[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hatte ich auch schon, der Qpad-Support hat mir dann gleich ein ganzes Kappen-Set geliefert. Allerdings war das der Support in Schweden und das Set war Nordic-Layout, was aber in meinem Fall kein Problem war, die passenden Caps waren darin vorhanden.

Der deutsche Support (gibts glaub ich nicht mehr) hat damals immer angeboten, die ganze Tastatur auszutauschen weil die keine Ersatzkappen da hatten.
Falls es irgendwelche Probleme gibt, sag einfach nochmal hier bescheid, ich könnte dir dann evtl. die entsprechende Kappe zuschicken... falls es nicht genau die ist, die ich selbst brauchte. ;)

Danke für dein Angebot! Der Support hat sich mittlerweile bei mir gemeldet (scheint der schwedische zu sein) und sie haben mir angeboten, Ersatz zu schicken. Ob das nur die eine ist oder gleich alle, keine Ahnung ;-) Ich verwende das deutsche Layout. Kaputt gegangen ist übrigens die Taste mit Binde- und Unterstrich... Falls es mit dem Support nicht klappen sollte wende ich mich an dich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt nochmal ein paar Tage meine Celeritas benutzt. Hui, ich muss sagen mir liegen die Browns wohl doch deutlich mehr als die Reds. Ich bin auf Anhieb besser damit zurecht gekommen als mit den Reds nach einigen Wochen Nutzung. Sieht aktuell so aus als wäre mein "50 Euro Rapid-I Projekt" gescheitert. Schade um das schicke Teil.

Jetzt schiele ich auf die K70 RGB. Brauche die RGB Switches eigentlich nicht, aber weiß beleuchtete Tasten gibt's offensichtlich nicht. Doof.
 
Und wie ich sehe, haben sie der K70 nun auch wieder ein vernünftiges Logo verpasst. Das ArGeweih scheint demnach Geschichte zu sein.
 
Ich habe jetzt nochmal ein paar Tage meine Celeritas benutzt. Hui, ich muss sagen mir liegen die Browns wohl doch deutlich mehr als die Reds. Ich bin auf Anhieb besser damit zurecht gekommen als mit den Reds nach einigen Wochen Nutzung. Sieht aktuell so aus als wäre mein "50 Euro Rapid-I Projekt" gescheitert. Schade um das schicke Teil.
Ja, die Celeritas ist auch deutlich erhaben, was die Verarbeitungsqualität angeht. Die Keycaps sind aber auch besser, nur schade dass die Schrift sich so schnell verfärbt.

Jetzt schiele ich auf die K70 RGB. Brauche die RGB Switches eigentlich nicht, aber weiß beleuchtete Tasten gibt's offensichtlich nicht. Doof.

Verstehe das Problem nicht. Es gibt doch ein paar weiß beleuchtete MX Brown Tastaturen?
Tastaturen mit Switch-Typ: Cherry MX-Brown, Beleuchtung: weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ja, die Celeritas ist auch deutlich erhaben, was die Verarbeitungsqualität angeht. Die Keycaps sind aber auch besser, nur schade dass die Schrift sich so schnell verfärbt.


Verstehe das Problem nicht. Es gibt doch ein paar weiß beleuchtete MX Brown Tastaturen?
Tastaturen mit Switch-Typ: Cherry MX-Brown, Beleuchtung: weiß Preisvergleich

Die Celeritas ist wirklich nett. Mir fehlt nur die Beleuchtung. Das schnelle Verschmutzen ist aber halt auch ein NoGo. Ich kann nach 2 Wochen Nutzung im halbdunklen Raum meine Tasten nicht mehr erkennen. Und schlechte Augen habe ich nicht.

Es gibt weiß beleuchtete Mechas, aber eben die K70 nicht. Darauf wollte ich hinaus. Es ist schade, weil mir die K70 so gut gefällt. Ist kein absoluter K.O. für die K70 aber halt eine Geldfrage.
 
schade, hab mir erst die K70 RGB gekauft und jetzt gibts schon die Gen2, weiß man was man da außer Logo geändert hat?
 
Schaltet sich auch bei euch die LED-Beleuchtung der QPAD MK-80 nach einem Neustart aus ?

Bin es noch von der K70 gewöhnt, dass die LED Helligkeitsstufe beibehalten wird.
 
...jap, das ist sozusagen "Standard" bei der MK-80 und wurde nie gefixt.
 
So, WASD ISO 88 Barebone mit Grünlingen gekauft. Es gab einfach keine andere Möglichkeit. Herrje.
 
Mir ist beim Reinigen meiner MK80 so ein Plastikding, wo bei großen Tasten die Metallstäbe eingehakt werden, abgebrochen. Die werden einfach in die Kreuzöffnung von den Tasten gesteckt (identisch zu dem Kreuz der MX Tasten) und sind einfach austauschbar. Aber wie heißen die Dinger / kann man die irgendwo kaufen? ^^

Oben auf dem Bild - das Plastikteil mit der rechteckigen Öffnung suche ich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Tastatur mit diesen Kriterien?
Mechanisch, deutsches Layout, ohne Ziffernblock, Cherry Brown Switches und RGB Beleuchtung? ich finde i.wie nichts..
Würde mir ja auch die überteuerte RAZER BLACKWIDOW TOURNAMENT EDITION CHROMA holen, wenn die nicht diese (für manche vllt jetzt nicht schön zu hören) verschissenen grünen Razer Switches hätte, die ja den blauen am ähnlichsten sind. Dieses Klicken ist zum Kotzen! Und die Stealth Variante gibt es nur mit US Layout...
Von Asus weiß ich auch nicht, ob die Asus ROG Claymore jemals noch kommt mit den obigen Kriterien...

Falls da jemand was weiß, wäre es Top wenn ich einen Tipp kriegen könnte :)
 
Die romer-g switches in der g410 sollen "ähnlich" zu mx-brown sein.
Morgen weiß ich mehr, aber vllt. würdest die eh nicht wegen dem design mögen, aber ich brauch die halt für maximale performance beim zocken. :angel:

Eigentlich hoffe ich, daß sich die switches wie cherry-ML's verhalten(die auch ähnlich zu mx-browns sind), ohne dem damit verbunden haken der tasten, denn die kontrolle die man damit ingame hatte, war bis jetzt das beste was ich bis dato erlebt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da ist das Design ziemlich abschreckend.. :(
Eine Normale/Schlichte würde mir da schon reichen :)
 
So, ich konnte es nicht lassen und habe mir eine K70 RGB besorgt. Mensch, was eine super Tastatur das ist. Aber leider muss ich auch etwas schimpfen. Obwohl ich bei 180 Schleifen nicht gehofft hatte schimpfen zu müssen.

Wenn ich die Farbe der Schalter auf weiß stelle, bekomme ich kein weiß. Eher sowas wie grau oder vlt. sogar ein ganz helles blau/grün. Nun frage ich mich ob das daran liegt, dass es RGB LEDs sind oder ob ich einfach irgendwas falsch mache. Meine nur teilweise geliebte Rapid-I jedenfalls strahlt im Vergleich dazu wie schneeweiß.
 
So, meine G410 is jetzt da, und die switches sind definitiv ähnlich zu MX-brown.
Der Tastenweg ist aber kürzer (3mm anstatt 4mm), und der Federwiderstand nimmt nach dem Auslösepunk deutlich zu, und ist ab da eher so stark wie bei MX-Black.

Ich hab noch nicht viel getestet, aber bin zuversichtlich(aber wie gesagt, gaming als schwerpunkt). :)

Verbesserungen würden mir aber auch einfallen: Zum einen die verwendung einer metallplatte, und zum anderen bessere "stabilizer" unter der leertaste(diese hier sind vergleichbar mit cherry stabilizern).



Zum glück kann man die Leertaste "richtig rum" verwenden. :p
Was mir auch noch gefällt, ist die beschichtung der tastenkappen, die ziemlich dick mit den von vielen mäusen bekannte "soft-touch" oberfläche versehen ist, und dadurch guten grip gibt, und außerdem ziemlich abnutzungsresistent sein sollte.

 
Gibt es eigetlich gerade irgendwo eine fullsize Tastur mit DE DoubleShots und MX Blue?
 
Heute musste dringend ne neue Tastatur her - geworden ist es eine V100 von Rapoo, ein Hersteller, der mir bis dato überhaupt nichts sagte. Im Bundle mit der passenden Maus für unter 50€ fand ich in Ordnung, da ich bis dato nie mehr ausgegeben habe für ne Tastatur.
Macht nen grundsoliden ersten Eindruck, die Tasten sind angenehm leise, das kantige Design entspricht dem moderner Tastaturen, mit dem Schwerpunkt auf Gaming. LED Beleuchtung gibt's noch dazu, die sich variabel nach Wunsch einstellen lässt.
Was man bemängeln könnte wäre das Fehlen von Makrotasten - mich stört es nicht. Eine Handauflage ist auch mit installiert.
Zur Maus kann ich nichts sagen, da ich diese nicht nutze. Werde sie als Reserve halten, falls meine Kone + mal die Biege macht.

Ich bin gespannt wie lange sie hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Corsair Gaming K65 RGB mir nun mal bestellt.
Hab die immer nur mit MX Red gefunden und wo gab es die natürlich auch mit MX Brown?! RICHTIG! Amazon.
Wahnsinn... :wall:
Aber der Preis... :/
Mal schauen, ob die mich überzeugen kann, dann muss ich meine jetzige Tastatur (Ozone Strike Battle) zu Geld machen, dass die K65 nicht so "teuer" ist :fresse:

----------EDIT-----------

Gerade nochmal die Technischen Detaisl gelesen:
Verbindung: Kabel
Layout: Deutsch
Anti-Ghosting: Ja
Mechanische Schalter: Nein

ÄH?! BIDDE WAS?! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Corsair Gaming K65 RGB mir nun mal bestellt.
Hab die immer nur mit MX Red gefunden und wo gab es die natürlich auch mit MX Brown?! RICHTIG! Amazon.
Wahnsinn... :wall:
Aber der Preis... :/
Mal schauen, ob die mich überzeugen kann, dann muss ich meine jetzige Tastatur (Ozone Strike Battle) zu Geld machen, dass die K65 nicht so "teuer" ist :fresse:

----------EDIT-----------

Gerade nochmal die Technischen Detaisl gelesen:
Verbindung: Kabel
Layout: Deutsch
Anti-Ghosting: Ja
Mechanische Schalter: Nein

ÄH?! BIDDE WAS?! :d

Corsair ruft schon saftige Preise auf, kann man nicht anders sagen.

Mich würde sehr interessieren, was du zu der weißen Beleuchtung der RGB Schalter sagst wenn du sie da hast. Ich weiß allerdings nicht ob du einen Vergleich ziehen kannst, zu einer rein weiß beleuchteten Tastatur. Ich bin momentan ziemlich enttäuscht, dass Weiß nicht richtig Weiß ist.
 
Mich würde sehr interessieren, was du zu der weißen Beleuchtung der RGB Schalter sagst wenn du sie da hast. Ich weiß allerdings nicht ob du einen Vergleich ziehen kannst, zu einer rein weiß beleuchteten Tastatur. Ich bin momentan ziemlich enttäuscht, dass Weiß nicht richtig Weiß ist.

Ich kann nur mal den Vergleich machen zu der Tastatur bei meinem m11x r3. Aber ich glaube da ist das auch kein Weiß wie du es meinst...
Am Dienstag denke ich sollte die eintreffen, dann kann ich da ja mal schauen ;)
Hab aber leider nur eine relativ schlechte Handykamera, weiß dann leider nicht, wie gut das zu erkennen ist, wenn ich ein Bild mache.
 
Kann nicht wirklich verstehen warum du enttäuscht bist... es liegt nun mal in der Natur der RGB LED das die Farben durch Überlagerung verschiedener Farbspektren (additive Farbmischung) erzeugt werden.
Hier wirst du aber nie ein für dein Auge so weißes Licht erhalten wie wenn du eine "normale" weisse(blaue) LED verbaut hast. (Stichwort Photolumineszenz)

-> RGB Leds sind für alles geeignet ausser eben ein ordentliches Reinweiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht wirklich verstehen warum du enttäuscht bist... es liegt nun mal in der Natur der RGB LED das die Farben durch Überlagerung verschiedener Farbspektren (additive Farbmischung) erzeugt werden.
Hier wirst du aber nie ein für dein Auge so weißes Licht erhalten wie wenn du eine "normale" weisse(blaue) LED verbaut hast. (Stichwort Photolumineszenz)

-> RGB Leds sind für alles geeignet ausser eben ein ordentliches Reinweiß.

Es kann schon sein, dass ich mit einer anderen Erwartung an die RGBs rangegangen bin. Ich hätte sicher auch eine K70 mit weißen LEDs bevorzugt wenn es eine gäbe.

Leider ist der Unterschied zum reinen Weiß recht stark und die K70 RGB teilt einem das auch permanent mit, da die Media Keys nämlich viel weißer leuchten als die übrigen Tasten. Dazu kommt eben auch, dass ich grad von einer rein weiß beleuchteten Tastatur gewechselt bin.

Vlt muss ich mich daran gewöhnen oder mir eine schöne Farbkombo basteln die mir besser gefällt. Denn abseits davon ist die K70 wirklich hervorragend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh