[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

gestern ist meine Corsair K95 gekommen und muss zum Glück nicht bis Heilig-Abend warten (Klasse Eltern ;)).

Bin super zufrieden, ist zwar eine krasse Umgewöhnung von ner ollen 10€ Tastatur zu so nem Teil, aber ich schaff das schon xD

Eine Sache habe ich allerdings noch nicht rausgefunden und finde auch in der Anleitung nichts: Wie kann ich selber einzelne Tasten festlegen, die leuchten sollen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Wahl die TK, ich habe die auch, nur mit Reds. Das ist aber keine TKL denn sie hat ja einen Nummernblock. T enKeyLess = ohne Nummernblock, während du bei der TK zwischen Mittelblock und Nummernblock umschalten ka nnst. Aber das nur mal am Rande...;)

Jo, ganz physisch betrachtet hat se aber 10 (bzw paar mehr) Tasten weniger. Und so schnell is ja auch nicht umgeschalten im vgl zu einfach numpad nutzen.

In 3 stunden is die
QPAD
Mechanische Tastatur "MK-80 MX-Black Switch"
auf zackzack im Angebot btw.
 
Gna! Hatte mir ja die Qpad MK-80 als Warehousedeal für 90€ bestellt.. in der Produktbeschreibung bei Amazon war keine Schalterfarbe angegeben, in den Reviews wurde allerdings durchgängig von blauen Switches geschrieben, also einfach mal bestellt. Sind allerdings rote :( Da sollte man echt vorsichtig sein, wobei bei den meisten Beschreibungen die Farbe extra angegeben ist.

Die fühlen sich eigentlich echt nett an, allerdings tippe ich manchmal Buchstaben aus Versehen doppelt oder aber 2 auf einmal. Und ein wenig zu leichtgängig ist es mir auch. Muss ich wohl doch die mit blauen Switches ohne Beleuchtung nehmen. Mit O-Ringen ist die von der Lautstärke echt akzeptabel, auch für TeamSpeak o.ä. und es fühlt sich schon besser an beim tippen (finde ich). Für die roten zocke ich dann doch zu wenig :)
 
Wie wäre es mit ner Quickfire Ultimate mit Blues?

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Da gefällt mir das Design ehrlich gesagt nicht.. alleine die Tastenbeschriftung. Rote Beleuchtung ist ebenso nicht mein Fall. Und die 50er hat die Handballenablage, die ich ganz angenehm finde. Von daher werde ich wohl einfach dabei bleiben, sooo wichtig ist mir die Beleuchtung dann doch nicht. Aber sonst sicherlich eine gute Wahl.
 
Das mit den Tippfehlern bei den leichtgängigen Reds haben einige User, war bei mir anfangs auch so. Das legt sich aber mit der Zeit, man muß sich halt so zwei/drei Wochen an einen Schalter gewöhnen.
 
Ging mir mit dem Reds anfangs auch so. Heute bin ich froh bei den Reds geblieben zu sein und nicht zu Blues gewechselt bin.
 
Da gefällt mir das Design ehrlich gesagt nicht.. alleine die Tastenbeschriftung. Rote Beleuchtung ist ebenso nicht mein Fall. Und die 50er hat die Handballenablage, die ich ganz angenehm finde. Von daher werde ich wohl einfach dabei bleiben, sooo wichtig ist mir die Beleuchtung dann doch nicht. Aber sonst sicherlich eine gute Wahl.


Die Quickfire Ultimate gibt es mit den Red in roter un weißer beleuchtung und mit den Blues in Blau und Weiß.
 
Falsch... ich hab sie zb. Mit Blues und Roter Beleuchtung hier liegen. :wink:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Hallo Mecha-Profis...
Hat schon mal jmd eine Mecha (in meinem Fall die Func KB-460) mit O-Ringen "teilgemoddet", also nur vereinzelte Tasten mit diesen versehen?
Meine Partnerin fühlt sich vom "Pock" der Leertaste genervt, welches beim MX-Board 3.0 nicht so prägnant ist.
Bringt das überhaupt was? Weil die Taste macht ja eigentlich 2x "Pock" :fresse: einmal beim unteren Anschlag (eher selten, weil ich nicht mehr ganz durchdrücke) und einmal, wenn sie wieder in ihre Ursprungslage zurckschnippt.
Da bringen doch O-Ringe gar nix, oder?
Ist nun nicht weltbewegend, aber bekome ich die Leertaste an meiner KB-460 irgendwie leiser? Man muss ja doch irgendwie an den Hausfrieden denken. :coolblue:
Ist nämlich ansonsten ein richtig geiles Keyboard, welches ich nicht mehr hergeben möchte...
 
...wenn ich sowas lese bin ich immer froh, daß bei uns jeder seine eigene Wohnung hat. ;) Aber ich kenne das, wenn die Holde hier ist, kommt auch schon mal eine Bemerkung bezüglich Tippgeräuschen aber sie hat sich so ziemlich dran gewöhnt.
Ich finde ja gerade das "Tock" mancher Leertasten viel angenehmer als das helle Klicken der übrigen Tasten, da verstehe einer die Frauen! :d Aber wie du schon sagst, wirst du zumindest das Geräusch beim Wiederhochschnellen der Tasten nicht wegbekommen, da kann man nix machen. Trotzdem würde ich mal O-Ringe drunter tun, kann ja nur besser werden. Vielleicht reduziert der Ring noch ein wenig die Resonanzen der Leertaste.
 
Hmm... nachdem ich auf einer LANparty mal eine Weile auf der G710+ eines Freundes getippt habe, möchte ich mir das mechanische Gefühl an sowenigen Tasten wie möglich verderben. Ist eigentlich gar nicht mein Ding mit den Ringen.
Da kann man sich auch gleich ne G15 oder irgendwas mit Gummimatte kaufen.
Gabs da nicht User, die die Stabilisatoren ihrer großen Tasten irgendwie gefettet haben?
 
Jup, hab ich bei meiner QFU gemacht. :wink:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Das sollte man natürlich nur bei Costar-Stabs machen. ;) Und die O-Ring-Geschichte ist ja wieder was ganz anderes, zumindest wird durch Einfetten der Anschlag nicht leiser, es verhindert nur etwas das Klappern der Stabs.
Und O-Ringe mit Gummimatte vergleichen? Also wer da den Unterschied nicht merkt...:)
 
Ich finde der Anschlag wird dadurch dumpfer, es fühlt sich nicht nur schöner und weicher an, sondern klingt auch besser. :)
 
kann ich bei meiner qfr red auch bestätigen, das quietschen und klackern war dann weg, wesentlich schönerer sound
 
Es quietscht aber nichts an meiner Leertaste. ;)
Ich wollte nur das "Pock" beim Zurückschnippen dieser einen Taste etwas leiser haben. Also bringt mir da Fetten auch recht wenig, wenn ich das richtig herauslese?
Zum Unterschied Rubberdome - O-Ringe: Die kleinen Dinger bringen eine Mecha auf jd Fall gefühlt in Richtung Rubberdome, zumindest vom Endanschlag her. Die G710+ z.B. fühlt sich für mich nicht mehr wie lupenreine Mechanische Schalter an. Lieber hoffe ich auf Abstumpfungserscheinungen ggü dem "Pock" bei meiner Partnerin. Arbeite schon dran... :fresse:
 
Kann mir jemand eine Tenkeyless Tastatur mit Browns empfehlen? Ich suche immernoch was um meine Filco zu ersetzen.
 
Der Alltime - Fav: Coolermaster Quickfire TK mit Browns (und weißer Beleuchtung)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
...es sei denn, er möchte tatsächlich eine TKL. ;) Im DE-Layout jedenfalls schwer zu finden, evtl. eine Ducky über Teraset. Ich weiß jetzt grad gar nicht, ob es die Quickfire Rapid mit Browns gibt, glaube aber eher nicht.
 
Mein Frau hätte gerne ne neue Tastatur und schwankt zur Zeit zwischen der Corsair K65 und der Tt eSports Meka (ohne Zusatz)
Jemand einen Tipp?
 
Hat von euch schon einer Erfahrungen mit der neuen ROCCAT RYOS MK PRO gemacht?
Die finde ich persönlich ja rattenscharf :hail: Über den Preis möchte ich nicht weiter philosophieren:fresse:
 
Jap, habe die Pro einmal mit Blues und einmal mit Browns. Null Probleme, super Treiber, schwere solide Tastatur, rutscht 0,0, alles wie man es erwarten kann/darf.
Bin sehr positiv beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,Danke.Ich denke ich werde mir die Tastatur nächsten Monat mal zukommen lassen und ausgiebig testen...
 
Ich werde glaub auch gleich mal die K65 ordern.
Macht laut den Reviews die ich gelesen habe einen recht guten und soliden Eindruck.
 
Mein Frau hätte gerne ne neue Tastatur und schwankt zur Zeit zwischen der Corsair K65 und der Tt eSports Meka (ohne Zusatz)
Jemand einen Tipp?
...sind beide gut! Nachteile sind: die K65 hat nur padprinted Tastenbeschriftung. Keine Ahnung wie lange die bei dieser Mecha hält aber es ist das günstigste Herstellungsverfahren. Bei der Tt Meka ist es das geänderte Tasten-Layout, daran muß man sich erst ein/zwei Wochen gewöhnen. Ich habe die selbst und finde sie ansonsten super, ist einwandfrei verarbeitet und sehr robust.
 
Wie schon gesagt, ich hab die K65 geordert.
Sollte mit ein wenig Glück morgen schon da sein.
 
Btw.: Wann kommt die Majestouch Minila endlich im DE-Layout?

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh