Hallo Leute,
irgendiwe habe ich mich mit dem "Mecha-Tasta-Fieber" angesteckt.
Da ich aber erstmal die Tastas ausprobieren wollte mit den Switches,kämen mir die Cherry G80 ja gelegen.
Allerdings lese ich hier was von fehlender Metallplatte und bloß 2 KRO.
Habe hier eine Cherry Barracuda XT vor mir liegen,ist es mit dieser zu vergleichen?
Wenn ja,dann habe ich wohl dieses 2 KRO-Limit nie mitbekommen,zocke mit der Tastatur schon seit über nem Jahr RTS und Shooter.
Wollte mir die mit blues oder clears und blacks(steelseries) bestellen.
Aber ich denke,es liegen Welten zwischen einer mecha. und einer Flachtastatur?
Naja,probieren geht über studieren,wollte mich aber nur wegen der fehlenden Platte und der KRO-Problematik informieren.
Schönen letzten Weihnachtstag,
Otto
Also, um insbesondere die verschiedenen Tastenvarianten auszuprobieren, ist es IMHO sinnvoller das im örtlichen Mediamarkt zu machen oder bei einer dieser Switch-Test-Sachen mitzumachen.
Zum 2kro: Das ist Worst-Case. Ich spiele zwar nicht so oft Ego-Shooter, aber mir gehen davor immer die Finger aus, bevor ich das 2-Kro merke. Typischerweise tritt das in den für Ego-Shootern typtischem Tastenbereich auch erst bei 3-4 gedrückten Tasten auf. Und wenn das dir bis jetzt bei deiner Tastatur nicht aufgefallen ist, ist die Wahrscheinlichktei gering, dass dir das bei der Cherry auffällt.
Zur Platte kann ich nichts sagen, weil ich als mechanische nur eine Cherry habe. Aber vom Krach her soll auf jeden Fall ein Unterschied da sein. Und die Clears von Cherry sind wohl zum Spielen nicht wirklich geeignet.
Zuletzt bearbeitet: