Ja also das die verbauten Keycaps auf der Celeritas sich wirklich schnell grau färben hab ich selbst schon festgestellt. Ist natürlich ein Fail der verbesserungswürdig ist. Ist auch nicht diskussionswürdig.
Aber! Wenn es um reine Funktionalität, insbesondere für einen CS Zocker geht, ist die Celeritas einfach Sahne und Keycaps für MX Switches lassen sich in windeseile nachbestellen. Die Keycaps der Celeritas sind ja qualitativ nicht Mist, nur sie verfärben sich wirklich schnell und sind zu schmutzanfällig. Also den schriftlichen Druck zur Tastenerkennung meine ich und nicht die Taste ansich. Hätte man mit qualitativ eingravierten Keycaps besser lösen können.
Fals mir das mal total zu blöde sein sollte, bestelle ich mir von den Amis einfach einen kompletten Satz mit dem ich das Baby hier ausschmücke.
Nur ich muß halt mal gucken, im Moment kommen jedenfalls erstmal meine roten eingravierten Pfeilkeycaps an mit denen ich esdf ersetzen werde.
Also ich finde Zowie sehr geil. Da wäre einmal die AM Maus über die ich schon genug Worte verloren habe, an der ich sogar rumfeilen mußte, aber die ich vom simplen plug and play Prinzip inklusive den hardwarebasierten Funktionen und dem Handling ansich, mitlerweile trotzdem immernoch als die beste Maus definiere, die ich je in den Händen hatte und nun die gottgleiche Tastatur. XD
Ich wär zumindest aktuell von den anderen namenhaften Produzenten nur schwer besser ausrüstbar, denn da müßte sich Logitech, Steel Series, Razer und wie sie alle heißen erstmal genauso fokusiert ins Zeug legen.
Ich hatte beispielsweise vorher so einige Razer oder Steelseries Produkte und sie waren gut, nur Zowie ist einfach besser und verstand es mit den zwei Produkten die ich von ihnen habe, noch besser professionelle Shooterbedürfnisse anzusprechen.
Ich sag mal Ehre wem Ehre gebührt.
Und wenn ich mir mal das restliche Sortiment von ihnen anschaue, beispielsweise die frisch nachgerüstete EC1/2 evo, kannst de dir da als FPS-Spieler nur die Finger schlecken.
Zowie setzt mit ihren Produkten halt einfach auf qualitative Funktionalität ohne überflüssiges Bling Bling oder sagen wir mal Beschmückung, die man in meinem Bereich als FPS-Spieler einfach nicht braucht.