[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

sicher das die auch mal welche mit browns anbieten ? soweit ich weiß bietet coolermaster nordic nur blacks und reds auf ihren rapids an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch das du eine mit browns bekommen hast. sogar ein mitarbeiter von coolermaster hatte bestätigt das es die in ISO nicht mit browns geben wird. aber glückwunsch. du hast das, was ich gern hätte :fresse:

ich werde aufjedenfall beobachten ! wie war der zustand bei deiner ? wie lange hat die lieferung gedauert ?

---------- Post added at 16:09 ---------- Previous post was at 15:50 ----------

tatsächlich ! hier , zwar nicht auf lager , gibt es die auch zu kaufen SGK-4000-GKCM1-UK Cooler Master CM Storm Quick £75.79
 
Zustand war mit leicht glänzenden, also nicht zu wenig genutzten Keycaps und die linke Windows-Taste ging nicht, dafür gabs als Antwort auf mein Gemecker aber noch paar € zurück. Mit dem Lötkolben und den Caps die ich ohnehin noch über hatte war das aber fix wieder im Lot.

Drücke dir die Daumen, dass noch welche reinkommen. Hätte ich das vorher gewusst wäre ne andere besorgt und umgebaut worden :d
 
ich hab den verkäufer mal kontaktiert und ihn höflich gebeten mir ggf. eine nachricht zu schicken, sobald welche verfügbar sind.

aber für rma-rückläufer sind die preise doch schon etwas hoch. die können ja locker ein jahr alt sein. widerruf-rückläufer wären was ;)

schade das amazon.co.uk keine braunen verkauft.
 
Meine Einkaufsliste, mit Unterstützung von JackAss

MX Red: CM Storm Quickfire Rapid MX-Red
MX Brown: CM Storm Quickfire TK (evtl. im Fachmarkt nach einer Logitech G710+ ausschau halten, die hat auch bereits O-Ringe von Haus aus verbaut)
MX Blue: Razor Black Widow 2013

Ich hab keine Black drin weil ich denke das des Druck zu hoch wird nach einer Zeit. Ob ich jetzt wirklihc noch die TK nehmen ist auch nich unsicher. Die G710+ im Media Markt hat sich kacke angefühlt, vielleicht lag es aber auch an der Tastatur. Möchte noch jemand was ergänzen ? Preislimit liegt bei 100 Euro pro Tastatur.
 
Das Feeling der 710+ hat auf jeden Fall auch was mit den O-Ringen zutun, ich kann auch keine O-Ringe unter braunen und blauen Switches vertragen. Ich würde nur keine Black Widow kaufen, da habe ich schon viel zu schlechte Erfahrungen gemacht und einge andere hier auch.
 
Ne Idee was ich noch nehmen könnte für die Blues ? Die Widow war ganz praktisch weil die Software auch auf meinem Mac läuft.
 
Die BWU ist doch super... das Panzerkabel ist nur extrem nervig. Wenn mer öfters mal seinen Rechner ab und anbaut sowie hin und her schleppt geht einem das dermaßen auf den Wecker :kotz:
 
Gerade bei der Ultimate häufen sich ja die Beschwerden, die verursacht bei sehr vielen Leuten nach ein paar Monaten zusätzliche Eingaben obwohl eine Taste nur ein mal gedrückt wird. Bei mir hat sie das "e" und das "a" doppelt und dreifach ausgegeben und gerade so wie die Tastatur wollte, hat sie die STRG-Taste nicht mehr erkannt.
Ich dachte erst ich hätte nur Pech, habe dann aber etwas im Netz gesucht und erfahren, dass ich damit ganz und gar nicht allein da stehe. Sogar hier im Forum gab es 2 weitere User die das gleiche Problem hatten. Dazu kommt noch der absolut unverschämte Razer Support zu dem es hier auch schon mehr als genug Erfahrungsberichte gibt. In meinem Fall mit der BWU musste ich 8 Monate warten bis sie mir endlich mein Geld zurück erstattet haben und dies auch nur, weil ich einen Anwalt eingeschaltet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
womit macht ihr eigentlich eure caps sauber? ich benutze immer W5 allzwecktücher. vorher habe ich auch mal W5 brillenputztücher verwendet. aber da ist glaube ich alkohol drin. das dürfte schlecht für die caps und ihrer beschriftung sein glaube ich ^^
 
Ich entferne nur mit elektrostatischen Wischern bisserl den Staub. Meine Tastaturen sind relativ sauber, da ich hier weder esse noch mit ungewaschenen Händen an die Tastatur gehe.
 
Das will ich aber auch meinen, Staub wischen reicht bei mir auch aus. Wenn doch mal eine Taste etwas dreckiger ist, benutz ich einfach den W5 Glasreiniger den ich auch für den Schreibtisch benutze.
 
Die Ultimate wollte ich nicht bestellen, nur die normale. Wenn ich das richtig sehe ist der Unterschied nur die Tastaturbeleuchtung.
 
Ich entferne nur mit elektrostatischen Wischern bisserl den Staub. Meine Tastaturen sind relativ sauber, da ich hier weder esse noch mit ungewaschenen Händen an die Tastatur gehe.

haha genauso hier...aber ich schiebe trotzdem filme und mache die tasten immer sauber...den swiffer habe ich auch hier..bei der daskeyboard aber ein muss das glossy zieht viel staub an

@marvinator


mit dem aufsatz ist witzig aber wie schon erwähnt..bei glossy nicht empfehlenswert. hat man nur noch kratzer von
 
Die Ultimate wollte ich nicht bestellen, nur die normale. Wenn ich das richtig sehe ist der Unterschied nur die Tastaturbeleuchtung.

Die unterscheiden sich auch in der Anzahl der Tasten die man gleichzeitig drücken kann, habe das aber nicht mehr genau im Kopf. Ich weiß nur dass es mir mit der BW schon ein paar mal passiert ist, dass ein Tastensignal beim zocken nicht mehr aufgehört hat, das kennst du evtl. Wenn man ingame z.B. nicht mehr aufhört vorwärts zu laufen oder zu strafen bis man die Taste erneut drückt, mit der Ultimate und jeder anderen mechanischen Tastatur ist mir das nicht passiert.

Q. Do the Razer BlackWidow mechanical gaming keyboards have anti-ghosting capability? How about N-key rollover?
A. Yes, the Razer BlackWidow keyboards do have anti-ghosting capabilities. The standard Razer BlackWidow keyboards feature a gaming optimized key matrix for the keys around the regular WASD cluster allowing multiple key presses without key ghosting or jamming. The Razer BlackWidow Ultimate edition keyboard on the other hand, offers a full 6-key rollover (6KRO) capability for multiple key presses.
 
hat wer von euch mal bei wasdkeyboards.com bestellt ? wie lange dauerte die lieferung mit welcher versandart ?
 
womit macht ihr eigentlich eure caps sauber?

Das große Programm: alle caps abmachen und ab in die tuppadose. Warmes Wasser + Spüli hinterher. Dann Dose gut zugemacht (sollte wirklich absolut dicht sein, sonst gibt's nasse Füße xD) dann gemächlich die tuppadose mit den caps hin und her schwanken bzw die Dose ordentlich durchschütteln :d.

Den Vorgang mit frischem Wasser + Spüli wiederholen. Danach das ganze noch 4-5 mal nur mit klarem Wasser, bis auch der letzte Rest Spüli sicher raus ist (das geht auch ganz gut im Nudel Sieb :fresse:)

Dann den ganzen Kladderadatsch schon mal grob mit nem Handtuch/Spültuch/Zewa soweit trockenlegen.

... Jetzt kommt der eigentliche nervige Schritt: Schön mit nem großen Handtuch auf dem Schoß und nem Microfaser in der Hand, jeden einzelnen key cap mit Druckluft oder elektro Gebläse komplett trocknen :bigok:

:wink:
 
hat wer von euch mal bei wasdkeyboards.com bestellt ? wie lange dauerte die lieferung mit welcher versandart ?

Ja über ebay, dauerte ca. 5 Tage, bei mir kamen die Tasten mit der Briefpost in einem Umschlag. Versand per USPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile ein Tastatur mit Greens, die ein mit QWERTZ Kompatibles Layout hat?
 
Weiß nicht genau, kannste dir aber zur Not aus alten Cherry-Tastaturen auch selber basteln (ohne löten) :d
 
So, vorhin gerade mal meine G710+ komplett auseinandergenommen und geputzt. Das mag ich auch sehr an den mechanischen Tastaturen, man kann sie extrem einfach auseinandernehmen.

Und bin mit meiner G710+ auch nach einem guten halben Jahr noch extrem zufrieden. Vor allem hält die ordentlich was aus. Meiner Freundin hat bspw. schon mal aus Versehen Cola drüber geleert und ich aus Frust beim Zocken ziemlich ordentlich draufgehauen, aber all das hat ihr nichts gemacht. Und die Lautstärke ist im Gegensatz zu anderen mechanischen Tastaturen auch sehr angenehm. Werde mir auch eine für's Büro zulegen, auch wenn sie da vom Design nicht wahnsinnig passend ist. :d
 
Das große Programm: alle caps abmachen und ab in die tuppadose. Warmes Wasser + Spüli hinterher. Dann Dose gut zugemacht (sollte wirklich absolut dicht sein, sonst gibt's nasse Füße xD) dann gemächlich die tuppadose mit den caps hin und her schwanken bzw die Dose ordentlich durchschütteln :d.

Den Vorgang mit frischem Wasser + Spüli wiederholen. Danach das ganze noch 4-5 mal nur mit klarem Wasser, bis auch der letzte Rest Spüli sicher raus ist (das geht auch ganz gut im Nudel Sieb :fresse:)

Dann den ganzen Kladderadatsch schon mal grob mit nem Handtuch/Spültuch/Zewa soweit trockenlegen.

... Jetzt kommt der eigentliche nervige Schritt: Schön mit nem großen Handtuch auf dem Schoß und nem Microfaser in der Hand, jeden einzelnen key cap mit Druckluft oder elektro Gebläse komplett trocknen :bigok:

:wink:

wtf :fresse2:

schmeiß sie doch einfach in die spülmaschine. ich glaube nicht das die teile schmelzen oder so :haha:

@nut3ll4

thx ;)

hier werden die angeboten. verstehe ich das richtig, sie liefern den filco key puller gratis dazu ?

ich überlege gerade noch ob ich engraved tasten bestellen soll oder komplett blank. ich kann komplett blind schreiben. ab und zu ist aber auch mal meine freundin am rechner. also blanks :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Staubsauger mit Bürstenaufsatz und voll aufdrehen.

...das bei 2000 Watt und schwupps: sind paar Kappen weg! :d Aber so weiß man wenigstens, wo man sie suchen muß. nein, nur spaß!
Ich putze alle zwei/drei Tage mit 'nem Microfaser-Tuch drüber und so alle zwei Monate wasche ich die Caps im Wäschenetz bei 40° in der Maschine. Wenn ich aber gebrauchte Tastaturen bekomme, wandern die Kappen erstmal in eine Schüssel mit warmem Wasser und fünf Tabletten Kukident oder Korega-Tabs. Klappt sehr gut und die Caps riechen sogar wieder angenehm frisch. ;)
 
Nein, ich war unter der Freigrenze.

@.Deep: Keine Ahnung ob der Puller dabei ist, aber davon ist ja auszugehen wenn er extra mit abgebildet ist. Am besten fragst du einfach mal nach, die antworten richtig schnell und sind sehr nett. Ich habe damals nur bunte Modifier Keys und WASD gekauft, da war kein Puller dabei.
Bedenke auch, dass du sehr wahrscheinlich noch 16% Einfuhrumsatzsteuer auf deine Bestellung zahlen musst (Warenwert+Versandkosten).
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit versand würde mich das ganze $64.89 ~ ca. 49€ kosten. Auf die 49€ dann 16% sind wir bei ca. 57€ .. Ganz schön happig nur für Tasten. Sind jetzt aber die 105-gravierten.

wo liegt die freigrenze ?
 
Bei 22 Euro.
 
22 Euro Gesamtwert, d.h. alles Zusammen incl. Versandkosten... was ich ja persönlich ne Frechheit finde.
Wobei ich schon viel in China gekauft habe (diese Iphone Fakes und nen digitalen DSLR Blitz) und hab da noch nie Probleme gehabt mit Zoll. Kam immer direkt als "Geschenk" zu mir, weiß aber nicht ob dieser "Gift"-Freibrief noch zieht, ober ob da Zoll da schon dahinter gestiegen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh