WASD V2
Ich wollt ja eigentlich (für den Anfang erstmal...) ne Corsair K70 mit braunen Schaltern (so als Einstiegs-Kompromiss) und CH-Layout... Doch das Warten wurde mir nun doch zu doof. Die K70 ist zwar so langsam aber sicher mit blauen und braunen Schaltern zu finden, aber (vorerst?) natürlich nur mit US-, bzw. DE-Layout. Nein danke.
Nun, da gab es ja noch eine andere Tastatur, die ich so richtig doll fand (ich steh ja nun wirklich nicht auf all den Schnick-Schnack wie Zusatz-/Medientasten und Weihnachtsbeleuchtung muss nun auch nicht sein... Ich mags eher schlicht.): die ollen WASD Tastaturen. Die hatten zwar gerade auch keine braunen Schalter im Angebot, aber ja mei...; so hab ich mir ein Herz gefasst und erstmal mein PayPal-Konto bissl aufgestockt...
- Layout war schnell zusammen geklickt (V2 Editor ist (noch) sehr minimal; reicht aber völlig).
- Geordert am 9.10,
- versandt am 12.10,
- angekommen am 15.10.
Mit der Geschwindigkeit hätte ich nun nicht gerechnet, wow.
Und hier isses nun:
- Eher langweiliges, helles Farblayout (mit roter Escape-Taste für gutes Fengschui).
- MX Blue Schalter fürs Coden und allgemeine Schreibarbeit.
- Keine O-Ringe. Fantastischer Sound. Die zu überwindende Distanz ist zu Beginn noch ungewohnt; haut man aber erst mal aus dem Vollen in die Tasten, sitzt jeder Klick und ein Schreibfluss kommt zu stande, der schlicht und einfach Laune macht. Fehl-, bzw. fehlende Eingaben kann ich nur durch - mal mehr, mal weniger - behämmerte Experimente reproduzieren. Insbesondere beim Double-tapping kommt gerne der zweite Klick nicht zustande, da ich die Taste nach dem ersten Klick nicht richtig losgelassen habe. Möglich, dass hierbei O-Ringe (durch Reduktion der Distanz) was helfen könnten. Da ich aber sowieso nicht mit der Tastatur zocken werde, ist das kaum ein Thema.
- Das Teil steht wie ne Eins auf meinem Tisch. Da rutscht nix und für die Grösse (wirkt eher nett und klein auf mich; jetzt da sie vor mir steht) kommt da ein ordentliches Gewicht auf die Wage. Klasse.
Zum Schreiben eine Wucht; zum Zoggern dann wohl eher ungeeignet. Bleibt also an meiner Entwicklungs-Kiste hängen (da ist auch meine TeX-Umgebung, von daher passt das prima.). Und für die Kiste die mehr für's Vergnügen zuständig ist, kann ich mir inzwischen durchaus eine Tastatur mit roten Schaltern vorstellen, warum nicht ne K70? Ahaha