[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ho wie kommste auf N? also ja bei mir hats auch geklappt kann nun auf 6kro und nkro wechseln^^ ty für den tipp! wie krigen wir nun raus was wir haben? sprich 8-1MS?


btw:

komme mit Nkey problemlos ins bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der TK muß man ja andere Tasten (N oder 6) in Verbindung mit ESC bei aktivierter Fn drücken als bei der Ultimate. Weiß nicht mehr, welche es dort waren.

Bei der TK: Fn aktivieren in dem man die Taste 3 Sek gedrückt hält, N bzw. 6 gedrückt halten und gleichzeitig auf ESC klicken, dann beide wieder loslassen :d.
Tastatur schaltet sich kurz aus und initialisiert sich neu, danach nicht vergessen, Fn wieder zu deaktivieren.
Aber wahrscheinlich habt ihr es schon hinbekommen?

Das mit der Polling-Rate bei der Ultimate weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch Probleme mit der Umschaltung zwischen 6-Key oder N-Key geben sollte bei der Ultimate, hier die Lösung: Je nach Modus bei aktiver FN-Taste N+Einfg oder N+ENtf drücken. Ihr könnt auf den Tasten auch sehen, welchen Modus Ihr aktiviert. Bei EINFG steht die 6, bei ENTF steht das N. Sieht irgendwie wirr aus der Post...ist aber hoffentlich verständlich?!
 
ja, das Thema mit der Umschalterei ist etwas durcheinander geraten weil es plötzlich um verschiedene Boards ging. ;)
Verstehe eh nicht, warum CM die kro-Umstellung nicht einheitlich gelöst hat. Bei der TK finde ich es noch relativ logisch mit "N" und "6". Keine Ahnung, warum sie das dann bei der Ultimate auf "Einf" und "Entf" geändert haben.
 
Die haben das nicht geändert, was sie geändert haben ist, dass sie ESC durch Entf und Einf geändert haben, N und 6 bleibt ja nach wie vor.
Nochmal zum mitschreiben:

Quickfire TK: Fn-Lock - ESC+N bzw ESC+6
Quickfire Ultimate: Fn-Lock - Entf+N bzw Einf+6
 
Zuletzt bearbeitet:
In allen Reviews zu der ultimate haben alle Redakteur geschrieben man muss entf plus FN lock drücken zum umschalten. Haben die anscheinend, alle nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich als Kommentar auch schon von offizieller Seite unter einem Youtube Video gesehen, eventuell sollte man die Angestellten mal besser informieren.
Es würde ja schon reichen der Tastatur einen Zettel beizulegen auf dem es erklärt ist. Bei meiner Quickfire TK war ein Zettel dabei, jedoch nur für Garantie, wie man den Modus umstellt musste ich eine Stunde lang im Netz suchen, auf der Verpackung findet man dazu auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt alles nicht bei mir Tastatur bleibt immer auf N.

Drücke bei aktivierter FN Taste Einfg + 6 aber es passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben das nicht geändert, was sie geändert haben ist, dass sie ESC durch Entf und Einf geändert haben, N und 6 bleibt ja nach wie vor.
Nochmal zum mitschreiben: bla bla

jo, das ist ja mittlerweile bekannt, auch wenn ich mich etwas umständlich ausgedrückt hatte.
Jedenfalls ist es bei der TK logischer, ich wüßte echt gerne den Grund der Umbelegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hugoLOST: Geht die Beleuchtung der Tastatur denn wenigstens aus oder tut sich gar nichts?

Hier nocmal die Anleitung:
1. FN-Taste muss aktiviert sein, d.h. Sie muss leuchten
2. N gleichzeitig mit EINFG für ca. 5 Sek gedrückt halten. Tastatur geht kurz aus und dann wieder an. Jetzt sollte der 6-key Modus aktiviert sein.
3. N gleichzeitig mit ENTF für ca. 5 sek gedrückt halten. Tastatur geht kurz aus und dann wieder an. Jetzt sollte der N-key Modus aktiviert sein.

Den entsprechenden Modus kannst Du hier testen: Microsoft Applied Sciences Group

Bei Testen auf dieser Seite bitte nur Buchstabentasten verwenden. Sondertasten erkennt die Seite manchmal nicht.
 
Tastatur bleibt an. Und in Windows steht auch N Tastatur.


Hab die Tastatur von euch für ein Review bekommen.

Als ich die das erste mal angeschlossen haben war sie direkt auf N eingestellt.


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick doch bitte mal PN mit Adresse. Ich kümmere mich um einen Austausch. Schreib bitte auch von wem Du die bekommen hast. Entweder schicke ich Dir ein anderes Modell oder mein Kollege aus D-Dorf tauscht die vor Ort aus :-)
 
Ok, es hat nun geklappt hab gut eine minute N + Einfg drücken müßen.
 
Und mit 6key komme ich nun auch ins BIOS. Aber sher schade das die Funktionen nicht dokumentiert sind z. B. In einem kleinem zettel der beiliegt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Im Internet dokumentiert reicht doch locker.
Ich habs bei meiner TK gestern ausprobiert, anfangs hatte ich ein paar Probleme aber dann läuft das Problemlos.
aktiviertes FN und dann 6 + ESC, keine Sekunde lang drücken, wenn Tasten wieder losgelassen, geht die Tastatur aus und schaltet sich in den neuen Modus.
 
jap, bei meiner TK geht das auch total fix. Man brauch die Tasten nur ganz normal klicken, also muß die nicht 20 Sek. halten oder so. Ich habe die Info wie es funktioniert damals auch recht schnell im Net gefunden. Trotzdem könnte man es auch im Beiblatt kurz dokumentieren, why not? ;)
 
Hat jemand Erfahrung mit der Razer Orbweaver? Schwanke zwischen der Orbweaver, oder der Zowie Cellrates.
Momentan nutze ich die Nostromo und ne G19.
Völlig falscher Thread. Aber damit dir geholfen ist: Die Zowie Cellrates sagt mir garnichts auch finde ich nichts darüber.
Zum Orbweaver: wenn du bereits das Nostromo hast, brauchst du das gleiche ja nicht noch mal. Der Nutzen von solche Gamepads geht aber stark zurück. Mechas sind auf dem Vormarsch und verdrängen viele "Sonder"-Peripherie am Schreibtisch. Auch unnütz teure G19 Tastaturen gehören bald der Vergangenheit an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh