[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

anbei nochmal die getdigital.de Gutscheine (jeweils 5€ und 20/30€ MBW, nicht ganz sicher). Damit wird die Filco für uns Deutsche etwas billiger :)

AW5VDFYF
AW5NZENO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir auch vor einpaar tagen eine Filco bei "keyboardco" bestellt.
Hoffe ich erlebe keine böse überraschung!
 
hab grad meine mk50 ausgepackt, krasse sache, is iwie komisch...meine erste mecha, wird wohl noch ein wenig eingewöhnung brauchen...
 
joa wird schon, mit jedem wort das ich schreibe find ichs cooler.. alleine schon das geräusch der tasta macht süchtig^^
 
joa wird schon, mit jedem wort das ich schreibe find ichs cooler.. alleine schon das geräusch der tasta macht süchtig^^

jep.auf jeden fall.ich habe sie jetzt auch ein paar tage und das schreiben ist auch schon schneller geworden :)
sogar schneller als mit meiner logitech g19.
 
Welche MX Schalter habt ihr nochmal? Denn QPad bietet ja auf ihrer Seite alle an (außer Brown, die sind ausverkauft).
Und bei zb. Mindfactory hab ich nicht gesehen welche standard-mäßig verbaut sind.
 
Welche MX Schalter habt ihr nochmal? Denn QPad bietet ja auf ihrer Seite alle an (außer Brown, die sind ausverkauft).
Und bei zb. Mindfactory hab ich nicht gesehen welche standard-mäßig verbaut sind.

die browns sind sicher nicht ohne grund ausverkauft. ich will nix anderes. ;)
 
Habe mir auch vor einpaar tagen eine Filco bei "keyboardco" bestellt.
Hoffe ich erlebe keine böse überraschung!

die haben mir gerade ne mail zurück geschickt. sie lassen mir die wahl ob ich es von tnt abholen lasse und sie tauschen es um oder sie schicken mir deutsche tasten zu. davon das sie die schwedischen zurück haben wollen haben sie nichts gesagt. wenigstens eine kleine entschädigung ;-)
 
die haben mir gerade ne mail zurück geschickt. sie lassen mir die wahl ob ich es von tnt abholen lasse und sie tauschen es um oder sie schicken mir deutsche tasten zu. davon das sie die schwedischen zurück haben wollen haben sie nichts gesagt. wenigstens eine kleine entschädigung ;-)

Ich würde auch nur die Tasten wechseln! Erstens musst du nicht warten bis die neue wieder da ist und zweitens hast du ersatz Tasten! :>
 
bin ich der einzige dem die MK-50 so gar nicht zugesagt hat ?? die Reds fühlen sich doch so matschig an >.<
 
Es kommt immer auf die Person an, ich mag meine Filco mit MX Red sehr.
 
bin ich der einzige dem die MK-50 so gar nicht zugesagt hat ?? die Reds fühlen sich doch so matschig an >.<

Ich hab meine MK50 zurückgeschickt. Aber nicht wegen den Reds, die sind großartig. Wollte aber doch lieber eine TKL und es gab ein paar Kleinigkeiten bei der MK-50 die mir nicht so gefallen haben. Würde sie dennoch empfehlen, wenn man eine kosteneffiziente Tastatur mit Reds in DE Layout haben will. Ich habe nun 2 Bestellungen in Übersee aufgegeben. Mal sehen wann die Sachen ankommen und dann muss ich mir mal überlegen wie ich mit dem ANSI Layout umgehe.
 
Ne Filco hatte ich noch nie, hatte nur ne noppoo ne poker und ne steelseries. :p
 
heute ne Filco Majestouch 2 mit brown switches bekommen...Verarbeitung natürlich tadellos und sehr feine stabilizer :)
die browns fand ich dann allerdings nach ner Zeit richtig nervig, als würde Dreck unter den Tasten hängen :d tja so verschieden
sind die Geschmäcker...
Hatte vorher ne 6GV2 und die blacks waren mir auf Dauer zu straff, weswegen ich mich jetzt mal Richtung reds umschau..
Bevorzuge einfach linear, blues sind zwar auch nice aber mir zu laut
Hoffe auf nen Deutschlandrelease der Coolermaster Quickfire Rapid
 
Oh nein, Browns sind zur Zeit schwer zu bekommen? :heul:

Ich wollt grad mal in die Runde fragen welche in D erhältliche Tasta mit MX Browns und Reds ihr empfehlen würdet?

Ich lese immer ma hier und da von Mängeln und Schwachstellen der QPAD oder der Zowie und behalt da nich den Überblick welche jetzt doch gut war.
Wovor ich bei ner neuen Tasta am meisten Schiss hab ist das ich meine derzeitige Handballenablage vermissen werd (Steelseries 7G).
 
was für schwachstellen bei der qpad?
 
Weiß ich nichtmehr, war nur verstreute Meinung was ich aufgeschnappt hab, hab ich keine konkreten Links zu.

Bei der Celeritas krieg ich schon vom angucken Handgelenkschmerzen. QPAD hat aber gar keine mit Browns, was?

Was bleibt denn dann noch übrig außer z.B. Filco? Deren Sortiment hab ich nämlich bisher noch nicht ganz geblickt, mangels eines Anlasses.
 
Bei QPAD gibts/habs auch Browns zur Auswahl - bei der original Schwedenseite jedenfalls.
Ansonsten sind immer Filco und DAS Model S zu empfehlen.
 
Ich missbrauche diesen Thread mal kurz:
Ich will mir eine neue Tastatur kaufen und überlege mir deshalb momentan, ob es eine mechanische werden soll. Nun würde mich interessieren, ob man mechanische Tastaturen irgendwo antesten kann? Denn blind will ich nicht unbedingt eine kaufen.
Danke für eure Tipps
 
Mit Glück bei MM oder Satürn in Form einer Steelseries 7G/6Gv2 oder ne Razer Black Widowm haben unterschiedliche switches.
 
Hi,

habe gestern eine MK-85 erhalten und musste nach der ersten Begeisterung feststellen, dass ich doch nicht so recht mit ihr klarkomme. Erstmal ist sie recht hoch, was ich vorher gar nicht beachtet habe (laut Herstellerseite ins 3,5 cm, ne DAS oder Filco nur 2,5), für mich eher nachteilig.

Hinzu kommt, dass ich die Reds trotz des sehr geringen Kraftaufwands irgendwie ermüdend für meine Finger empfand. Ich vermute mal, es liegt daran, dass sie eben linear sind, bei nem Kumpel konnte ich mal ne Black Widow mit Blues testen, die fand ich subjektiv leichter zu betätigen. Damit wären dann wohl die Browns die richtigen für mich, oder? Denn die haben ja auch "tactile feeling" und sollten laut Diagramm noch etwas leichter zu betätigen sein.
 
Das läßt sich, wie immer, nicht so pauschal sagen. Viele Leute, die die Blues gut finden, können mit Browns überhaupt nichts anfangen und umgekehrt. Da hilft leider nur austesten. Evtl. mal die TrySwitches testen:
The Cherry Switch Try Gaming PCB's • deskthority

Daß die Reds für dich ermüdend erscheinen, ist sicher nur eine Gewöhnungssache ansonsten sollten eigentlich alle MX-Switches für dich ermüdend sein. Reds sind halt u.a. die leichtgängigsten. Wie lange hast du die denn ausprobiert und wie lange die Blues?
Daß eine Filco oder DAS nur 2,5 cm hoch sein sollen, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen aber ich weiß es auch nicht 100%ig. Kommen mir jedenfalls höher vor wenn ich mir die Bilder so anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh