[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Gerade die Zowie Celeritas mit Brown Switches ausprobiert, mein erster Eindruck ist sehr positiv. Sehr leicht gängige Tastenschläge, dennoch ist ein minimales Feedback vorhanden. Zum Zocken eignen die sich bisher prima. CS:GO macht richtig Spaß damit, die geringe Verzögerung vom Anschlag bis zum Auslösepunkt ist echt vorteilhaft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine ist direkt auseinandergebröselt

fand die für die kohle echt qualitativ eher minderwertig, von der cm storm quickfire hat man mehr

außerdem wird die tastenbeschriftung schnell grau und ranzig, da darfste dann mit reinigungsalkohol ran
 
Ok die Verarbeitung der cm Storm ist wirklich besser wenn ich benoten müsste wäre die celeritas von der Qualität her ne 2- Bis 3+ und die Quickfire ultimate ne 1.

Als schnell Fazit würde ich sagen, die blauen Schalter sind sehr gut geeignet wenn man viel mit Tabellen Arbeitet, Rechnungen oder Codes schreiben muss. Braune Schalter sind sehr gut zum Texte schreiben und Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Chassis der Celeritas ist Bombe, nur die Caps sind Schrott...

Was mich ankotzt: Ich hab noch nen kompletten Satz WASD Caps mit Gummiringen für meine ehemalige Celeritas Zuhause und keine Celeritas mehr. :wall:



Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Da ich es hier im Thread (bzw. im Topic) noch keine Erwähnung fand, hätte jemand Interesse an einem kleinen Erfahrungsbericht/Ersteindruck von einer CM Storm MECH (MX-Blue)? Ich habe selbige gestern (neu) bei ebay für 60 € inkl geschossen :shot: .

Falls ja, kann cih die Tage gern mal etwas entsprechendes verfassen.
 
Da ich es hier im Thread (bzw. im Topic) noch keine Erwähnung fand, hätte jemand Interesse an einem kleinen Erfahrungsbericht/Ersteindruck von einer CM Storm MECH (MX-Blue)? Ich habe selbige gestern (neu) bei ebay für 60 € inkl geschossen :shot: .

Falls ja, kann cih die Tage gern mal etwas entsprechendes verfassen.

ich hab die hier ... tolles teil, bis auf den griff ... optimal für menschen mit großen flossen ... für 60 euro natürlich das überschnäppchen
 
Hat mein Vater heute vor der Verschrottung gerettet

modell-m0dlon.jpg


Die Kenner wissen was das ist ;) Es gibt aber viel zu reinigen. Ich habe zwar noch ein solches Modell herumliegen, aber da habe ich mal irgendwann im Zeitalter des Moddings die LEDs durch blaue ersetzt. Ich mache vielleicht mal bei Gelegenheit ein paar Photos. Verwenden werde ich die Tastatur aber wohl nicht mehr, die Filco ist mir da doch deutlich angenehmer auf dem Schreibtisch, wenngleich sie niemals die Qualität erreichen wird. Ich werde nach erfolgter Reinigung das Ding gut einpacken und ein paar Jahre weglegen. Wenn der Trend weitergeht ist das eine bessere Geldanlage als nen Festzinskonto :fresse: :lol:
 
So danke für die Tipps :d, hab mir jetzt testweise die MK85 in 3 Varationen bestellt (red, black, brown), mal sehen welche es wird, weitere Tipps sind gerne willkommen.
 
Jaja die gute IBM :)
Muss meine wohl mal mit dem Bold Mod versehen, die is iwie auseinander gefallen :/
 
ich hab die hier ... tolles teil, bis auf den griff ... optimal für menschen mit großen flossen ... für 60 euro natürlich das überschnäppchen

Hmm, na mal schauen, große Hände habe ich schon mal nicht, aber das wird schon gehen. Zu dem Preis konnte ich jedenfalls nicht widerstehen :shot: .
 
*neid* @ Frankenheimer....
Meine Mum hat mal in einer Firma gearbeitet, wo in 4 Tagen 150 von den Teilen gegen neuere rubbers getauscht worden sind. Leider konnte sie keine retten :(
 
Hab mir vor langem schon mal die Qpad-Tastaturen notiert und im Hinterkopf behalten das die sehr gut sein sollen - ist das noch so korrekt oder gibt´s bessere Alternativen? Da ich seit Ewigkeiten keine mechanische Tastatur mehr hatte, tendiere ich bei den Switches zwischen Red und Brown, wird ausschließlich für FPS eingesetzt.

Stimmt noch. Gibt aber auch Alternativen in gleichem Preisbereich. Mit Reds kann ich die Func KB-460 nur wärmstens empfehlen. (Test auf meinem Blog, klick unten) Mit Browns gibt es leider nicht so viel Auswahl... Da dürfte QPad einer der wenigen sein in dem Preisbereich. Mit Blues gibt es die neue TT eSports Poseidon.
 
Wo bekommt man günstig diese Keycap Puller? Habe schon bei Ebay und Amazon geschaut, nur da finde ich nichts unter diesen Begriff. Oder hat jemand eins für mich übrig gegen einen Obolus?
 
Hier gibt es viele User die mehrere Keypuller besitzen, ich habe selbst einen von einem User hier im Forum für 1€ gekauft. Frag einfach öfter mal nach, es wird sich schon jemand melden.
 
Ich verkauf meinen für 30€ plus Versand :d
Im Ernst, es gibt doch genügend Anleitungen zum selber basteln, da würde ich doch kein Geld für ausgeben.
 
Welche Kriterien habt ihr für eine Mechanische Tastur, könnt ihr mir 2-3 nenn? Haptik, Akustik, Shooter freundlich oder eher Office Tauglichkeit?
 
Tesoro Colada Evil



Wirklich erste sahne was die Materialien und die Verarbeitung angeht...
Das Aluminium ist wirklich nice. Dafür muss man aber auch 170 Euro hinlegen :S
Die Treiber Oberfläche ist allerdings eine Katastrophe :d

Drauf geschnallt sind die Cherry MX-Red, sind etwas schwergängiger als die Ozone Strike Pro obwohl die ebenfalls die Cherry MX-Red besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tesoro Colada Evil :bigok:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Welche Kriterien habt ihr für eine Mechanische Tastur, könnt ihr mir 2-3 nenn? Haptik, Akustik, Shooter freundlich oder eher Office Tauglichkeit?

Gute Verarbeitungsqualität (kein knarzendes glänzendes Plastikgehäuse), rutscht nicht rum, mit Metallplatte drin. Außerdem ist das mit den Tastenkappen so ne Sache... Aber da kriegt man eigentlich sowieso nicht vernünftiges von Haus aus, ich hab jetzt dicke Cherry-PBT-Kappen auf meiner QPad zum Tippen. Viel dumpferes Geräusch und um einiges flacher -> ganz anderes Schreibgefühl ;) Also ist das eigentlich kein Kriterium, da die in meinen Augen alle kacke sind :fresse:
Aus diesem Grund fänd ichs noch schön, wenn das Layout einigermaßen standard ist (vor allen Dingen unterste Reihe, aus Modding-Gründen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute die schon immer mal Black ALPs ausprobieren wollten habe ich da was bei ebay gefunden:

Dell Keyboard US M/C AT101W vintage mechanical keyboard ps/2 new in box . | eBay

Der Verkäufer ist bei mir auf 20 Pfund runter gegangen pro Board. Habe mir 2 weiße bestellt. Eine werde ich für die Schalter auseinander bauen und mir mit einem 60% PCB aus Korea eine Custom ALP basteln. Die andere kommt wahrscheinlich im Büro auf den Schreibtisch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jmd eine gute Handballenauflage die zu einer CM Quickfire TK passt? Also die etwas kürzer als eine volle Tastatur ist?
 
Ich frage mich warum so viele Leute die G710+ verteufeln. Hab mir gestern eine geholt und bin sehr zufrieden. Hab deswegen sogar meine 6Gv2 in Rente geschickt :-)
 
Hmm, na mal schauen, große Hände habe ich schon mal nicht, aber das wird schon gehen. Zu dem Preis konnte ich jedenfalls nicht widerstehen :shot: .

So, meine CM Storm MECH kam gestern bei mir an und bisher bin ich hellauf begeistert. Die Cherry MX-Blue sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber kommen meinem Tippverhalten sehr entgegen. Auch erste Gehversuche in Batllefield 4 sind geglückt :d .

Zum Design kann ich nur sagen: Die Tastatur sieht in Natura meiner Meinung nach etwa 10x so gut aus, wie auf den Bildern, wo mich die Form teils nicht allzu sehr ansprach. Auch die Handballenauflage gefällt mir bisher ganz gut, zumindest habe ich damit keinerlei Probleme, auch mit etwas kleineren Händen (mein Handballen liegt genau auf der Auflage auf, wenn auch recht weit "oben").

Allerdings werde ich mir demnächst eventuell trotzdem noch ein anderes Modell zulegen, einfach um mal gegenzutesten, wie sich die anderen Schalter anfühlen. Was würde, als Vergleich, denn am meisten Sinn machen? Ich schwanke noch zwischen MX-Black und MX-Brown. Die MX-red werden mir vermutlich etwas zu leicht sein, dafür dass man bei Selbigen keine taktile Rückmeldung bekommt. Das hat man bei den MX-Black zwar auch nicht, allerdings gleichen diese das durch die höhere Auslösekraft für meinen Geschmack etwas aus (ich habe auch schon mal auf diesen getippt, allerdings nur sehr kurz).

Die braunen Schalter wiederum kann ich bisher noch so gar nicht einschätzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh