@Zehkul
Laß uns doch erst mal abwarten, wie gut die Verarbeitung ist. Wir sollten doch froh sein, daß sich auf dem Markt für mechanische Tastaturen was tut. Einfache mechanische Tastaturen, nur um darauf "herumzuklimpern" gibt es doch mittlerweile genug. Wer ein bißchen besser ausgestattete Tastaturen wil, hat doch im Augenblick kaum Auswahl unter den mechanischen Tastaturen. Alleine eine vernünftige Media-Steuerung bei mechanischen Tastaturen ist doch praktisch nur über die FN-Tasten-Krücke zu bekommen. Zusätzliche Makrotasten, die nicht an der ungünstigen linken Seite angebracht sind, sind auch praktisch nicht zu finden. Ich persönlich finde es gut, daß endlich einmal ein USB 3.0 - Anschluß eingebaut wird. Weil wenn ich schon einen USB Anschluß an der Tastatur habe, dann will ich den auch voll nutzen können (Z.B bin ich froh, daß es die schnelleren USB 3.0 Sticks gibt). Und außerdem belebt Konkurenz das Geschäft. Wenn diese Tastatur qualitativ in Ordnung ist, und zu einem vernünftigem Preis auf den Markt kommt ist das doch in Ordnung. Ich glaube schon, das es einen Markt gibt für besser ausgestattete mechanische Tastaturen.. Und das die Leute gewillt sind für Ausstattung und Qualität zu bezahlen, sieht und liest man ja immer wieder. Viele Leute greifen ja nur deswegen immer noch auf diese Gummimatten-Tastaturen zurück, weil es in Ihrer gewünschten Ausstattung bei den mechanischen Tastaturen keine Möglichkeiten gibt.
Ich hoffe, das es noch einige von diesen Verbesserungen geben wird.
Grüße
Frank