[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Out of stock.
We are currently out of stock
 
Die K65 ist heute morgen gekommen.
Wirklich schickes Teil und macht wegen des Alus einen sehr hochwertigen Eindruck!
 
Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst war eine Leopold FC700RTR/EW. Echt ein leckeres Teil, konkurriert gerade mit der Leopold FC660C um den Platz an der Sonne. So sehr ich die Topre Switches auch mag, zum Daddeln gehen die MX-Red richtig gut von der Hand ...

Naechstes Objekt der Begierde: Filco Ninja TKL :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Trottel habe es mal wieder geschafft und ein Glas Vodka-RedBull über meine Corsair K70 gekippt.

Kann mir allenfalls einer von Euch sagen, wie ich die Tastatur öffnen kann. Habe alle Keys bereits abgenommen und gefühlt 15 Schrauben raus gedreht, jedoch geht das Ding einfach nicht auf. Scheint irgendwo noch eine Schraube auf Höhe des Kabels zu sein, an die in nicht dran komme... oder ist das Gehäuse an der Stelle nur geklippt?

Weiss einer weiter? Bin für jeden Tipp dankbar ;)
 
Leider nicht :d

Edith: die letzte war unter dem Corsair-Logo

Edith 2: Hier die beiden unsichtbaren Schrauben markiert, falls noch jemand die Tastatur auseinander nehmen muss
k70.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Kann mir auch noch bevor stehen.
Brauche leider für die K70 alle KeyCaps neu.
Fragt mich bloß nicht wieso... :heul:
Habe schon mal Corsair angemailt.
So es die nicht zu kaufen gäbe, welche Keycaps wären empfehlenswert?

Brauche erstmal ein Bier zur Beruhigung....:hwluxx:

cu der Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp,
wenn ich die von Caseking nehme, ist das teurer als ne neue Tastatur... bei der Menge..
Mit dem Marktplatz komm ich nicht wirklich klar..
Aber ich bin für weitere Tips gerne zu haben ;)

Edith: Ich suche nach Keycaps mit durchscheinender Beschriftung wie die Originalen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Durscheinende Keycaps kenn ich jetzt nur für die F-Tasten zum separten Nachkaufen. Wahrscheinlich bleibt dir nur übrig die gesamte Tastatur neu zu kaufen, wenn von Corsair keine Hilfe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story interessiert mich jetzt aber schon irgendwie :fresse:
Das mal nen einzelner irgendwie im Nirvana verschwindet oder kaputt geht, OK. Aber alle auf einmal ^^?

Kann nur ein quer draufgelegtes Bügeleisen gewesen sein. :d
Mich würde eine Bezugsquelle für durchscheinende Tasten (WASD und Pfeiltasten) auch brennend interessieren.
 
der_Schmutzige (??) ist recht nah dran.
Nachdem ein paar Tropfen(!) Teewasser auf die Tastastur gekommen sind, begann nach einer halben Stunde selbige mit einem höchst merkwürdigem Eigenleben.
Nachdem die Tasta dann sämtlichen Eingabeversuchen widerstand, lag der Gedanke an Trocknung durch beschleunigte Verdunstung doch recht nahe.
Ohne den Einfluss jeglichen Alkoholkonsums musste ich feststellen, dass der Haltbarkeit der Keycaps durch direktes Einwirken von 70° Celsius per Oberhitze eindeutig Grenzen gesetzt sind..

So, und jetzt bitte ich die ebenfalls brennend interessierten um die Preisgabe ihrer Geschichte..

cu der Hansi
 
Was da noch fehlt ist eindeutig ein Foto :d

Falls dir das ncohmal passiert, würde ich die Tastatur einfach auseinanderschrauben und nen Tag zum trocknen hinstellen. Ist mir letztens mit meiner QPad so gegangen, die ein wenig Bier abgekriegt hat, oder meiner G80-1000 mit Wasser. Ersatz im Haus zu haben bietet sich in dem Fall natürlich an, bei mir zum Glück der Fall.

PS: Heute auf ZackZack: http://www.notebooksbilliger.de/cm+...0140106.ADW&emst=3xgkEze29G_259681_779469_615
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, und ich hab es geschafft mir Cola über die Browns zu gießen... nun sind 3-4 Tasten etwas träge (klebrig) - wie kann ich die Schalter reinigen? Kann ich die ausbauen?

Nutze nun erst mal wieder die Blacks.
 
Was treibt ihr eigentlich immer alle an euren Rechnern :d
Stellt euch ne Flasche auf den Boden neben den Schreibtisch und trinkt aus der Flasche wenn ihr unebdingt am Rechner trinken müsst, dann passiert sowas nicht. Zu Bier und Cocktails usw. fällt mir auch nix mehr ein, wer säuft denn bitte alleine vorm PC?

@Dozer: Versuchs mal mit Reinigungsalkohol, einfach ein wenig in den Switch laufen lassen und dann den Switch eine Weile drücken. Danach lässt du die Tastatur kurz trocknen.
 
Das mit dem Spiritus wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Das sollte gut funktionieren.
Und ich saufe nicht vor dem PC, aber ein kleines Feierabendbierchen sei einem ja wohl gegönnt :)
 
Es war Cola - von RedBull. Ich hab was umgebaut und eigentlich auch alles immer sicher verstaut, aber einmal den Fehler gemacht, Dose oben auf eine Anhöhe gestellt, unten am Kabel hängen geblieben, dabei zog das Kabel an der Dose und diese kippte dann auf die Tastatur.
Ist mir ja auch peinlich, aber what to do? :d

Danke - ich besorge mir mal Reinigungsalkohol/Isopropyl.
 
Die Story ist so gut wie meine. :)
Fotos, also das ist mir doch zu peinlich. Die Quick Fire hatte ich mir auch überlegt, aber diese hat Blues, sollten schon Reds oder Browns sein.
Transluzente Keykaps scheint es so nicht von Dritten zu geben, der Support hat noch nicht geantwortet, ich warte mal noch ein zwei Tage und stelle dann die Anfrage mal hier in das Support Forum.
 
Edith: Ich suche nach Keycaps mit durchscheinender Beschriftung wie die Originalen..
Das ist in der Tat ein Problem. Die Leertaste der K70 ist nämlich, soweit ich weiß, nicht in der Standardgröße und somit kaum nachzukaufen. Oder ist die evtl. heil geblieben? Dann könntest du wahrscheinlich ein Kappenset von Ducky für 39,- Euro erwerben (Ducky full ISO German black keycap set for SHINE3 .... 39 € ). Das gibt es zwar leider nur über "Teraset" aus Schweden zu beziehen und die Versandkosten sind nicht ganz so toll. Könnte sich trotzdem lohnen denn ansonsten kenne ich keine Möglichkeit einer "Rettung" deiner K70. Du müßtest Teraset einfach mal per Mail kontaktieren und nachfragen, Link findest du auf der Seite.

Was es noch gibt, ist so ein Universal-Set über ebay, da sind dann aber keine deutschen Language-Caps dabei und das Problem der Leertaste wird auch nicht gelöst. Und die sehen etwas anders aus als die Originalen, ist ja in dem einen Pic zu sehen.

Das größte Malheur im Bezug auf Mechas ist mir übrigens bei einer meiner Model M passiert: die Oberschale hat zwar die Reinigung bei 50°C in der Spülmaschine überstanden, der Trocknungsvorgang war dann wohl etwas heißer und das Teil kam schön verdreht wieder zum Vorschein. Aber aus Fehlern lernt man ja (meistens)...;)

Anhang anzeigen 263772
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Einfluss jeglichen Alkoholkonsums musste ich feststellen, dass der Haltbarkeit der Keycaps durch direktes Einwirken von 70° Celsius per Oberhitze eindeutig Grenzen gesetzt sind.

Das nächste mal lieber direkt mit dem Fön auf niedrigster Stufe vorsichtig trocknen...

Jupp, und ich hab es geschafft mir Cola über die Browns zu gießen... nun sind 3-4 Tasten etwas träge (klebrig) - wie kann ich die Schalter reinigen? Kann ich die ausbauen?

Kontakt 61

Ausbauen kannst die nicht, musst auslöten. Wenn die Switches aber PCB Mounted sind, kannst sie aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste mal lieber direkt mit dem Fön auf niedrigster Stufe vorsichtig trocknen...

Ehm, die Anschaffung bzw der Unterhalt eines, wiewardasnochgleich, "Föns", hat sich anhand meiner "Frisur" seit geraumer Zeit als obsolet gezeigt.
Problem war hier eher Bequemlichkeit...und die Ermangelung eines Föns... seufz, wohl doch ne Neue bestellen, die Leertaste ist leider auch...knusprig...

Aber das Tastenset schau ich mir an, dann kann ich die teildefekte X6 Reservetasta, auf der ich schreibe, endlich in Rente schicken.
Beste Rubberdome, die ich je hatte, aber die Keycaps sind eine Frechheit.

Danke für den Tip usopia !!!!
 
Hast Du kein Weibchen im Haus!? :d
 
Wie recht du hast :rofl:
Ich schieb das mal direkt auf mein Weibchen.

Meine Filco fühlt sich wohl hier :)
http://imgur.com/RZFVvIB

Ich muss anmerken dass das alles gewollt so prollig da liegt, ich will nicht angeben, sondern habe das für einen Kumpel hochgeladen damit er was zu lachen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin kurz davor die CM Storm ultimate zu kaufen.. nur weiss ich net ob die MX-Blue switches nicht doch zu laut sind? :(

würde die Tastatur für 70% Zocken 30% schreiben benutzten.. licht brauche ich eigtl net.. aber 70€ ist schon mega günstig 10 finger tast schreiben beherrsche ich auch nicht.

bei einer seite wo man O-Ringe vorgestellt hat kam mir es aber so vor als ob die MX-Brown viel lauter wäre als die blauen??

pls halp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh