[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Servus Leute, ich habe mir zu meiner Bauer Lite noch ein rotes Oberteil gekauft. Leider hat es auf der Innenseite Kratzer. Reklamieren ist halt blöd, weil in USA gekauft.
Kann man die irgendwie rauspolieren?
IMG_5815.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur not bei oblo nochmal ein case ordern :fresse:

 
Moin Leute, ich habe eine Ducky One hier im Büro mit einfachen schwarzen und weißen Doubleshot Keycaps,

Ich würde mir gerne diese rundlichen Keycaps drauf machen die man oft auf alten Maschinentastaturen findet (Glaube SA?)

Hat da jemand eine Empfehlung für ein deutsches Layout mit Numpad?
 
SA ist vor allem eins, hoch und arg gewöhnungsbedürftig.

meinst du dir hier?

 
Diese hier meine ich (Also in sauber und schön).

Soll auch keine ganze Tastatur sein, ein Set für die Ducky ist das was ich suche

IMG_2873.jpeg
 
Bin grade tatsächlich überfragt was das genau ist :d Sieht vom Profil her uniform aus, also alle Reihen gleich hoch? MT3 dürfte tatsächlich ganz gut passen
 
Kurze Suche findet zwar MT3, aber nur englisches Layout.
Ich bräuchte was mit großer Enter Taste
 
MT3 ist das nicht
Schaut irgend wie alles gleich hoch aus - würde deshalb auf XDA Tippen
ASA würde auch gehen

Aber Drop hat auch ISO Kits für viele MT3 her gestellt zB bei Dasher weiß ich dass sie eine große Enter dabei gehabt haben
Ansonsten KAT oder KAM anschauen (auch wenn die oben nicht ganz so rund sind)
 
Sieht vom Profil her uniform aus, also alle Reihen gleich hoch?
SA gibt es auch als Uniform R3. Hab ich bisher nur direkt bei Signature Plastics gesehen, aber es existiert. Ice oder Snowcaps. Eines ist Uniform, das andere Sculpted.
Rein von der Schriftart würde ich SA sagen. Könnte auch DSA sein, die Tasten mit Fenster sehen nicht hoch genug aus.

Falls Interesse an MT3 besteht: Ich hab noch ein kaum benutztes Set daheim.
 
Ich würd eher auf DSA tippen, so flach wie die aussehen.
 
Ich tippe auch mal eher auf XDA oder DSA.

Erinnert an die Vortex Tab90M

5d933b3bb0c56546668708.png


oder Race

Screenshot 2024-04-23 164030.jpg
 
Ich hab u.a. die Vortex Vibe. Find sie mega stark (so sehr dass ich sie auf hot Swap umbauen lassen möchte) Aber ich hab echt lange gebraucht um mit den Caps klar zu kommen. Mittlerweile geht's ganz gut. Nur nicht aufgeben...
 
Ich hab u.a. die Vortex Vibe. Find sie mega stark (so sehr dass ich sie auf hot Swap umbauen lassen möchte) Aber ich hab echt lange gebraucht um mit den Caps klar zu kommen. Mittlerweile geht's ganz gut. Nur nicht aufgeben...
Ich hab meine erste Tab90M auch auf Millmax sockets umgelötet, über Wochen hinweg. War eine tolle Erfahrung :fresse2: hab danach dann mein Lötzeug verkauft :haha:
 
Ich hab das auch nur einmal gemacht, mit ner Ducky als Versuchsobjekt. Nie wieder, nix für mich. Candykey würds machen laut meiner Anfrage, kostet halt entsprechend...
 
Candykey würds machen laut meiner Anfrage, kostet halt entsprechend...
Wie unverschämt ist es, wenn ich zu erfragen versuche, wie viel "entsprechend" genau ist? Hinter einem Vortex-PCB würde ich den gleichen Horror vermuten wie es das Entlöten einer Varmilo oder Ducky auch ist... :unsure:

btw ein kleines Update aus der Hexenküche, deren Chef @Sestihaculas nötigte mich aufgrund eigener positiver Erfahrungen dazu, Kunde eines Friseurbedarfs zu werden und einen ganzen Liter Blondierungsmittel zu kaufen - die vergilbten Deckel der abgebildeten bottom-row werden gleich mal Bekanntschaft mit der Chemiekeule machen!
smiley_emoticons_aufsmaul.gif


HHKB vs. Wasserstoffperoxid.JPG
 
@XibariS Fragen darfst du alles :) aber eine genaue Summe gab es noch nicht. Im Raum stand der Umstand bzw. die Umstände, da Vortex wohl etwas zäher mit dem Zeugs umgehen vermag und der Aufwand daher wohl etwas höher ausfällt. Aber es hörte/las sich so raus, da der Preis vom Board mit ins Spiel kam, dass es sich im Bereich 100 - 130 Euro drehen dürfte.
 
im Bereich 100 - 130 Euro
Bei einem Neupreis zwischen 100.- und 140.- € ist das eine ganze Menge Kohle. 😵‍💫

Vorbereitung: Frischhaltefolie über die Switches eines Testers legen, Keycaps bepinseln (erbsengroße Menge pro Kappe), aufstecken und die Folie verschließen. Der verpackte Tester hing dann festgeklebt an meiner Tageslichtlampe (ob es damit besser oder schneller geht, weiß ich nicht).

Bild1.JPG

Wartezeit: Drei Stunden... :coffee2:

Vorher vs. nachher: Nicht perfekt, aber gut - auch ohne UV-Licht wieder grau statt gelb. :love:

Bild2.jpg
 
Moin Leute, ich habe eine Ducky One hier im Büro mit einfachen schwarzen und weißen Doubleshot Keycaps,

Ich würde mir gerne diese rundlichen Keycaps drauf machen die man oft auf alten Maschinentastaturen findet (Glaube SA?)

Hat da jemand eine Empfehlung für ein deutsches Layout mit Numpad?
Mir würde da auch noch GMK MTNU einfallen, als neues Profil.

Oblo hat theoretisch die drei Sets inkl. Int-Kit. Aber aktuell nur Susu ohne Int-Kit auf Lager.
 
Bei einem Neupreis zwischen 100.- und 140.- € ist das eine ganze Menge Kohle. 😵‍💫

Das stimmt, auch wenn gerechtfertigt bzgl. Arbeitszeit. Einzige Alternative, es selbst zu machen... Mal sehen, bekomme nen Batzen Steuer zurück, dann gönn ich mir das wohl :-)
 
Mir würde da auch noch GMK MTNU einfallen, als neues Profil.

Oblo hat theoretisch die drei Sets inkl. Int-Kit. Aber aktuell nur Susu ohne Int-Kit auf Lager.
Die sehen tatsächlich gut aus. (y)
Suche zwar eigentlich in Hell, aber das ist ja zumindest schon mal was
 
Bei Oblo sind übrigens neue/alte Kits inkl. Norde Sets zum vorbestellen. Eta. wohl im Juli, also vergleichsweise "schnell".
Bei Mictlan inkl. Norde bin ich dann doch schwach geworden...
1714031754675.png
 
Mal eine Frage - was könnt Ihr für eine Farbe/Lack empfehlen die man für ein Keyboard Case aus Plastik verwenden kann?
Ich hatte bei meinen braunen Noctua Lüftern mit Revell Modellbaufarbe diese in schwarz umlackiert, das Ergeebnis war ganz ok, aber evtl. habt ihr noch andere Vorschläge in der Richtung?
 
Mal eine Frage - was könnt Ihr für eine Farbe/Lack empfehlen die man für ein Keyboard Case aus Plastik verwenden kann?
Ich hatte bei meinen braunen Noctua Lüftern mit Revell Modellbaufarbe diese in schwarz umlackiert, das Ergeebnis war ganz ok, aber evtl. habt ihr noch andere Vorschläge in der Richtung?
Ich hab einfach ne Spraydose Farbe x bei OBI geholt. Find das Resultat super. Auch wenn ich sm Anfang etwas zu viel gesprüht hab. Hatte halt nicht wirklich Erfahrung damit 🤣
 
Mal eine Frage - was könnt Ihr für eine Farbe/Lack empfehlen die man für ein Keyboard Case aus Plastik verwenden kann?
Ich hatte bei meinen braunen Noctua Lüftern mit Revell Modellbaufarbe diese in schwarz umlackiert, das Ergeebnis war ganz ok, aber evtl. habt ihr noch andere Vorschläge in der Richtung?
Seit vielen Jahren sehr zufrieden mit https://www.farben-hilkert.de/Lacksprays/Ral-Farbtoene-Sprays/
Falls nötig, vorher mit einem Farbfächer den Farbton checken: https://www.farben-hilkert.de/Farbfaecher/

Habe so einige alte Plastikgehäuse gesprüht, und es gibt durchaus Unterschiede bei den Sprays, Haltbarkeit, Trocknungszeit ...

Ein Beispiel, von schwarz auf rot gesprüht:

rot1.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh