[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn man aber Browns oder Reds will ist die MX-Board nunmal die günstigste, und mindestens eine Stufe besser verarbeitet als eine neue G80.

Bin mal gespannt. Hab mir die bei Amazon bestellt. Sollte morgen da sein.

Cherry G80-3850LSBDE-2 MX-Board 3.0 Professional Tastatur USB schwarz - Blue Switches
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würden mich mal deine Eindrücke in ein paar Wochen interessieren. Hatte die Blackwidow jetzt 2 mal gekauft. Beide male ziemlich schnell defekt. Tasten blieben hängen usw. Bei der ersten hab ich noch gedacht "na gut Montagsgerät". Nach der 2. war ich dann schon weinerlich. Hab 2 Freunde, die sich die selbe Tastatur gegönnt haben. Beide ebenfalls nach wenigem benutzen, Tastenhänger.

Fand die Blackwidow eigentlich von der Optik her immer gut. Gibt auch einige Pro's, die damit erfolgreich Starcraft 2 Laddern usw. Vermutlich bekommen die jede Woche eine neue zugeschickt.

Würde sie aber tatsächlich niemandem mehr empfehlen. Vielleicht hat sich da auch in der Verarbeitung inzwischen was getan. Wir (Freunde und ich) haben uns die relativ früh nach Release gekauft.

Hi dings,

ich habe die Tastatur im guten Zustand (1 Monat Gebrauch) hier im Forum erworben, ist die Blackwidow Ultimate 2013 mit den original MX-Blue-Switches. Ich musste die Tastatur leider erst reinigen, sprich alle Keycaps runter etc und werde sie heute Abend einweihen. Erster Eindruck ist super, gefällt mir optisch und vom Schreib-/Spielgefühl her auch sehr gut. Vllt ein bisschen zu laut, daran gewöhne ich mich aber hoffentlich, das ist es mir aber für das gute Feedback der Tasten wert.

Ich hoffe dass sich die Tastatur ne Weile hält, da Garantie nicht mehr vorhanden ist... für 60€ inkl. Versand bin ich aber auch nicht sooo böse wenn sie nach ein paar Monaten den Dienst quittiert.

- - - Updated - - -

@ Youman2
Hier mein K70-"WASD"-Bereich: Anhang anzeigen 314100 (Ja, die Tastatur könnte mal geputzt werden... ;))

@ hwl, danke für das Teilen! Dass die W-Taste so schnell und stark abreibt hätte ich nicht gedacht :P Aber nach über 1,5 Jahren ist ein bisschen Abblättern der Farbe zu verkraften, oder? Wenn die Tastatur sonst keine Fehler/Mängel aufweist ;)
 
Ich hoffe dass sich die Tastatur ne Weile hält, da Garantie nicht mehr vorhanden ist... für 60€ inkl. Versand bin ich aber auch nicht sooo böse wenn sie nach ein paar Monaten den Dienst quittiert.

Bei 60 Euro wärs nervig aber verschmerzbar. Bei 130Euro (kurz nach Release, und Standard, nix Ultimate) und dann auch noch 2 mal, bekommste schonmal Pipi in die Augen. Hoffe für dich, dass deine länger hält. Gibt wie gesagt auch einige Pros, die da mit wesentlich mehr APM drauf rum hämmern als ich das getan hab/jemals tun könnte. Von den 4 Blackwidows von denen ich weiß, hat keine länger als 2-3 Monate gehalten. Und das ist bei dem Preis ein nogo.
 
... Wenn die Tastatur sonst keine Fehler/Mängel aufweist ;)"
Bis auf das den K70-Tastaturen "anhaftende" (blaue) LED-"Sterben" funktioniert die Tastatur. Ich hoffe, dies bleibt auch noch geraume Zeit so! *auf Holz klopf*
Da du den Kauf jener Zusatz-Tastenkappen in Erwägung zogst, wollte ich dir meine damit gesammelten "Erfahrungen" mitteilen.
 
Moin,

mir sind am Wochenende einige LEDs bei meiner K95 verreckt und die Q-Taste spinnt ein bisschen. Nun habe ich bei meinen Händler mich gemeldet - dieser hat leider keine auf Lager und würde mir gerne das Geld erstatten.
Nun überlege ich mir eine andere Tastatur zukaufen - nun mal ich vor dem Kauf vom dem Sterben der LEDs wusste.

Welche mechanische Tastatur könnte ihr mir empfehlen? Ich empfinde das viele die Ducky Shine empfehlen.

- maximal 150 Euro
- Beleuchtet
- hochwertig und langlebig
- am Liebsten mit Handballenauflage (auch als Zubehör möglich)
 
Ich werd bei der nächsten für daheim auch zu ner Ducky greifen, meine K70 ist zwar erst etwas über 2 Jahre alt aber der Drang nach etwas neuem ist trotzdem da :d
 
Eine Ducky kann ich nur empfehlen, habe zwei TKL von denen und da gibt's nichts zu meckern, sehr hochwertig das Ganze. Die Shine 3 gefällt mir zwar etwas besser als die Shine 4 aber ist Geschmackssache. Die Shine 4 hat halt zweifarbige LEDs verbaut, die Shine 3 nur einfarbige aber es gibt sie (noch) in recht vielen Switch/LED-Varianten, z.B. bei Caseking. Handballenablagen haben die allerdings nicht, da muß man sich ggf. was dazukaufen.
 
Weiß - Mx Red würde meine bevorzugte Switch/LED Variante sein. Gibt es auch Mediatasten bei der ducky 3?
 
Ja. Bei der Ducky Shine 3 kann man sogar zwischen zwei Belegungen der Shortcut-/Medientasten auswählen :)
 
Ich hätte gern eine Ducky Legend mit RGB-LEDs und MX-Green Schaltern. Achja, und da KBT ja auch transluszente DoubleShot Keycaps herstellt, hätte ich die auch gerne bei der Legend ( weiß auf schwarz und weiß auf weiß, wie bei den KBT Vortex). Zum Glück ist das Wort "Sonderwünsche" hier im Threadtitel mit drin =)

Vll. mach ich mal einen Massdrop auf, wenn es die erste RGB-Mecha von Ducky gibt.
 
Ich würde überhalb des Numblocks die Mediatasten haben wollen. Gibt es auch tasten dafür?

Für mich ist ebenso eine Handballenauflagen wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern eine Ducky Legend mit RGB-LEDs und MX-Green Schaltern. Achja, und da KBT ja auch transluszente DoubleShot Keycaps herstellt, hätte ich die auch gerne bei der Legend ( weiß auf schwarz und weiß auf weiß, wie bei den KBT Vortex). Zum Glück ist das Wort "Sonderwünsche" hier im Threadtitel mit drin =)

Vll. mach ich mal einen Massdrop auf, wenn es die erste RGB-Mecha von Ducky gibt.

Fast 1zu1 mein Wunsch. RGB-MX-Reds, TKL, PBT Doubleshots = instant buy.
 
Als Handballenauflage kannst du generell nach Einzelstücken schauen und die dann mit einer ohne Kombinieren. Hat auch den Vorteil, dass du die Tastatur nicht tauschen musst, sollte dir die Handballenauflage nicht gefallen.
 
Fast 1zu1 mein Wunsch. RGB-MX-Reds, TKL, PBT Doubleshots = instant buy.

Da wäre ich auch sofort dabei. Dann am besten noch ein kleines Lautstärkerädchen aus Metall versteckt und am besten noch ISO-DE! :d

Wünsche wie gesagt!

Achja und willkommen! Wo ihr euch alle rumtreibt! :d
 
Erstaunlich, nech? :d

RGB-MX-Browns (am besten ErgoClears, man wird ja wohl noch träumen dürfen...), DS-PBT-backlit in ISO-DE: Instabuy.
 
Rgb und möglichst viele zusatz tasten - verstehe ich nicht alles unnötig :d aber ne pok3r in iso de für 109€ mit pbt kappen lasse ich mir gefallen.
 
Vermutlich Software und das es weniger als 0,01% der beworbenen Farben gibt.
 
Ne das mit den Farben stört mich eher weniger. Und es wird ja noch gepatcht.
Nein, die Abzüge sind weil die G Tasten anders geformt auf so einem Plastikteil neben dem Alu sind. Außerdem wäre ein USB Port nicht schlecht gewesen und Zubehör wie etwas um die Tasten zu wechseln kann man bei dem Preis auch erwarten.

Die Software muss ich noch genau unter die Lupe nehmen.
 
Will mir auch endlich ne mechanische anlegen, der einzige grund warum ich mir die ducky 4 nicht sofort kaufe is diese hässlige leertaste.
 
Ok, erstmal schonmal danke. Ich seh aber nur Bildervon:
Ducky Nordic The Exoskull metal cap Cherry MX .... 39 €
Ducky Nordic The Ancient metal cap Cherry MX .... 39 €
Ducky Nordic The Butcher metal cap Cherry MX .... 39 €
Ducky Nordic Twin Sixshooters set Cherry MX .... 55 €
Ducky OMG premium yellow mousepad .... 35 €


Wo ist ein Bild der Spacebar?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh