[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich würde ja gleich bestellen, aber ich bin derzeitig nicht in Deutschland, kann sie also bei Ankunft nicht auf Defekte oder ähnliches prüfen, da dann die 14 Tage abgelaufen sind. Das ist gerade meine größte Sorge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bist du denn derzeit ? Gibts die nicht da irgendwo zu bestellen vielleicht. Und je nachdem wann du wieder kommst, entweder im Ausland bestellen (kommt auf die Kosten an) weil die Lieferung da eh länger dauert. Oder warte so lange und hoffe das du die dann auch noch bekommst. ;)
 
Die Novatouch hat heute übrigens den Silent-Mod für die Topre-Switches bekommen, außerdem hab ich gleich die gestern gelieferten SA-Jukebox-Caps drauf gemacht. Das Teil ist jetzt einfach der Hammer - was ein Tippgefühl! Das Geklapper der Topres beim Hochschnellen ist völlig weg, man hört beim Tippen nur noch ein tiefes "Tock" und die SA-Caps sind sowieso das Höchste für mich. Klar, die Farbe ist wie immer Geschmackssache aber ich finde sie extrem schön.
Öhm sorry, warum hat hier noch keiner was zu gesagt??

Sieht mega nice aus!! Und dann noch ISO-DE, möchte nicht wissen was du dafür hingelegt hast, aber bei dem Ergebnis lohnt es sich wohl :fresse:
 
Also, was ich bisher von Topre gesehen und gehört habe, würde mich überhaupt nicht glücklich machen. Ich liebe einfach den Sound & das Feel von den Cherry MX Switches. Aber ist ja für jeden was dabei. ;)
Abgesehen, so sehr ich auch bereit bin für ein keyboard durchaus 200,- Euro auszugeben (wenns mich dann total happy machen würde), aber die Topre Keyboard sind übertrieben teuer, finde ich. Besonders da man sie noch aus dem Ausland durchschnittlich bestellen muss, was es dann nochmal richtig teuer macht. Und dann der Sound, nee, dann bleib ich lieber bei Cherry. ;)

@Zephyr: Wo aus Köln kommst du ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bist du denn derzeit ? Gibts die nicht da irgendwo zu bestellen vielleicht. Und je nachdem wann du wieder kommst, entweder im Ausland bestellen (kommt auf die Kosten an) weil die Lieferung da eh länger dauert. Oder warte so lange und hoffe das du die dann auch noch bekommst. ;)

Japan, ja kann sie hier schon kaufen (denke ich), hat dann allerdings das JP/US Layout was ich ungern haben will. Wenn ich sie mit DE Layout irgendwo finden würde, ist das mit der Garantie wohl schwierig, wenn ich wieder in DE bin. Falls es passt, muss ich sie immer noch mit nach DE schleppen, viel weniger Platz im Koffer und 2kg weniger :-[
 
Ja, das sind natürlich alles Argumente. Hoffe du findest trotzdem noch die Limited Edition wenn du nach Hause kommst. Ich meine, ich hatte kürzlich die Ducky Mini YotH Edition hier, und die ist auch nicht erst gestern rausgekommen. Ich denke also schon das du die andere Limited Edition auch noch dann bekommst wenn du wieder kommst. ;)

Gruß

Wolf
 
Wenn jemand Lust auf Topre Switches hat, die CM Novatouch TKL ist grad im Angebot. Händler sitzt zwar in Österreich, verschickt aber wohl versandkostenfrei nach Deutschland. 89,90€ ist n guter Preis, ich überlege auch grad. Wäre für mich aber nur zum rumspielen, bin ja auf US-ANSI umgestiegen und hab mir ne Ducky YotG geordert. Reizt schon das Angebot.
 
Tja Angebot wohl weg, war vor 10 Minuten noch auf 89.90€, siehe auch MyDealz
 
Hast du zufällig noch den link von mydealz? Würde mich interessieren zum abonnieren :d
 
Also, was ich bisher von Topre gesehen und gehört habe, würde mich überhaupt nicht glücklich machen. Ich liebe einfach den Sound & das Feel von den Cherry MX Switches. Aber ist ja für jeden was dabei. ;)
Abgesehen, so sehr ich auch bereit bin für ein keyboard durchaus 200,- Euro auszugeben (wenns mich dann total happy machen würde), aber die Topre Keyboard sind übertrieben teuer, finde ich. Besonders da man sie noch aus dem Ausland durchschnittlich bestellen muss, was es dann nochmal richtig teuer macht. Und dann der Sound, nee, dann bleib ich lieber bei Cherry. ;)
...
Die CM Novatouch TKL gabs heute für 90,- inkl. Versand. Jetzt liegt die wieder bei ca. 140,- bis 150,-Euro, nur die Topre Realforce oder HHKB kosten 200,- und mehr.
Das Board ist schon klasse, allerdings ohne Silent-Mod mMn. zu laut, sie klappert nervig beim Upstroke. Der Sound ist natürlich nicht clicky aber hört sich (silenced) viel tiefer an als Non-Clicky-MX. Wie gesagt ist das eher ein dumpfes "Tock", sehr angenehm kann ich nur sagen.
 
Will Click Click .... :d ^^ kein Tock tock ^^ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei caseking die Ducky One Mx blacks für 89,90€

guter Preis oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ducky mit Beleuchtung und Doubleshot Keycaps für den Preis ist schon top, ziemlich guter Deal.
 
ach die hat double shots Oo Nice.
Kumpel meckert seit tagen im TS über seine Tastatur und wir versuchen ihn zu ner Mecha zu überreden :d

Die aktuellen Angebote rund um BlackCyberGedöns sind für ihn aber glaub ich etwas sehr kurzfristig. Hat sich noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt^^
Hab ihm die Ducky mal geschickt und die Basics über die Switches mit an die Hand gegeben :bigok:
 
ok blöd geschrieben. Ich hab ihm den link mit dem angebot geschickt. Dafür entscheiden und kaufen muss er dann schon selber :fresse:
 
Ich habe bei beiden Tastaturen, der Ducky One, und auch der Nova Topre beim Black Freitag widerstanden.
Hätte ich mehr Geld zur Verfügung, beide wären Meine... der Preis war Super.

Ich bin mir sicher, beide Tastaturen hätten mir viel Freude bereitet. Bei der One, die mit den 2 Shot Keycaps beleuchteter Art,
eher nicht so - Die Keycaps sind optisch gewöhnungsbedürftig. Da sind diese komischen Stege drin. Anders geht es aber 2 Shot mit Lichtdurchlässigkeit nicht.
Verarbeitung und Tipp-Gefühl bestimmt Top.

Was mir Echt nicht passt: Ich will die Zahlen oben. Wenn die LED's oben, Ziffern bitte auch.

Die Nova TKL mit Topre habe ich mich nicht getraut zu Kaufen, weil ich will das Mecha-Feeling - Preis war Super -
Aber - 1. nicht genug Kohle zum Testen, und 2. ich Sende normal nie was Zurück.

Bei der Ducky One habe ich wirklich stundenlang Überlegt. Immer wieder F5 im Browser, und So. 90,-- €

Ich hätte so gerne hochwertige Tasten Kappen in ISO DE für Cherry MX, Miami Set geht nicht, und Massdrop kann ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, gehört vllt hier nicht hin, aber seit Gestern kann ich schon keine E-Mails an Caseking senden, zeigt mir immer einen Fehler und dass ich es in Kürze erneut versuchen soll.

@ToPPi99197 weißt du schon wann deine Tastatur ankommt? Wenn sie ankommt kannst du evtl was dazu sagen und auf ein paar Sachen eingehen, die manchen Leuten nicht gefallen. Zum Beispiel schwarze Führungslinien an langen Taste (die im Design stören sollen) und bei der Leertaste blendende LED's.
 
Achso, dachte das wär allgemein bekannt, sorry. Sind richtig schön dick, fast null bending (Enter minimalts, Space sieht man, stört aber gerade so noch nicht) und sind wirklich dick - je nach stabi und board wird man da was machen müssen. Hab meine zum "eintippen" erstmal komplett "roh" montiert (kein Fett, keine O-Ringe, nichts gefeilt, nichts gegen das bending getan) und die machen schon spass. Die sind schööööön dick. Und bei dem Preis wirklich nen no-brainer.
 
Ich kann alles verstehen, aber warum man aus Prinzip nix zurück schickt, das erschließt sich mir nicht. Ist doch der Vorteil des Online bestellen, das man halt dir gewisse Zeit hat sich zu entscheiden. Kann man ruhig nutzt, da ist nichts verwerflich dran. Nicht das nötige Geld kann ich ja verstehen, aber sonst....
 
weißt du schon wann deine Tastatur ankommt? Wenn sie ankommt kannst du evtl was dazu sagen und auf ein paar Sachen eingehen, die manchen Leuten nicht gefallen. Zum Beispiel schwarze Führungslinien an langen Taste (die im Design stören sollen) und bei der Leertaste blendende LED's.

Kann ich machen, ist kein Problem. Wird aber frühstens Ende nächster Woche, eher übernächste Woche was. Alternate.nl hat derzeit ne Lieferzeit von 3 Werktagen drin, wollten aber eigentlich noch im November liefern. Bin mir nicht sicher, wie lange TNT Express nach Deutschland braucht.
 
Oh Mann, mein Cherry MX Board 3.0 verliert schon nach zwei Wochen relativ starker Benutzung deutlich sichtbar die Tastenaufdrucke. Dazu die Störgeräusche bei mehreren Tasten. Was eine Schrottverarbeitung. Bin im Moment nicht wirklich gewillt die zu behalten auch wenn ich sie ansonsten super finde.

Was wären denn Alternativen bis ca. 80€? Wäre mittlerweile bereit auch hohe Tasten auszuprobieren...

QPad MK-50 Pro ist leider schlecht lieferbar in Deutschland. Bei Amazon gibts die nur mit MX Blues, ich hätte lieber Black oder Red. Hat jemand Erfahrungen mit dem QPad-Shop, verschicken die aus Schweden? Wäre ja dann wieder doof mit evtl. Rückgabe...
 
Vergiss den Qpad Shop, zumindest den .DE das ist das letzte. Bei den Schweden soll es bessere sein. Wenn du aber flache Tasten wie bei Cherry willst, die hat Qpad nicht. Sind normal hohe Tasten. Ansonsten vielleicht noch die Ozone Strike Pro. Gestern war glaub ich bei Caseking noch eine Ducky mit MX Black im Angebot, weiß nicht ob die noch ist. Schau einfach mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh