[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Er meint wohl die Celeritas... habe selbst noch momentan ne G510S im Gebrauch, ist fürs live-monitoring nicht verkehrt.

Aber meine QF U bzw TK oder G710+ wird sie nie ersetzen... langsam werdens aber echt zu viele Tastaturen. :fresse:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum falscher threat. Geht doch um Mechas? Oder nicht? Meinte die Zowie Celeritas, sorry.
Das die G19 überteuert ist, ist mir klar!
Deshalb möchte ich ja diesmal nicht unnötig Geld ausgeben!
 
Nochmal wegen der CM Storm Keyboards. Ich werde das mit der Dokumentation auf jeden Fall zur Sprache bringen. Sollte zumindest in den neuen Produktionen drin sein und bei den alten versuche ich mal die CM Storm Seite etwas aufzufrischen und das ebenfalls klar zu machen. Danke für den Hinweis.
 
Warum falscher threat. Geht doch um Mechas? Oder nicht? Meinte die Zowie Celeritas, sorry.
Das die G19 überteuert ist, ist mir klar!
Deshalb möchte ich ja diesmal nicht unnötig Geld ausgeben!
Okay, dachte Zowie bringt ebenfalls so ein Gamepad raus ;)
Nun denn, wie gesagt, da du bereits ein Nostromo hast, macht in meinen Augen ein Orbweaver wenig Sinn.
Hol dir für das Geld lieber eine Mecha. Die Celeritas kostetet aber auch schon unnötig viel, da es für fast die hälfte vom Geld bereits die gleiche Qualität gibt. Wenn du eine Mecha willst, musst du dich auf jedenfall vorher erst einmal mit der Thematik beschäftigen und dich für einen Schaltertypen entscheiden. Außer, du hast das schon getan und willst eine Mecha mit MX-Browns (wie die Celeritas)?
 
Warum falscher threat. Geht doch um Mechas? Oder nicht? Meinte die Zowie Celeritas, sorry.
Das die G19 überteuert ist, ist mir klar!
Deshalb möchte ich ja diesmal nicht unnötig Geld ausgeben!
Also wenn dir so ein Gaming-Keypad wirklich einen Mehrwert bringt, kannst du das natürlich zusätzlich zu einer Tastatur nutzen. Trotzdem würde ich, wenn ich tatsächlich mehr Tasten bräuchte, eher auf Tastatur plus ggf. extra Numpad setzen aber das muß jeder selbst entscheiden. Ich habe mal so ein Pad (Logitech) geschenkt bekommen, weil die Vorbesitzerin auch keinen Sinn darin gesehen hat und nach kurzem Test habe ich das Teil in der Bucht verkauft. Ich konnte darin keinen Nutzen für mich erkennen.
Wenn ich aber so ein Keypad unbedingt haben wollte, dann wäre es wohl tatsächlich das Orbweaver weil es halt mechanische Schalter bietet.

Ansonsten bist du aber, wie hier schon gesagt wurde, mit einer Mecha besser bedient. Die Celeritas ist nicht schlecht aber mittlerweile leicht überteuert. Es gibt ähnlich ausgestattete Boards schon ab 70,- Euro, z.B. die CM Quickfire XT. Oder eine Mecha mit zusätzlichen Makrotasten?


Nochmal wegen der CM Storm Keyboards. Ich werde das mit der Dokumentation auf jeden Fall zur Sprache bringen. Sollte zumindest in den neuen Produktionen drin sein und bei den alten versuche ich mal die CM Storm Seite etwas aufzufrischen und das ebenfalls klar zu machen. Danke für den Hinweis.
...find' ich gut, daß du dich um die Anliegen der User kümmerst. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon die deutsche QWERTZ-Version verlinkt, das siehst du am "DE" in der Beschreibung und in den "Artikelbesbezeichungen der Händler" rechts in der Liste. Du darfst bei Mechas nur nicht nach den Bildern gehen, da sind fast immer die ANSI-Versionen abgebildet. Den Herstellern ist es anscheinend zu aufwendig, extra für jedes Land verschiedene Fotos anzufertigen.
Die Frage ist nur, wann die Poseidon endlich verfügbar sein wird. Angekündigt ist die nämlich schon seit Monaten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn so toll an der Poseidon? ist der 16€ aufpreis nicht wert für die CM Storm Ultimate
 
Was ist denn so toll an der Poseidon? ist der 16€ aufpreis nicht wert für die CM Storm Ultimate
...wie soll man das wissen, wenn hier noch keiner die Poseidon hat? Vielleicht möchte er auch einfach nur blaue Beleuchtung, ich weiß es nicht.
Gegen die CM-Boards gibt's generell kaum was einzuwenden, habe selbst zwei Mechas von denen. Trotzdem ist das immerhin ein Preisunterschied von ca. 20%. ;)
 
Nochmal wegen der CM Storm Keyboards. Ich werde das mit der Dokumentation auf jeden Fall zur Sprache bringen. Sollte zumindest in den neuen Produktionen drin sein und bei den alten versuche ich mal die CM Storm Seite etwas aufzufrischen und das ebenfalls klar zu machen. Danke für den Hinweis.

Hallo,
Wenn du schon Anliegen der User aufnimmst, da hätte ich auch was:
Ich habe die CM Quickfire TK mit braunen Schaltern. Alles klasse, nur fände ich es besser, wenn der Funktions-Umschalter nicht durch langes drücken sondern durch einen doppel-klick aktiviert würde.

Grüße,
DC


Für alle anderen:
In 5h, also ab 15 Uhr ist auf http://www.zackzack.de/html/index.html die Corsair Tastatur MX Blue, Aluminium "Vengeance K70" im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis @DCTH !


Wollte eigentlich eine mit braunen Switches aber zu dem Preis (99,90) nehme ich dann auch eine blaue :)
 
Ich schau mir das mal an und melde mich dszu nächste Woche. Diese Woche
wird schwierig weil unterwegs. Also bitte etwas Geduld :-)
 
Ich hab mal ne Frage. Die Zowie Celeritas wirbt ja damit, wenn man diese über Ps2 anschließt, dass sie kein Ghosting mehr hat.
Ist dieser Effekt auf Andere Tastaturen übertragbar?
Ich schwanke aus diesem Grund/Effekt zwischen Zowie Celeritas und Corsair K70.
Welche Switche bin ich mir auch noch nicht sicher. Hab jetzt die Schwarzen, Blauen und Braunen ausprobiert.
 
Nach Monaten des Suchens wird ein Traum wahr...

Ein komplettes Set dicker, weißer Dyesubs im Qwertz-Layout, mal eben so auf Ebay gefunden und auch relativ guenstig bekommen. Da koennen mMn auch Doubleshots nicht mithalten.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1390511007.603355.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1390511007.603355.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 183
:bigok:

Bei ebay?!? o_O

Hab atm mal wieder die 510s dran wg benchen :fresse: (trotzdem gutes Feedback für ne Rubberdome)

@zdzf: nope, geht nicht bei vielen... leider.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze war als IBM Tandon G80 deklariert, wodurch ich nur einen Mitbieter hatte, der offenbar auch nicht davon ausgegangen ist, dass jemand anderes das Teil erkennt. Ist auch eher Zufall, da ich die Tastatur schonmal gesehen hatte. Gibt es in verschiedenen Ausführungen, die weiße G80 hat Dyesubs, die G81 Doubleshots. Der Verkäufer hatte mit irrtümlich eine Falsche geschickt, habe aber nun die neue Tasta bekommen, etwas verdreckt, aber reinweiß. Nach der Säuberung und Desinfizierung ab ins H2O2 und ich habe ein Set, für welches manche Menschen töten würden :hail:

@zdzf Ich würde Ghosting bzw. dessen Verhinderung nicht entscheidend werden lassen. Ich habe sowohl auf der Celeritas als auch der K70 Mount&Blade gespielt, da werden auch schon mal 5 Tasten auf einmal gedrückt, Ghosting konnte ich nicht feststellen. Bestell dir die Tastatur, die dir am besten gefällt und teste sie mit allem, was du geben kannst, mach einen Ghosting-Test etc. Im Zweifel kannst du die Tastatur immer noch zurückschicken, sollte es dennoch auftreten.

Zum Thema Switches, hast du diese in einem kurzen oder längeren Zeitraum getestet? EIn wirklich guter Vergleich ist meines Ermessens erst im Direktvergleich möglich, dh. einfach mal alle 3 eine MInute lang tippen, dann nen paar Minuten Pause und dann erneut ein paar Sätzchen. IdR erkennt man seinen persönlichen Favoriten dann besser.
 
So habe jetzt zu hause rote, blaue und schwarze switches da und dazu noch O-Ringe. Roten und schwarzen fühlen sich auf dem ersten druck sehr gut an fürs Fps zocken.

Da vermisst man etwas das laute Feedback der blauen switche :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass uns bitte weiter dran teil habe!
Was meinst du damit und wen :d

Ach ja, beiden blauen Switch passiert auch folgendes oft:

Man Läuft mit W+A nach vorne links, wenn man dann die richtung ändert vergisst man oft A komplett loszulassen, so das man am Ende W+A+D drückt und somit weiter nach Links läuft statt nach rechts.

Also ist oft passiert, muss ich heute aber man reproduzieren ob es wirklich daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Gibt es in verschiedenen Ausführungen, die weiße G80 hat Dyesubs, die G81 Doubleshots. Der Verkäufer hatte mit irrtümlich eine Falsche geschickt, habe aber nun die neue Tasta bekommen, etwas verdreckt, aber reinweiß. Nach der Säuberung und Desinfizierung ab ins H2O2 und ich habe ein Set, für welches manche Menschen töten würden :hail:
na na, da wird aber leicht übertrieben. :d Ich für meinen Teil ziehe 2shots vor, weil sie beim Kontrast unschlagbar sind, was mir sehr wichtig ist. Da kommen auch Dyesubs nicht heran. Ist aber Geschmackssache, welche man eher mag. Es gibt/gab übrigens auch G81 mit Dyesubs.
 
ging mir ja nur um die Tandon, die normale Cherry gibt es natürlich in allen Ausführungen.

Doubleshots hatte ich vorher, ebenfalls von einer Cherry und selbst gebleicht. Der Kontrast ist wirklich besser, allerdings finde ich blankgewordene Caps schrecklich. Ich nudel normale ABS-Kappen in wenigen Monaten so durch, dass sie einfach schlimm wirken. Die dicken PBTs zeigen nahezu 0 Abnutzungserscheinung, wenn man sie nicht mit Metall angeht und sind (hoffentlich) etwas für die Ewigkeit.

Iwo bei Geekhack gabs da auch mal ne nette Diskussion Doubleshots vs thick dyesub PBT. Da kann man schon den Eindruck gewinnen, das einige Personen mehr darin sehen als nur Tastenkappen... :d
 
Ich hatte vergangene Woche mal hier im Thread bisschen rumgestöbert, bin über die Func KB-460 gestolpert, habe mir die mal bestellt und frage mich seit dem, wie zur Hölle ich Jahrelang auf Rubberdomes von Logitech tippen konnte :d Viel präziser, längere Texte sind weit, weit weniger antrengend und ich habe das Gefühl ich bin auch noch um einiges schneller geworden beim schreiben!

Wer auch immer das war der hier seinen Blogpost zu der KB-460 verlinkt hatte: Danke! :T
 
sind die auch beschichtet?
ansonsten sieht man die zeichen vllt. noch gut, aber die tasten sind glatt.
 
So habe nun auch Brown switche da, die Zowie celeritas. Kann auf Anfrage paar Sachen für euch direkt testen.

Die cm Storm Quickfire ultimate haben echt ne Top Verarbeitung und Qualität. Außerdem sehr solide und die Blue switches sind schön knackig .

qaneradu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem vorhin gerade meine derzeitige Tastatur eingegangen ist (Cherry G85-23100) und ich schon länger am überlegen bin mir eine mechanische Tastatur zuzulegen, nutze ich die Gelegenheit jetzt endlich.

Hab mir vor langem schon mal die Qpad-Tastaturen notiert und im Hinterkopf behalten das die sehr gut sein sollen - ist das noch so korrekt oder gibt´s bessere Alternativen? Da ich seit Ewigkeiten keine mechanische Tastatur mehr hatte, tendiere ich bei den Switches zwischen Red und Brown, wird ausschließlich für FPS eingesetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh