. Korrektur, eben die Bestätigung auch bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm. Erst als die Versandbestätigung kam, fiel es mir wieder ein.

...Dafür brauchst du ja z. B. die Sondertaste ganz rechts in R3. Die gibt's sonst in keinem Set. Mir sind zumindest keine Sets außer die von Teleport bekannt, die genau diese Taste beinhalten.
Die GMK Norde Sets bei Oblotzky haben die Taste auch:

@XibariS Vielen Dank für die Erklärungen und Tipps :-)

Wenn es linear, schnell und leicht sein soll, würden mir C³Equalz X TKC Banana Split, Gateron Oil King, Kailh Speed Silver und Gateron G Pro 3.0 Silver einfallen.

Ich habe mir gestern eine Packung der Gateron G Pro 3.0 Silver bestellt.

Da denke ich an Chosfox Arctic Fox (heller Hochton-Klick) oder ZealPC Clickiez (dumpfer Tiefton-Klick).

Ich habe mir ein paar Soundfiles der Switches angehört. Der Chosfox Arctic Fox hat es mir angetan und wird wohl in die engere Auswahl kommen. Neue Tasta fürs Homeoffice ist momentan aber auch nachrangig.

Bei der Endorfy Shock 75% ist ein Switch Pulver dabei. Ich komme mit dem Teil allerdings überhaupt nicht zurecht. Habt ihr eine Empfehlung für einen Vernünftigen?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende :-)!

mrcoconut

Habt ihr eine Empfehlung für einen Vernünftigen?

ISY ist doch die billige Marke vom Media Markt - werd ich mir wohl sparen.

Aber wo gibt's gute, geslevede Kabel die nicht das letzte Hemd kosten?

Wird auch nicht schlecht sein, ich mein das ist jetzt keine Rocket Science 🤷🏻‍♂️ sogar mein 18€ Tester68 klingt mit Alubutyl richtig gut.

@Viper_Vienna mit den Akko Kabeln bin ich mehr als zufrieden, sind aber nicht gesleeved. Außer da gibt’s mittlerweile neue

ISY ist doch die billige Marke vom Media Markt - werd ich mir wohl sparen.
Gerade deswegen ja. 99euro kostet das Board 😅 ob via kompatibel würde ich aber dennoch bezweifeln.

Dennoch lustig dass gerade mm und Saturn sowas bieten neben dem üblichen Gerümpel was da rumsteht

Habt ihr eine Empfehlung für einen Vernünftigen?
Da kann ich den Rama Works von KEYGEM empfehlen:

Aber wo gibt's gute, geslevede Kabel die nicht das letzte Hemd kosten?
Grüße aus der Bucht...

ich kenne die coiled cable, die z.b. bei den GB der keyboards dabei sind. das von meletrix und das von der Cub65. Das material ist "weich" und franzt aus. weis nicht wie ich das beschreiben soll. als vergleich das 75€ cable von Cablemod. deutlich besser. auch was die stecker betrifft. einfach eine andere qualität. aber da gibts ja sicherlich noch was dazwischen

Da kann ich den Rama Works von KEYGEM empfehlen:
Kann ich nicht 100% unterschreiben, werd den Wuqe auch noch testen. Grade bei der Vortex hab ich mit dem Rama teilweise schon das Thema dass sich der ganze Puller verdreht, so eng die Plate ist.

Da kann ich den Rama Works von KEYGEM empfehlen
Kann ich nicht 100% unterschreiben
Dito.
Hatte den Rama recht zu Anfang als einen meiner ersten genommen. Aber wenn die Switches mal etwas fester saßen und ich ein wenig mehr Druck auf den Puller ausüben musste, ist er unten leicht verbogen und als der Switch dann raus kam, verdrehte sich der Puller in sich, wurde teilweise zum Katapult und der Switch flog weg. Bin dann am Ende auch auf den WS Titanium umgestiegen. Kostet bisschen mehr, aber einwandfrei das Ding.

Mal etwas die alte übergangsweise gepimped.
Alles mögliche an Füllmaterial und die teleport keycaps

Anhänge

• PXL_20240324_070804749.jpg
    PXL_20240324_070804749.jpg
    941,1 KB · Aufrufe: 386
Ich kann den Gateron sehr empfehlen, schneller bekommt man Switches m.E. kaum raus und ich komme damit auch gut an den Ränder an die Switches, wo sonst gerne mal der Rahmen stört:

Nicht der Günstigste, aber hier simma ja im Luxx, nech… ;)

Irgendwie weiß ich nochnicht so wirklich was ich optisch von den keycaps halten soll. Haptisch sind die super. Aber keine Ahnung ob das mein Stil ist.

Wenn ich ehrlich sein darf? Mein Taste sind sie gar nicht. Wirken irgendwie nicht homogen/ausgeglichen sondern ziemlich unruhig.

Aber Geschmackssache und so...

Klar darfst du das. Jeder hat ja n anderen Geschmack und ich Hader ja selbst noch mit mir ob das meinen trifft 😉
Vielleicht wirkt es anders mit dem weißen body, wie meine bestellte rainy. Kein Plan

Sieht halt irgendwie nach Kiddy Gamer Tastatur aus 🙈

Ich bin auch kein großer Freund mehr von Akzenten. Zwei Base-Farben und das wars. Alles andere ist mir schon zu bunt und unruhig.

Dito.
Hatte den Rama recht zu Anfang als einen meiner ersten genommen. Aber wenn die Switches mal etwas fester saßen und ich ein wenig mehr Druck auf den Puller ausüben musste, ist er unten leicht verbogen und als der Switch dann raus kam, verdrehte sich der Puller in sich, wurde teilweise zum Katapult und der Switch flog weg. Bin dann am Ende auch auf den WS Titanium umgestiegen. Kostet bisschen mehr, aber einwandfrei das Ding.
Dann hast/hattest du vermutlich den ersten mit dem XO unten. Den hab ich auch und der verbiegt tatsächlich recht leicht. Ich nutze fast nur den von Wuque der ist einfach stabiler. Beim ein oder anderen Board gibt es am Rand aber Probleme weil der deutlich dicker ist als der Rama. Bei Messingplates mach ich mir damit auch leicht Kratzer in die plate. Da bin ich dann froh den gelben Kunststoffüberzogenen Rama zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh