[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nah, der het getrickst.
Aber zum Speedtest da: Ich befinde den als untauglich.
Ich persönlich bin nicht in der Lage gleichzeitig zu lesen und zu schreiben.
Das müsste mir wer vorlessen oder so.
 
1080 Zeichen mit Blacks
Haette mehr erwartet... Unter Druck druecke ich die Tasten leider zu oft bis zum Boden durch, was eine menge Zeit kostet.
 
Nah, der het getrickst.
Wieso? Ich bin knapp unter 500 Anschläge die Minute, wenns gut läuft. Ich kenn Leute die auch in der Region tippen. Und die machen das alle nicht professionell. 900+ ist nicht unmöglich, also für mich schon, aber generell nicht. :wink:

Aber zum Speedtest da: Ich befinde den als untauglich.
Ich persönlich bin nicht in der Lage gleichzeitig zu lesen und zu schreiben.
Das müsste mir wer vorlessen oder so.

Das ist ja gerade der Trick beim Schnellschreiben. Nicht hingucken müssen.
 
87 Wörter pro Minute sind ca. 540 Anschläge in der Minute. Und ja, wenn man so schnell und sogar schneller schreiben möchte (kenne Leute mit 100 Wörter pro Minute - was gute 650 Anschläge pro Minute sind), darf man nicht auf die Tastatur schauen.
 
Wieso? Ich bin knapp unter 500 Anschläge die Minute, wenns gut läuft. Ich kenn Leute die auch in der Region tippen. Und die machen das alle nicht professionell. 900+ ist nicht unmöglich, also für mich schon, aber generell nicht. :wink:

Ich nehms zurück, hatte grad nur eben schnell noch nachgeschaut und dachte es waren 900 Wörter pro Minute. Mein Fehler.

schauste immer auf die tastatur beim schreiben ?

Das ist ja gerade der Trick beim Schnellschreiben. Nicht hingucken müssen.

Das ist das geringere Problem, das schaffen die Finger schon.
Das größere Problem ist wirklich, dass ich nicht gleichzeitig Wörter begereifen und Wörter umsetzten kann.
Funktioniert einfach nicht.
Lesen oder zuhören und dabei reden? Geht nicht.
Handschriftlich oder maschinell etwas schreiben und dabei lesen? Geht nicht.

Bin ich etwa der Einzige, der so unfähig ist? :-[
 
Ne bist du nicht, hatte das gleiche Problem. Seid einiger Zeit uebe ich taeglich mit Tipp10, dadurch hab ich das erst gelernt.
 
hm komme beim besten willen nur auf 250 wörter/min mit meinem persönlichen 6 Finger style (zeige- und mittelfinger plus daumen). wäre eine mechanische perlen vor die säue für mich? :-(
 
Du meinst sicherlich 250 Zeichen/Min?
Mit dem Kauf solltest du am besten wissen. Selbst wenn man nicht soo schnell schreibt macht es nichts, da man einfach mehr Komfort hat.;)
 
Meine Desktop Tastatur ist richtig schlecht merke ich gerade (Razer Lycosa Mirror), schaffe gerade mal 200 Zeichen pro min. Auf meinem Netbook schaffe ich gut über 300... Meine Nächste wird definitv eine mechanische, muss mich nur zurückhalten, dass ich nicht die Black Widow hole, hab mich in die Tasten von der fast schon verliebt :fresse:
 
Wenn du dich in die Tasten verliebt hast, spricht doch eigentlich nichts gravierendes gegen die BlackWidow. Die Taster sind die gleichen von Cherry wie in den meisten anderen mechanischen Tastaturen auch, als einzige Spieletastatur-Alternative mit MX blue soll demnächst die Xarmor auf den Markt kommen.
Die meisten Spieletastaturen (7G, K1) nutzen MX black, die vom Schreibgefühl imo deutlich schlechter als die MX blue/brown/clear sind. Ich selbst habe ne 7G und muss mich, nachdem ich ne Cherry G80 mit MX clear bei meinem Bruder und eine BW im MediaMarkt mal probegetippt habe, schwer zurückhalten meine 7G nicht rauszuwerfen und mir eine Celeritas oder Xarmor zu kaufen.
 
meine raptor k1 ist heute eingetroffen. das schreibgefühl gefällt mir bis jetzt und das nervige klackern der blue switches vermisse ich garnicht ;D
nur den aufdruck auf den tasten find ich ein wenig schwach. mal schauen wie lang er hält :d
 
ich bin mir inzwischen ziemlich sicher das ich keine tastatur mit blues haben möchte. browns hört sich für mich ganz gut an...
ist die zowie die einzig verfügbare tastatur mit browns und de-layout?
(nach beleuchtung frage ich lieber erst gar nicht)
 
Wenn ich Depp die Tabelle auf der ersten Seite nicht in 8-Bit gespeichert hätte könnteste welche sehen -.-

Ich selbst benutze ein DAS Model S mit Browns, das gibts auch in DE-Layout.
Von IOne gibts Browns mit EU Layout...
Filcos...ne sind glaub ich nur als US verfügbar...
 
ich bin mir inzwischen ziemlich sicher das ich keine tastatur mit blues haben möchte. browns hört sich für mich ganz gut an...
ist die zowie die einzig verfügbare tastatur mit browns und de-layout?
(nach beleuchtung frage ich lieber erst gar nicht)

Filco gibts auch noch, ist aber noch ein paar Euro teurer.

Die Xarmor gibt es in den USA mit Browns, aber wann es die hier gibt kann dir wohl keiner sicher sagen.
 
Die Xarmor gibt es in den USA mit Browns, aber wann es die hier gibt kann dir wohl keiner sicher sagen.

Die wirds in Deutschland nach offizieller Aussage nicht geben. Es soll von der XArmor ein Rebranding alá Black Widow Ultimate rauskommen, das von der Firma QPad übernommen wird. Wann das geschiet, steht immernoch in den Sternen, angepeilt haben sie mal Ende April, was vermutlich wieder verschoben wird... so geht schon seit November.
 
Kay, dann gibt es mit deutschen Layout und Browns echt nur:

Filco (auch tenkeyless)
Zowie Celeritas
und
Das Model S Ultimate Silent im EU layout (ohne Beschriftung)
 
DAS model s (browns) gibts nicht zufällig auch beschriftet?
 
Die beschriftete Version nennt sich dann "Professional" und die gibt es meines Wissens nach nicht als "Silent" (mit Browns).
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll. ;)

und die filco brown de ist nicht lieferbar bzw. kostet 150 kracher. gnah... ;)
 
da heisst es warten ... ich warte schon seit Monaten auf die Majestouch mit Blue Switches. Soll angeblich nun im May kommen, aber auf den Liefertermin gebe ich nichts, denn der wurde bereits mehrfach verschoben. -.-
 
verstehe ich das korrekt?

Blue = Click Action
Brown = Tactile Action
Black = Linear Action
 
Blue = Click Action
Clear = Tactile Action
Black = Linear Action
Brown = Ergonomic Tactile (oder sowas)
 
keyboardco hatte die große filco brown de sogar vorrätig... hmm... soll ich oder soll ich nicht?
 
das musst du doch wissen ;D
mir wäre es zu teuer, fast das doppelter der k1.
 
yep, vor allem weil ich mir die preise habe ohne steuer anzeigen lassen. :d
 
Du kannst ne Filco nicht einfach mit der K1 direkt vergleichen.
Wenn ich meine Filco mit meiner 6Gv2 vergleiche, merke ich sehr früh wie beschissen die steelseries da von den verbauten Materialien kommt.
Die Filco spielt in sachen Quali in ganz anderen Sphären, was man sich als Hersteller natürlich kosten lässt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh