[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn du meine "Ansichten" als nicht gerade ansprechend ansiehst, warum sollte ich dann mir dafür weiter Zeit nehmen und die ggf Pros / Cons für dich rausfinden ? :(

Aber als letzten Tip, wenn du richtig Infos zu Keyboards haben willst, dann solltest du mal in dem Forum schauen.

https://geekhack.org/index.php?topic=37670.0 (Topic zu Razer)

Ist allerdings in englisch. Aber die Leute da haben Ahnung. :sick: Und ich denke du wirst ne Menge zu Razer finden, und nicht wirklich viel positiv. Aber du musst wissen was du dir kaufst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, ok. Habe verstanden. Mit dir kann man sich nicht unterhalten. Du redest von minderwertiger Qualität, kannst nichts dazu nennen sondern müsstest erstmal selbst googeln. Großes Kino. Danke.
 
Wie du meinst. Schon Mist wenn man nicht direkt jede hier gefragte Tastatur kennt und dir nicht direkt weiterhelfen kann. Und wenn du mir in Punkto Qualität nicht glaubst, ich nehme an die ganzen anderen unzufriedenen Razer Besitzer / Ex-Besitzer sehen das dann alle ganz anders. Nenn mir mal einen der hier immer alles hat und nicht vorher googlen muss ? Mit wem kann man hier nicht reden dann ? Du erwartest direkt persönliche Erfahrungen. Und wenn dir die von anderen nicht passen, dann findest du es "nicht ansprechend". Komisch das man sich hier mit so vielen nett unterhalten kann, nur du einem auf den Schlips trittst. Meinungen sind immer subjektiv, meine und die von anderen auch. Wie können meine Meinungen bitte "nicht ansprechend" sein, wenn jeder eh andere Meinungen hat ? Oh man...
 
Also meine Razer noch mit MX Blue war wertig verarbeitet, aber der Klavierlack war nicht das wahre.

Mein Fall sind die Dinger nicht mehr, weil es inzwischen mehr Auswahl gibt, aber Schrott muss man die nicht wirklich nennen.
 
Wie du meinst. Schon Mist wenn man nicht direkt jede hier gefragte Tastatur kennt und dir nicht direkt weiterhelfen kann. Und wenn du mir in Punkto Qualität nicht glaubst, ich nehme an die ganzen anderen unzufriedenen Razer Besitzer / Ex-Besitzer sehen das dann alle ganz anders. Nenn mir mal einen der hier immer alles hat und nicht vorher googlen muss ? Mit wem kann man hier nicht reden dann ? Du erwartest direkt persönliche Erfahrungen. Und wenn dir die von anderen nicht passen, dann findest du es "nicht ansprechend". Komisch das man sich hier mit so vielen nett unterhalten kann, nur du einem auf den Schlips trittst. Meinungen sind immer subjektiv, meine und die von anderen auch. Wie können meine Meinungen bitte "nicht ansprechend" sein, wenn jeder eh andere Meinungen hat ? Oh man...


Nein. Mir ist es vollkommen bewusst das man nicht jede Tastatur kennen und/oder persönliche Erfahrungen gemacht haben KANN. Dafür hat wohl niemand genug Zeit. Ist mir auch vollkommen bewusst. Wenn ich dann aber von jemanden höre der die Qualität bemängelt dann würde ich aber schon davon ausgehen das er weningstens sagen kann was genau er damit meint und NICHT nur andere Probleme von der Marke herannimmt. Denn es gibt heutzutage in vielen Bereichen Top-Hersteller die anfangs oft mist bauten. Als Beispiel BeQuiet, heutzutage eine gute und anerkannte Marke, damals ein Sicherheitsrisiko im PC. Oder eben auch AsRock, die ersten Jahre für miese Qualität bekannt, inzwischen ein oft empfohlener Hersteller. Ich habe gezielt nach einer Tastatur gefragt, nicht nach dem Ruf der Firma. Aber vielleicht sind wir dort einfach anders gestrickt, ich würde halt nie ein spezielles Produkt als Qualitativ minderwertig bezeichnen obwohl ich mich darüber nicht informiert habe. Aber wenn du das so machst - ok.


@Daunti danke. Soweit ich weiß ist bei den neuen eher so eine art "Soft-Touch" Oberfläche vorhanden die kein großes Problem wie Klavierlack hat. Habe selber eine Sidewinder X4, der Klavierlack zieht Schmutz ja förmlich an. Bin da mehr am reinigen als sonstwas, daher habe ich dadrauf schon geachtet. Naja schaue mich mal weiter um. Danke trotzdem.
 
Aber vielleicht sind wir dort einfach anders gestrickt, ich würde halt nie ein spezielles Produkt als Qualitativ minderwertig bezeichnen obwohl ich mich darüber nicht informiert habe. Aber wenn du das so machst - ok.

https://geekhack.org/index.php?topic=37670.0

Das sollte dir alles sagen, und noch mehr in dem Forum zu Razer zu finden. Ich denke damit hast du alles was du brauchst an Entscheidungshilfen um eine Razer zu kaufen, oder auch nicht.
Aber anscheinend hängst du dich jetzt daran auf das ich keine "PERSÖNLICHE" Erfahrung mit Razer Tastaturen habe, sondern einfach nur das mir anschaue was andere dazu als Erfahrungen bringen. Aber anscheinend war auch das nicht wirklich "Hilfe" für dich.
Und ich tu nix, ja ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Btw: Kann mir jemand etwas zur Razer BlackWidow Ultimate Stealth die heute im Angebot bei Amazon ist sagen? Suche schon länger eine mechanische Tastatur, wichtig sind mir vorallem Langlebigkeit und beleuchtete Tasten. Die Beleuchtung muss nicht hochwertig sein, man muss nur erkennen was man tippt. Die G710+ die heute ebenfalls im Angebot ist fällt ja alleine wegen den brechenden Tasten raus.
Die Razer Mechas haben mittlerweile Kailh-Switches verbaut, also einen Cherry MX-Klon. Das ist zwar nicht automatisch schlecht (habe ein Numpad mit Kailh-Blues und bin nicht unzufrieden) aber Razer gibt den daraus entstandenen Preisvorteil leider nicht an die Kunden weiter.
Außerdem hat ein User hier von schlechter Lötqualität bei Razer berichtet. Er hatte eine neue "Black Widow Tournament" von mir erworben und wollte sie umbauen, dabei hat er dies festgestellt. Generell muß man schon sagen, daß Razer bei dem Großteil der Mecha-User nicht den besten Ruf hat, was ich selbst aber nicht direkt beurteilen kann.

Ich würde dir anstatt der Razer trotzdem lieber die Coolermaster Trigger Z empfehlen. Die ist ähnlich ausgestattet, ist aber von der Qualität her sicher eine Nummer höher anzusiedeln als die Razer. Auch in Punkto Langlebigkeit gibt es bei CM-Mechas nichts zu beanstanden, ich habe mehrere Modelle dieses Herstellers und bisher nicht das geringste Problem gehabt. Ich habe die Trigger Z mit klickenden MX Blue-Switches, das Pendant zur Razer Stealth wären in diesem Fall die MX Browns. Es gibt die Trigger Z aber auch noch mit linearen MX Red und roter Beleuchtung.

In der Qualität noch eine Stufe höherwertig würde ich dir eine Ducky Shine 3 ans Herz legen. Die kommt etwas schlichter und ohne Handballenablage, ist aber wirklich sehr gut verbaut und langlebig. Ich habe die mit MX Blacks (Caseking hat bei Duckys auch andere Schalter und LED-Farben zur Wahl) in der kleineren TKL-Größe und nutze sie täglich am Spielerechner, mein absolutes NonPlusUltra was Mechas betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
...yepp, love clicky Switches! Ich kann auch garnicht nachvollziehen, daß viele die als "zu laut" bezeichnen. Das Lauteste ist normalerweise sowieso der Tastenanschlag. Dagegen ist der Click schon fast Musik in meinen Ohren. ;)
 
...yepp, love clicky Switches! Ich kann auch garnicht nachvollziehen, daß viele die als "zu laut" bezeichnen. Das Lauteste ist normalerweise sowieso der Tastenanschlag. Dagegen ist der Click schon fast Musik in meinen Ohren. ;)

Laut ??? Was ist das ? :xmas: was haben die Leute damals zur Zeit der Schreibmaschinen gesagt ^^ Und ne Schreibmaschine klingt nicht annähernd so sexy ^^ :d
Lustig find ich vor allem wenn Leute schreiben das sie "leise" Keyboards brauchen, weil sonst die Frau / Freundin dahinter steht und meckert. Was für empfindliche Leute es doch gibt. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Razer Mechas haben mittlerweile Kailh-Switches verbaut, also einen Cherry MX-Klon. Das ist zwar nicht automatisch schlecht (habe ein Numpad mit Kailh-Blues und bin nicht unzufrieden) aber Razer gibt den daraus entstandenen Preisvorteil leider nicht an die Kunden weiter.
Außerdem hat ein User hier von schlechter Lötqualität bei Razer berichtet. Er hatte eine neue "Black Widow Tournament" von mir erworben und wollte sie umbauen, dabei hat er dies festgestellt. Generell muß man schon sagen, daß Razer bei dem Großteil der Mecha-User nicht den besten Ruf hat, was ich selbst aber nicht direkt beurteilen kann.

Ich würde dir anstatt der Razer trotzdem lieber die Coolermaster Trigger Z empfehlen. Die ist ähnlich ausgestattet, ist aber von der Qualität her sicher eine Nummer höher anzusiedeln als die Razer. Auch in Punkto Langlebigkeit gibt es bei CM-Mechas nichts zu beanstanden, ich habe mehrere Modelle dieses Herstellers und bisher nicht das geringste Problem gehabt. Ich habe die Trigger Z mit klickenden MX Blue-Switches, das Pendant zur Razer Stealth wären in diesem Fall die MX Browns. Es gibt die Trigger Z aber auch noch mit linearen MX Red und roter Beleuchtung.

In der Qualität noch eine Stufe höherwertig würde ich dir eine Ducky Shine 3 ans Herz legen. Die kommt etwas schlichter und ohne Handballenablage, ist aber wirklich sehr gut verbaut und langlebig. Ich habe die mit MX Blacks (Caseking hat bei Duckys auch andere Schalter und LED-Farben zur Wahl) in der kleineren TKL-Größe und nutze sie täglich am Spielerechner, mein absolutes NonPlusUltra was Mechas betrifft.


Vielen Dank. Das mit den "Kailh" Switches hatte ich schon gelesen. Razer nennt sie zwar anders, aber es sollen ja letztendlich doch die normalen sein. Ja das mit dem Ruf habe ich mehrfach gelesen. Aber ich bin jemand der auf den Ruf nicht viel gibt - einfach weil meine persönlichen Erfahrungswerte es bei vielen Teilen der Computer-Branche nicht mit dem vermeintlich schlechten Ruf deckten. Das mit der Lötstelle habe ich mir eben nochmal genauer angeguckt, habe das jetzt von 3-4 Stellen gehört das dort wirklich gespart wurde. Dann habe ich noch etwas genauer nach den Switches geguckt und tatsächlich scheint es dort nach längerer Zeit öfter zu Problemen zukommen.

Werde mir die beiden genannten von dir mal anschauen. Tipp-Lautstärke war mir nicht wichtig. Habe mehr oder weniger nur nach Preis geschaut und auf Amazon wegen der Angebot Woche ist mir die Razer ins Auge gefallen. Hätte mich wohl nicht so auf amazon fixieren sollen. Werd den beiden mal meiner Freundin vorlegen und schaun was sie sagt.. (ja ich muss mich tatsächlich nach ihr richten... Für mich würde nur eine Tastatur ohne Beleuchtung ins Haus kommen wegen Preis gründen.. Aber da sie mit dem 1 Finger Such System-tippt und sie oft bei mir ist, muss ich mich beugen. :& ) Denke aber das die Wahl auf Coolermaster fällt vollkommen alleine aufgrund Handballenauflage. Werde mich aber noch die nächsten Tage ein wenig über die beiden informieren, danke für die Hilfe.
 
Also ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen mit CM gemacht, speziell der Quickfire ! Etwa nach einem halben Jahr gabs Probleme bei der Eingabe bei bestimmten Tasten, d.h. verzögerter Eingabe usw.

Nach dem Umtausch ging es ca. 2 Monate später wieder los und das mit einem komplett neuen Austauschmodell. Nie wieder CM, zumindest was Tastaturen angeht, meine Havoc funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme :)
 
Also ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen mit CM gemacht, speziell der Quickfire ! Etwa nach einem halben Jahr gabs Probleme bei der Eingabe bei bestimmten Tasten, d.h. verzögerter Eingabe usw.

Ich habe mittlerweile meine dritte Quickfire Rapid hier. Nicht, weil sie immer kaputt gingen. Sondern weil es eine solche Tastatur, standard Tenkeyless und solide verarbeitet, von Costar und damit fast auf Filco (!) Niveau, für diesen Preis nie wieder geben wird. Eine ist schon auf Ergo-Clear gemoddet, die andere ist in Einzelteilen und wartet auf Switches.
Die dritte ist noch komplett, habe sie günstig gebraucht erworben und ordentlich gereinigt - wieder wie neu :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch 3 rapid (jedoch die "i").

die erste hatte led ausfaelle, und die anderen 2 gekauft als sie bei notebooksbilliger fuer je 50€ im angebot waren. konnte es nicht lassen ich liebe sie zu sehr.

abgesehen von den led fails meiner ersten kann ich nur sagen mega top! hatte auch schon 2 duckys und ne filco. steht dem eigentlich nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheine mit meinen Mechas bisher viel Glück zu haben, was Defekte usw. betrifft. Bin jetzt fast fünf Jahre dabei und habe wirklich nicht wenige Modelle hier. Einen LED-Defekt hatte ich bisher aber nur ein einziges mal und es betraf auch wirklich nur eine einzige LED. Und was soll ich sagen: es war ausgerechnet bei einer Ducky, bei denen man ja sonst eigentlich nie von Defekten liest! Das war damals sehr kurz nach dem Kauf (also wahrscheinlich ein Montagsmodell) und Caseking hat die Mecha innerhalb drei Tagen ausgetauscht.
Sowas kann einem also bei jeder Marke passieren, klar, nur bei einigen passiert es leider öfter. :d

Mit CM wie gesagt noch nie ein Problem gehabt. Weder bei meiner Rapid, der Quickfire TK, der Trigger Z, der Rapid-i oder der Novatouch. Wobei die Novatouch noch sehr neu ist und die TK mittlerweile wieder verkauft wurde.

Die Novatouch hat heute übrigens den Silent-Mod für die Topre-Switches bekommen, außerdem hab ich gleich die gestern gelieferten SA-Jukebox-Caps drauf gemacht. Das Teil ist jetzt einfach der Hammer - was ein Tippgefühl! Das Geklapper der Topres beim Hochschnellen ist völlig weg, man hört beim Tippen nur noch ein tiefes "Tock" und die SA-Caps sind sowieso das Höchste für mich. Klar, die Farbe ist wie immer Geschmackssache aber ich finde sie extrem schön.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1152b.jpg
    IMG_1152b.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute die Razer Blackwidow Ultimate Stealth bekommen, ist meine erste mechanische Tastatur.

Ist es normal dass nicht alle Tasten exakt gleich klingen? Einige Tasten klingen etwas "blechern".
Auch sind die Tasten nicht wirklich "stealth", sie klicken zwar nicht, aber das Geräusche wenn die Tasten anschlagen ist relativ laut.
Habe mal ein paar Tasten mit O-Ringen versehen, ist damit nur minimal besser.
Bin etwas enttäuscht, hatte mehr erwartet bzw. leiser, besonders die Leertaste beim tippen jetzt klingt nicht angenehm und komplett anders als alle anderen Tasten.
Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt, habe vorher eine Cherry Stream XT verwendet, die mit den flachen Notebook Tasten.
 
Hallo,

habe heute die Razer Blackwidow Ultimate Stealth bekommen, ist meine erste mechanische Tastatur.

Ist es normal dass nicht alle Tasten exakt gleich klingen? Einige Tasten klingen etwas "blechern".
Auch sind die Tasten nicht wirklich "stealth", sie klicken zwar nicht, aber das Geräusche wenn die Tasten anschlagen ist relativ laut.
Habe mal ein paar Tasten mit O-Ringen versehen, ist damit nur minimal besser.
Bin etwas enttäuscht, hatte mehr erwartet bzw. leiser, besonders die Leertaste beim tippen jetzt klingt nicht angenehm und komplett anders als alle anderen Tasten.
Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt, habe vorher eine Cherry Stream XT verwendet, die mit den flachen Notebook Tasten.
@Sheena: Brauchst du noch mehr Meinungen zu Razer? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt bestimmt nochmal wieder =)
Außerdem kostet die jetzt nurnoch 80,- das geht noch^^


Naja der Preis der Rapid i bewegte sich schon immer zwischen 89€ und 79€ (ausgenommen die ersten 2-3 Wochen nach Verfügbarkeit)
Und 30€ oder 37,5% Ersparnis sind nicht zu unterschätzen. Vorallem weil es in dem Preissegment (50€) NICHTS vergleichbares gibt.

Habe aber zurzeit eh genug Geld für Mechas ausgegeben, der Rest aus dem Mechabudget muss für die Weihnachtszeit als Reserve herhalten. :d
 
Ahh habe gerade die Ducky Year of the Goat in weiß entdeckt und sofort verliebt. Gebe normal für eine Tastatur keine 200€ aus, aber da mach ich es gleich!
Weiß jemand zufällig wann release ist? Laut Internet sollte es schon sein, Infos sind irgendwie ziemlich spärlich. Die weiße Edition ist limited, man sollte also gleich zuschlagen sobald sie rauskommt?

edit// Habe gerade gesehen dass sie schon bei einigen auf Lager ist. Stellt sich also nur noch die Frage, ob ich sie gleich bestellen soll (falls limited). Leider für die nächsten 2 Monate nicht in DE und bin mir unschlüssig ob Brown oder Red, würde es also gerne testen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh habe gerade die Ducky Year of the Goat in weiß entdeckt und sofort verliebt. Gebe normal für eine Tastatur keine 200€ aus, aber da mach ich es gleich!
Weiß jemand zufällig wann release ist? Laut Internet sollte es schon sein, Infos sind irgendwie ziemlich spärlich. Die weiße Edition ist limited, man sollte also gleich zuschlagen sobald sie rauskommt?

edit// Habe gerade gesehen dass sie schon bei einigen auf Lager ist. Stellt sich also nur noch die Frage, ob ich sie gleich bestellen soll (falls limited). Leider für die nächsten 2 Monate nicht in DE und bin mir unschlüssig ob Brown oder Red, würde es also gerne testen :(

Du meinst die ?

https://www.caseking.de/ducky-one-y...ed-edition-mx-red-rgb-led-weiss-gata-702.html

Ready to buy ^^

Gibts in MX Brown, MX Red und MX Black. Leider kein Blues :)
 
Genau die! Kann ich verstehen, dass es manche schade finden, wenn keine Blues verfügbar sind, zum Glück bin ich davon aber nicht betroffen :banana:
Limited -> lieber schneller kaufen?

Es weiß nicht zufällig jemand, wo man in Tokyo Browns testen kann? :fresse:


Auf Caseking ist dann noch was von schwarzen Führungsschienen die Rede, kann aber auf den Bildern leider keine erkennen, hat nicht zufällig jemand die YOTG Edition? :d


In diesem Review ist die Leertaste anders, jemand eine Idee wo man diese bekommen kann, bzw ist sie im Lieferumfang mit enthalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch "Limited" heißt nicht immer das es besser oder passend ist. ;) Bestes Beispiel, ich hatte die Ducky Mini YotH Edition, ansonsten geiles Teil (purer Block Aluminium, hat ne Tonne gewogen) aber für meine geplante Nutzung für den Laptop Rucksack (der so schon genug wiegt, das alte Kreuz macht das nicht mehr so ^^) war es einfach zu heavy. Also zurück damit, "Limited" oder nicht. ;)

Aber das Ding war defintiv eine Erfahrung... :) Ich warte auf den Release der Shine 5 jetzt. Passt so schön in die Reihe. Shine 3, Shine 3 TKL, Shine 4, und dann Shine 5 .... :)
 
Geht nicht darum ob es besser ist oder nicht, für 200€ hätte ich ehrlich gesagt bessere Materialien erwartet, schaut aber einfach zu gut aus :bigok:
Mir geht es nur darum, ob wenn ich 2 Monate warte, sie eventuell nicht mehr erhältlich ist und ich dumm in die Röhre schaue :(

Auf die Shine 5 habe ich eigentlich auch gewartet, bis ich die YOTG gesehen habe. Nebenbei, empfiehlt ihr Amazon, oder Caseking?
 
Also das kommt drauf an. Wenn ein Artikel über Amazon direkt verkauft wird, dann ziehe ich Amazon vor (wenn preislich ähnlich), weil im Fall von Rücksendung, Umtausch, Retoure, Amazon nunmal immer schneller und kompetenter ist. Wenn es bei Amazon über einen Drittanbieter geht, wie in dem Fall die Duckys bei Amazon, dann kannst auch lieber Caseking nehmen. ;) Auch in Punkto Ducky hat Caseking als offizieller Händler auch oft bessere Preise und Angebote.

Für die die es evtl interessiert. In England bei Overclockers UK gibt es die Ducky Shine 4 mit MX Blues für 89,99 BP, das sind umgerechnet nach dem heutigen Kurs ca. 128,- Euro. Versand weiß ich nicht was dazu kommt, aber vielleicht kein schlechter Deal insgesamt.
https://www.overclockers.co.uk/duck...lue-cherry-mx-switch-uk-layout-kb-143-dk.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@teiger: daß die Goat in paar Monaten nicht mehr in weiß erhältlich ist, kann natürlich passieren. Da aber niemand hier Stückzahlen kennt, ist das ein Ratespiel. Wenn du sie eh haben willst, warum nicht gleich bestellen? Ich mach' das immer so. ;)
Ich bestelle übrigens oft bei Caseking. Mußte mal eine Shine 3 Slim umtauschen, vier Tage nach dem Zurücksenden war die neue hier. CK ist nicht immer der günstigste Laden aber einer der korrektesten, die ich kenne.

Diese "gepunktete" Leertaste ist übrigens im Lieferumfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Tage für einen Umtausch, das ist genau was ich meine das wenn möglich, ich bei Amazon kaufe wenn direkt über Amazon versandt und verkauft wird. Als Beispiel, hatte was bestellt und es kam mit einem Defekt, noch am gleichen Tag Support gemeldet (mich von Amazon anrufen lassen) und gemeldet, 10 Minuten später hatte ich die Umtausch Bestätigung (inkl. Rücksendeetikett) und ein neuer Artikel war für den nächsten Tag angekündigt, noch bevor ich überhaupt den defekten zurück senden musste. Caseking finde ich sonst ganz gut, aber bissel langsam sind die manchmal. Was schon mehrmals passiert ist, wenn da steht "Bestellen sie noch innerhalb von ******* Stunden und wir verschicken noch am gleichen Tag.", das ist reine Glückssache bei denen. Und funktioniert zu 70% nicht wenn man am Wochenende bestellt. Man kriegt auch nicht irgendwie Bescheid das es an dem Tag nicht mehr klappt oder so (denn man könnte sich ja genau aus dem Grund entschieden haben es da zu bestellen), man muss dann halt sich damit abfinden das am gleichen Abend der Auftrag immer noch als "In Bearbeitung" steht. Passierte mir bei Alternate noch nie komischerweise.

Aber wie gesagt, ich finde Caseking allgemein recht gut, und halt vor allem haben Sie fast die meiste Auswahl in Deutschland was Ducky betrifft. Muss man halt manchmal Kompromisse eingehen. ;)

Love my Duck(y)s ...

- - - Updated - - -

Btw, sollte noch jemand die Corsair Strafe RGB mit MX Silent Switches haben wollen, heute bei heute-kaufen.de im Angebot für 159,- Euro.

https://heute-kaufen.de/eingabegerate/23874-corsair-gaming-strafe-rgb

Kann den Laden empfehlen, unglaublich schneller Versand und guter Service.
 

Anhänge

  • 20151127_153910.jpg
    20151127_153910.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh