[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

@Pirate85: ...meine auch! Das wäre die erste Mecha, die sowas kann. Link bitte! ;)

*...verwechselt, ich fasse es nicht! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*...verwechselt, ich fasse es nicht! :d

Ja, bis vor kurzem hatte ich zwangshaft eine G19, ich hasse dieses Schiff voller überflüssiger Funktionen, aber das was eine Tastatur können muss (guter Anschlag) konnte das Ding nicht, naja die Browns machen was her und sind mMn besser als die Blues/Blacks, die Reds kamen auch in Frage...

...klar, ein G19 Gummilappen ist kein Vergleich zu einer mechanischen Qpad. Ich habe auch eine MK-80/Blues und eine MK-85/Reds. Bei mir isses halt so, daß ich die Browns nicht sonderlich mag aber das ist Geschmackssache.
Und die Verwechslung der Beleuchtung sei dir verziehen! :)

Krass, ich hatte eine wegen der roten Beleuchtung abgelehnt weil sie mich stört, obwohl der Preis schon ziemlich gut war und dann schreibt hier einer man kann die Farben wechseln:eek:
Gut das es doch nicht geht, sonst hätte ich in meine Rubberdome gebissen :d

...Und die Verwechslung der Beleuchtung sei dir verziehen! :)

Oh Gnade :bigok:
Na ich habe die G710+, die Black Widow, die MK-85 @Browns und die K70 getestet, mir haben Reds (k70) und die QPad (Browns) am besten gefallen.
Obwohl die K70 kacke ist, da die Sondertasten noch Gummis sind und nur das Hauptlayout aus Mechas besteht...

Gesendet von meinem iPhone 5s mini

...ja gell, ich hab heute mal wieder meinen großzügigen Tag. ;)
Na ich habe die G710+, die Black Widow, die MK-85 @Browns und die K70 getestet, mir haben Reds (k70) und die QPad (Browns) am besten gefallen.
Obwohl die K70 kacke ist, da die Sondertasten noch Gummis sind und nur das Hauptlayout aus Mechas besteht...
bei der K70 sind's wenigstens nur die kleinen Media-Tasten, die keine MX haben. Beim Vorgänger (K90, K60) fand ich es schlimmer.
Ich hoffe ja sehnsüchtig, daß Corsair eine beleuchtete TKL rausbringt, deren Design (in schwarz) gefällt mir nämlich ganz gut. Leider gibts da einfach nix im De-Layout, was bel. TKL betrifft. Ein Trauerspiel...

die k70 ist echt großer mist ... wenn man den ganzen tag auf den media tasten rumklimpert nervt das schon gewaltig ... :rolleyes: :lol:

Da du es grade ansprichst:

Bei meiner gehen die FN+F Mediakommandos in Winamp nicht, gibts da nen Trick?

Gesendet von meinem iPhone 5s mini

@Lama: die Win Taste geht Ingame garnicht... (Alt+Esc muss aushelfenm, da kommt man aber nicht so oft drauf)
Ansonsten frag was du fragen willst, kann dir gern mal n paar Fotos geben, wo man sie mal nicht nur von vorn sieht^^

Danke, aber ich hab sie mir heute Morgen einfach bestellt, ist auch schon verschickt. Mit etwas Glück hab ich morgen ne neue Tastatur ^^
Zum MeMa oder Saturn zu fahren wäre zwar möglich - aber das sind zusammen ~40km Fahrt - da schick ich die neue Tasta lieber (kostenfrei) zurück. Fernabsatzgesetz - Fuck Yeah! :d

Bin sehr gespannt, inwieweit sich eine Mechanische Tastatur anders anfühlt, als eine gewöhnliche Tastatur.

winamp geht bei mir (corsair k70) auch nicht ... vlc media player geht ...

In Winamp ist aber die Verwendung von Mediatasten angeschaltet?

ah, thnx!

Global Hotkeys -> [x] Enable default multimedia key support

So.

Gestern früh bestellt - heute da. Das nenn ich mal schnell :d

Saitek Cyborg Keyboard (damals ca. 60€) getauscht mit der Logitech G710+ (120€)

Der "Aha-Effekt" bleibt bisher aus.
Anders - Ja.
Hochwertiger - Ja.
Schicker - ja.
Edler - Ja
Besser - ?

Das Tippgeräusch hört sich mMn eher billiger an, weils fast schon etwas klapprig ist (und lauter ist es auch, auch mit O-Ringen dran). Das Gefühl in den Fingern ist besser - präziser wie es eben sein sollte (und für den Preis - muss)
An das Layout hab ich mich schon gewöhnt - die Cyborg ist größer und ich hab jetzt beim Spielen oft die WASD nicht auf Anhieb ohne hinzuschauen getroffen.

Was mich echt stört ist, dass die G1 Taste auf der selben Höhe ist wie die ESC Taste.
Daran werd ich mich noch gewöhnen (und ich hätte es auchn vorher auf den BIldern sehen können), ist im ersten Moment aber blöde, weil man immer auf G1 tippt, wenn man ESC drücken will.

Schreiben ist ganz nett, aber der Neukauf zahlt sich jetzt nicht so dramatisch aus. Ich muss immernoch von Hand tippen :fresse:

Großartig hingegen finde ich die Makros. Bzw., dass man soi einfach selber welche machen kann. Ich hab die Anleitung nicht gelesen, hat sich selber erklärt. Eignet sich mMn auch gut für Büroarbeiten - auf G1 "Sehr geehrte Damen und Herren", auf G2 "Mit freundlichen Grüßen", G3 Phrase 1, G4 Phrase 2, etc.
Für Spiele hab ich Makros bisher nicht gebraucht - in Egoshootern braucht man sowas selten. Was mir nur in den Sinn kommt sind Cheats ^^

Edit:
OK, im direkten Vergleich gewinnt die Logitech doch deutlich. Die Tasten lassen sich leichter, aber deutlich besser drücken. Schwer zu beschreiben, das Wort "Präzise", dass so oft Verwendung findet passt zwar, aber an sich würde ich dafür gerne ein anderes Wort verwenden :P

Edit2: So langsam wirds :d
Das schreiben geht leichter und schneller von der Hand als mit der Cyborg. Nur die Lautstärker irritiert mich noch etwas. Und das mit Ultra-High-Tech-Dämpfern (O-Ringe)

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal Blues tippen, da fragen dich deine Nachbarn wo du die Schreibmaschine her hast ;)

Ansonsten, klar, Eingewöhungszeit braucht man immer. Probier in ner Woche nochmal die Saitek ^^

-----

Kleines Update von mir noch, habe mir auf eBay Kleinanzeigen ne Toshiba Tastatur von 1996 geschossen, mit stabilem Kunststoffgehäuse und dicker Metallplatte drin. Ist auch keine Rubberdome, sondern mechanisch mit weißen ALPS Schaltern. Jetzt habe ich schon weiße, transparente, lachsfarbene und klickende weiße SMK (ALPS-Nachbauten) ^^ Bin grad am reinigen, das ist echt ne Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Die sieht ja aus wie von qpad Oo Günstig mit reds kommt mir aber gelegen. Fehlt mir langfristig noch in der switch Sammlung :d

hab ich auch schon gesehen, find ich gut, so ne beleuchtete Mecha für den Preis ist wirklilch nicht übel. Wobei sich in den Tests halt zeigen muss, ob die was taugt.
Ich bin jetzt mit der Restauration meiner Toshiba Tastatatur fertig, sieht wieder aus wie neu, leider funktionieren RStrg und F5 nicht. Die muss ich zuhause wohl mal neu einlöten. Aber für 3€ immerhin, neue ALPS die ich noch nicht hatte, und endlich mal was mit Windows-Tasten xD

Nachdem ich meine KBT Poker wieder zurückgesendet habe, ist heute meine KBTalking Pure gekommen.
Switches hab ich Brown genommen, Hintergrundbeleuchtung ist grün. Layout ist US-ANSI, weil da die Sonderzeichen besser angeordnet sind. Bei QWERTZ DE mit Mac-Layout ist das sonst echt ne Zumutung. "[" ist z.B auf ALT+5, "}" auf ALT+9.

Bin richtig begeistert von der Tastatur. Vor allem die vielen unterschiedlichen Modi sind extrem cool. So kann man z.B BACKSPACE auf DEL mappen, R-SHIFT|R-CMD|R-CTRL|R-ALT auf die einzelnen Pfeiltasten usw.

Bei mir sollte die Tage ne CM Storm Quickfire Ultimate mit Blues aufschlagen - geil endlich ne volle Tastatur mit roter Beleuchtung und MX-Blue :love:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

{siehe Seite vorher}

Also, mittlerweile hab ich mich an die G710+ gut gewöhnt - einzig die Leertaste hörte sich mMn immernoch zu "billig" für eine 120€ Tastatur an.
Hab mir gedacht, dass das daran liegt, dass nur der Schalter durch einen O-Ring gedämpft ist, und die 2 Führungsteile rechts und links nicht.

Hab jetzt von der AltGR Taste und der Taste rechts 2 daneben die Ringe geklaut (benutz die Tasten eh nie) und es hat sich etwas gebessert.

Gefühlt kann ich jetzt sogar etwas schneller tippen - kann aber auch nur Selbstbetrug sein, um mir selbst die 120€ schönzureden :fresse:

Ist die erste Tastatur, bei der ich die Handballenauflage dran gemacht habe - die Tastatur ist etwas höher als die Cyborg vorher, was mir etwas unangenehm ist.

Du könntest die "Führungsteile" der Leertaste vorsichtig mit etwas Vaseline einschmieren, dann klingt das dumpfer und klappert nicht so ;)
Das mit dem schneller tippen kann durchaus sein.

Hi hallo,

gerade bin ich wieder dabei nach ner Tastatur zu schauen. Und möchte unbedingt eine Ducky Shine 3. (diesmal also wieder mit Numblock, ab und zu fehlt er mir an der tenkeyless).

Von meiner Filco kenn ich ja die MX Red Schalter. Bin mit denen auch soweit zufrieden.
Aber dennoch, bin ich am überlegen, ob ich bei der Ducky wieder MX Red oder mal MX Brown nehmen soll.

Ich hatte damals an den Switch Try Gaming PCBs von CeeSa teilgenommen. Also die Schalter an sich kenne ich.
Dennoch wollte ich noch mal auf den MX brown Probe tippen.

Gibt es aktuell eine Tastatur, die man im MM oder Saturn testen kann, welche MX Brown Schalter hat?

Moin,

nach ner Tastatur mit MX Brown such ich auch grade weil ich denke das sie mir gefallen würden.
Die Red gefallen mir nicht und bei den Black bei meiner G80 fehlt mir was ^^
Hab bis jetzt nirgends ne Tastatur mit Brown gefunden.

Zur not muss ich mir halt nach einer TKL mit Black schauen, weil Blue sind mir zulaut xD

Die Logitech G710+ gibt es meistens im MM/Saturn, die hat aber wohl O-Ringe drin.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Bei den Märkten kann eine Logitech G710+ vorliegen, die ist mir Browns und O-Ringen.

Zum Testen kann man die Ringe ja raus machen - da reichen ja ein paar Tasten und es geht auch schnell ^^

Alternativ einfach eine Tastatur mit Browns bestellen und mal ne Stunde testen. Wenns nicht passt, einfach widerrufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh