[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Fn + F9 drücken!
Wenn F1 und F5 leuchten, hast du gerade den Geschwindigkeitsmodus aktiviert, wo man die Wiederholrate und die Verzögerung der Eingaben verstellen kann. F1 und F5 ist Standard, würde ich auch so lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Tastatur ist schon wieder eingepackt, da die Taste "2" nicht funktioniert und geht die Woche zurück an caseking. wenn ersatz da ist probier ich es mal aus , aber danke für den Tipp.

Werde mir sobald verfügbar wohl die masterkeys pro S holen. Soll. Meine cm Strom tkl ersetzen. Jetzt frag ich mich ob es custom keycaps in Grau gibt die für backlit gedacht sind. Weiß das zu fällig jemand. Es gab ja mal welche von ducky die sind aber irgendwie nicht aufzutreiben. Weiß jemand ne anlaufadresse?

Ducky Caps sind das einzig mir Bekannte, füs deutsche Layout jedenfalls. Gibt's bei CK auch in paar anderen Farben.

Guten Abend.

Kann mir vielleicht jemand einen Link geben, wo ich günstig Gummiringe für die Tastaturen kaufen kann. Ich habe mir nach einer Weile wieder eine mechanische besorgt und gerade eben festgestellt, dass ich meine Ringe, die ich damals gekauft habe, nicht mehr habe.

So, meine Shine 3, die defekt geliefert wurde und auch noch falsch(blaue statt weiße Beleuchtung) ist wieder bei Caseking und ich bekomm leider das Geld erstattet. War so zufrieden, bis auf dass die "2" nicht ging. Jetzt erstattet mir Caseking das Geld, aber ohne die Versandkosten. Ich denke, dass ist bei Falschlieferung und Defekt bei Lieferung ohne Austausch nicht korrekt...

Naja, meine Frage: Ich kann jetzt nur noch auf die Shine 4 oder die One mit blauer Beleuchtung ausweichen (will mx-green haben). Hat jemand von euch schon die One und die Shine 4 gehabt und kann mir sagen, welche besser verarbeitet ist? Die 15€ Aufpreis würde ich leisten, auch wenn ich die blau-rote Belechtung nicht unbedingt brauche. Die One wiegt 100g mehr, und schwerer ist mir eigentlich lieber.

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum eine gebrauchte Steelseries 6GV2 gekauft, die leider so dreckig war, dass ich sie komplett auseinandernehmen musste. Nun sind die Keycaps ab, das Gehäuse ist abgeschraubt und das Kabel ist von der Platine abgesteckt zum besseren Handling. Die Platine zu reinigen ist jedoch ganz schön umständlich... es ist schwer, in die Zwischenräume zwischen den Switches zu kommen und richtig sauber wird es auch nicht.

Nun meine Frage, ich würde die ganze Platine gerne in die Spülmaschine schmeissen und eine Runde drehen lassen. Kann ich das einfach machen, und anschließend über der Heizung/paar Minuten im Backofen trocknen lassen? Gibt es da etwas zu beachten?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Die Switches sind ja plate mounted? Meine PCB-mounted Cherry G80 hab ich schon auseinander genommen und mit heißem Wasser unter der Dusche abgespült, dann 3 Tage trocknen lasen und alles war paletti. allerdings habe ich drauf geachtet, dass die Steuerungselektronik nichts abbekommt und habe die vorsorglich mit Isopropanol danach behandelt. Die Switches durfen hat nicht gedrückt werden, damit da kein Wasser reinkommt.

Spülmaschine würde ich höchstens ohne Spülmschinen-Tab oder -Reiniger und Salz machen. Dass kann die Kontakte korrodieren lassen.

So, meine Shine 3, die defekt geliefert wurde und auch noch falsch(blaue statt weiße Beleuchtung) ist wieder bei Caseking und ich bekomm leider das Geld erstattet. War so zufrieden, bis auf dass die "2" nicht ging. Jetzt erstattet mir Caseking das Geld, aber ohne die Versandkosten. Ich denke, dass ist bei Falschlieferung und Defekt bei Lieferung ohne Austausch nicht korrekt...

Naja, meine Frage: Ich kann jetzt nur noch auf die Shine 4 oder die One mit blauer Beleuchtung ausweichen (will mx-green haben). Hat jemand von euch schon die One und die Shine 4 gehabt und kann mir sagen, welche besser verarbeitet ist? Die 15€ Aufpreis würde ich leisten, auch wenn ich die blau-rote Belechtung nicht unbedingt brauche. Die One wiegt 100g mehr, und schwerer ist mir eigentlich lieber.

Kommt drauf an, wie du reklamiert hast. Widerruf = keine Versandkosten / Als Defekt zurück geschickt = deine Versandkosten müssen definitiv zurück erstattet werden. Reklamation, Gewährleistung und Umtausch.
Zu deinen Duckies kann ich nicht viel sagen, ich bevorzuge immer CM Storm, da gleiche Qualität für wesentlich weniger Geld. Nur leider ohne MX-Green.

es war Defekt bei Lieferung und Falschlieferung. Bekomme auch die Versandkosten zurück. Bei CM hat mir die alte CM Strom hut gefallen, ohne Berleuchtung und mit 1,25 Funktionstasten. aber die gibt's nicht mehr=(

Ja, die ist schon klasse (vor allem hat sie mich damals nur 60 Euro gekostet):
DSC00451-001.jpgP2093106.jpg

Kommt drauf an, wie du reklamiert hast. Widerruf = keine Versandkosten / Als Defekt zurück geschickt = deine Versandkosten müssen definitiv zurück erstattet werden. Reklamation, Gewährleistung und Umtausch.
Zu deinen Duckies kann ich nicht viel sagen, ich bevorzuge immer CM Storm, da gleiche Qualität für wesentlich weniger Geld. Nur leider ohne MX-Green.

Die neue CM Tastatur in der "L" Version würde ich glatt testen, aber leider gibts auch da keine Handballenauflage.Red Switchens sind ja auch kein Problem da. Allerdings kostet sie auch 150€+.

Verdammt ne mx 6.0 mit RGB und zumindest 2.0 HUB, das wärs doch..

:/

Ich hatte die MasterKeys S letztens bestellt. Vielleicht kommt sie diese Woche noch, dann kann ich ein paar Impressionen geben. Habe sie allerdings mit MX Brown geordert, weil die Variante mit MX Reds noch nicht verfügbar ist und ich schon eine Tastatur mit Reds habe. Neuer Switch, neues Glück. Oder so. :fresse:

Verdammt, jetzt werde ich noch unruhiger wegen der Warterei auf Versandbestätigung und Lieferung. :shot:

So ich schreibe jetzt gerade auf der Royal Kludge RC930-87 in der 2. Revision.
Ist verdammt anders wie MX Red bei meiner MK Disco.
Aber auch irgendwie verdammt gut. Natürlich schwergängiger mit 55g und taktil zu 45g und linear. Aber das "thock" klingt verdammt gut.

Mal sehen, was ich mache. Ich habe ja fest vorgenommen nur eine von den beiden zu behalten.

Nur mal aus Interesse:

Warum sind viele so heiß auf RGB?

Nur mal aus Interesse:

Warum sind viele so heiß auf RGB?

Beleuchtung, weils angenehm ist im abgedunkelten Raum.

RGB, weils State of the Art ist und man einfach mal die Farben wechseln kann wenn man Bock hat. Klar ists Spielerei - aber schick find ichs schon.

Ein Muss-Kriterium wärs für mich jetzt nicht.

Der Abwechslung halber, einfach mal was anderes halt. Einige wollen auch die Farben ihrer Peripherie aneinander angleichen oder direkt noch zusammen mit dem Sys oder einer indirekten LED-Beleuchtung am Schreibtisch. Für viele sicherlich auch eine Kombination aus allem.

Mich irritiert es total, wenn mein Board auf einmal ne andere Farbe hat bzw. die Keys in unterschiedlicher Farbe strahlen. Mir ist nur die Helligkeitsregelung wichtig, aber ansonsten finde ich teilweise den Preisaufschlag für RGB nicht ganz gerechtfertigt.

Hab mir auch mal eine neue gegönnt. Poker 3. Lustig ist nur das ich die unbeleuchtete Version gekauft habe, aber trotzdem in jedem Switch eine LED verbaut ist. Man kann also einfach die PBT Keycaps gegen andere austauschen und schon leuchtet das Hackbrett weiß. Hatte mal aus Spaß die Keycaps meiner Déck da drauf gesetzt. Sieht dann nur komisch aus.

ist schon ok, mir reichts. Wollte MX Brown.

Bei den Schaltern sind wir uns einig. ;)

Ne, finde die K70 schon super, gerade auch abseits der Beleuchtung. Ich mag aber weiße Schalter lieber als RGB, und da kommt eben die G610 wie gerufen. Schade, dass es sie nicht schon vor einem halben Jahr gab.

Die Caps gefallen mir bei der G610 auch einen Tick besser als bei der K70. Die der K70 finde ich recht glatt. Ist aber kein riesengroßer Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh