@Buffo: Dann brauchst du ja prinzipiell schonmal zwei alte Cherrys, und zwar eine mit Blacks und eine mit Blues, wenn du Greens draus machen willst (fürs Protokoll: Greens sind quasi Blues mit den Federn der Blacks). Blacks kriegst du auf eBay an jeder Straßenecke, z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/Cherry-Tasta...5251?pt=Großhandelsposten&hash=item1c2b679e13
Blues werden dann schon etwas schwieriger, aber ab und zu sieht man mal eine. Ich hätte z.B. auch noch eine alte G80-1000HFD mit Doubleshots und Blues die ich günstig abgeben würde, aber da sind die Schalter auch schon ziemlich zernudelt, die klicken kaum noch. Wenn man da jetzt allerdings die Federn gegen die von den Blacks tauschen würde... Müsste ich eigentlich mal versuchen.
Ansonsten benutze ich zwischendurch immer mal wieder meine G80-1800HFD, die ich auf ebendiese Weise auf Greens gemoddet habe. Gefällt mir deutlich besser als mit Blues, auch wenn ich diese Schalter generell nicht so sehr mag. Sie sind jetzt immerhin schonmal deutlich fester und man drückt nicht immer gleich drei Tasten auf einmal aus Versehen
Ach ja, ich weiß nicht wie genau du dich da schon informiert hast, aber Federn tauschen geht bei alten Cherrys auch ohne löten. Einfach den Schalter mit einem flachen Schraubenzieher aufhebeln und lustig hin und her tauschen.