[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

hübsch ja, aber viel spass beim putzen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungeeignet für mein Zimmer auf der Westseite.
Da ist die in 2 Wochen gelb :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, dachte die Filco würde viel besser auf dem Tisch kleben, aber dem ist nicht so, außer ich mach die Gummi-matten feucht, dann klebt die.

Aber hieß es nicht immer, die Filco sollte viel besser auf dem Tisch haften, als eine DAS?

Ist aber eine Kunststoff-Tischplatte.
 
Ich habe sogar meine Filco auf einem Microfaser stehen, damit sie den Lärm nicht auf die Holzplatte überträgt. Klingt viel satter dann, einfach besser mMn.
Und selbst da drauf rutscht die kaum, wegen dem Gewicht. Natürlich kann ich sie locker damit rum schieben. Aber nur vom Schreiben oder Spielen verrutsch ich die nicht.
 
Hi, wenn ich mit meiner Tastatur fast nur schreiben werde und nur hin und wieder zocke, ist eine Razor BW mit Blues besser als eine SteelSeries 6Gv2 mit Blacks, oder? Alternativen gibt es ja unter 100€ nicht wirklich.
 
Lustig? :fresse:

@fresh: warscheinlich. Letztenendes aber eine Geschmacksfrage - gibt auch Leute, die mit Blacks super tippen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa lustig mal zum testen aber eher nich so für dauergebrauch ^^ find meine red um einiges toller :d
 
Hi, wenn ich mit meiner Tastatur fast nur schreiben werde und nur hin und wieder zocke, ist eine Razor BW mit Blues besser als eine SteelSeries 6Gv2 mit Blacks, oder? Alternativen gibt es ja unter 100€ nicht wirklich.
...oder halt die MK-50 mit Reds für 74,- Euro. Ich finde die Blues aber etwas besser zum Schreiben.
 
Hatte mal im Jänner eine Steelseries, nach 3 Tagen war die Bux-staben :d schon etwas dunkel, (MX-Black) dann eine DAS mit MX-Blue grauenhaft, aber klebte einfach richtig gut. Und eine Filco, die ich jetzt immernoch habe, mit MX-Browns. So, verschieben geht die leicht, vom drücken wird man die aber nicht soo leicht Bewegen, wie karod3 schon sagte.
 
Ich habe gerade gesehen, dass es auch eine MK-50 mit Blues gibt, die wäre dann der BW vorzuziehen, soweit ich das beurteilen kann, oder? (Haptik, Technik)

Nicht unbedingt. Die MK 50 mit Blues musst du wohl oder übel aus Schweden bestellen und dann bist du bei 99,90€ (79,90€ + 20€ Versankosten), die günstigste Black Widow gibt es momentan für 72€ inkl. Versand.
Im direkten Vergleich bietet die MK 50 technisch Full N-key roll over via PS2 (die Widow hat "nur" eine Gaming Matrix was zum Spielen aber vollkommen okay ist) und eine Handballenauflage, die Widow hat widerum 5 Makrotasten.
Von der Verarbeitung her nehmen sich die Tastaturen nichts, sie sind beide sehr solide und gut verarbeitet.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis von immerhin 27,90€ überhaupt nicht, aber das musst du selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Meinung! Dann werd ich Mal die Black Widow bestellen! Bin schon gespannt, wie sie sich im Alltag schlägt, bisher hab ich sie nur einmal kurz angetestet und war eigentlich sehr angetan.
 
ich hab mir jetzt die mx-85 mit reds bestellt, habe aber festgestellt das ich mich damit zu leicht vertippe, da ich immerwieder mal an nachbartasten ankomme.
Meint ihr gibt sich das mit der Zeit oder sollte ich sie zurückschicken und mir eine mit blacks holen?
Weil grundsätzlich finde ich das tippgefühl mit den reds gut, und da ich die tasten eh "durchhaue" brauch ich auch keine blues, browns oder clears, ich denke das würde mich nur stören.
 
Wie lange tippst du denn schon darauf?
Für gewöhnlich sagt man ne Eingewöhnungszeit von 1-3 Wochen.
 
Wie lange tippst du denn schon darauf?
Für gewöhnlich sagt man ne Eingewöhnungszeit von 1-3 Wochen.

hab sie jetzt ca. ne woche, hab aber noch nicht wirklich viele lange texte drauf geschrieben, unteranderem da ich mich so of vertippe, entstand ein bisschen frust, und hab dazwischen mal die alte wieder angesteckt.
 
...also bei mir war es genau so, wie hre es oben schon sagte: nach zwei/drei Wochen Eingewöhnung an die MK-85/Reds habe ich nicht mehr Fehler produziert, als mit jeder anderen Tastatur auch.
 
Für die Liste auf der Startseite könnte man noch die Ozone Strike mit schwarzen Switches einfügen.



Ist ein wenig ungewohnt wenn man davor mit den blauen geschrieben hat.
 
Mal was anderes probieren? Vielleicht will man den Klick nicht mehr? Soll ja auch Leute geben, die Blacks oder Red zum Tippen lieber haben als andere Schalter. Aber ich tipp zZ auch lieber auf Blues ;)
 
Das war eigentlich nichtmal so ironisch gemeint wies da vielleicht rüberkommt. Ernstgemeinte Frage, weil ich gerade Blacks zum tippen so überhaupt nicht mag. Ich mein, meine logische Konsequenz wär dann eher Clears.
 
Hab ich so verstanden. Ich würde auch eher Clears mal probieren, aber die sind nicht so leicht zu bekommen. Denke Blacks sind weit verbreiteter. Und sicher gibt es genug Leute, die es eben linear statt taktil mögen.
 
Wenn du bisschen auf zack bist kaufste dir bei ebay ne tasta mit clears für 10€-20€ (gibts natürlich nich IMMER so billig, muss man schon an mehreren tages- und nachtzeiten gucken) und tauscht einfach die feder + den stempel aus, so machste dir ganz leicht ne tasta mit clears :) wenn geld keine rolle spielt G80-300LQCDE -> 50€. Kannste dann direkt so benutzern oder auch zum switch-tausch benutzen.
 
Auf welche Modelle müsste ich denn da achten, die gebraucht so günstig zu bekommen sind?
 
Einfach ma bei ebay nach "cherry g80" gucken und alle, bei denen du dir nich sicher bist googelst du. Am besten direkt nach "geekhack" googeln. Dort wurden so ziemlich alle Cherrys schonmal erwähnt mit zugehörigem Switchtyp.

Für die G80-3000LSMDE z.B. spuckt er dann direkt das hier aus:

FS: G80-3000 LSMDE (MX Blue), DE layout, PS/2


Für alle die generell mal ne Mecha ausprobieren wollen gibts momentan ein Schnäppchen bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/Cherry-Tasta...7843?pt=Großhandelsposten&hash=item1c2569d7f3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wollte mal nachfragen was ihr mir eher empfehlen könnt.

Ich habe bisher noch keine Mecha Tastatur gehabt und daher weiss ich nicht ob ich mir nun die Qpad MK 80 für 123€ mit blue switch oder die Corsair K90 für 110€ mit red switch holen soll.

Könnt ihr mir sagen ob die Produkt Qualität von Qpad um einiges besser ist als von Corsair oder schenken sich beide Tastas nichts ?

Ich habe absichtlich nicht die MK 80 mit red switch erwähnt da ich diese nicht bei Amazon Deutschland kaufen kann was mir schon wichtig ist wegen garantie, umtausch etc. pp.

Gruß
darky
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Tatsache dass die Corsair nicht komplett mechanisch ist, sondern laut Corsair von den Kunden gewollt einige Rubberdomes verbaut hat, wertet es schon mMn stark ab.
Solch Hybriddinger will doch niemend haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh