[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

ne spielerei die mir das geld nicht wert wäre. von der langlebigkeit mal abgesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss sagen die Corsair gefällt mir von allen Mechas auch am Besten.. Schön schlicht und gutes Material... Wenn da der Preis nicht wäre... Aber bin moment eh am überlegen noch ne Mecha für die Arbeit zu holen... Vielleicht nehm ich da einfach die Cherry und bestell mir für zu Hause doch mal ne K70... Beleuchtung find ich zwar nach wie vor Käse (Also vom Sinn her) - Aber hübsch aussehen tut es ja.
 
Ich finde die K70 eigentlich alles andere als schlicht. Nicht daß sie mir gar nicht gefallen würde aber die hat doch mit ihrer Beleuchtung, den freistehenden Switches, den Media-Tasten samt Lautstärkerad alles verbaut, was ein schlichtes Board eben nicht hat.
Schlicht vom Aussehen her finde ich z.B. eine Filco MT2, die Ducky G2 Pro oder eine Leopold usw...
 
genau DAS stoert mich an der auch.. dieses haessliche raedchen und die mediatasten.. das obere koennte man von mir aus abschneiden, dann waere sie fast perfekt (waeren da nicht die offenen switches)
 
Die Lautstärke "Rolle", ist die bequemste Art die Lautstärke einzustellen, die ich jemals an einer Tastatur hatte (auch wenn ich es zu 90% per Maus mache). Das ist besser als jeder Volume+/- Button.
 
mag ja sein, wenn mans aber nicht brauchst, brauch mans nicht.
ich hol mir ne rapid-i sobalds die endlich mal mit reds gibt..
 
...ja die Rapid-i ist cool. Wenn ich nicht schon eine Shine3 TKL zum Zocken hätte, wäre es die geworden.

* Extra Media-Tasten und Lautstärkewalze sind so 'ne Sache. Praktisch finde ich es auch aber Mechas mit diesen vielen Extra-Knöpfen gefallen mir immer weniger. Meine Osmium/Reds ist ja ähnlich ausgestattet, ich will die (u.a.) schon seit Monaten verkaufen weil ich sie nicht mehr nutze aber die Lust dazu fehlte bisher. ;)
 
Naja mit Schlicht meine ich das relativ zeitlose, minimalistische, aber dennoch sehr schöne Design. Das Teil wirkt zumindest auf den Bildern einfach "edel" aber auch nicht so 08/15 wie die "schlichte" Filco. Logitech, Roccat, Razer... Alle bauen doch nur noch diese "typische" Gamerhardware... Derjenige der mal meinte "Gamerhardware" müsse aussehen wie Kriegsgerät der US Air Force gehört eh geschlagen. Bin auch einfach mittlerweile aus dem Alter raus wo ich so einen Quatsch auf dem Schreibtisch stehen haben muss. Das neue Corsair Logo geht aber leider auch überhaupt gar nicht... Wer sich so einen Tribal Quatsch im Jahre 2014 noch mal hat einfallen lassen gehört ebenfalls geschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleiner Teaser zur Lioncast LK20:

tasta6gjll.jpg
 
uuuuh die wurde mir neulich von Amazon vorgeschlagen, habe aber nicht viel im Netz zu gefunden. Hast du die zum testen da?
 
Wieso findet man eigentlich auser Mecha Tastaturen ab 80 Euro nur noch scheise aufm Markt?

Ma ehrlich, ich brauch keine hundert Euro Tastatur, ich bin mit meinen blöden Rubberdome dingern super klargekmmen, originale G15 war defenitiv Top, iwann einfach zu versifft. Danach (und jetzt) MS Sidewinder X4. Einzig die mini tastenabstände und die sich ablösnde tastenlackierung geht mir tierisch aufn sack weswegen ich jetzt ne neue suche.

Aber NICHTS ...
Entweder alles so scheise verarbeitet das selbst der 14 jährige paul der seine erste "gaming" tastatur kauft sie scheise findet,
dumme flachtasten oder dermaßen zusammengequetscht das ich gleich ne HTPC Tastatur nehmen kann.

Gibts hier nur noch anspruchslose oder reiche Kunden auf dem Markt ? Was is mit dem mittelding? Kaufen die sich nur noch G105 und akzeptieren deren beschissene Qualität für ne 50 Euro Rubberdome?

Meine Güte, sorry für den Dampf aber iwo kotzt mich das gerade an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso findet man eigentlich auser Mecha Tastaturen ab 80 Euro nur noch scheise aufm Markt?

Ma ehrlich, ich brauch keine hundert Euro Tastatur, ich bin mit meinen blöden Rubberdome dingern super klargekmmen, originale G15 war defenitiv Top, iwann einfach zu versifft. Danach (und jetzt) MS Sidewinder X4. Einzig die mini tastenabstände und die sich ablösnde tastenlackierung geht mir tierisch aufn sack weswegen ich jetzt ne neue suche.

Aber NICHTS ...
Entweder alles so scheise verarbeitet das selbst der 14 jährige paul der seine erste "gaming" tastatur kauft sie scheise findet,
dumme flachtasten oder dermaßen zusammengequetscht das ich gleich ne HTPC Tastatur nehmen kann.

Gibts hier nur noch anspruchslose oder reiche Kunden auf dem Markt ? Was is mit dem mittelding? Kaufen die sich nur noch G105 und akzeptieren deren beschissene Qualität für ne 50 Euro Rubberdome?

Meine Güte, sorry für den Dampf aber iwo kotzt mich das gerade an..

musste schmunzeln, gerade weil 3 posts ueber dir eine sehr gute tasta die 79€ kostet gepostet wurde. :d

hab zu der lioncast lk20 ne frage, gibts die echt nur mit blue switches?? finde die sehr schick und wuerde die meienr geliebten rapid-i sogar vorziehen (wenns die schon frueher mit reds gibt)
 
versteh ich absolut nicht wieso ein hersteller 2 switches anbietet und nicht alle, naja egal. dann wirds mitte oktober die rapid-i mit reds :)
 
musste schmunzeln, gerade weil 3 posts ueber dir eine sehr gute tasta die 79€ kostet gepostet wurde. :d

hab zu der lioncast lk20 ne frage, gibts die echt nur mit blue switches?? finde die sehr schick und wuerde die meienr geliebten rapid-i sogar vorziehen (wenns die schon frueher mit reds gibt)

Das mag durchaus korrekt sein aber leider hat die Tastatur 4 KO's bei mir: Keine MX Red, keine volle Beleuchtung, keine Handballenauflage und #4 wäre die FUNC bietet das alles für weniger, wenn ich eine solch spartanische Mecha will könnte ich auch die CMStorm für 50 euro nehmen
 
Das mag durchaus korrekt sein aber leider hat die Tastatur 4 KO's bei mir: Keine MX Red, keine volle Beleuchtung, keine Handballenauflage und #4 wäre die FUNC bietet das alles für weniger, wenn ich eine solch spartanische Mecha will könnte ich auch die CMStorm für 50 euro nehmen

3 KO's :fresse:, Handballenauflage ist dabei, aber die ist aus einer Art Schaumstoff :).
 
Ganz sicher das die immer dabei is? o_O Hab zwar auf der HP das Produktbild damit gesehen aber nirgendwo sonst stand das iwie dabei oder im Lieferumfang.
Einigen wir uns auf 3,5 KO's, iwie kann ich nich ganz glauben das n schaumstoffding so derbe toll is :P
 
@ThaThunder: Versteh deinen Unmut nicht ganz. Selbst die hochgelobte Sidewinder X4 fand ich qualitativ mau. Klapperte lauter als ne Mecha und Lackierung der Tastenkappen ging ab... das einzige, was gut war, war das Anti-Ghosting.
Und schau mal was neu auf den Markt kommt:
TT Esports Challenger Prime
Sharkoon Skiller V2
Dazu gibt es bereits:
Perixx PX-1800

Klar die G15 war anfangs top, hatte ich selbst und kostete auch 70 Euro, nur fühlte sie sich nach Jahren einfach durchgenudelt an. Für den Preis kriegt man jetzt eben eine Func KB-460, die um Welten besser ist.
Wenn man günstiger kauft, muss man ein paar Einbußen eingehen, wie gesagt, die Sidewinder war auch keine eierlegende Wollmilchsau.
 
Habe bei CB den Interest-Check zum Project Wraith gestartet: [IC] Wraith - beleuchtete Matias-Tastatur (mit Alugehäuse) - ComputerBase Forum
Es geht dabei um eine beleuchtete TKL mit Matias-Schaltern und Alugehäuse. Genauere Infos dort.

Für Umfragen ist es forenübergreifend leider etwas ungeschickt und ein deutschsprachiger Thread ist genug Arbeit.

Sorry, aber es wäre echt top, wenn sich eventuelle Interessenten auf CB anmelden könnten dafür. Mitlesen kann man da ja auch so.
Wenn das da erst mal recht gut aussieht, würde ich auf Geekhack ausweiten und vermutlich bei Deskthority nur auf GH verweisen.
 
@k70 sind ja "fast" noch vertretbare Preise, wenn ich denke dass ich für meine mk85 150€ bezahlt habe (mittlerweile 140) - ohne rgb, ohne Alu und ohne brauchbare Software xD
 
Ich find die Corsair K95 RGB und Logitech G910 echt cool, aber ich frage mich wie sich die Logitech anfühlt
und bei der Corsair wüsste ich nicht ob Blue oder Brown :/
 
Die Logitech hat noch keiner in der Hand gehabt. Der Wiederbelegung der Omron-Alps ist zwar interessant, aber die Qualität der G710+ ist ja nicht so berühmt.

Schon mal Cherry-Schalter probegetippt?
Es kann dir keiner diese Entscheidung abnehmen, das entscheidet allein der persönliche Geschmack. Dennoch als Lesetipp: http://mecha-blog.de/uebersicht-ueber-cherry-schalter/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon die Black Widow Ultimate und habe jetzt die G710+, aber mein Spieltrieb :d
Ich finde beide Schalter geil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh