[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Nein, Blues sind durch das Klicken lauter. Wenn man die Tasten allerdings auf die Platte haut, können Browns natürlich lauter sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie recht du hast :rofl:
Ich schieb das mal direkt auf mein Weibchen.

Meine Filco fühlt sich wohl hier :)
imgur: the simple image sharer

Ich muss anmerken dass das alles gewollt so prollig da liegt, ich will nicht angeben, sondern habe das für einen Kumpel hochgeladen damit er was zu lachen hat.

sieht interessant aus. Ich bin mit meiner klassischen, schwarzen Filco auch bislang sehr zufrieden. Die Enter Taste klingt etwas blechern wenn man mal etwas fester draufhaut, aber das ist halb so wild. Schön schreiben kann man damit aber in jedem Fall. Muss aber auch mal anmerken, dass ich im direkten Vergleich die NICHT-MECHANISCHEN Thinkpad Tastaturen immer noch genauso gerne benutze. Ich hoffe ich werde jetzt nicht als Ketzer verbannt.
 
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden zw. Blacks/Red/Browns.

Irgendwelche Denkanstoesse die ihr mir geben koennt?

Ich will es nicht zu laut haben, und auch der Druckpunkt soll nicht zu tief sein, sprich ich will die Taste nicht staendig durchdruecken mussen damit die action durchkommt.
 
Hat jemand von euch mal ne G84 mit Cherry MY probiert? Habe eine vor mir und finde sie wegen des Formfaktors aber auch der Schalter deutlich besser, als ich aufgrund ihres Rufes erwartet hätte.
 
Vom Auslösepunkt sind die doch alle gleich. Ich kann nur sagen, dass ich nach einer Weile die Browns überhaupt nicht mehr mochte, ich hatte ja eine mit Reds und als ich wieder zurück gewechselt bin, merkte ich wie beschissen sich Browns anfühlen, wie kaputte oder dreckige Reds.
Blacks waren nicht schlecht, aber ich mag die Reds lieber weil sie so schön leicht zu drücken sind.

Am Ende musst du es aber für dich selbst entscheiden, da kann dir niemand helfen.
 
welche unterschiede sahst du zw blacks und reds?
 
Danke wg. der Tastenreinigung, ein wenig Isopropanol und alles flutscht wieder perfekt. :)
Meine Browns-Ryos rocct wieder :bigok:
 
Bis auf den Widerstand keinen, es gibt ja auch keinen anderen. Wie gesagt gefallen mir die Reds besser weil sie leichter auslösen, wobei der Widerstand der Blacks auf keinen Fall zu hart ist, ich mag es halt einfach weicher.
 
Es war Cola - von RedBull. Ich hab was umgebaut und eigentlich auch alles immer sicher verstaut, aber einmal den Fehler gemacht, Dose oben auf eine Anhöhe gestellt, unten am Kabel hängen geblieben, dabei zog das Kabel an der Dose und diese kippte dann auf die Tastatur.
Ist mir ja auch peinlich, aber what to do? :d

Danke - ich besorge mir mal Reinigungsalkohol/Isopropyl.

Die Keycaps kannst du einfach von den Switches abziehen und reinigen. Du kannst mit einem kleinen Schlitzschraubendreher auch das Gehäuse von den Switches selbst öffnen (vorsicht, die Feder kommt einem entgegen wenn man sie nicht runterdrückt) und dann das Innere mit etwas Propanol oder Ethanol und einem Pinsel reinigen. Ebenso die Feder und den Stempel (der drückt die Feder runter und auf diesem sitzt auch die Tastenkappe). Dann kurz trocknen lassen (bei Lösungmittel geht da ja schnell) und alles wieder montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ne filco mit mx-reds ist bestellt :x
 
ok, ne filco mit mx-reds ist bestellt :x

Bei mir ist es so, dass ich die Reds als schon sehr empfindlich ansehe, hier sind die Browns ein klitzekleinwenig "gutmütiger".
Da es die Lieblingstasta aber nur mit Red gibt (K70), nehme ich mit den Reds vorlieb, welche zum zocken allerdings ein "Träumchen" sind,
quasi Butter für den Liechter..
Die K70 ist zudem aber recht kompakt mit entsprechend eng stehenden Tasten. Allerdings weiß ich nicht, in wie Weit dies auf andere Mechas ebenfalls zutrifft.
Wenn man den geneigten Rewiews Glauben schenken mag, gibt es sehr wohl andere Tastaturen mit Reds, die keineswegs so sehr zum Vertippen neigen wie die
K70.
Die sehen aber auch nicht so gut aus...

Edith: ich ziehe die Aussage zurück..nicht die Tasta neigt zum vertippen, sondern meine Wenigkeit latürnich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine erste wahl waere auch die k70 gewesen, allerdings stehen die tasten da nicht so nah beianander wie bei anderen "normalen" mechas? ich sehe da einen deutlichen abstand auf bildern der tastatur.

da hatte ich eher sorge getragen dass das spielgefuehl anders sein wird weil die finger minimal anders aufliegen wuerden.
 
Also komme gerade vom Saturn mit ner Roccat Ryos MK Glow (Black switches).
Hab in den letzten Wochen viel über die verschiedenen Switches gelesen und bin viel herumgefahren und hab versucht möglichst viele zu testen.
Die ganzen Hilfstellungen die man im Netz findet, verwirren einen total finde ich. Ich kann nur jedem empfehlen, der ähnlich unentschlossen wie ich war, selbst die Tastaturen zu befingern :).
Von den schwarzen habe ich am Anfang total Abstand genommen weil ich so viel über den Auslösedruck gelesen habe.
Die Blauen und Braunen waren überhaupt nicht meins, waren irgendwie unangenehm, hatte das Gefühl ich mach bei jedem Anschlag den Switch gleich kaputt,
weil sie so nachgeben. Die roten konnte ich nicht testen und hab dann bewusst die Schwarzen genommen.
Bin echt lang vor den Tastaturen gestanden und hab nicht gewusst was ich machen soll.
Wollte eigentlich auch nicht soviel Geld ausgeben wie jetzt im Endeffekt getan habe. Aber die Roccat hat mir einfach so gefallen.
Und jetzt nach der ersten Stunde tippen will ich das Ding nicht mehr weggeben. Hatte noch nie so viel Spaß beim tippen!
Hört sich echt blöd an, aber ist wirklich so. Weiß garnicht wies früher ging :).
Die teuren Dinger sind ihr Geld wirklich wert.

Nur ein Problem hab ich jetzt noch..... jetzt brauch ich so ein Ding auch für die Arbeit..... :)
 
meine erste wahl waere auch die k70 gewesen, allerdings stehen die tasten da nicht so nah beianander wie bei anderen "normalen" mechas? ich sehe da einen deutlichen abstand auf bildern der tastatur.
Die Abstände der Tasten sind bei allen Mechas gleich, außer bei den ergonomischen Modellen natürlich. Vielleicht täuscht das bei der Corsair etwas, weil die Switches freistehend montiert sind und keine Oberschale existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine erste wahl waere auch die k70 gewesen, allerdings stehen die tasten da nicht so nah beianander wie bei anderen "normalen" mechas? ich sehe da einen deutlichen abstand auf bildern der tastatur.

da hatte ich eher sorge getragen dass das spielgefuehl anders sein wird weil die finger minimal anders aufliegen wuerden.

Nun, ich kann nur für die K70 sprechen, und da sid die Abstände ca 1mm, also so, daß sich beim Betätigen zweier benachbarter Tsten selbige nicht aneinander reiben oder gar haken können, da ja alle Keycaps minimal seitliches Spiel haben.
Das es diverse Keycaps gibt, die auf die Cherry-Based-Switch-Tasta´s montiert werden können, spricht ebenfalls für quasinormierte Abstände.
Von daher kann ich die K70 nur wärmstens empfehlen.
 
sind dir schon backlight LED`s abschmiert? laut reviews rauchen jedem nach einigen wochen/monaten einzelne ab, wuerd mich total stoeren :d
 
Gestern die CM Storm Ultimate bestellt... Alles deine schuld Masterchief79 :p danke btw für den deal !

War mir die ganze zeit so unsicher.. aber für 75€ (inkl versand und paypal gebühren !) habe ich sie mir doch gegönnt.. meine erste mecha ! die teuerste rubberdome war aber auch nur 15€ oder so^^ hoffentlich erfüllt sie das was ihr die ganze zeit so lobt :P
 
Ich ueberleg mir auch noch was neben meiner noppoo choc mini zu holen, die func sieht auch nett aus
 
wow die filco ist genial, butterweiche fuehrung, nun weiss ich wenn leute meinen einmal mecha nie wieder was andres :d
 
yup, definitiv nen krasser unterschied :) ich weiss nur nich ob ich wieder blues nehm oder gar reds :x
 
Also ingame Chat muss ja auch gut gehen ;)
Wenn dann würd' ich reds nehmen, aber ist halt mMn.
 
Why not both!?
Daher Browns :d
 
Joa, Browns sind die beste Mischung. Ich fahr zwar eher auf Blues ab, das liegt aber am klicken. :bigok:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Browns gefallen mir absolut nich, meine noppoo hat ja blues, daher vllt die nächste mit reds
 
Browns gefallen nicht, dann aber Reds?
Ok, was machen die Reds besser?
Ich liebe meine Browns, hatte mich aber auch vorher gut an die Blacks gewöhnt... Blues klackern/tickern mir dann doch zu stark.
 
Reds kratzen nicht so wie Browns. Daher hab ich ne Filco mit mx red
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh