[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, jetz muß ich doch ma nachfragen :-)

bei welchen shops kann man die decks denn in deutschland beziehen - find da irgendwie nix.

grüße

Die 82er in grün.

Also wie meine, müssten ja die gleichen sein.

Mit meiner G11 ging das auf jeden Fall, mit der Deck hängt es ab und zu, als ob eine Taste nicht mehr reagiert. Mal schauen ob ich heute zum testen komme.

Kann natürlich sein, dass ich durch die kleinen Tasten eine Taste ungewollt mitdrücke.

Ich spiele auch komisch, ich habe meinen Daumen auf 'D', den Zeigefinger auf 'W', den Mittelfinder auf 'A' usw.

Alles klar, dank dir! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Sind nicht die gleichen. nYshak aus dem Forum hat sich die rote auch gekauft und bemerkt das die kein 6 - Key - Rollover hat. Die grüne und die blaue haben das aber. Deswegen ist die rote auch mit 99 Euro relativ günstig.

Hab das DE Layout. Ich glaube die grüne gibts momentan nur im US Layout. Hab meine aber auch schon relativ lange. Länger als ein Jahr hab ich die jetzt schon.

Trotzdem finde ich das schwach. 99 Euro für eine Tastatur ist auch nicht gerade wenig, da wäre ja 6KRO schon drin gewesen. Mal schauen, vllt nehm ich das US-Layout.

Naja. ActiveKey lässt die Tastaturen für sich im DE Layout exclusiv herstellen. Sonst gäbe es das Layout nicht. War wohl eine alte Produktion die das 6KRO nicht konnte. Deswegen verkaufen die diese Tastaturen ja günstiger als die blaue oder grüne die ja mal eben 165 Euro kosten.

Warum die Zowie nicht beleuchtet sein wird verstehe ich nicht, da gibt es ja echt einen Mangel zur Zeit, gerade mit DE Layout.

Gibt es eine Tastatur direkt von Cherry mit NKRO?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub viele von der G80er Serie treffen da, kenn jetz die Produktpalette nicht auswendig.
(mir persönlich sagen die Cherry Boards nicht zu, unabhängig von den guten Modulen)

NKRO: einige, aber nicht alle. wie gesagt ich weiß ned alle von denen auswendig sry ;)

Mir sagen die nicht so zu, weil Cherry ihre Boards leider sehr Funktional hält und aufs Wesentliche konzentriert.
Das ist prinzipiell nicht schlecht, aber alle Modelle mit MXern die ich bisher gesehen habe warne für meinen Geschmack optisch nicht ansprechend, sowohl von Form als auch von Oberfläche her.
Und mir fehlen die Multimediatasten, von Beleuchtung ganz zu schweigen :d

Aber kann auch sein, dass ich die "guten" übersehen habe, also immer fleißig hier posten, was du findest :d

Was anderes:
http://www.hardwareluxx.de/community/f87/eingabe-review-wuensche-765851.html
Sollen wir nen paar Mechanische im Tests verlangen?^^

Ich durchforste dann mal das Cherry Portfolio.

Edit: Ich habe mir mal zwei Tastaturen gewünscht bei der Review Anfrage. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja. ActiveKey lässt die Tastaturen für sich im DE Layout exclusiv herstellen. Sonst gäbe es das Layout nicht. War wohl eine alte Produktion die das 6KRO nicht konnte. Deswegen verkaufen die diese Tastaturen ja günstiger als die blaue oder grüne die ja mal eben 165 Euro kosten.

Ja das sind Restbestände, die die abverkaufen.

@ Wallace:

165 Euro sind viel für eine Tastatur, bei den Deck82ern bekommst du aber auch was fürs Geld. Wenn du auf das DE Layout verzichten kannst, dann bestell direkt bei Deck in den USA, da sparst du dann etwas Geld.

ActiveKey muss die wie ghost schon sagte bei Deck selber für sich ordern und das in sehr kleiner Stückzahl. Dann zahlt Active noch den Zoll usw. drauf.

Der Hauptkostenpunkt bei den Decks ist halt die Tatsache, dass es sich um mechanische Tastaturen handelt und dass dort pro Taste eine LED verbaut wird. Nicht wie bei Logitech wo du nur 4-6 Backlights hast die alle Tasten gleichzeitig beleuchten. Das kann man vom Ergebnis nicht vergleichen.

Ja das sind Restbestände, die die abverkaufen.

@ Wallace:

165 Euro sind viel für eine Tastatur, bei den Deck82ern bekommst du aber auch was fürs Geld. Wenn du auf das DE Layout verzichten kannst, dann bestell direkt bei Deck in den USA, da sparst du dann etwas Geld.

ActiveKey muss die wie ghost schon sagte bei Deck selber für sich ordern und das in sehr kleiner Stückzahl. Dann zahlt Active noch den Zoll usw. drauf.

Der Hauptkostenpunkt bei den Decks ist halt die Tatsache, dass es sich um mechanische Tastaturen handelt und dass dort pro Taste eine LED verbaut wird. Nicht wie bei Logitech wo du nur 4-6 Backlights hast die alle Tasten gleichzeitig beleuchten. Das kann man vom Ergebnis nicht vergleichen.

Die grüne kostet bei Active Key 129 Euro im US Layout (hab ja jetzt schon eine von Active Key), glaube nicht das ich da spare wenn ich mir eine aus der USA zukommen lasse (Stichwort Versand). Hat die grüne denn NKRO?

Die grüne hat 6KRO, du kannst also 6 Tasten plus 1 Modifier (CTRL oder ALT oder SHIFT) gleichzeitig drücken bevor die Tastatur aufgibt. Mehr hat meine blaue auch nicht und das reicht mir.

Es gibt manche USB Tastaturen, die haben kompletten NKRO wenn man sie per Adapter an den PS/2 Anschluss anschließt. Ob das allgemein so ist weiß ich nicht. USB Anschluss erlaubt aber maximal 6KRO. NKRO nur mit PS/2. PS/2 killt dir bei der Deck aber sicher die Beleuchtung....

Die Modifier mitgezählt hast du also 7 Tasten die du gleichzeitig drücken kannst. Bei allen Games wo du nur eine Hand an der Tastatur hast sollte das also ausreichen. Es sei denn du hast eine 8-Finger Hand :d

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt manche USB Tastaturen, die haben kompletten NKRO wenn man sie per Adapter an den PS/2 Anschluss anschließt. Ob das allgemein so ist weiß ich nicht.

Nein ist Tastaturabhängig, manche laufen auch garnich.
Die DAS Modell S kann es z.B. und die DAS 3 nicht.

Hattest du vorher auch die rote? Wo hast du deine her?

Ja hatte ich, weil ActiveKey den Fehler gemacht hat mir per E-Mail zu bestätigen, dass auch die rote für 99,- 6-KRO hätte. Ich hatte vor dem Kauf extra nachgefragt. Stellte sich natürlich raus, das dem nicht so ist. Sie haben mir dann zur Wiedergutmachung die rote gegen die blaue ausgetauscht. Habe also die Blaue für 99 bekommen.

Aber den Fehler machen die sicher nicht nochmal, also musst du da wohl den kompletten Preis zahlen.

Kosten die verschiedenen Farben nicht gleich viel?
Oder ist das blaue Plastik teurer als gelbes? :d

Bis auf die Rote haben die anderen ja 6KRO. Deswegen der Aufpreis. Die Rote ist aber die einzige mit DE layout.

Rot 99 Euro
Blau, Grün, Orange 129 Euro

Tatsache.

Der Shop ist leicht unübersichtlich...weswegen ich auch bis grade nicht reingeschaut habe :d
Bei Deck selbst sind die Farben ja unabhängig erhältlich, daran hatte ich mich orientiert.

Kosten die verschiedenen Farben nicht gleich viel?
Oder ist das blaue Plastik teurer als gelbes? :d

AFAIK kosten LEDs je nach Farbe in der Herstellung mehr oder weniger. Rot ist am billigsten, Blau am teuersten. Aber es kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.

@ Wallace:

Jein. Die sind wohl bis heute zu dumm ihren Online Shop zu aktualisieren. Active bietet sowohl die grüne, also auch die blaue Deck82 mit deutschem Layout an (meine ist auch DE Layout!). Frag per E-Mail an und bestell notfalls per E-Mail, wie gesagt der Shop ist blöde.

Ja der Preis ändert sich durch das Layout nicht. Blau ist aber 165 AFAIK.

Die grüne kostet auch 165 im DE Layout. Das Gehäuse ist auch auf dem Foto von dir blau.

Hmm sieht irgendwie dunkler aus. Also das nervt mich grade etwas, das die Deck DE Versionen nicht im Shop zu sehen sind, nochmal 65 Euro mehr kosten und das gerade die rote kein 6KRO hat. Alles blöd.:heul::heul::heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh