Geht die K95 echt nicht heller?
"Alles homogen" kann ich aber auch nicht so ganz glauben, i.d.R. sind die Tasten nahe der LEDs besser beleuchtet wie die weiter entfernten.
Das Problem mit der Ausleuchtung der MX-Schalter ist bekannt und leider bauartbedingt. Bei den Transparenten MX-RGB-Modulen ist es zwar etwas besser aber der Stem ist der LED sozusagen nach wie vor im Weg, deshalb wird sich da auch nicht viel ändern.
Die beste Ausleuchtung der Schriftzeichen hat mittlerweile Logitech bei den Romer G-Switches, nur sind die Mechas bis auf die neue G810 mMn. halt potthäßlich und die Romer G muß man auch mögen.
Man gewöhnt sich aber ganz gut an die Beleuchtung der MX-Schalter, ist ja auch nicht so, daß man da garnichts erkennt.
@Fr0stY: Das mit dem pingenden "N" halte ich eher für einen Zufall aber daß einem das Pingen bei jeder Mecha passieren kann, hab ich ja schon geschrieben. In letzter Zeit hab ich allerdings eher Glück was das betrifft. Weder bei meiner Ducky, Leopold, Rapid-i, Trigger Z oder der CM NovaTouch (ok, die hat Topre-Switches
) habe ich pingende Tasten.
Im Endeffekt ist es wohl einfach Glückssache bzw. Pech. Ein Modell habe ich aber, die ist bekannt für heftige Gehäuse-Resonanzen: die
WASD V2 TKL. Würde mir das Board ansonsten nicht so gut gefallen, hätte ich sie wahrscheinlich schon abgegeben aber da hilft anscheinend tatsächlich das Dämmen oder Ausfüllen der Hohlräume im Tastatur-Gehäuse, was ich mal in Angriff nehmen werde.
Das Pingen ansich sollen aber einige Leute auch schon wegbekommen haben, indem sie die betreffenden Switches geöffnet und die Federn gedreht haben. Ob das aber wirklich hilft, weiß ich nicht. Außerdem muß man dazu die Schalter auslöten und die Gewährleistung geht dadurch natürlich flöten.
Ich glaube, an deiner Stelle würde ich so lange bestellen und zurückgeben, bis ich eine "nichtpingende" Mecha hätte. Eine Ducky könntest du versuchen, da liest man eher selten von dem Problem...