[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Von abbrechenden Tastenkappen liest man leider in Tat öfters.
Hoffe, ich habe Glück und bleibe davon verschont...wäre schade, wenn man ein ansonsten so schönes Rundum-Paket an Tastatur wegen sowas auf die schwarze Liste packen müsste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Wie alt ist denn deine Corsair? ..."
Meine Corsair kaufte ich im Juni 2013. Mittlerweile sind 8 LEDs ausgefallen. Den "schleichenden LED-Tod" bemerkte ich das erste Mal nach über einem Jahr.
Zu meiner Verteidigung: Ich benutze die niedrigste Beleuchtungsstufe und diese auch nur, weil sie vorhanden ist und mitbezahlt wurde.
Ich bin mit der K70 - bis auf die LED-Ausfälle - zufrieden. Diese dürften allerdings bei dem Preis, welchen Corsair "aufruft", nicht auftreten - schon gar nicht während der Garantiezeit!
 
Leider haben alle mechanischen Tastaturen Probleme, bestimmte Erwartungen zu erfüllen.

Seien es richtige Mediatasten, eine weiße Beleuchtung oder solche Dinge wie Zusatzfunktionen per Treiber (deaktivieren der Feststelltaste z.B.).

Das Keyboard 4 geht in die richtige Richtung, hat aber z.B. keine Beleuchtung und ist für 170 Euro viel zu teuer dafür. Oder dann sowas wie die G710+, bei der man die Feststelltaste nicht deaktivieren kann und der die Tasten nach Dauernutzung wegbrechen...

Warum kann nicht mal ein Hersteller das perfekte Produkt auf den Markt bringen? Ständig muss man sich zwischen einzelnen Übeln entscheiden D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich Tastaturen mit MX-Clear Switches und deutschem Layout ausser der G80-3000 ?
Bei meiner reagiert die Leertaste nicht mehr richtig, zumindest wenn man die linke hälfte der Taste nutzt. :( Weiß nicht ob das mit dem Metallbügel unter der Taste zu tun hat, hatte das Problem schonmal jemand hier?
 
Die WASD v2 gibt's in ISO(-DE) mit Clears. Nicht ganz billig und müsstest du aus den USA bestellen.

Tja, der Stabilisator kann schon damit zu tun haben, wenn man z.B. die Leertaste abnimmt und nicht wieder richtig einsetzt.
 
Moin Jungs. Meine Sharkoon Skiller( 10€ Gammel Tastatur) geht langsam kaputt und ich dachte ich hol ne neue..hatte zuerst die im Auge:

http://geizhals.de/roccat-isku-illuminated-gaming-keyboard-roc-12-700-a648485.html

Allerdings hat mir einer geraten ne mechanische zu kaufen,habe mir die mal ausgesucht:
http://geizhals.de/roccat-ryos-mk-glow-gaming-keyboard-roc-12-750-bk-a980481.html

Die werden nur mit den MX-Black Schaltern ausgeliefert.
Doch was heißt es für mich als reiner Zocker? Wollte damit fast nur Shooter spielen( Fifa,Watch Dogs etc auf Gamepad)
Sind die Gaming Tauglich? Oder lieber direkt zur MK Pro mit Roten Schaltern greifen?
Danke sehr :-)
 
Wie immer: Fahr in den nächsten MM oder Saturn o.ä. und probiere die Schalter aus. Geschmäcker sind verschieden.
 
Jemand ne Ahnung ob man von Corsair das Austauschpaket mit den Roten Tasten der K70 auch extra bekommt? Ich will die roten WASD-Tasten auf meiner K95. Hab zwar schon nach anderen Tasten gesucht aber bei denen kann man die Schrift nicht beleuchten, bzw. sehn die auch viel billiger aus.
Jemand ne Idee für ne Alternative eventuell?
 
Hier: Corsair Backlit Keycaps

@brechende Tastenkappen: haltet doch einfach Abstand von iOne Tastaturen, die haben allgemein Probleme mit den Keycaps. Betroffen sind: Razer, Qpad, Logitech (von denen 3 weiß ich es sicher).
Z.B. Ducky oder CM Storm haben bessere Keycaps, bessere Stabis und sind qualitativ hochwertiger zum gleichen/geringfügig höheren Preis.
 
Keine Ahnung. Schon mal versucht FN+F5 als Makro aufzuzeichne? ;)
 
Gibts es noch Tastaturen mit MX-Blue und Alu Gehäuse außer den Tesoro Coladas? Zack Zack hat grad ne CM Storm Mech drin, die ist mir aber zu groß, auch wenn der Preis hot ist.
 
Bin mit meiner Ducky Shine 2 (MX-Blue) auch noch sehr zufrieden! Keinerlei LED-Ausfälle, gebrochenen Tastenkappen etc. Seit nem O-Ring-Mod PERFEKT!
 
Dann lieber ne Ducky Zero mit Custom Keycaps. Beleuchtung ist eher wumpe.
 
Von abbrechenden Tastenkappen liest man leider in Tat öfters.
Hoffe, ich habe Glück und bleibe davon verschont...wäre schade, wenn man ein ansonsten so schönes Rundum-Paket an Tastatur wegen sowas auf die schwarze Liste packen müsste.

Huch, nun hab ich auch ne G710+
Nachdem die RGBs selbst in USA aktuell nicht mehr erhältlich sind (selbst bei Amazon ausgelistet), die Qualität noch fragwürdig ist und meine K70 wegen toter LEDs zurück ging kam eine K50 von Corsair.
Dachte die wäre wie eine K90 die ich schon mal hatte (Beleuchtung ging kaputt - refund) nur mit Ruberdomes, aber die Tasten sind alle deutlich näher angeordnet als wie bei einer K90/95, kam ich nicht mit zurecht. Ging zurück.

Nun hoff ich mal ich bleibe auch von zerbrochenen Caps verschont.
So wie sie vor mir steht kann ich nicht nicht meckern und vermisse aktuell keine Corsair.
Anständige Medientasten mit Lautstärkewalze wie auch bei der Corsair - versteh gar nicht wie man das anders lösen kann/will - keine FN-Konbo-Schmarrn - Beleuchtung in Ordnung - liegt satt aufm Tisch und 6 G-Tasten, vermißte ich etwas bei der K70.
Natürlich gefällt mir auch das Schreibgefühl mit den mechanischen Tasten besser - darauf hätte ich jedoch zur Not als Überbrückung verzichten können wenn die Tasten auf der K50 nicht näher zusammen gerückt wären.
Nun bleibts vielleicht bei der G710+.

Ich bin trotzdem schon mal auf die Suche gegangen nach Ersatzcaps, aber kanns sein, es gibt alle möglichen und unmöglichen Caps, aber keine für Tastaturen mit LED-Beleuchtung? - Alle Caps die ich bislang fand hatten die Beschriftung nicht ausgespart für eine Beleuchtung sondern waren einfach nur transparent und die Beschriftung auf die Vorderseite verfachtet, somit komplett unbeleuchtet.

Update: Die Sonderzeichen bekommen so gut wie nix von der Beleuchtung ab - das stört mich zunehmends...
Update 2: Und nun bin ich wieder ohne Mecha - die faktisch unbeleuchteten Sonderzeichen auf der oberen Tastenreihe stören mich zu sehr. Die G710 ist sehr hell, aber wenn ichs so hell mach, daß die Sonderzeichen was abbekommen blendet der Rest. Eigentlich schade.
P.S. Gefakte Produktbilder auf der Verpackung - war keine zum Ausprobieren angeschlossen - sind fürn Po. Auf der Verpackung sind auch die Sonderzeichen wunderbar hell.
Daß Mechas mit LEDs diese Problematik haben können ist mir bekannt - aber ist deutlich besser lösbar - die Corsair K70 gab da keinen Grund zum Meckern.
Werde mir die G910 ansehen wenn sie raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ne Filco TKL mit MX-Blue hier im MP gekauft, freu mich schon drauf. Muss ich mir nur noch Custom Keycaps aussuchen und ordern.
 
APPY Geek

also wenn man damit nicht sofort auf Weltklasse Niveau zockt weiß ich auch nicht.

subjektiv: meine fresse ist die hässlich

objektiv: die Form der keycaps sieht mit der scharfen Kante problematisch aus. und dann ohne markterfahrung von 70 Millionen anschlagen zu sprechen finde ich mutig.

Eine echtes weiteres RGB-Board aufm Markt - gut - Konkurrenz für Corsair, die den Launch ihres RGB-Keyboards soweit ich es verfolgt habe ziemlich in den Sand gesetzt haben.
 
jemand nen plan wann ENDLICH mal das cm storm quickfire rapid-i mit mx-reds verfuegbar ist?
finds ziemlich erbaermlich von so großen firmen mit produkten zu werben die nirgends verfuegbar sind..
 
Moin moin. Kann jmd. ne Empfehlung aussprechen? Suche was mit MX-Red /MX-Brown wenn möglich ohne Pfeiltasten aber mit Nummerblock. Beleuchtung is Pflicht, Farbe egal. Was ist von der CM Storm Quickfire TK zu halten?
 
Quickfire TK ist sehr solide und sehr hochwertig. Nutze ich selbst und kann ich nur empfehlen. Das Layout empfinde ich als sehr praktisch.

jemand nen plan wann ENDLICH mal das cm storm quickfire rapid-i mit mx-reds verfuegbar ist?
finds ziemlich erbaermlich von so großen firmen mit produkten zu werben die nirgends verfuegbar sind..
Eher kommt die K65 RGB raus. MX-Reds, RGB Bleuchtung, evlt. was für dich.
 
Quickfire TK ist sehr solide und sehr hochwertig. Nutze ich selbst und kann ich nur empfehlen. Das Layout empfinde ich als sehr praktisch.


Eher kommt die K65 RGB raus. MX-Reds, RGB Bleuchtung, evlt. was für dich.
ja ich weiss, die ist aber nichts fuer mich, ich mag diese bunten sachen nicht. (mal abgesehen vom preis) schlicht, handlich und gut verarbeitet (das schafft corsair nicht) wird bevorzugt, weiße background LED is pflicht und tkl. dazu kommen bei den rapid-i die mmn. wirklich guten "effekte". vorallem "fadeout" oder wie das heisst hats mir angetan.

was ich auch wirklich richtig schlecht an den corsair mechas finde, wieso sind die tasten so hoch bzw. die luecke zwischen tasten und brett so groß.
so oft wie ich am pc bissl rumkruemel, ne danke^^

heisst wohl warten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss, die ist aber nichts fuer mich, ich mag diese bunten sachen nicht. (mal abgesehen vom preis) schlicht, handlich und gut verarbeitet (das schafft corsair nicht) wird bevorzugt, weiße background LED is pflicht und tkl. dazu kommen bei den rapid-i die mmn. wirklich guten "effekte". vorallem "fadeout" oder wie das heisst hats mir angetan.

was ich auch wirklich richtig schlecht an den corsair mechas finde, wieso sind die tasten so hoch bzw. die luecke zwischen tasten und brett so groß.
so oft wie ich am pc bissl rumkruemel, ne danke^^

heisst wohl warten :(

Ich denke keine andere Tastatur kann man so leicht von Krümeln befreien wie die Mechas von Corsair.
Mal nochmal genauer anschaun vielleicht?

Umdrehen, schütteln, gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh