[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hast du per Mail mal nach ner Roten DE mit NKRO gefragt?

AFAIK kosten LEDs je nach Farbe in der Herstellung mehr oder weniger. Rot ist am billigsten, Blau am teuersten. Aber es kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.

Das sollte eigentlich mittlerweile kein großes Thema mehr sein, eigentlich nur noch im Einzelverkauf...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss dazu jetzt noch sagen das ActiveKey die Tastaturen im DE Layout auf ihre Kosten produzieren lässt. Deswegen sind die auch teurer als die im US Layout.
 
Hast du per Mail mal nach ner Roten DE mit NKRO gefragt?

Ich habe mich erstmal nur gemeldet, das ich mit der Tastatur so nichts anfangen kann und was ich jetzt machen kann. Mal sehen was sie schreiben. Wird sich schon eine Lösung finden, aber ich gebe sicher keine 165 Euro für eine mit 6KRO aus. 100 Euro sind schon viel gewesen.


Man muss dazu jetzt noch sagen das ActiveKey die Tastaturen im DE Layout auf ihre Kosten produzieren lässt. Deswegen sind die auch teurer als die im US Layout.

Kann man nicht einfach andere Keycaps nehmen und das Länderlayout zu ändern?

Gibt es Keycaps für die MX Black auch einzeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht, weil sie eine spezielle Technik haben um die transparenten Buchstaben da rein zu kriegen. Das sind keine schwarz lackierten Caps wo dann einfach nur der Buchstabe rausgelasert wird.

Wobei, du kannst da sicher andere Caps draufmachen, aber Active wird dir keine mit normalen Caps verkaufen. Die Steckverbindung der Caps ist 0815 Kreuzschlitz wie bei allen mechanischen Tastas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Keycaps bei Déck sind was besonderes da die sich nicht abnutzen wie bei anderen Tastaturen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann werden die Oberteile wo der Buchstabe drauf ist von innen lackiert.
 
Hallo Zusammen,

ich habe eine IBM Modell M Tastatur und suche dafür Ersatz, weil dieser die Windowstasten fehlen.
Meine Frage, welche Farbe von den Cherry Switches würden annähernd dem Tastenanschlag der IBM am nächsten kommen?

Danke schonmal im voraus
 
Ich würde auf MX Blues tippen.
Oder ein anderes Feder-Board als Ablösung, aber ich kenn kein neueres aus dem Kopf.
 
Ja, gibt es.
in 84er und 104er Ausführung.

Aber nicht günstig^^

Seit einigen Tagen ist auf der Elitekeyboards Seite auch nurnoch die 84er Version vertreten...fragt mich ned wieso.

Welche Switches sind denn jetzt am leisesten? Und wie "leise" sind die dann im Vergleich zu einer Rubber Dome Tastatur?
Kommt immer auf die Tastatur an, wie schwer, wie gut die Verstrebung is etc.
Der Großteil der Geräusche kommt von dem Aufschlag der Tastenköpfe am Boden und am oberen Ende.

Deine Deck hat eigentlich sehr leise MXer, schonmal versucht zu Tippen ohne aufzuschlagen? Das Geräusch was da überbleibt ist der Schalter schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe eine IBM Modell M Tastatur und suche dafür Ersatz, weil dieser die Windowstasten fehlen.
Meine Frage, welche Farbe von den Cherry Switches würden annähernd dem Tastenanschlag der IBM am nächsten kommen?

Danke schonmal im voraus

Unicomp baut noch Tastaturen mit Federn. Allerdings sollen die nicht so gut verarbeitet sein wie das Modell M (aber welche Tastatur ist das heute schon) und der Widerstand der Tasten soll ein ganz klein wenig geringer sein.

Das ist leider alles nur hören-sagen da ich selbst so eine noch nicht unter den Fingern hatte.

mfg nic
 
Man schlägt aber automatisch durch, gerade beim Zocken.

Mir wurde heute mitgeteilt, dass alle 82er Decks mit DE Layout, nicht über NKRO verfügen, nur die im US Layout sollen das unterstützen. Mir wurde angeboten meine gegen eine mit US-Layout zu tauschen.
 
Man schlägt aber automatisch durch, gerade beim Zocken.

Mir wurde heute mitgeteilt, dass alle 82er Decks mit DE Layout, nicht über NKRO verfügen, nur die im US Layout sollen das unterstützen. Mir wurde angeboten meine gegen eine mit US-Layout zu tauschen.

Dann hat derjenige der dir geantwortet hat keine Ahnung. Bei meiner ist ganz klar 6KRO vorhanden. NKRO kann über USB nicht gehen. Nur über PS/2.
 
Man schlägt aber automatisch durch, gerade beim Zocken.

Ich persönlich merks beim Zocken nicht so, da bin ich abgelenkt :d
Wie gesagt, das hängt mehr von der Verarbeitung und Bauweise der Tastatur und Tastenköpfe ab, als von den Schaltern.
 
Ich sagte doch schon, dass die Deck82er mit USB 6-KRO haben. Wenn du nach NKRO fragst muss dir Active da ne Absage erteilen.
 
Ich würde auf MX Blues tippen.
Oder ein anderes Feder-Board als Ablösung, aber ich kenn kein neueres aus dem Kopf.

Dann werde ich mal das Angebot an Tastaturen mit MX Blues durchschauen.

Unicomp baut noch Tastaturen mit Federn. Allerdings sollen die nicht so gut verarbeitet sein wie das Modell M (aber welche Tastatur ist das heute schon) und der Widerstand der Tasten soll ein ganz klein wenig geringer sein.

Das ist leider alles nur hören-sagen da ich selbst so eine noch nicht unter den Fingern hatte.

mfg nic

Danke für den Link.
Ich werde jetzt mal nach Tastaturen mit MX Blue schauen.
Erlich gesagt ist das Design meiner Modell M ja nicht mehr ganz Up to Date. :d
 
Es sollte aber gesagt sein, dass die MX Blues zwar dem Verhalten nahe kommen, aber weniger Kraft als die Model M brauchen, nur so als Vorwarnung.
 
Das ist kein Problem.
Ich will damit keinen Schnellschreibkontest gewinnen, sondern ich will ein klicken hören beim schreiben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Cherry Black, so wie ich gehört hat. So ne Frau von TG3 hat mir zwar N-Key/6-Key RO (je nach PS2/USB)zugesichert, aber ein Typ im geekhack-Forum meinte, es hätte nur 2-Key RO.
Seiner Meinung nach ein gutes Gamingkeyboard.
 
Wieso reicht doch zum Spielen: W + M1 :asthanos:
 
- Feder-Mechanik (ganz bestimmt ned leise)
- ALPS (Gibts bei uns damit überhaupt boards zu kaufen?)
- Topre (Kapazitive Schalter - recht teuer, ich glaube sind aber auch recht leise)

Aber wie gesagt - bei deinerm Deck mit MX Black wird das Geräusch zum Großteil nicht vom Schalter kommen, sondern vom Tastaturkörper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh