[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich hab eben mal festgestellt das ich für meine Traumkombi aus Tastatur, Maus und Mauspad ~135€ gelassen habe :)

So viel bezahlen manche für ihre Tastatur ^^

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder Hersteller versucht halt so gut wie Möglich seine Tastatur mit "Features" zu belegen, um sie besser an den Gamer zu bringen. Andere Hersteller die nicht für Gamer produzieren haben auch ganz andere Ansichten.
 
bei caseking gibts nur heute noch die cm storm quick fire rapid für 50 euro plus versand (normal 80)
 
...dem Beitrag von jinz9 kann ich im Großen und Ganzen zustimmen, nur daß es sogar von Roccat eine gute Maus gibt: die Savu, die den gleichen opt. Sensor verbaut hat wie die Zowie AM. Ich habe beide Mäuse und die Savu kommt in meiner persönlichen Rangliste gleich nach der AM - aber wahrscheinlich nur so lange, bis die Zowie FK hier in D erscheint. ;)

Die Roccat Ryos wird für mich nicht infrage kommen da sie eine nicht abnehmbare Handballenauflage hat. Beleuchtung find ich nützlich aber da würde ich eher auf die Corsair K70 warten, die gefällt mir besser und wird günstiger. Andererseits habe ich schon so viele Mechas und Mäuse...und jetzt habe ich auch noch die QF Rapid für 50,- bestellt, bei dem Angebot konnte ich dann doch nicht widerstehen weil ich eh noch eine TKL mit Blacks gesucht habe.
 
Möchte eine kompaktere Tastatur mit Numblock haben. Da erscheint mir die QuickFire TK ganz richtig. SPricht etwas dagegen?
Hab mir mal die MX Brown bestellt.
 
Hab die Red und bin damit absolut zufrieden :)

Gute Entscheidung :wink:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
nur daß es sogar von Roccat eine gute Maus gibt: die Savu, die den gleichen opt. Sensor verbaut hat wie die Zowie AM. Ich habe beide Mäuse und die Savu kommt in meiner persönlichen Rangliste gleich nach der AM - aber wahrscheinlich nur so lange, bis die Zowie FK hier in D erscheint. ;)

das mit der savu wusst ich tatsächlich nicht. aber selbst hätt ichs gewusst hätt ich mich sicherlich trotzdem nicht für eine roccat entschieden, verstehst wie ich mein? :)
bei der fk würds mir auch in den fingern jucken, aber ich bin altmodisch. ich kaufe eine maus und spiel sie tot, dann entscheid ich mich für ne neue.
 
das mit der savu wusst ich tatsächlich nicht. aber selbst hätt ichs gewusst hätt ich mich sicherlich trotzdem nicht für eine roccat entschieden, verstehst wie ich mein? :)
...ja klar doch. Wenn ich mich für eine Maus entscheiden müßte, wäre es ganz sicher auch die AM. Die Savu habe ich mir letztens sogar noch ein zweites mal gekauft, für schlechte Zeiten. Habe ich aber auch nur gemacht, weil ich günstig rangekommen bin. Die erste habe ich jetzt übrigens ca. ein Jahr im Einsatz und sie zeigt noch keine Anzeichen der Mausrad-Schwäche, dem typischen Problem bei Roccat-Mäusen. Allerdings hat Roccat auch beim Launch versprochen, daß das Mausrad verbessert wurde und robust sein soll.

bei der fk würds mir auch in den fingern jucken, aber ich bin altmodisch. ich kaufe eine maus und spiel sie tot, dann entscheid ich mich für ne neue.
Diese Vorgehensweise ist ja auch "normal" und außerdem sehr kostensparend. Bei mir ist es leider so, daß ich so ein neues Spielzeug dann auch gleich testen möchte. "Haben will" sozusagen, kennt man ja...;)
 
Hat der Sensor der AM auch Probleme bei mehrfarbigen pads? Hab momentan die sensei mlg und ab und hängt die einfach, liegt am laser...hatte meine xai vorher auch...nun weiss ich nicht ob es nen mieser laser ist oder das qck fnatic schuld ist ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Da kann ich leider nicht viel dazu sagen. Habe zwar vier verschiedene Pads hier aber die sind alle schwarz. ;) Zumindest habe ich aber von solchen Problemen bei der AM noch nichts gehört.
 
und jetzt habe ich auch noch die QF Rapid für 50,- bestellt, bei dem Angebot konnte ich dann doch nicht widerstehen weil ich eh noch eine TKL mit Blacks gesucht habe.

meine kam heute ... niedliches ding ... :d beschriftung schön gelasert und nicht gedruckt

hatte vorher ne DAS ULTIMATE mit blues ... von der lautstärke natürlich total anders

aber mir gefällt die qf bisher besser
 
Meine kommt wohl erst morgen laut Sendungsverfolgung. Die DAS mit Blues habe ich übrigens auch und finde die total gut zum Schreiben.
 
ja, das ist sie ... aber die qf ist darin nicht soviel schlechter

außerdem staub die DAS immer so derbe zu, aufgrund des lacks
 
jap, Glanzlack auf einer Tastatur ist sowas von suboptimal. MMn der einzige Kritikpunkt bei der DAS, ansonsten ist die Qualitätsmäßig einwandfrei und liegt satt auf'm Tisch.
 
Mich stört da eher der druchscheinende LED-Block.
Klar staubt der Glanzlack zu, aber Staubwischen muss ich eh und wenn ich den Rest der Bude mach kann ich auch mal eben über die Tastatur gehen.
 
mach ich ja auch ... nur sieht die nach einem tag wieder genau so aus :d

die qf ist übrigens auch ganz schönes brett

finde sie bislang sehr angenehm
 
jo, ser Staub ist auch gar nicht mal so das Problem aber die Fingerabdrücke sind schon sehr unschön. Die lassen sich ja leider kaum vermeiden aber trotzdem werde ich die DAS nicht hergeben oder so, dafür finde ich sie zu gut.

Meine QF Rapid ist jetzt auch da, bin soweit sehr zufrieden. Werde nun gleich noch etwas zocken mit den Blacks und mal sehen, ob ich O-Ringe verbaue oder sie "pur" lasse. ;) Die Rapid kommt mir überraschenderweise recht leise vor im Vergleich zu anderen Boards mit Blacks.
 
ich hab eine tt esports meka mit blacks und die qf rapid mit browns. die qf ist lauter.
 
Naja was heißt gebraucht, die Warehouse-Deals sind Versandrückläufer, ich kauf bestimmt die Hälfte meiner Amazon-Sachen so und hab ne Menge Kohle gespart (nur weil irgend eine Folie schon abgezogen wurde oder ein Staubkorn drauf ist). Vorhin waren noch mehr drin, daher hab ichs kurz hier gepostet, falls noch wer n Schnapper machen will ;)

Über die Beschriftung der Tasten konnte ich grad noch nix rausfinden, würde mich ebenso interessieren.
 
in den bewertungen werden rückschickereien erwähnt, weil das wohl qwerty-layouts ohne umlaute sind/waren/whatever.


(..)

mfg
tobi
 
naja die amazon Bewertungen sind ja nicht so dufte

die handballenauflage soll ja mies sein
 
selbst ne miese auflage ist besser als keine. wer beim vieltippen schonmal sorgen mit den handgelenken oder sehnenscheidenentzündung hatte, weiss jede HBA zu schätzen..

ich hab eine aus gel über die komplette breite. warum erwähne ich das? -> wie ein mauspad auch, ist die auflage eine recht individuelle sache und wer sowas nutzt - der funktion zuliebe - hat eh was eigenes.


(..)

mfg
tobi
 
Ich schätze, da sind am Anfang welche im UK-Layout rausgegangen, deswegen die Bewertungen. In der Beschreibung steht explizit, dass ein deutsches quertz-Layout verschickt wird, sofern man direkt bei Amazon bestellt. Die Handballenauflage ist mir persönlich egal, benutz ich eh nicht (ist häufig ungesund).

Bei Mindfactory wird die Tastatur als laserprinted beworben, zusätzlich sehen die Nahaufnahmen der Tastenbeschriftung nicht nach Padprinting für mich aus (kein durchsichtiger Rand um die Tasten), daher gehe ich davon aus, dass sie tatsächlich gelasert sind.

Achja, ich vermute die Handballenauflage ist ähnlich mies wie bei den Qpad-Dingern, da wird nicht viel Unterschied sein ;)

edit: bevor jetzt geschrei kommt wegen Handballenauflage und ungesund: Sie bewegt manche Leute zu einer angewinkelten, unnatürlichen Handhaltung, die eben genau das hervorruft, was sie eigentlich verhindern soll: Sehnenscheidenentzündung und andere Späße. Ich habe festgestellt, dass ich meine Hand meistens in der Luft hab beim Zocken und eine Handballenauflage da keine Vorteile für mich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir die letzte mal gesichert :)

irgendwie vermiss ich mein numpad an der qf rapid
 
Also die Strike ansich ist völlig ok, auch die HBA. Man sollte die halt nicht ständig ab- und anmontieren, dann halten die Dinger auch, genau wie bei Qpad. Die Caps sind gelasert und das Gehäuse ist stabil, das wird auch von einigen anderen Anbietern (Mionix, TT eSports, WASD...) verwendet. Für die 43,- Euro also ein sehr gutes Board.
Ich hoffe nur, daß ihr auch das De-Layout erhaltet und nicht UK aber das wird sich zeigen. ;)
 
Ich schätze, da sind am Anfang welche im UK-Layout rausgegangen, deswegen die Bewertungen. In der Beschreibung steht explizit, dass ein deutsches quertz-Layout verschickt wird, sofern man direkt bei Amazon bestellt. Die Handballenauflage ist mir persönlich egal, benutz ich eh nicht (ist häufig ungesund).

Bei Mindfactory wird die Tastatur als laserprinted beworben, zusätzlich sehen die Nahaufnahmen der Tastenbeschriftung nicht nach Padprinting für mich aus (kein durchsichtiger Rand um die Tasten), daher gehe ich davon aus, dass sie tatsächlich gelasert sind.

Achja, ich vermute die Handballenauflage ist ähnlich mies wie bei den Qpad-Dingern, da wird nicht viel Unterschied sein ;)

edit: bevor jetzt geschrei kommt wegen Handballenauflage und ungesund: Sie bewegt manche Leute zu einer angewinkelten, unnatürlichen Handhaltung, die eben genau das hervorruft, was sie eigentlich verhindern soll: Sehnenscheidenentzündung und andere Späße. Ich habe festgestellt, dass ich meine Hand meistens in der Luft hab beim Zocken und eine Handballenauflage da keine Vorteile für mich bringt.

omg, dein Avatar hat mich ein paar Tränen gekostet :bigok:

@alle
Ich möchte auch von einer Rubberdome umsteigen. Die löst sich zwar nicht auf aber hat schon schönere Tage gesehen.

Durch das Studium und das viele Programmieren bin ich eher nicht an einer Gamer Tastatur interessiert (obwohl ich sehr gerne zwischendurch shooter wie cs, mw und quake spiele).
Da es eine Anschaffung für viele Jahre sein soll gehts mir wirklich um die Qualität.
Ich habe heute auf einer Razor (mit Blue) und auf einer Logitech (mit Brown) getippt und leider bin ich echt unschlüssig. Blue zu laut und Brown war irgendwie schwammig?, aber trotzdem eher was für mich.. Ob das an Logitech und dem Ausstellungsstück gelegen ist?

Bei den rubberdomes habe ich meistens die Leertaste als erstes geschrottet (ging nur bei sauberem in-der-mitte-Drücken) und habe jetzt Angst das es bei den Mechas auch so wird. Ist es unbegründet?

Mir ist das Standardlayout wichtig und bis jetzt sind mir die ins Auge gestochen:
Zowie
Qpad MK-50 oder MK-80
DAS
Filco Majestouch 2
Leopold Tastatur

Wie würdet ihr die bewerten und in welche Reihenfolge kaufen, was wäre euer Favorit? Vielleicht andere die ich total übersehen habe?

Weiters sind die meisten Tastaturen nicht in Österreich verfügbar und ich müsste sie bestellen und dann wahrscheinlich auch behalten. Ich habe beim Lesen aufgeschnappt das Qpad selbst liefert, getdigital.de ok ist.. gibts noch was?

thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh