[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ja, ein paar Tage hab ich sicher Zeit. Aber bei der QF XTi habe ich gelesen dass die LEDs sehr schnell ausfallen. Oder ist das nicht mehr der Fall bei neuen Versionen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Rapid-i hab ich das mal gehört, aber von der XTi nicht.
Ich hab meine XTi (Review auf Mecha-Blog.de) aber leider nicht mehr. Nachfolger ist ja die MasterKeys Pro RGB (oder wahlweise mit nur weißen LEDs).
 
Falls du die Reviews bei Amazon meinst. Da muss man aufpassen auf welche CM es sich bezieht.

Ich bin sehr zufrieden. Da gab es die MasterKeys Pro RGB leider noch nicht, sonst hätte ich die :fresse:
 
Nachdem die Corsair K70 LUX RGB wohl wie der Vorgänger nie mit MX-Blue erscheinen wird und die Coolermaster wohl vorläufig auch auf Browns & Red beschränkt...

Wie sind denn die Razer Tastaturen so? Gibts einen spürbarer Unterschied zwischen MX-Blue und Razer Green?

(Ich möchte Backlight mit reactive Typing... und das gibt es atm leider nur bei mechas mit SW -> sprich CM, Razer, Corsair und Logitech)
 
Zuletzt bearbeitet:
SW = Software? Ducky benötigt keine und hat je nach Modell auch diesen Beleuchtungsmodus.

Razer Greens hatte ich mal kurzzeitig. Einen großen Unterschied zu Blues konnte ich jetzt spontan nicht ausmachen aber wie gesagt hab ich da wirklich nur paarmal drauf rumgeklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM braucht dazu auch keine Zusatzsoftware.

Ich hatte mal ein paar Wochen eine Black Widow mit Razer Greens. Schalter waren ganz ok.
 
Ich meinte Hintergrundbeleuchtung und gleichzeitig reaktive Typing. Die ducky kann z.B. (wie die meisten) nur entweder oder.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Royal Kludge RC930 kann Backlight+Reactive Typing ohne Software.

Aber der Schaltertyp wird dir wohl nicht zusagen denke ich. Topre Klon.
 
Leider nicht. Naja ich teste mal die razer. Hab die "tolle" Synapse Software eh schon wegen der Maus drauf. ^^

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Logitech G710 mit MX Blue oder Tesoro Durandal mit MX Black behalten?

Tesoro gefällt mir die Haptik sehr.
Bei Logitech die weiße Beleuchtung und Mediafunktionen.
 
Weder noch und ne gscheide Cooler Master oder Ducky kaufen :d
Und sich mal wegen der Schalter entscheiden... Blue oder Black ist ja schon ein massiver Unterschied.
 
Welche ist denn bei CM ordentlich, gefallen mir eher die Corsair, wobei man da ja auch einiges hört.

Black Finde ich schon am besten, aber mit Blue komme ich auch gut zurecht
 
Die von CM kann man alle nehmen ohne bedenken. Aufpassen musst du lediglich, wenn du Tasten wechseln möchtest, da einige keine Standardlayout haben.

Masterkeys
Rapid-i
Trigger Z

haben auf alle Fälle Standardlayout
 
Tastaturen sind wie Autos, wenn mehr dran ist, geht öfter was kaputt. Seitdem die bei mir immer kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gehen, kaufe ich mir nur noch günstige ohne Schnickschnack. Meistens wirds eine cherry 3.0 mit MX-Blue.

Gesendet mit der alten HWLUXX-APP
 
Schau mir heute mal die Corsair k70 rgb Lux an, hat alles was ich mir so vorstelle.

Gebürstetes Alu, schlichtes Design, Mediatasten ohne "fn" und Lautstärkeregler und HBA.

Nur mit den Switches muss ich mal sehen, aber denke es werden RED's oder die neuen Rapid Dinger.

Weiß nur nicht ob die RED's zu lasch sind.
 
Tastaturen sind wie Autos, wenn mehr dran ist, geht öfter was kaputt. Seitdem die bei mir immer kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gehen, kaufe ich mir nur noch günstige ohne Schnickschnack. Meistens wirds eine cherry 3.0 mit MX-Blue.

Gesendet mit der alten HWLUXX-APP


Falscher Ansatz, du hast einfach zu wenige Tastaturen die durch durchwechseln kannst.
Wenn du 4 Autos hast halten die auch ewig^^
 
Falscher Ansatz, du hast einfach zu wenige Tastaturen die durch durchwechseln kannst.
Wenn du 4 Autos hast halten die auch ewig^^

Ich bin ein Gewohnheitstier was Tastaturen angeht. Bei jeder neuen, von einer anderen Firma, muß man sich erst wieder eintippen. Das will ich nicht. Außerdem sollten so teure Dinger länger als 2,5 Jahre halten.

Gesendet mit der alten HWLUXX-APP
 
Heute Abend kommt die Corsair K70 LUX RGB mit MX Red, bin gespannt.

Beim Probetippen haben die mir am besten gefallen, wobei mir Blacks lieber wären, aber sind ja fast tot, bei den populären Herstellern.
 
Ich dachte Mechas sind unter anderem aufgrund ihrer Langlebigkeit so beliebt.

Meine Corsair K60 habe ich mittlerweile fünf Jahre. Bei WASD löst sich die Beschriftung, ansonsten bin ich aber noch sehr zufrieden.
Aber fünf Jahre sind ja auch für eine Rubberdome kein wirkliches Alter...
 
Wenn man ne gute Mecha hat, hält die auch ewig. Knackpunkt sind hier halt auch nicht die Cherry-Schalter...

Bei einer Rubberdome... naja, die wird nach 5 (oder 10 Jahren vielleicht) schon noch gehen. Aber da verändert sich das Tippgefühl von "einigermaßen ok" auf "unmöglich-eklig" - aber halt graduell, so dass man die Veränderung lange nur im Vergleich spürt.
 
Es kommt auch immer drauf an was du mit der Mecha sonst noch so machst z.B. dass, :wut: oder das hier :wall: kommt auch vor :kotz: möglich aber eher unwahrscheinlich :shot: oder der Einbau ins:love: :d
 
Ich bin von Mechas auch nicht überzeugt, die Haltbarkeit ist mieserabel. Kein Jahr und ich brauch ne neue, dabei behandel ich sie sehr pfleglich.
Nach 6 Monaten sieht die immer noch aus wie neu gekauft:
27dd74644e.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh