Sickbo, vergiss nicht, dass dieses Forum nicht repräsentativ ist sondern Treffpunkt jener, die feine Hardware mögen und auch gern mal etwas mehr dafür hinlegen.
Der Normaluser wird sich an den Kopf greifen (die sind ja bekloppt... 150€ für ne Tastatur!) und fein das billige Mattenteil weiternutzen.
Ich habe heute - beim Probetippen auf der Black Widow - allerdings auch "Appetit" bekommen: Es ist halt so ein sauberes Feedback, wie es eine Rubberdometasta nicht bieten kann, und wenn da tausend Blinkiblinkis, Displays, GaMoR-Schriftzüge drauf sind.
Allerdings ist mir die Black Widow auch wieder zu vollgebaut und Klavierlack geht mal gar nicht. Wenn ich dann noch im BW-Thread von dem Treiber/ Firmware- und Erkennungsdrama lesen muss, taugt die für mich eigentlich nur zum Schalter-Testen.
Da heisst es Geduld, bis eine Mechanische im Normal-Layout mit dezenter Beleuchtung rauskommt. Mal sehen, wann der X-Armor-Clone von QPad erhältlich ist.
Zwischendurch - komme berufl viel rum - werd ich noch mal im Me*ia Markt schauen, wie sich die MX-black der 6Gv2 so machen im Vgl zu den Blues.
Bei allen Beschreibungen hier im Thread:
Selbst probegetippt ist durch nix zu ersetzen.
* Geduld Du haben musst, junger Padawan..."
edit: Bin mal gespannt, ob auch der große Schweizer Hersteller aufspringt, wenn da was zu holen ist.
Irgendwie scheint es aber wirklich gerade ein Thema zu sein mit den mech Keyboards, wenn mittlerweile in der zweiten PCGH-Ausgabe hintereinander ein Artikel darüber zu finden ist. Stand zwar nix Neues drin... eher Grundlagen, aber die masse wird somit drauf aufmerksam gemacht, dass es da was besseres gibt.